The Elder Scrolls Online: Elsweyr und die "Saison des Drachen" angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Elder Scrolls Online: Elsweyr und die "Saison des Drachen" angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Zenimax Online Studios und Bethesda haben mit The Elder Scrolls Online: Elsweyr das nächste Kapitel von The Elder Scrolls Online angekündigt. Es wird am 4. Juni 2019 für PC/Mac, PS4 und Xbox One erscheinen. Spieler auf PC/Mac erhalten ab dem 20. Mai vorzeitigen Zugang. Zugleich ist die "Saison des Drachen" angekündigt worden, die ein Jahr lang neue Inhalte umfassen wird: "Während der Saison des Dr...

Hier geht es zur News The Elder Scrolls Online: Elsweyr und die "Saison des Drachen" angekündigt
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Elsweyr und die "Saison des Drachen" angekündigt

Beitrag von Ryo Hazuki »

Die hauen aber auch Updates raus ey. Ich bin noch mit dem hauptspiel beschäftigt und war mal in Morrwind, Summerset wollte ich mir mal im Sale kaufen ..
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Elsweyr und die "Saison des Drachen" angekündigt

Beitrag von MrLetiso »

Ok. Also der Titel lässt mich jetzt doch ein bisschen an der kreativen Namensfindung zweifeln :Blauesauge:

Es ist aber schön zu sehen, dass es neben WoW noch MMOs gibt, die sich finanzieren können, ohne "Blockbuster" zu sein.
Benutzeravatar
Hans Hansemann
Beiträge: 1048
Registriert: 27.05.2009 19:58
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Elsweyr und die "Saison des Drachen" angekündigt

Beitrag von Hans Hansemann »

Ich finde die welt die Zenimax da kreiert hat echt gut aber leider ist das kampfsystem unfassbar schlecht. Wenn das irgendwann mal komplett überarbeitet wird würd ich auch nochmal reinschauen.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Elsweyr und die "Saison des Drachen" angekündigt

Beitrag von Eisenherz »

Ich wollte langsam auch mal wieder in ein MMORPG einsteigen und habe viele durchprobiert. Alter Falter, Es gibt so unfassbar viele mittelmäßige Spiele dieser Art, da tut sich ESO doch noch wohltuend hervor, trotz seiner Probleme.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Elsweyr und die "Saison des Drachen" angekündigt

Beitrag von Stalkingwolf »

Jau Kampfsystem und das alles skaliert wird, hat mich nicht lange halten können.
Hab das Hauptspiel durchgespielt und angefangen mit den Quest der Dunklen Bruderschaft.
Aber die Limitierung auf so wenig gleichzeitige Fähigkeiten und das alles irgendwie auf dem gleichen Level ist, war auf Dauer zu langweilig. Es fehlt als Nahkämpfer auch der Impact im Kampf. Letztendlich das gleiche Problem wie bei der Hauptserie.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Elsweyr und die "Saison des Drachen" angekündigt

Beitrag von Marobod »

MrLetiso hat geschrieben: 16.01.2019 08:37 Ok. Also der Titel lässt mich jetzt doch ein bisschen an der kreativen Namensfindung zweifeln :Blauesauge:

Es ist aber schön zu sehen, dass es neben WoW noch MMOs gibt, die sich finanzieren können, ohne "Blockbuster" zu sein.
Elsweyr ist eine Provinz auf dem Kontinent Tamriel. In der Skyrim Zeit gehoert es zum Dominion der Hochelfen. Is das Heimatland der Khajit

Und zuletzt haben sie ja ihre Addons immer mit den Namen der großen Provinzen betitelt
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Elsweyr und die "Saison des Drachen" angekündigt

Beitrag von MrLetiso »

Marobod hat geschrieben: 16.01.2019 14:07 Und zuletzt haben sie ja ihre Addons immer mit den Namen der großen Provinzen betitelt
Gut, die Namensgebung an sich kenn ich, das wurde bei allen TES-Spielen so gemacht.

Ich kannte nur Elsweyr noch nicht :Blauesauge: Aber danke für die Hintergrundinfos!
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Elsweyr und die "Saison des Drachen" angekündigt

Beitrag von Marobod »

MrLetiso hat geschrieben: 16.01.2019 14:37
Marobod hat geschrieben: 16.01.2019 14:07 Und zuletzt haben sie ja ihre Addons immer mit den Namen der großen Provinzen betitelt
Gut, die Namensgebung an sich kenn ich, das wurde bei allen TES-Spielen so gemacht.

Ich kannte nur Elsweyr noch nicht :Blauesauge: Aber danke für die Hintergrundinfos!
Man koennte weiter ausholen, weil Eslweyr am aeußeren rand Tamriels liegt und eine große Wueste mit Dschungel darstellt, hat man sich den namen wohl einst einfallen lassen ^^
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Elsweyr und die "Saison des Drachen" angekündigt

Beitrag von hydro skunk 420 »

Wehe, TES VI baut auf den Geschehnissen von TES: Online auf. :evil:

Eh schon schlimm genug, dass ich so vieles aus dem TES-Universum verpasse, nur weil man mit der Marke online gehen musste.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Elsweyr und die "Saison des Drachen" angekündigt

Beitrag von MrLetiso »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 17.01.2019 11:13 Wehe, TES VI baut auf den Geschehnissen von TES: Online auf. :evil:

Eh schon schlimm genug, dass ich so vieles aus dem TES-Universum verpasse, nur weil man mit der Marke online gehen musste.
TES Online spielt meines Wissens nach Tausend Jahre vor Skyrim :Buch:
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Elsweyr und die "Saison des Drachen" angekündigt

Beitrag von hydro skunk 420 »

Naja, TES VI kann ja theoretisch auch ein Prequel zu Skyrim werden.^^

Wenn's nach mir ginge, sollen die jetzt endlich mal Akavir als Schauplatz nehmen. Zeitlich irgendwann nach Skyrim.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Elsweyr und die "Saison des Drachen" angekündigt

Beitrag von Stalkingwolf »

Hab das Ding am WE noch einmal installiert und meinen Char gespielt ( irgendwas mitte Level 30 Nachtklinge ).
und sorry ich werde damit nicht mehr warm.

Das Game sieht zwar schick aus, aber langweilig. Wohl geschuldet das es zu realistisch aussehen will. Das Kampfsystem ist und bleibt ein Scherz, weil durch One Tamriel alles skaliert.
Einfach irgendwas in die 5 Tasten legen, Kopf drüberrollen, win. Dazu hat das Kampfsystem keinerlei Impact.

Habe dann ein paar Quest der Dunklen Bruderschaft angenommen ( ja damals sogar gekauft ), welche nur darin bestanden irgendwo hin zu laufen, 3 Leute zu töten und wieder abzuhauen.
Ab und zu gab es dann eine wichtige Person die herumlief, aber auch das war absolut belanglos.
Einzig das schleichen mit Aufgaben war eingermassen interessant.

Auch wenn das Gebiet Elsweyr wegen den Khajiit interessieren wurde, gebe ich dafür nicht 50-60€ aus.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Antworten