Nintendo Switch Online - Gerücht: Hinweise auf SNES-Spiele aufgetaucht, darunter auch Star Fox 2

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online - Gerücht: Hinweise auf SNES-Spiele aufgetaucht, darunter auch Star Fox 2

Beitrag von Levi  »

Thx @kuttelfisch :)
(irgendwie fehlte mir gerade die Ruhe das gezielt und verständlich zu erklären)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online - Gerücht: Hinweise auf SNES-Spiele aufgetaucht, darunter auch Star Fox 2

Beitrag von Pioneer82 »

Gamecube Emu ist Wunschdenken leider. N64 möglich. Wahrscheinlicher ist GB,GBC,GBA Emu.
Benutzeravatar
Dunnkare
Beiträge: 663
Registriert: 07.03.2010 09:12
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online - Gerücht: Hinweise auf SNES-Spiele aufgetaucht, darunter auch Star Fox 2

Beitrag von Dunnkare »

Levi  hat geschrieben: 15.01.2019 07:08
Dunkare hat geschrieben: 15.01.2019 06:15 Tja.. SNES Spiele sind zwar definitiv attraktiver und deutlich besser gealtert als NES Spiele, aber dafür steht hier schon das SNES Mini. Natürlich per Hakchi aufgefüllt mit ROMs.
Natürlich alle schön brav selbst erstellt ... aber warum benutzt du dann nicht das Device, mit denen du sie erstellt hast?! ... mhhh .. Für dich wären wahrscheinlich auch schon 5 Euro im Jahr zu viel. Interesse daran, Software zu bezahlen scheinst du ja nicht zu haben. .
Was brabbelst du denn da? :roll:
Ich besitze ich jede Menge aktuelle und völlig legal erworbene Software auf allen Systemen. Und ich bin auch Switch Online Abonnent - obwohl ich mit den NES Gurk.. ich meine Klassikern heutzutage echt nichts mehr anfangen kann. Ich habe zwar tatsächlich kein Interesse daran, für 20-30 Jahre alte Titel horrende Preis zu zahlen, die Aussage meines Posts war jedoch nicht, dass ich den Preis zu hoch finde, sondern, dass ich keine NES oder SNES Spiele oder irgendwas aus der 8 und 16 Bit Generation auf noch einem System brauche. Und dass ich bereit wäre, einen höheren Preis für Switch Online zu zahlen, wenn sie 32 und 64 Bit Titel in das Programm aufnehmen würden.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online - Gerücht: Hinweise auf SNES-Spiele aufgetaucht, darunter auch Star Fox 2

Beitrag von Levi  »

Plötzlich kein Wort mehr über das Rom Paket, welches du auf dein Mini gespielt hast....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Dunnkare
Beiträge: 663
Registriert: 07.03.2010 09:12
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online - Gerücht: Hinweise auf SNES-Spiele aufgetaucht, darunter auch Star Fox 2

Beitrag von Dunnkare »

Wenn du es genau wissen möchtest, die meisten ROMs auf meinem PC und damit auf meinem SNES Mini stammen aus dem Internet. Aus Zeiten, als man noch alles überall vollkommen offen und ohne Probleme herunterladen konnte.
Trotzdem habe ich die meisten davon entweder damals als Modul oder später als VC Titel gekauft und besessen. Das ist auf Switch und SNES Mini erstens nicht mehr möglich und zweitens würde ich auch kein zweites oder drittes Mal für dasselbe Spiel bezahlen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online - Gerücht: Hinweise auf SNES-Spiele aufgetaucht, darunter auch Star Fox 2

Beitrag von Levi  »

Naja... Wenigstens stehst du zu den illegalen Sachen, die du so getrieben hast... Besser als gewisse andere Herren und Damen...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online - Gerücht: Hinweise auf SNES-Spiele aufgetaucht, darunter auch Star Fox 2

Beitrag von johndoe527990 »

Levi  hat geschrieben: 15.01.2019 14:38 Zu wii und 3ds Zeiten war es noch problemlos möglich save Daten zu exportieren.
Gleichzeitig waren dies aber auch Einfalltore für einfach zu hackende Systeme. (also Hacks die jeder Hans und Kunz vollführen konnte)
Das weiß ich auch :)
Mir gings darum, auf welchen Teil von welchen Post du das mit Savedaten/Piraterie erwidert hast.
Außer du hast das nur so standalone gesagt, dann ist ok.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online - Gerücht: Hinweise auf SNES-Spiele aufgetaucht, darunter auch Star Fox 2

Beitrag von Levi  »

Quasi standalone auf ein typisches mosern. (irgendwie auch nachvollziehbares)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online - Gerücht: Hinweise auf SNES-Spiele aufgetaucht, darunter auch Star Fox 2

Beitrag von sabienchen.banned »

Levi  hat geschrieben: 15.01.2019 18:46 ...
Du bist also der Meinung um bspw. ein "Little Samson" "legal" auszuprobieren, soll man einem EbayVerkäufer 1000+€ (Neupreis) in den Rachen werfen, weil sonst ist es illegal und der Hersteller wird um sein Geld gebracht?

Oder soll ich lieber 250€ für die gebrauchte Fassung zahlen, bei der unter Umständen nicht mehr die Originalplatine drin ist, und das ganze auch nur ne illegale Rom ist?
Da verdient der Rechteinhaber sicher auch noch jede Menge dran.

Oder bist du der Meinung, dass diese Spiele von damals die aller Voraussicht nach nie wieder produziert oder iwo neu angeboten werden in Vergessenheit geraten und heute nicht mehr gespielt werden sollen?

Wie stehst du zu der Problematik, dass diese Spiele von damals voraussichtlich in den nächsten Jahren nicht mehr von der Originalcartridge lesbar sein werden (Datenverlust) und damit für immer "verloren" gehen werden.

Ein wahre Wertschätzung von VideoSpielen nenne ich sowas.

... :Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Rosu
Beiträge: 820
Registriert: 05.12.2014 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online - Gerücht: Hinweise auf SNES-Spiele aufgetaucht, darunter auch Star Fox 2

Beitrag von Rosu »

Konservation hat nichts damit zu tun, dass jeder sich jedes Spiel aus dem Internet zum privaten Vergnügen runterladen können soll. Es hat nichts mit dem Erhalt alter Spiele zu tun, wenn Hans sich ein Emulatorpack mit allen jemals erschienenen Pokemon Spielen herunterläd um sie zu spielen.
Es braucht sicherlich Archive, die alte Titel spielbar aufbewahren, da gehe ich voll mit. Aber das eigene Vergnügen ist keine Rechtfertigung für "Piraterie". Es gibt kein Gott gegebenes Recht jedes Spiel das jemals entwickelt wurde spielen zu dürfen.
Zuletzt geändert von Rosu am 15.01.2019 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online - Gerücht: Hinweise auf SNES-Spiele aufgetaucht, darunter auch Star Fox 2

Beitrag von Levi  »

Wofür willst du es "ausprobieren, wenn du es nicht für sinniges Geld legal erwerben kannst?

Die Sache ist ganz einfach:
Gibt es einen Lizenzhaber und ist dieser gar noch aktiv, muss man eben in den sauren Apfel beißen.
Und wenn er dir keine Möglichkeit gibt, es legal zu erwerben, ist es dessen eigene Schuld.
Ganz davon ab, kannst du mir gerne mehr Exoten aufzählen... Nur geht es den meisten, die von irgendwelchen Downloads sprechen ganz gewiss nicht, um jene Exoten!
Aber rede es dir ruhig ein. Ist halt die moderne Ausrede für illegalen Softwarebesitz...


Für die archivierung gibt es auch Projekte, die dann nicht alles für lau ins Internet stellen und noch soetwas wie geistiges Eigentum schätzen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online - Gerücht: Hinweise auf SNES-Spiele aufgetaucht, darunter auch Star Fox 2

Beitrag von Onekles »

Rosu hat geschrieben: 15.01.2019 20:21 [...]
Es hat nichts mit dem Erhalt alter Spiele zu tun, wenn Hans sich ein Emulatorpack mit allen jemals erschienenen Pokemon Spielen herunterläd um sie zu spielen.
[...]
Naja, aber wem genau ist damit geschadet, wenn Hans das macht? Und was soll Hans machen, wenn Spiel XY einfach nicht mehr offiziell angeboten wird?

Da gibt es jede Menge Grauzonen. Das ist eben kein so einfaches Thema. Mal ganz davon abgesehen, dass ich es überhaupt für Blödsinn halte, dass Rechte an Inhalten so lange gelten. Das sollte allerspätestens nach 20 Jahren einfach in die Allgemeinheit übergehen. Aber was weiß ich schon.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online - Gerücht: Hinweise auf SNES-Spiele aufgetaucht, darunter auch Star Fox 2

Beitrag von sabienchen.banned »

Levi  hat geschrieben: 15.01.2019 20:24 Wofür willst du es "ausprobieren, wenn du es nicht für sinniges Geld legal erwerben kannst?
...um s eben auszuprobieren?
Wem außer einer Privatperson die nicht die Rechte an der IP hält ist geholfen wenn ichs dem Ebayverkäufer abnehme?
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 15.01.2019 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online - Gerücht: Hinweise auf SNES-Spiele aufgetaucht, darunter auch Star Fox 2

Beitrag von Levi  »

@onekles
Daran ist schwer etwas grau zone, wenn sich jemand Software kostenlos saugt, die anderswo vom Rechteinhaber noch für Geld angeboten wird.
(und die meisten hier machen nicht einmal einen Hehl draus, dass es eben um jene Titel geht...
@sabiechen:
Du sollst es nicht beim Ebaytyp kaufen... Wenn das alle machen würden, würden die Preise auch wieder sinnig werden für gebrauchte Spiele.

Und dann verzichtest du halt auf das Spiel. Es gibt kein Grundrecht auf Videospiele.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online - Gerücht: Hinweise auf SNES-Spiele aufgetaucht, darunter auch Star Fox 2

Beitrag von sabienchen.banned »

Levi  hat geschrieben: 15.01.2019 20:30 @sabiechen:
Du sollst es nicht beim Ebaytyp kaufen... Wenn das alle machen würden, würden die Preise auch wieder sinnig werden für gebrauchte Spiele.
?
Und woher bekomme ich jetzt mein Little Samson?
Mein Turrican, mein Turtles?
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 15.01.2019 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Antworten