Nintendo Switch Online - Gerücht: Hinweise auf SNES-Spiele aufgetaucht, darunter auch Star Fox 2

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo Switch Online - Gerücht: Hinweise auf SNES-Spiele aufgetaucht, darunter auch Star Fox 2

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ein Dataminer hat sich in den Daten von Nintendo Switch Online umgeschaut und bei den Zeichenketten (Strings) diverse Spiele ausfindig gemacht, die in den nächsten Monaten für Abonnenten erscheinen könnten. Der Datensatz ist ebenfalls bei Pastebin hochgeladen worden. Im Gegensatz zu den bisher verfügbaren Spielen handelt es sich bei den entdeckten Titeln um Spiele-Klassiker vom Super Nintendo Ente...

Hier geht es zur News Nintendo Switch Online - Gerücht: Hinweise auf SNES-Spiele aufgetaucht, darunter auch Star Fox 2
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online - Gerücht: Hinweise auf SNES-Spiele aufgetaucht, darunter auch Star Fox 2

Beitrag von Easy Lee »

Push / Pull. Erwartungen unterbieten, eine Schippe drauflegen - schon erscheint der alte Kram wieder interessanter. Nintendo spielt Retro-Ping-Pong und sie werden sich gehörig Zeit lassen, bis auch nur annähernd Virtual Console Niveau erreicht ist. Und kurz bevor es wirklich interessant werden könnte, finden sie sicher wieder eine Möglichkeit den Stecker zu ziehen und die Leute zurück nach 1985 zu schicken.
Benutzeravatar
L!ght
Beiträge: 687
Registriert: 06.12.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online - Gerücht: Hinweise auf SNES-Spiele aufgetaucht, darunter auch Star Fox 2

Beitrag von L!ght »

Ich hoffe auf die SNES Spiele, das wäre echt nen Grund nen Jahresabo zu kaufen der ja sowieso verdammt billig ist.
djsmirnof
Beiträge: 675
Registriert: 06.08.2007 16:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online - Gerücht: Hinweise auf SNES-Spiele aufgetaucht, darunter auch Star Fox 2

Beitrag von djsmirnof »

Wie oft denn noch.Alles wird gefühlte 20 mal neu angeboten.Was mich an der ganzen sache stört ist das man wenn man die spiele schon hat z.b auf dem 3DS die Spiele nicht mit auf die Switch nehmen kann sondern neu kaufen muss.Ich find das schon so ne abzocke.Und das dann nur für den Online gedönz zugäglich zu machen setzt dem Teil noch die Krönung auf.
Nintendo ist so ein abzock Verein.Machen keine Spiele mehr.Alles nur lau warme Ports.Und die "Fans" rennen denen die Bude ein.Yaaaahhhh ein neues Mario.Und was ist es dann.Ein Port von der WiiU.Fällt denen nichts mehr neues ein?Wie oft wollen die das denn noch machen?.Schade find ich das sich das noch gut verkauft.Genau so wie dieser Komiche Online dienst wo nur mist geboten wird.Ich bin raus.Ich mach das nicht mehr mit.
Das ist meine Meinung dazu.
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online - Gerücht: Hinweise auf SNES-Spiele aufgetaucht, darunter auch Star Fox 2

Beitrag von Xyt4n »

Weckt mich, wenn es N64 und Gamecube Spiele gibt...
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online - Gerücht: Hinweise auf SNES-Spiele aufgetaucht, darunter auch Star Fox 2

Beitrag von casanoffi »

djsmirnof hat geschrieben: 13.01.2019 17:09Nintendo ist so ein abzock Verein.Machen keine Spiele mehr.Alles nur lau warme Ports.Und die "Fans" rennen denen die Bude ein.Yaaaahhhh ein neues Mario.Und was ist es dann.Ein Port von der WiiU.Fällt denen nichts mehr neues ein?
Nintendo lässt mehr Spiele aus eigenen und exklusiven Vertrags-Studios entwickeln, wie Sony und Microsoft zusammen.
Dazu kommen immer wieder innovative Entwicklungen (wie z. B. LABO), die bisher kein Mensch auf dem Schirm hatte.
Nur, weil für Dich nichts dabei ist, bedeutet das noch lange nicht, dass nichts davon existiert.

Die Switch ist jetzt etwas weniger als 2 Jahre auf dem Markt und natürlich braucht es Zeit, bis mehr neue Titel erscheinen.
Kann mich noch gut erinnern, wie in den ersten Jahren der PS4 geätzt wurde und diese Port-Station genannt wurde, weil wenig neue exklusive Titel erschienen sind.
Auf der XBO sind bis heute so wenig erstklassige exklusive Titel erschienen, dass sie kaum noch ernst genommen wird.

Eure selektive Wahrnehmung finde ich zum kotzen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online - Gerücht: Hinweise auf SNES-Spiele aufgetaucht, darunter auch Star Fox 2

Beitrag von Xyt4n »

djsmirnof hat geschrieben: 13.01.2019 17:09 Nintendo ist so ein abzock Verein.Machen keine Spiele mehr.Alles nur lau warme Ports.
Freu dich auf die Twilight Princess / Skyward Sword Remastered Ankündigung auf der E3 :Häschen:
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
djsmirnof
Beiträge: 675
Registriert: 06.08.2007 16:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online - Gerücht: Hinweise auf SNES-Spiele aufgetaucht, darunter auch Star Fox 2

Beitrag von djsmirnof »

casanoffi hat geschrieben: 13.01.2019 19:41
djsmirnof hat geschrieben: 13.01.2019 17:09Nintendo ist so ein abzock Verein.Machen keine Spiele mehr.Alles nur lau warme Ports.Und die "Fans" rennen denen die Bude ein.Yaaaahhhh ein neues Mario.Und was ist es dann.Ein Port von der WiiU.Fällt denen nichts mehr neues ein?
Nintendo lässt mehr Spiele aus eigenen und exklusiven Vertrags-Studios entwickeln, wie Sony und Microsoft zusammen.
Dazu kommen immer wieder innovative Entwicklungen (wie z. B. LABO), die bisher kein Mensch auf dem Schirm hatte.
Nur, weil für Dich nichts dabei ist, bedeutet das noch lange nicht, dass nichts davon existiert.

Die Switch ist jetzt etwas weniger als 2 Jahre auf dem Markt und natürlich braucht es Zeit, bis mehr neue Titel erscheinen.
Kann mich noch gut erinnern, wie in den ersten Jahren der PS4 geätzt wurde und diese Port-Station genannt wurde, weil wenig neue exklusive Titel erschienen sind.
Auf der XBO sind bis heute so wenig erstklassige exklusive Titel erschienen, dass sie kaum noch ernst genommen wird.

Eure selektive Wahrnehmung finde ich zum kotzen.
Das hat nicht mit selektive Wahrnehmung zu tun.Nintendo macht es sich viel zu einfach.Alten Kram neue Aufgewärmt servieren.Von den LABO halte ich überhaupt nichts.Wer jemand Spass an der Sache hat bitte aber ich als Core Gamer fühle mich veräppelt.Ich weiss darauf auch hin das du Geld für den Online Modus bezahlst und das mit ein paar SNES Games die zum zum gefühlten 10 mal neu aufgelegt werden ist das einfach zu wenig.Es ist kein Mehrwert vorhanden wo man sagen kann das ist genau das richtige.dann die Ankündigung für smash brothers und die Online Komponente.Das Spiel ist super nur was Online bei Nintendo abgeht ist so was von veraltet.
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online - Gerücht: Hinweise auf SNES-Spiele aufgetaucht, darunter auch Star Fox 2

Beitrag von Ultimatix »

Verwarnter Lee :( hat geschrieben: 13.01.2019 14:55 Push / Pull. Erwartungen unterbieten, eine Schippe drauflegen - schon erscheint der alte Kram wieder interessanter. Nintendo spielt Retro-Ping-Pong und sie werden sich gehörig Zeit lassen, bis auch nur annähernd Virtual Console Niveau erreicht ist. Und kurz bevor es wirklich interessant werden könnte, finden sie sicher wieder eine Möglichkeit den Stecker zu ziehen und die Leute zurück nach 1985 zu schicken.
Sie werden es wohl bis zu den N64 spielen hochschaffen und wenn dann die Gamecube Spiele in Aussicht sind, steht auch schon wieder die nächste Nintendo Konsole vor der Tür und die Switch wird heimlich, genau wie die WII U, begraben :lol:
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online - Gerücht: Hinweise auf SNES-Spiele aufgetaucht, darunter auch Star Fox 2

Beitrag von casanoffi »

djsmirnof hat geschrieben: 13.01.2019 20:47 Das hat nicht mit selektive Wahrnehmung zu tun.Nintendo macht es sich viel zu einfach.
Tut mir leid, dass ich - für mich eher ungewohnt - harte und undiplomatische Worte wähle.
Liegt vielleicht einfach daran, dass schon Sonntag Abend ist und ich morgen wieder arbeiten muss ^^

Es ging mir darum, dass es einfach falsch ist, wenn man behauptet, Nintendo würde nichts neues einfallen.
Ob jemand mit deren Produkten nichts anfangen kann oder sich davon sogar veräppelt fühlt, ist halt Pech.
Aber dieses ganze Core-Gamer-Gesülze halte ich einfach nur für arrogant und vermessen.

Die 20 Euro im Jahr für den Online-Service zahlt man übrigens nicht nur für den alten Käse (der auch mich nicht juckt).
Man zahlt grundsätzlich für Online-Unterstützung von MP-Spielen und für Savegames in der Cloud.
Auch hier davon zu sprechen, dass es keinen Mehrwert bietet, ist einfach falsch.

Ja, Nintendo versteht es wie kein anderer, mit aufgewärmten Sachen eine Menge Kohle zu machen.
Trotzdem muss man immer hinzufügen - wenn es keiner wollen würde, denn würde Nintendo es nicht anbieten.
Außerdem lassen sich damit doch wunderbar neue Dinge finanzieren, die i. d. R. nur für eine kleine Käuferschicht interessant sind (wie eben z. B. LABO, oder Spiele wie ARMS).

Oder eben die Switch selbst, die mit ihrem Hybrid-Konzept auf dem Markt konkurrenzlos ist.

Dass der Laden es sich zu einfach macht, ist eine Aussage, mit der ich so gar nichts anfangen kann.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online - Gerücht: Hinweise auf SNES-Spiele aufgetaucht, darunter auch Star Fox 2

Beitrag von greenelve »

Ultimatix hat geschrieben: 13.01.2019 21:01 steht auch schon wieder die nächste Nintendo Konsole vor der Tür und die Switch wird heimlich, genau wie die WII U, begraben :lol:
Wie hätte denn die Wii U beendet werden sollen? Die Konsole hat sich sehr schlecht verkauft, dadurch sind Dritthersteller weggeblieben und eine Firma allein kann keine Konsole mit Spielen versorgen. Zudem Nintendo noch den 3DS im Angebot hatte, der ebenfalls mit Spielen versorgt werden musste, um Spieler zufrieden zu stellen.
Ergo neues Gerät.

Im rofl lol Ton gesprochen, der vielleicht verständlicher ist: "Die drei Käufer der Wii U hat es doch auch nicht mehr interessiert, was mit ihrem Schrott passiert :lol: "
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online - Gerücht: Hinweise auf SNES-Spiele aufgetaucht, darunter auch Star Fox 2

Beitrag von CJHunter »

casanoffi hat geschrieben: 13.01.2019 21:09 Man zahlt grundsätzlich für Online-Unterstützung von MP-Spielen und für Savegames in der Cloud.
Nun ja, man zahlt zwar mittlerweile fürs online-gaming, aber so wirklich gravierend besser oder gar reibungslos laufen die spiele im MP auch nachwievor nicht.
Savegames in der Cloud:-)....könnte man ja so sagen wenn damit auch alle spiele gemeint wären...

Nintendo online kostet zwar weniger als die Hälfte wenn man das mit ps plus oder xbox live gold vergleicht, aber im Vergleich dazu bekommt man so gut wie nichts. Uralte Kamellen und das man einige spielstände nun in der Cloud speichern kann. Also da hinkt Nintendo einfach meilenweit hinterher...

Sollten da wirklich SNES titel oder irgendwann n64 oder GameCube titel kommen werde ich mir das mit Nintendo online nochmal überlegen, aktuell sehe ich da für mich keinen wirklichen Mehrwert.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online - Gerücht: Hinweise auf SNES-Spiele aufgetaucht, darunter auch Star Fox 2

Beitrag von casanoffi »

CJHunter hat geschrieben: 13.01.2019 23:18 Nintendo online kostet zwar weniger als die Hälfte wenn man das mit ps plus oder xbox live gold vergleicht, aber im Vergleich dazu bekommt man so gut wie nichts. Uralte Kamellen und das man einige spielstände nun in der Cloud speichern kann. Also da hinkt Nintendo einfach meilenweit hinterher...
Dass der Laden mit diesem Service weit hinterherhinkt, ist wirklich kein Geheimnis, keine Frage.

Mir platzt halt manchmal, selten, der Arsch, wenn jemand mit seiner Meinung so dermaßen daneben liegt und auch noch aus voller Überzeugung dran zu glauben scheint.

Für gewöhnlich ist mir das ziemlich egal, sollen die Leute doch glauben, was sie wollen.
Aber hin und wieder kommt mir dann doch der Kaffee hoch ^^

Eigentlich halte ich lieber einen Dialog und schildere halt meine Sicht auf die Dinge, so objektiv wie mir möglich ist und streite mich sehr ungerne.

Keine Ahnung, hab wohl meine Tage...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online - Gerücht: Hinweise auf SNES-Spiele aufgetaucht, darunter auch Star Fox 2

Beitrag von flo-rida86 »

djsmirnof hat geschrieben: 13.01.2019 17:09 Wie oft denn noch.Alles wird gefühlte 20 mal neu angeboten.Was mich an der ganzen sache stört ist das man wenn man die spiele schon hat z.b auf dem 3DS die Spiele nicht mit auf die Switch nehmen kann sondern neu kaufen muss.Ich find das schon so ne abzocke.Und das dann nur für den Online gedönz zugäglich zu machen setzt dem Teil noch die Krönung auf.
Nintendo ist so ein abzock Verein.Machen keine Spiele mehr.Alles nur lau warme Ports.Und die "Fans" rennen denen die Bude ein.Yaaaahhhh ein neues Mario.Und was ist es dann.Ein Port von der WiiU.Fällt denen nichts mehr neues ein?Wie oft wollen die das denn noch machen?.Schade find ich das sich das noch gut verkauft.Genau so wie dieser Komiche Online dienst wo nur mist geboten wird.Ich bin raus.Ich mach das nicht mehr mit.
Das ist meine Meinung dazu.
Das sie keine neuen spiele mehr machen ist aber keine Meinung sondern einfach nur bullshit.
Ist zwar schade das viele Ports kommen mag nicht jeder aber soviel Resourcen verbrauchen die auch nicht da die WiiU ja nicht viel anders war,aber klar das sie es nutzen da die WiiU kaum jemand hatte und wenn viele diese Titel nicht haben und wollen und big n sich eine goldene Nase verdient ist das eine win:win Situation.
Gerade bei der ps4 ists ja auch nicht viel anders da gabs auch zig Remastereds.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online - Gerücht: Hinweise auf SNES-Spiele aufgetaucht, darunter auch Star Fox 2

Beitrag von flo-rida86 »

casanoffi hat geschrieben: 13.01.2019 19:41
djsmirnof hat geschrieben: 13.01.2019 17:09Nintendo ist so ein abzock Verein.Machen keine Spiele mehr.Alles nur lau warme Ports.Und die "Fans" rennen denen die Bude ein.Yaaaahhhh ein neues Mario.Und was ist es dann.Ein Port von der WiiU.Fällt denen nichts mehr neues ein?
Nintendo lässt mehr Spiele aus eigenen und exklusiven Vertrags-Studios entwickeln, wie Sony und Microsoft zusammen.
Dazu kommen immer wieder innovative Entwicklungen (wie z. B. LABO), die bisher kein Mensch auf dem Schirm hatte.
Nur, weil für Dich nichts dabei ist, bedeutet das noch lange nicht, dass nichts davon existiert.

Die Switch ist jetzt etwas weniger als 2 Jahre auf dem Markt und natürlich braucht es Zeit, bis mehr neue Titel erscheinen.
Kann mich noch gut erinnern, wie in den ersten Jahren der PS4 geätzt wurde und diese Port-Station genannt wurde, weil wenig neue exklusive Titel erschienen sind.
Auf der XBO sind bis heute so wenig erstklassige exklusive Titel erschienen, dass sie kaum noch ernst genommen wird.

Eure selektive Wahrnehmung finde ich zum kotzen.
So siehts aus nur das die Xbox einen guten Start hatte.Da kam ja sehr viele Titel anfangs und dan die sehr Vorbildliche Master Chief collection.Aber das ändert stand heute leider nicht man gab gefühlt von 0-100 Gas und danach los man sich gehen.
Von der Anzahl steht die Box ja gar nicht schlecht nur ist der grossteil jetzt nix besonderes(recore,sea of thieves,Halo wars 2,State of Decay usw.)

Aber löblich ein turn10 und playgrounds jährlich lieferten und das auf sehr hohem niveu.
Antworten