DOTA 2: Custom Game "Dota Auto Chess" erfreut sich großer Popularität

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

DOTA 2: Custom Game "Dota Auto Chess" erfreut sich großer Popularität

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Custom Game "Dota Auto Chess" für Dota 2 entwickelt sich seit seiner Veröffentlichung am 4. Januar 2019 zu einem Phänomen - trotz mäßiger englischer Übersetzung. Über 815.000 Spieler haben den Custom-Spielmodus im Steam Workshop abonniert und nach über 375.000 Bewertungen liegt der benutzerdefinierte Spielmodus bei einer Fünf-Sterne-Bewertung. Laut Matthew Bailey (Director of Operations bei Te...

Hier geht es zur News DOTA 2: Custom Game "Dota Auto Chess" erfreut sich großer Popularität
johndoe452118
Beiträge: 1548
Registriert: 26.03.2005 08:32
Persönliche Nachricht:

Re: DOTA 2: Custom Game "Dota Auto Chess" erfreut sich großer Popularität

Beitrag von johndoe452118 »

Erinnert mich an ein SC2-Mod, das afair von Blizzard (R.I.P.) selbst entwickelt wurde. Habe den Namen allerdings vergessen.
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: DOTA 2: Custom Game "Dota Auto Chess" erfreut sich großer Popularität

Beitrag von mindfaQ »

Ich habs mal ausprobiert, aber es war schon ziemlich langweilig und zieht sich auch ziemlich in die Länge ohne interessante Höhepunkte. Da spiele ich lieber Dota 2 selbst, oder Artifact.
DotA > all
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: DOTA 2: Custom Game "Dota Auto Chess" erfreut sich großer Popularität

Beitrag von mindfaQ »

Das hat inzwischen gerade 350.000 Spieler gleichzeitig, 5,3 Mio. Accounts die das Custom Game installiert haben.
Ich habs selber nochmal etwas genauer angeschaut. Es ist ziemlich random und dauert recht lange. Was ich beim ersten Spielen nicht wusste war, dass man die Einheiten aus einem gemeinsamen Pool zieht, so also Verknappung eintritt, wenn mehrere Spieler die gleiche Strategie fahren. Das gibt der Deckbau-Mechanik zumindest ein bisschen ein strategischen Twist, zusammen natürlich mit den Entscheidungen, welche Teile man einsetzt, sich auf die Bank setzt, verkauft, wann man upgraded, wann man rerollt, ob man die Winning- oder Losing-Streak am laufen halten kann. Also eigentlich doch ganz nett für zwischendurch.
DotA > all
Antworten