Verizon - Gerücht: US-Telekommunikationskonzern arbeitet an eigenem Spiele-Streaming-Dienst

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Buko76
Beiträge: 55
Registriert: 02.07.2018 12:10
Persönliche Nachricht:

Re: Verizon - Gerücht: US-Telekommunikationskonzern arbeitet an eigenem Spiele-Streaming-Dienst

Beitrag von Buko76 »

casanoffi hat geschrieben: 14.01.2019 16:40 Das ist durchaus ein triftiges Argument gegen Spiele-Streaming-Dienste.
Man sieht es ja regelmäßig bei Amazon und Netflix, wenn von Heute auf Morgen Serien und Filme wieder verschwinden.
Gerade bei Spielen kann es ja durchaus mal Probleme mt Lizenzen geben...
Wird der MASSE an Leuten, um die und nur um die geht´s aber völlig egal sein.
Hauptsache aktuelle Games spielen - mit super Grafik (schnelle Anbindung verausgesetzt) ohne teure Hardware und ev. sogar noch günstig (Abo ala Netflix - also nicht pro Spiel zahlen).

Weiterer Vorteil die Streaming in Abo-Version hätte:
Alles was mich irgendwie interessiert kann ich zumindest mal ausprobieren und bin nicht auf Demos angewiesen

Ausserdem sehe ich da noch Anreiz durchaus auch für Third-Party-Hardwarehersteller (oder zB Mobile Phone/Tablet Herstellern selbst):
-Game Controller für´s Tablet/Smartphone (gab/gibt ja schon zig Versuche, hat aber mangels passenden Spielen nie funktioniert) würden Sinn machen.
Dann noch Bild vom Phone/Tablet zum Fernseher gestreamt - wenn der nicht sowieso den entsprechenden Client installiert hat (hier könnte Google mit Android TV ev. doch noch was reissen....)
- oder gleich eine VR-Brille - wobei nicht wirklich VR, einfach eine Brille mit der man Screen nur in gross sieht...

usw,usf....

Ja, alles Träumereien, aber zumindest die Anfänge werden sehr sehr bald kommen - ausgereift (wobei verbessern kann man IMMER was) wird es anfangs wohl nicht sein - aber - und das wollen die meisten hier (oder anderen Foren) einfach nicht verstehen:
Solange es eingermassen funktioniert und massentauglich ist , reicht es.
Den Grossteil der User sind 4K und superduper niedrige Latenzen/Lags einfach schnurz-egal.....genauso wie eine Bildaussetzer bei Netflix hier und da - es ist einfach egal....
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Verizon - Gerücht: US-Telekommunikationskonzern arbeitet an eigenem Spiele-Streaming-Dienst

Beitrag von casanoffi »

Buko76 hat geschrieben: 14.01.2019 18:14...alles Träumereien, aber zumindest die Anfänge werden sehr sehr bald kommen - ausgereift (wobei verbessern kann man IMMER was) wird es anfangs wohl nicht sein - aber - und das wollen die meisten hier (oder anderen Foren) einfach nicht verstehen:
Solange es eingermassen funktioniert und massentauglich ist , reicht es...
Da bin ich ganz bei Dir.
Massentauglichkeit ist ohnehin das Zauberwort.

Aktuell nutzen Streaming ja nur eine Minderheit, die sich grundsätzlich dafür interessieren.
Ausgereift ist das noch lange nicht, aber es funktioniert bereits ziemlich gut.

Jetzt müssen nur noch die massentauglichen Angebote erscheinen, dann flutscht die Sache.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
shakeyourbunny
Beiträge: 1601
Registriert: 25.01.2013 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Verizon - Gerücht: US-Telekommunikationskonzern arbeitet an eigenem Spiele-Streaming-Dienst

Beitrag von shakeyourbunny »

Buko76 hat geschrieben: 14.01.2019 18:14
Weiterer Vorteil die Streaming in Abo-Version hätte:
Alles was mich irgendwie interessiert kann ich zumindest mal ausprobieren und bin nicht auf Demos angewiesen

Ausserdem sehe ich da noch Anreiz durchaus auch für Third-Party-Hardwarehersteller (oder zB Mobile Phone/Tablet Herstellern selbst):
Du hast vergessen zu erwähnen, daß sich das Spielestreaming auch wunderbar dazu nutzen lässt für:

- Werbung reinschalten, natürlich durch Nutzerbeobachtung "individualisiert"
- Spielertracking, wer was hat
- da lassen sich Cashshops noch wunderbarer integrieren.
- Spielkonzepte werden natürlich so sich ändern, das sie sich maximal ausbeuten lassen, dh viele Sachen, um Spieler zu binden und auszupressen (Grinding), seichte möglichst massenkompatible Unterhaltung, um ja nicht die Melkkühe zu überfordern.
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
Antworten