Star Wars - Gerücht: Open-World-Projekt bei EA Vancouver eingestellt; kleineres Spiel wird favorisiert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eikant
Beiträge: 331
Registriert: 13.09.2010 05:57
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars - Gerücht: Open-World-Projekt bei EA Vancouver eingestellt; kleineres Spiel wird favorisiert

Beitrag von Eikant »

greenelve hat geschrieben: 17.01.2019 00:03
DEMDEM hat geschrieben: 17.01.2019 00:00 Das SW-Franchise wird von Disney ohne erbarmen nun ausgemolken.
Das SW-Franchise wurde schon immer ohne erbamen gemolken. Die Ewoks aus Episode 6 sind eine reine Erfindung für Merchandise. Mit dem Erfolg von Star Wars an sich begann Merchandise wie wir es heute kennen. Und so weiter. Wenn es um richtig schlechte Qualität geht: Star Wars Christmas Special. :Blauesauge:
Japp, nachdem Gary Kurtz raus flog, der mit vielen Sachen nicht einverstanden war, ging die Geldmaschine los.
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars - Gerücht: Open-World-Projekt bei EA Vancouver eingestellt; kleineres Spiel wird favorisiert

Beitrag von thormente »

Ein kleineres Spiel... bestimmt ein altes, zum remastern und PR Missbrauch frei gegebenes.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars - Gerücht: Open-World-Projekt bei EA Vancouver eingestellt; kleineres Spiel wird favorisiert

Beitrag von manu! »

Ein kleineres Mobil Spiel :D
Benutzeravatar
Metfass
Beiträge: 50
Registriert: 16.01.2019 22:35
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars - Gerücht: Open-World-Projekt bei EA Vancouver eingestellt; kleineres Spiel wird favorisiert

Beitrag von Metfass »

Bitte nicht soooo klein wie Mobile /o\
Wie gesagt, mit einem Remaster/Remake würde ich mich inzwischen schon zufrieden geben. So dermaßen Notstand habe ich :D

Und kleiner klingt für mich eben wirklich nach 5h-Linearer-Korridor-Kampagne. Alles nicht gut.
Benutzeravatar
Amaunir
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2012 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars - Gerücht: Open-World-Projekt bei EA Vancouver eingestellt; kleineres Spiel wird favorisiert

Beitrag von Amaunir »

Ich habe eine gute Idee: Man könnte doch dieses Command & Conquer Handyspiel nehmen und da einfach die Grafiken austauschen. Das machen sie bei ihren Battlefield Spielen doch auch schon seit Jahren und keiner bemerkt es... :lol:
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars - Gerücht: Open-World-Projekt bei EA Vancouver eingestellt; kleineres Spiel wird favorisiert

Beitrag von SethSteiner »

So ein Star Wars Spiel gibts, schon in ähnlicher Art, nennt sich Star Wars Commander.^^
Benutzeravatar
Amaunir
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2012 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars - Gerücht: Open-World-Projekt bei EA Vancouver eingestellt; kleineres Spiel wird favorisiert

Beitrag von Amaunir »

Eine Idee habe ich noch: "Der Imperator hat 100 Jedi gefangen genommen und lässt sie in einer Arena gegeneinander antreten, denn nur einer von ihnen darf überleben und wird am Ende freigelassen..."

Ach, das ist doch fast schon sowas wie eine Story, das Ding schreibt sich sozusagen von selbst... :wink:
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars - Gerücht: Open-World-Projekt bei EA Vancouver eingestellt; kleineres Spiel wird favorisiert

Beitrag von greenelve »

Auf Kotaku gibt es einen Artikel, der sich auch mit Hintergründen befasst, warum EA und Star Wars so aussieht, wie wir es haben. https://kotaku.com/ea-s-troubled-decade ... 1831807493
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars - Gerücht: Open-World-Projekt bei EA Vancouver eingestellt; kleineres Spiel wird favorisiert

Beitrag von PickleRick »

Guter Kommentar bei Heise zu diesem Thema:

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 79885.html
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars - Gerücht: Open-World-Projekt bei EA Vancouver eingestellt; kleineres Spiel wird favorisiert

Beitrag von SethSteiner »

Ich weiß nicht, das nimmt Disney so heraus, was ich irgendwie ziemlich unpassend finde. Als ob da EA ganz allein im Boot sitzen würde.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars - Gerücht: Open-World-Projekt bei EA Vancouver eingestellt; kleineres Spiel wird favorisiert

Beitrag von PickleRick »

SethSteiner hat geschrieben: 18.01.2019 09:49 Ich weiß nicht, das nimmt Disney so heraus, was ich irgendwie ziemlich unpassend finde. Als ob da EA ganz allein im Boot sitzen würde.
Hast DU gerade EA verteidigt? 8O

Wie bin ich auf diesen Zeitstrahl geraten ohne es zu bemerken? Was ist noch alles verkehrt? :D
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars - Gerücht: Open-World-Projekt bei EA Vancouver eingestellt; kleineres Spiel wird favorisiert

Beitrag von Eisenherz »

Kleines Update zum Vader-Fanfilm, den Disney striken/demonitarisieren wollte. Lucasfilm hat sich offenbar eingeschaltet und Disney dazu gebracht, den Strike zurückzuziehen. :biggrin:
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars - Gerücht: Open-World-Projekt bei EA Vancouver eingestellt; kleineres Spiel wird favorisiert

Beitrag von SethSteiner »

PickleRick hat geschrieben: 18.01.2019 10:18
SethSteiner hat geschrieben: 18.01.2019 09:49 Ich weiß nicht, das nimmt Disney so heraus, was ich irgendwie ziemlich unpassend finde. Als ob da EA ganz allein im Boot sitzen würde.
Hast DU gerade EA verteidigt? 8O

Wie bin ich auf diesen Zeitstrahl geraten ohne es zu bemerken? Was ist noch alles verkehrt? :D
Nee ich will nur das Boot auf dem Styx vollkriegen, der Fährmann braucht auch mal ne Pause :P
Ja tatsächlich ein bisschen verteidige ich hier wirklich EA aber nur so wie ich einen Typen beim Bankraub verteidige, dessen Kollege es geschafft hat zu entkommen.^^
johndoe1887640
Beiträge: 656
Registriert: 31.03.2017 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars - Gerücht: Open-World-Projekt bei EA Vancouver eingestellt; kleineres Spiel wird favorisiert

Beitrag von johndoe1887640 »

Mal unabhängig von der Grundsatzfrage, ob gerade Disney sich beschweren sollte oder nicht, muss man es auch mal so sehen: egal wie schlecht ihre Filme sind, so könnten gute Spiele zum Franchise das Feuer vielleicht auch mal neu entfachen.
Das geht aber natürlich nur, wenn...
A. überhaupt gute Spiele erscheinen und
B. die wenigen Spiele die erscheinen nicht auch noch negative Presse erzeugen.
Allein wenn man diese Punkte berücksichtigt, gäbe es seitens Disney eigentlich keinen Grund, sich nicht nen anderen Partner zu suchen. Vertragsdetails kennt man natürlich nicht, aber ich denke trotzdem, dass es ne Ausstiegsklausel geben muss, wenn die Lizenz nicht entsprechend verwurstet wird. Falls nicht, wäre man bei Disney noch dümmer als ihre neuen SW Filme.
Benutzeravatar
BMTH93
Beiträge: 617
Registriert: 13.11.2009 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars - Gerücht: Open-World-Projekt bei EA Vancouver eingestellt; kleineres Spiel wird favorisiert

Beitrag von BMTH93 »

Wow, was für ein Statement :lol:
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
Antworten