Mad Box: Entwurf für das Design der "verrückten Kiste" ausgewählt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Box: Entwurf für das Design der "verrückten Kiste" ausgewählt

Beitrag von johndoe1238056 »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 15.01.2019 12:06
xKepler-186f hat geschrieben: 15.01.2019 10:59 Es gibt genügend Angeber, die sich die stärkste Konsole holen, um damit zu prahlen.
Denkst Du wirklich, dass das etwas ist, womit man, als erwachsener Mensch, angeben kann?
Drei Wörter:
PC Master Race
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Box: Entwurf für das Design der "verrückten Kiste" ausgewählt

Beitrag von johndoe1966876 »

Wir reden aber gerade von Konsolen, oder?
Ist das ein Statussymbol, womit man angeben kann?
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Box: Entwurf für das Design der "verrückten Kiste" ausgewählt

Beitrag von johndoe1238056 »

Wenn dem nicht so wäre, hätte es nie Konsolenkriege gegeben.

btw: Hat die Mad Box überhaupt Blast Processing?
Benutzeravatar
xKepler-186f (f*ck marquard)
Beiträge: 922
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Box: Entwurf für das Design der "verrückten Kiste" ausgewählt

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 15.01.2019 12:06
xKepler-186f hat geschrieben: 15.01.2019 10:59 Es gibt genügend Angeber, die sich die stärkste Konsole holen, um damit zu prahlen.
Denkst Du wirklich, dass das etwas ist, womit man, als erwachsener Mensch, angeben kann?
Ich nicht, aber genügend andere. Warum fahren Tausende einen BMW, Mercedes oder Porsche? Wegen des Status'. Bei einer Konsole ist es das gleiche.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Box: Entwurf für das Design der "verrückten Kiste" ausgewählt

Beitrag von johndoe1966876 »

Ich denke, dass ein >50.000€ Fahrzeug einen anderen Status hat, als eine ~300€ Konsole.

Die Konsolenkriege werden doch, zumindest meiner Meinung nach, vornehmlich von Jugendlichen und Kindern geführt, die sich finanziell nur eine Konsole leisten können.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Box: Entwurf für das Design der "verrückten Kiste" ausgewählt

Beitrag von johndoe711686 »

Akabei hat geschrieben: 15.01.2019 12:18
Efraim Långstrump hat geschrieben: 15.01.2019 12:06
xKepler-186f hat geschrieben: 15.01.2019 10:59 Es gibt genügend Angeber, die sich die stärkste Konsole holen, um damit zu prahlen.
Denkst Du wirklich, dass das etwas ist, womit man, als erwachsener Mensch, angeben kann?
Drei Wörter:
PC Master Race
Das sind vier Wörter. :Häschen:
Benutzeravatar
xKepler-186f (f*ck marquard)
Beiträge: 922
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Box: Entwurf für das Design der "verrückten Kiste" ausgewählt

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 15.01.2019 12:47 Ich denke, dass ein >50.000€ Fahrzeug einen anderen Status hat, als eine ~300€ Konsole.

Die Konsolenkriege werden doch, zumindest meiner Meinung nach, vornehmlich von Jugendlichen und Kindern geführt, die sich finanziell nur eine Konsole leisten können.
Darum ging es auch nicht. Aber es gibt eine Menge Menschen, die sehr statusbezogen leben. Sonst würde soetwas wie "Markenbewusstsein" gar nicht existieren. Und das ist eine Zielgruppe unter vielen. Das kann man nicht leugnen.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Box: Entwurf für das Design der "verrückten Kiste" ausgewählt

Beitrag von manu! »

Balla-Balla hat geschrieben: 14.01.2019 20:22
Efraim Långstrump hat geschrieben: 14.01.2019 20:16
Balla-Balla hat geschrieben: 14.01.2019 16:50 Die Grafik ist heute schon so gut, dass sich darum nur noch ein paar Technik Nerds in den Foren streiten werden.
Zitate aus dem "Spiele des Jahres 2018 - Beste Grafik" Thread:

"Gestern kam mein mittlerer Bro vorbei samt Horst Amateur und hat sich das neue RDR2 Update gesaugt.Dann hab ich mir das zum Ersten Mal angeguckt und war schlichtweg schockiert wie schlecht die Grafik ist.Dachte erst das wären Textur oder Nachladefehler"
"Geht mir genauso, ich habs auf der PS4 Pro gespielt und war auch geschockt wie schlecht die Grafik ist."

Scheint noch viel Luft nach oben zu sein, wenn RDR2 auf der Pro so "mies" aussieht. :Blauesauge: :)
Vielleicht haben die es auf ner alten Röhrenglotze gezockt. Meine Pro hat mittels HD Beamer ziemlich passable Bilder an die Wand geworfen.

Wobei schon der Ton des Zitates ausreicht, um dessen Inhalt zu bewerten, don´t you think so?
Sony ZD9 75 Zoll.Der ist recht hochpreisig und macht beste Bilder in 1080p bei nativen 120 HErtz oder UHD mit 60 Hz.Allerdings vom PC.Große TVs zeigen recht gut auf wo der Hase im pfeffer liegt bei den 4K Konsolen.Ich will aber net schon wieder irgendnen Krieg anzetteln,der Quote ist halt auch nur ein Auszug aus mehreren Posts.
Also Frieden Bro
Mir ist klar,dass Grafikfetischisten lieber niedergeredet werden von Konsolen Spielern.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Box: Entwurf für das Design der "verrückten Kiste" ausgewählt

Beitrag von Doc Angelo »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 15.01.2019 12:47 Die Konsolenkriege werden doch, zumindest meiner Meinung nach, vornehmlich von Jugendlichen und Kindern geführt, die sich finanziell nur eine Konsole leisten können.
Ne, da finden sich auch reichlich "erwachsene" im Grabenkrieg. Soziale Positionierung ist eine verlockende Sache für all die, die ein Loch in ihrem Leben füllen müssen oder eine Unsicherheit verspühren und sich mit solchen "Statements" festigen wollen. Vor sowas schützt allein das Alter nicht.

Für manche Leute kann eine Hardware nicht teuer genug sein, und wenn noch 3 bunte LEDs mehr dran sind, dann ist auch noch ein Tausender mehr locker. Hypen kann man damit sehr viel, aber die Masse ist dann doch etwas frugaler.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Box: Entwurf für das Design der "verrückten Kiste" ausgewählt

Beitrag von Halueth »

Doc Angelo hat geschrieben: 15.01.2019 13:35
Efraim Långstrump hat geschrieben: 15.01.2019 12:47 Die Konsolenkriege werden doch, zumindest meiner Meinung nach, vornehmlich von Jugendlichen und Kindern geführt, die sich finanziell nur eine Konsole leisten können.
Ne, da finden sich auch reichlich "erwachsene" im Grabenkrieg. Soziale Positionierung ist eine verlockende Sache für all die, die ein Loch in ihrem Leben füllen müssen oder eine Unsicherheit verspühren und sich mit solchen "Statements" festigen wollen. Vor sowas schützt allein das Alter nicht.

Für manche Leute kann eine Hardware nicht teuer genug sein, und wenn noch 3 bunte LEDs mehr dran sind, dann ist auch noch ein Tausender mehr locker. Hypen kann man damit sehr viel, aber die Masse ist dann doch etwas frugaler.
Der Post direkt über deinem beweist es ja eingehend. Wobei ich bei einem "Bro" immer schwierigkeiten habe, das alterstechnisch einzuordnen :roll:
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Box: Entwurf für das Design der "verrückten Kiste" ausgewählt

Beitrag von johndoe711686 »

manu! hat geschrieben: 15.01.2019 13:28
Balla-Balla hat geschrieben: 14.01.2019 20:22
Efraim Långstrump hat geschrieben: 14.01.2019 20:16
Zitate aus dem "Spiele des Jahres 2018 - Beste Grafik" Thread:

"Gestern kam mein mittlerer Bro vorbei samt Horst Amateur und hat sich das neue RDR2 Update gesaugt.Dann hab ich mir das zum Ersten Mal angeguckt und war schlichtweg schockiert wie schlecht die Grafik ist.Dachte erst das wären Textur oder Nachladefehler"
"Geht mir genauso, ich habs auf der PS4 Pro gespielt und war auch geschockt wie schlecht die Grafik ist."

Scheint noch viel Luft nach oben zu sein, wenn RDR2 auf der Pro so "mies" aussieht. :Blauesauge: :)
Vielleicht haben die es auf ner alten Röhrenglotze gezockt. Meine Pro hat mittels HD Beamer ziemlich passable Bilder an die Wand geworfen.

Wobei schon der Ton des Zitates ausreicht, um dessen Inhalt zu bewerten, don´t you think so?
Sony ZD9 75 Zoll.Der ist recht hochpreisig und macht beste Bilder in 1080p bei nativen 120 HErtz oder UHD mit 60 Hz.Allerdings vom PC.Große TVs zeigen recht gut auf wo der Hase im pfeffer liegt bei den 4K Konsolen.Ich will aber net schon wieder irgendnen Krieg anzetteln,der Quote ist halt auch nur ein Auszug aus mehreren Posts.
Also Frieden Bro
Mir ist klar,dass Grafikfetischisten lieber niedergeredet werden von Konsolen Spielern.
Der manu hat also einen 3,5k € TV, na Glückwunsch :lol:
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2769
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Box: Entwurf für das Design der "verrückten Kiste" ausgewählt

Beitrag von Kant ist tot! »

HellToKitty hat geschrieben: 14.01.2019 17:43 Meiner Meinung nach wäre die einzige „neue“ Konsole die zumindest für eine gewisse Sparte interessant sein könnte, eine „alte“ Konsole. Ich würde es verlockend finden wenn sich ein Hersteller oder vielleicht auch Mehrere zusammenfinden würden, um eine neue Konsole mit Retro-Spezifikationen herauszubringen. Das wäre dann zum Beispiel die beste 16-Bit Konsole die es jemals gab. Mit echtem Soundchip und Modulen als Datenträgern. Wenn man dafür etablierte Hersteller wie Sega, Capcom oder Konami motivieren könnte Spiele zu programmieren, würde das ein Hit werden. Ich will es dann Super Neo Drive nennen :) Vielleicht sollte ich mir so ne Crowd-Funding-Seite zulegen. Wenn es nichts wird kann ich mich immer noch auf einer Südseeinsel absetzen.
Geht doch auch alles auf neuer Hardware... Wozu sollte ich da noch einen zusätzlichen Kasten brauchen?
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Box: Entwurf für das Design der "verrückten Kiste" ausgewählt

Beitrag von Spiritflare82 »

Das Teil ist dead on arrival...würde mich mal interessieren was man bei Slightly Mad Studios raucht das man auf solche Ideen kommt. das ist eher Fully Mad...
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Box: Entwurf für das Design der "verrückten Kiste" ausgewählt

Beitrag von manu! »

Ryan2k6 hat geschrieben: 15.01.2019 14:19
Der manu hat also einen 3,5k € TV, na Glückwunsch :lol:
Eh Yo Danke Diggi.Hat 4,5 gekostet.
Billy_Bob_bean
Beiträge: 1242
Registriert: 23.07.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Box: Entwurf für das Design der "verrückten Kiste" ausgewählt

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Wird bestimmt genau so nen Burner wie die Steam Box und der Nvdia Ouya
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
Antworten