Rocket League: Cross-Play nun auf allen Plattformen verfügbar; Sony und PlayStation 4 an Bord

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Rocket League: Cross-Play nun auf allen Plattformen verfügbar; Sony und PlayStation 4 an Bord

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sony Interactive Entertainment hat Rocket League ab sofort in das Cross-Play-Programm der PS4 aufgenommen. Damit kann das Spiel nun plattformübergreifend auf PC (Steam), PlayStation 4, Switch und Xbox One gespielt werden, und zwar in allen Online-Modi. Bisher war Cross-Play nur auf PC, Switch und Xbox One verfügbar. Entwickler Psyonix bedankte sich derweil für die Unterstützung aus der Community. ...

Hier geht es zur News Rocket League: Cross-Play nun auf allen Plattformen verfügbar; Sony und PlayStation 4 an Bord
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League: Cross-Play nun auf allen Plattformen verfügbar; Sony und PlayStation 4 an Bord

Beitrag von Suppenkeks »

Sehr fein! Damit kann ich jetzt mit all meinen Kumpels Rocket League spielen.

Es sind zwar nach wie vor nur wenige Spiele, doch mir gefällt Crossplay von den Neuerungen dieser Generation echt am besten.
print("Ich grüße Euch!")
lordpa
Beiträge: 136
Registriert: 21.12.2008 14:12
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League: Cross-Play nun auf allen Plattformen verfügbar; Sony und PlayStation 4 an Bord

Beitrag von lordpa »

Die 70er Wertung die da steht wirkt echt deplaziert.

Ich weiß ihr macht keine Wertungsupdates, aber spiele die sich schon so lang so erfolgreich halten könnte man doch nochmal betrachten.
Rocket League macht einfach so unfassbar viel richtig!
Hätte sich Platin verdient. Wüsste nicht wo das Spiel Schwächen hat. Es tut das was es tun will nahezu perfekt!
C64 ,Sega Megadrive, Sega Game Gear, PS, Gameboy Pocket, PS2, Nintendo DS, PS3, Xbox 360
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League: Cross-Play nun auf allen Plattformen verfügbar; Sony und PlayStation 4 an Bord

Beitrag von dx1 »

lordpa hat geschrieben: 14.01.2019 21:37 Die 70er Wertung die da steht wirkt echt deplaziert.

Ich weiß ihr macht keine Wertungsupdates, aber spiele die sich schon so lang so erfolgreich halten könnte man doch nochmal betrachten.
Zum Einen führt eine Ausnahme zur Forderung nach der nächsten und dann ist der Grundsatz keiner mehr. Und zweitens lese ich solche Meinungen hier immer wieder. Ist auch kein Problem, Du darfst dieser Meinung sein und sollst sie auch äußern. Dagegen fehlen jedoch die Stimmen, die sagen: "Oh, das Spiel sah interessant aus und fast hätte ich es gekauft, doch dann sah ich den 4Players-Test vom Sommer 2015 und hab mir lieber das neue FIFA geholt." Und die ►Lesertests (Durchschnitt 89% aus drei Wertungen) sind ja auch noch da, denen Du jederzeit einen weiteren hinzufügen kannst. :wink:

Noch ein Nachtrag: Ja, ein weiterer Test wäre möglich, in dem sich ein Redakteur das Spiel auf einer anderen Plattform vornimmt. Und dann steht das vielleicht "PC/XBOX1: 92 %, PS4: 70 %". Und dann?
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League: Cross-Play nun auf allen Plattformen verfügbar; Sony und PlayStation 4 an Bord

Beitrag von P0ng1 »

Sehe ich auch so, zumindest einen Gold-Award hätte das Spiel verdient. ;)

Rocket League war/ist für mich der Überraschungshit dieser Generation.
Tauchte (für mich) aus dem Nichts auf und macht auch heute noch immer unglaublich viel Spaß.

Dank dem 4-Spieler Splitscreen Modus, dazu noch Bier und Pizza, eine süchtig machende Goldgrube.
Na gut, noch eine allerletzte Runde ... :Blauesauge:
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League: Cross-Play nun auf allen Plattformen verfügbar; Sony und PlayStation 4 an Bord

Beitrag von Xris »

dx1 hat geschrieben: 14.01.2019 21:55
lordpa hat geschrieben: 14.01.2019 21:37 Die 70er Wertung die da steht wirkt echt deplaziert.

Ich weiß ihr macht keine Wertungsupdates, aber spiele die sich schon so lang so erfolgreich halten könnte man doch nochmal betrachten.
Zum Einen führt eine Ausnahme zur Forderung nach der nächsten und dann ist der Grundsatz keiner mehr. Und zweitens lese ich solche Meinungen hier immer wieder. Ist auch kein Problem, Du darfst dieser Meinung sein und sollst sie auch äußern. Dagegen fehlen jedoch die Stimmen, die sagen: "Oh, das Spiel sah interessant aus und fast hätte ich es gekauft, doch dann sah ich den 4Players-Test vom Sommer 2015 und hab mir lieber das neue FIFA geholt." Und die ►Lesertests (Durchschnitt 89% aus drei Wertungen) sind ja auch noch da, denen Du jederzeit einen weiteren hinzufügen kannst. :wink:

Noch ein Nachtrag: Ja, ein weiterer Test wäre möglich, in dem sich ein Redakteur das Spiel auf einer anderen Plattform vornimmt. Und dann steht das vielleicht "PC/XBOX1: 92 %, PS4: 70 %". Und dann?
Es gibt doch dazu ein Statement seitens der Redaktion. Die Kurzform: zu viel Aufwand. Bzw kaum machbar fuer 4P weil zu wenig Personal. Und wenn man bedenkt das es 4P nicht einmal gelingt zu allen Spielen Tests zu liefern erscheinen Nachtests auch wie purer Luxus.

Kann mich nur wiederholen. Bevores hier iwelche Nachtests zu Mainstream Games aka Rocket League gibt, wärs mir lieber man testet umfangreich. ZB kommt VR aktuell immer noch viel zu kurz. Ein The Persistence wurde hier auf 4p nicht getestet. Und das ist definitiv eins der größeren VR Projekte.
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League: Cross-Play nun auf allen Plattformen verfügbar; Sony und PlayStation 4 an Bord

Beitrag von thormente »

Schande aber auch. Die nächste Seuche breitet sich aus.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2767
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League: Cross-Play nun auf allen Plattformen verfügbar; Sony und PlayStation 4 an Bord

Beitrag von Kant ist tot! »

lordpa hat geschrieben: 14.01.2019 21:37 Die 70er Wertung die da steht wirkt echt deplaziert.

Ich weiß ihr macht keine Wertungsupdates, aber spiele die sich schon so lang so erfolgreich halten könnte man doch nochmal betrachten.
Rocket League macht einfach so unfassbar viel richtig!
Hätte sich Platin verdient. Wüsste nicht wo das Spiel Schwächen hat. Es tut das was es tun will nahezu perfekt!
Unabhängig von der Wertungssache, die mir recht egal ist (70 sind trotzdem zu wenig aus meiner Sicht :mrgreen:), wollte ich der markierten Aussage zustimmen und dem Nachdruck verleihen. Gameplay is King und am Gameplay von RL gibt's einfach nichts zu rütteln.

Vlt. klappt's ja demnächst auch irgendwann mal mit Grand Champ. Aber C3 ist schon brutal irgendwie, bislang geht's einfach nicht drüber.
Benutzeravatar
Dennisdinho
Beiträge: 574
Registriert: 26.03.2017 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League: Cross-Play nun auf allen Plattformen verfügbar; Sony und PlayStation 4 an Bord

Beitrag von Dennisdinho »

Endlich! Jetzt kann ich mich von noch mehr Spielern beleidigen lassen.
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League: Cross-Play nun auf allen Plattformen verfügbar; Sony und PlayStation 4 an Bord

Beitrag von Sylver001 »

Dennisdinho hat geschrieben: 15.01.2019 09:03 Endlich! Jetzt kann ich mich von noch mehr Spielern beleidigen lassen.
Sieh es anders.. jetzt hast DU mehr Opfer zum beleidigen! :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League: Cross-Play nun auf allen Plattformen verfügbar; Sony und PlayStation 4 an Bord

Beitrag von Oshikai »

Man hätte den Test von vornherein keinem gefrustetem Mitarbeiter, oder einem der mit dem Thema nix anfangen kann, überlassen sollen. Jetzt steht da halt 70% und wird es auch bleiben.

Ich will mich jetzt auch gar nicht kompl. auf Rocket League beziehen - aber vllt. sollte 4players dennoch langsam mit Nachtests anfangen. Mittlerweile wird jedes Spiel auf irgendeine Weise unfertig auf den Markt geschmissen und ich verstehe den Ärger der Mitarbeiter die dieses System strafen wollen nur zu gut; es wäre einfach 'leider' nur zeitgemäß einige Monate später zu erwähnen ob schwerwiegende Fehler ignoriert oder behoben worden sind und bei letzterem die Wertung wieder zu erhöhen.. !?
Den Punkt der fehlenden Mitarbeiter kann ich jedoch nicht lösen.. :D
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
lordpa
Beiträge: 136
Registriert: 21.12.2008 14:12
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League: Cross-Play nun auf allen Plattformen verfügbar; Sony und PlayStation 4 an Bord

Beitrag von lordpa »

Kant ist tot! hat geschrieben: 15.01.2019 08:56
Vlt. klappt's ja demnächst auch irgendwann mal mit Grand Champ. Aber C3 ist schon brutal irgendwie, bislang geht's einfach nicht drüber.
Wir hängen bei D2, kommen nicht weiter. Man müsst jetzt wohl gezielt trainieren. Vl. gehn wir das auch mal an, bis dahin haben wir aber auch so Spaß!




Bei keinem Spiel ist mir die vergebene Wertung bisher so daneben vorgekommen wie bei Rocket League. (Kennt jemand andere Beispiele?)
Meinungen können natürlich unterschiedlich sein. Aber in meinen Augen ist man hier zumindest 20 Punkte daneben.

Eventuell könnte man sich überlegen nur Spiele neu zu testen die Platin-Potential besitzen und keinen Gold Award besitzen.
C64 ,Sega Megadrive, Sega Game Gear, PS, Gameboy Pocket, PS2, Nintendo DS, PS3, Xbox 360
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2767
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League: Cross-Play nun auf allen Plattformen verfügbar; Sony und PlayStation 4 an Bord

Beitrag von Kant ist tot! »

lordpa hat geschrieben: 15.01.2019 11:09
Kant ist tot! hat geschrieben: 15.01.2019 08:56
Vlt. klappt's ja demnächst auch irgendwann mal mit Grand Champ. Aber C3 ist schon brutal irgendwie, bislang geht's einfach nicht drüber.
Wir hängen bei D2, kommen nicht weiter. Man müsst jetzt wohl gezielt trainieren. Vl. gehn wir das auch mal an, bis dahin haben wir aber auch so Spaß!




Bei keinem Spiel ist mir die vergebene Wertung bisher so daneben vorgekommen wie bei Rocket League. (Kennt jemand andere Beispiele?)
Meinungen können natürlich unterschiedlich sein. Aber in meinen Augen ist man hier zumindest 20 Punkte daneben.

Eventuell könnte man sich überlegen nur Spiele neu zu testen die Platin-Potential besitzen und keinen Gold Award besitzen.
Naja auf so Trainingsgeschichten hatte ich noch nie besonders Bock. Sollte ich vlt. auch mal machen aber meh. Bin auch nicht der Oberskiller und nutze kein Jump Reset oder sowas aber es geht auch mit dem richtigen Positioning und Spielverständnis weit nach oben.

Inhaltlich bin ich bei der Wertung ja bei dir. Wäre auch für mich Platin. Ist schließlich mein meistgespieltes Game ever. Aber was soll's, es wurde halt zu dem Zeitpunkt so eingeschätzt und eben auch ein bisschen unterschätzt. Und andere Beispiele gibt es genügend. 4P legt halt Wert auf Subjektivität und damit auch abweichende Einschätzungen. Am prominentesten sind mir Far Cry 3 mit 68 und Dragon Age: Inquisition mit 59 in Erinnerung, was jeweils auch sehr starke Diskussionen nach sich zog. :lol:

Als persönliche Zugabe werfe ich noch Spelunky mit 74 in den Ring, das sollte auch mindestens Platin sein. :D
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League: Cross-Play nun auf allen Plattformen verfügbar; Sony und PlayStation 4 an Bord

Beitrag von Kajetan »

Oshikai hat geschrieben: 15.01.2019 10:51 Man hätte den Test von vornherein keinem gefrustetem Mitarbeiter, oder einem der mit dem Thema nix anfangen kann, überlassen sollen. Jetzt steht da halt 70% und wird es auch bleiben.
Ja, so ist das. Aber da dies keinen Einfluss auf die Popularität von RL hat, kann es auch gerne so stehenbleiben. Als Zeitzeugnis. Sowohl als Zeugnis darüber, wie ein Spiel zum Release war als auch ein Zeugnis darüber, dass sich ein 4P-Redakteur auch mal getäuscht haben kann. 4P ist nicht die Gamestar, wo man vollkommen willkürlich bei Spiel X, aber nicht bei Spiel Y Geschichtsklitterung betreibt und Reviewwertungen nachträglich korrigiert.
Mittlerweile wird jedes Spiel auf irgendeine Weise unfertig auf den Markt geschmissen und ich verstehe den Ärger der Mitarbeiter die dieses System strafen wollen nur zu gut;
Und genau DESWEGEN soll die Wertung stehenbleiben. Sieh es als Erziehungsmaßnahme :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League: Cross-Play nun auf allen Plattformen verfügbar; Sony und PlayStation 4 an Bord

Beitrag von Kajetan »

Kant ist tot! hat geschrieben: 15.01.2019 11:38 Als persönliche Zugabe werfe ich noch Spelunky mit 74 in den Ring, das sollte auch mindestens Platin sein. :D
Oder andersherum ... ein Blender wie Heavy Rain mit 94%!

Wie auch immer, wichtig ist nur, dass der Redakteur seine Meinung halbwegs nachvollziehbar begründet. So dass man im Nachhinein sehen kann, wo er falsch abgebogen ist :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten