Mad Box: Entwurf für das Design der "verrückten Kiste" ausgewählt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Box: Entwurf für das Design der "verrückten Kiste" ausgewählt

Beitrag von johndoe1966876 »

Never mind.
TheReverendFL
Beiträge: 11
Registriert: 03.12.2016 08:02
Persönliche Nachricht:

jemals gegeben hat

Beitrag von TheReverendFL »

Ich glaub, das wird, beginnend mit der heutigen mail mein Dauerthema:

Die leistungstärkste Konsole, die es jemals gegeben hat:

Die Ägypter hatten keine und unsere Funde aus den prähistorischen Epochen zeigen,
dass maximal die Leistung einer XBOX 360 errreich wurde.
Das isterstaunlich (und Forschungsgegenstand), weil die Römer und Perser
nur auf PS(1)-Niveau kamen. Mittelalter ist klar: Die Kirche ist böse.
Benutzeravatar
infinity1985
Beiträge: 113
Registriert: 20.08.2009 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Box: Entwurf für das Design der "verrückten Kiste" ausgewählt

Beitrag von infinity1985 »

laduke123 hat geschrieben: 14.01.2019 15:09
Sie soll 4K-Gaming und Virtual Reality mit 180 fps (90 fps pro Auge) bieten
Lol, was ist denn das für ne bescheuerte Aussage?
...ich kann auch 60 km/h schnell rennen.. 30 km/h pro Körperhälfte.
Du musst dich auch mal mit VR auseinandersetzen. Eine VR-Brille macht nichts anderes, als pro Auge 1 Bild zu erzeugen. Somit hast du quasi "2 Bildschirme" mit der gleichen Szene, also eine doppelt so große Auflösung die gerendert werden muss. Diese sind aber keine 1:1 Kopien voneinander, sondern so ausgelegt, das dann im Auge auch der 3D Effekt entsteht. Sie unterscheiden sich also, d.h. man benötigt doppelte Rechenpower. Und da man ohne VR 180 fps erhalten soll, müsste man diese dann entsprechend bei 2 gerenderten Bildern halbieren, sprich 90 fps pro Auge. Ganz einfache Mathematik.
Marosh hat geschrieben: 14.01.2019 23:35 Natürlich durfte das bling bling voll krasse RGB Licht nicht vergessen werden. Überall muss RGB Licht verbaut werden. AAAAHHHHHH
Na klar, das macht +5% fps :lol: :rofl:
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Box: Entwurf für das Design der "verrückten Kiste" ausgewählt

Beitrag von manu! »

Um mal was zum Thema zu schreiben...
Um irgendwie mit spielen zu können in dem recht überschaubaren Sandkasten kann ich mir wirklich nur die Steam Integration vorstellen,um irgendwie nen wirkliches Merkmal zu bekommen.Wurde nicht P-Cars auch gekickstartet mit sogar Gewinnbeteiligung?

Den Rest haben wir hoffentlich nun per PN geklärt.
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Box: Entwurf für das Design der "verrückten Kiste" ausgewählt

Beitrag von mindfaQ »

Warum sehen die Gaming-Designs immer so furchtbar aus...

Naja, ich bin sehr skeptisch, dass das Teil jemand braucht.
DotA > all
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Box: Entwurf für das Design der "verrückten Kiste" ausgewählt

Beitrag von Doc Angelo »

infinity1985 hat geschrieben: 16.01.2019 08:23 Eine VR-Brille macht nichts anderes, als pro Auge 1 Bild zu erzeugen. Somit hast du quasi "2 Bildschirme" mit der gleichen Szene, also eine doppelt so große Auflösung die gerendert werden muss. Diese sind aber keine 1:1 Kopien voneinander, sondern so ausgelegt, das dann im Auge auch der 3D Effekt entsteht. Sie unterscheiden sich also, d.h. man benötigt doppelte Rechenpower. Und da man ohne VR 180 fps erhalten soll, müsste man diese dann entsprechend bei 2 gerenderten Bildern halbieren, sprich 90 fps pro Auge. Ganz einfache Mathematik.
Die Mathematik ist einfach, aber die Sache nicht so ganz. Für 90 fps in VR benötigt man nicht wortwörtlich die doppelte Leistung, also 180 fps. Das war eher ganz am Anfang der Fall. Die Engines und Treiber optimieren das Rendern bei VR und nutzen so viele Berechnungen wie möglich für beide Bilder. Und natürlich muss die Physikengine weiterhin nur 90 fps machen, weil sich da ja nix ändert bei beiden Bildern. Ne genaue Zahl kann ich dir nicht nennen, aber ich denke es ist so 50%-70% mehr Leistung nötig um die beiden Bilder für beide Augen zu berechnen.

Und da der "visionäre" CEO von "Fully Ridiculous Studios" erst von 120 fps für beide Augen gesprochen hat, zeigt er schon ein gewisses Unwissen. Erstens spricht das keiner so aus, zweitens denkt keiner, das man nur 60 fps braucht um "Next Generation VR" umzusetzen. Für eine Firma, die gerade eine VR-Sparte aufbaut (ioTech), eine seltsame Aussage.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Box: Entwurf für das Design der "verrückten Kiste" ausgewählt

Beitrag von Veldrin »

Marosh hat geschrieben: 14.01.2019 23:35 Natürlich durfte das bling bling voll krasse RGB Licht nicht vergessen werden. Überall muss RGB Licht verbaut werden. AAAAHHHHHH
Bei einem PC kannst du es selbst entscheiden ob du dir sowas einbaust oder nicht.

Konkurrenz belebt das Geschäft, aber hierbei eben das Konsolengeschaft und deswegen ist mir das auch egal ob sie Erfolg haben oder nicht. Warum aber so auf dem Design rumgemeckert wird? Die Farbwahl würde wohl den Geschmack der Meisten treffen wenn man den Statistiken glauben schenken kann, dass Blau, Türkis und Grün die beliebtesten Farben sind. Also wäre ich Konsolero würde ich das Ding rein aus ästhetischen Gründen nicht schlechter als die anderen Konsolen bewerten. Vielleicht hätte man es rechtwinkliger designen können, aber ansonsten sehe ich da keine Design-Fauxpas. Ich meine da sehen die anderen Konsolen doch total uninspiriert aus. Grad nen Kasten mit nem Logo. Wow. Wie Brotboxen.
Naja auf jedenfall ne verrückte Aktion, passt also zum Namen ^^
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Marosh
Beiträge: 311
Registriert: 12.11.2008 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Box: Entwurf für das Design der "verrückten Kiste" ausgewählt

Beitrag von Marosh »

Veldrin hat geschrieben: 16.01.2019 11:05
Marosh hat geschrieben: 14.01.2019 23:35 Natürlich durfte das bling bling voll krasse RGB Licht nicht vergessen werden. Überall muss RGB Licht verbaut werden. AAAAHHHHHH
Bei einem PC kannst du es selbst entscheiden ob du dir sowas einbaust oder nicht.
Jain, leider. Klar hat man quasi freie Auswahl bei den Bauteilen, aber wenn man auf Preis-Leistung achtet und alles auch noch auf einander abstimmt, dann kommt man manchmal nicht um bestimmte Bauteile herum. Und der Trend ist halt... leuchten. Man findet mittlerweile kaum noch Bauteile, die nicht irgendwie Licht haben und trotzdem zueinander passen. Jaaaaaa, ich weiß, man kann das im BIOS deaktivieren. Es geht nur ums Prinzip. :D

Meine Grafikkarte von Zotiac war damals preislich die beste Karte im Verhältnis von Kühlung/Lautstärke/Leistung, leuchtet aber halt in weiß.
Das Selbe beim Motherboard und Gehäuse (beides rot). Aber hey, RAM ist ohne Licht.

Ich finde es nur merkwürdig, warum alles mit RGB versehen werden muss um cool und modern zu sein. So klassisch schlicht mit maximal dezentem Licht gibt es halt nur noch selten.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Box: Entwurf für das Design der "verrückten Kiste" ausgewählt

Beitrag von Halueth »

Veldrin hat geschrieben: 16.01.2019 11:05
Marosh hat geschrieben: 14.01.2019 23:35 Natürlich durfte das bling bling voll krasse RGB Licht nicht vergessen werden. Überall muss RGB Licht verbaut werden. AAAAHHHHHH
Bei einem PC kannst du es selbst entscheiden ob du dir sowas einbaust oder nicht.

Konkurrenz belebt das Geschäft, aber hierbei eben das Konsolengeschaft und deswegen ist mir das auch egal ob sie Erfolg haben oder nicht. Warum aber so auf dem Design rumgemeckert wird? Die Farbwahl würde wohl den Geschmack der Meisten treffen wenn man den Statistiken glauben schenken kann, dass Blau, Türkis und Grün die beliebtesten Farben sind. Also wäre ich Konsolero würde ich das Ding rein aus ästhetischen Gründen nicht schlechter als die anderen Konsolen bewerten. Vielleicht hätte man es rechtwinkliger designen können, aber ansonsten sehe ich da keine Design-Fauxpas. Ich meine da sehen die anderen Konsolen doch total uninspiriert aus. Grad nen Kasten mit nem Logo. Wow. Wie Brotboxen.
Naja auf jedenfall ne verrückte Aktion, passt also zum Namen ^^
Ich habe aber lieber einen dezenten schwarzen Brotkasten in meinem TV-Regal stehen, der nicht so sehr auffällt, als eine leuchtende, seltsam designte Kiste mit nem Bildschirm vorne dran, der mich dann beim Zocken vernutlich noch ablenkt...bei meinem PC ist mir das Design auch wurscht, hauptsache er funktioniert.
Benutzeravatar
C64Delta
Beiträge: 486
Registriert: 05.06.2014 21:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Box: Entwurf für das Design der "verrückten Kiste" ausgewählt

Beitrag von C64Delta »

infinity1985 hat geschrieben: 16.01.2019 08:23
laduke123 hat geschrieben: 14.01.2019 15:09
Sie soll 4K-Gaming und Virtual Reality mit 180 fps (90 fps pro Auge) bieten
Lol, was ist denn das für ne bescheuerte Aussage?
...ich kann auch 60 km/h schnell rennen.. 30 km/h pro Körperhälfte.
Du musst dich auch mal mit VR auseinandersetzen. Eine VR-Brille macht nichts anderes, als pro Auge 1 Bild zu erzeugen. Somit hast du quasi "2 Bildschirme" mit der gleichen Szene, also eine doppelt so große Auflösung die gerendert werden muss. Diese sind aber keine 1:1 Kopien voneinander, sondern so ausgelegt, das dann im Auge auch der 3D Effekt entsteht. Sie unterscheiden sich also, d.h. man benötigt doppelte Rechenpower. Und da man ohne VR 180 fps erhalten soll, müsste man diese dann entsprechend bei 2 gerenderten Bildern halbieren, sprich 90 fps pro Auge. Ganz einfache Mathematik.
Marosh hat geschrieben: 14.01.2019 23:35 Natürlich durfte das bling bling voll krasse RGB Licht nicht vergessen werden. Überall muss RGB Licht verbaut werden. AAAAHHHHHH
Na klar, das macht +5% fps :lol: :rofl:
Die meisten VR Systeme nutzen nur einen Screen, der z.B. mit 90FPS läuft. Auf diesem einen Screen werden die Bilder für das rechte und linke Auge angezeigt und durch die Linsen entsprechend "verteilt". Das hat mit 180 FPS absolut nichts zu tun.

Du sagst ja auch nicht, z.b. bei einem Split-Screen Rennspiel, dass das jetzt mit den doppelten FPS läuft...
Tatsächlich ist der Rechenaufwand nicht annähernd doppelt so hoch, da sich die zu berechnende Auflösung pro "Szene" halbiert.
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Box: Entwurf für das Design der "verrückten Kiste" ausgewählt

Beitrag von Veldrin »

Marosh hat geschrieben: 16.01.2019 16:21
Veldrin hat geschrieben: 16.01.2019 11:05
Marosh hat geschrieben: 14.01.2019 23:35 Natürlich durfte das bling bling voll krasse RGB Licht nicht vergessen werden. Überall muss RGB Licht verbaut werden. AAAAHHHHHH
Bei einem PC kannst du es selbst entscheiden ob du dir sowas einbaust oder nicht.
Jain, leider. Klar hat man quasi freie Auswahl bei den Bauteilen, aber wenn man auf Preis-Leistung achtet und alles auch noch auf einander abstimmt, dann kommt man manchmal nicht um bestimmte Bauteile herum. Und der Trend ist halt... leuchten. Man findet mittlerweile kaum noch Bauteile, die nicht irgendwie Licht haben und trotzdem zueinander passen. Jaaaaaa, ich weiß, man kann das im BIOS deaktivieren. Es geht nur ums Prinzip. :D

Meine Grafikkarte von Zotiac war damals preislich die beste Karte im Verhältnis von Kühlung/Lautstärke/Leistung, leuchtet aber halt in weiß.
Das Selbe beim Motherboard und Gehäuse (beides rot). Aber hey, RAM ist ohne Licht.

Ich finde es nur merkwürdig, warum alles mit RGB versehen werden muss um cool und modern zu sein. So klassisch schlicht mit maximal dezentem Licht gibt es halt nur noch selten.
Verkauft sich wohl besser wenn es leuchtet. Wenn ich mal schau welche Tastaturen meine Bekannten haben die Zocker sind, dann haben die fast alle Gamingtastaturen mit Leuchttasten, ich falle da mit meiner schlichten Cherrytastatur in Silber-Weiß schon aus der Reihe. Hab auch kein Gamingheadset sondern Kopfhörer plus Standmikro, nur die Maus ist von Steelseries und die kann etwas leuchten, was mir total wurscht ist, aber so ist das halt. Es verkauft sich wohl einfach besser.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Box: Entwurf für das Design der "verrückten Kiste" ausgewählt

Beitrag von Veldrin »

Halueth hat geschrieben: 16.01.2019 18:29
Veldrin hat geschrieben: 16.01.2019 11:05
Marosh hat geschrieben: 14.01.2019 23:35 Natürlich durfte das bling bling voll krasse RGB Licht nicht vergessen werden. Überall muss RGB Licht verbaut werden. AAAAHHHHHH
Bei einem PC kannst du es selbst entscheiden ob du dir sowas einbaust oder nicht.

Konkurrenz belebt das Geschäft, aber hierbei eben das Konsolengeschaft und deswegen ist mir das auch egal ob sie Erfolg haben oder nicht. Warum aber so auf dem Design rumgemeckert wird? Die Farbwahl würde wohl den Geschmack der Meisten treffen wenn man den Statistiken glauben schenken kann, dass Blau, Türkis und Grün die beliebtesten Farben sind. Also wäre ich Konsolero würde ich das Ding rein aus ästhetischen Gründen nicht schlechter als die anderen Konsolen bewerten. Vielleicht hätte man es rechtwinkliger designen können, aber ansonsten sehe ich da keine Design-Fauxpas. Ich meine da sehen die anderen Konsolen doch total uninspiriert aus. Grad nen Kasten mit nem Logo. Wow. Wie Brotboxen.
Naja auf jedenfall ne verrückte Aktion, passt also zum Namen ^^
Ich habe aber lieber einen dezenten schwarzen Brotkasten in meinem TV-Regal stehen, der nicht so sehr auffällt, als eine leuchtende, seltsam designte Kiste mit nem Bildschirm vorne dran, der mich dann beim Zocken vernutlich noch ablenkt...bei meinem PC ist mir das Design auch wurscht, hauptsache er funktioniert.
Ja, die Konsole wenn die direkt unterm Fernseher steht, dann kann das wohl ablenken wenn dann alles wie ein Weihnachtsbaum leuchtet. Da habe ich nicht dran gedacht. Der PC steht unterm Tisch und wenn auf Fernseher gestreamt wird ist es eh egal weil er immer noch unterm Tisch steht.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Box: Entwurf für das Design der "verrückten Kiste" ausgewählt

Beitrag von Halueth »

Veldrin hat geschrieben: 19.01.2019 14:32
Halueth hat geschrieben: 16.01.2019 18:29
Veldrin hat geschrieben: 16.01.2019 11:05

Bei einem PC kannst du es selbst entscheiden ob du dir sowas einbaust oder nicht.

Konkurrenz belebt das Geschäft, aber hierbei eben das Konsolengeschaft und deswegen ist mir das auch egal ob sie Erfolg haben oder nicht. Warum aber so auf dem Design rumgemeckert wird? Die Farbwahl würde wohl den Geschmack der Meisten treffen wenn man den Statistiken glauben schenken kann, dass Blau, Türkis und Grün die beliebtesten Farben sind. Also wäre ich Konsolero würde ich das Ding rein aus ästhetischen Gründen nicht schlechter als die anderen Konsolen bewerten. Vielleicht hätte man es rechtwinkliger designen können, aber ansonsten sehe ich da keine Design-Fauxpas. Ich meine da sehen die anderen Konsolen doch total uninspiriert aus. Grad nen Kasten mit nem Logo. Wow. Wie Brotboxen.
Naja auf jedenfall ne verrückte Aktion, passt also zum Namen ^^
Ich habe aber lieber einen dezenten schwarzen Brotkasten in meinem TV-Regal stehen, der nicht so sehr auffällt, als eine leuchtende, seltsam designte Kiste mit nem Bildschirm vorne dran, der mich dann beim Zocken vernutlich noch ablenkt...bei meinem PC ist mir das Design auch wurscht, hauptsache er funktioniert.
Ja, die Konsole wenn die direkt unterm Fernseher steht, dann kann das wohl ablenken wenn dann alles wie ein Weihnachtsbaum leuchtet. Da habe ich nicht dran gedacht. Der PC steht unterm Tisch und wenn auf Fernseher gestreamt wird ist es eh egal weil er immer noch unterm Tisch steht.
Ich habe meinen PC hinterm TV hängen. Da fällt das dezente rote Leuchten meines Mainboards zum Glück nicht auf. Maus und Tasta leuchten nicht, dafür mein Headset ganz dezent und meine alte WoW Cataclysm Gaming Mouse. Aber die ist nicht mehr in Gebrauch.

So eine Konsole könnte man theoretisch auch hinterm TV verstecken, aber dann wirds nervig mit CD's einlegen meine Controller lad ich da ja auch dran.

Gamestreaming hab ich mittels Steamlink auch mal versucht, aber das war nicht so das Wahre...
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Box: Entwurf für das Design der "verrückten Kiste" ausgewählt

Beitrag von Doc Angelo »

Veldrin hat geschrieben: 19.01.2019 14:32 Ja, die Konsole wenn die direkt unterm Fernseher steht, dann kann das wohl ablenken wenn dann alles wie ein Weihnachtsbaum leuchtet. Da habe ich nicht dran gedacht. Der PC steht unterm Tisch und wenn auf Fernseher gestreamt wird ist es eh egal weil er immer noch unterm Tisch steht.
Das scheint die Leute mit den Disko-Tastaturen und den Photonen-Werfer-Mäusen nicht zu stören. Ich hab mir letztens gebraucht eine Maus von Razer geholt... die leuchtet blau. Und das Logo hat einen automatischen und dauerhaften Einblend- und Ausblend-Effekt. Stört das wirklich niemanden? Mich hat das genervt wie sau. Zum Glück kann man es abschalten.

Die Sachen werden nur noch selten auf den eigentlichen Einsatz zugeschnitten. Es muss im Laden oder bei Freunden sofort ins Auge fallen, und es muss nur Sinn machen bis zur Kasse. Wenn das Produkt selbst scheiße ist... das kratzt die Masse nicht. Hauptsache Bling-Bling. Form over Function.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Box: Entwurf für das Design der "verrückten Kiste" ausgewählt

Beitrag von Veldrin »

Halueth hat geschrieben: 19.01.2019 14:44
Veldrin hat geschrieben: 19.01.2019 14:32
Halueth hat geschrieben: 16.01.2019 18:29

Ich habe aber lieber einen dezenten schwarzen Brotkasten in meinem TV-Regal stehen, der nicht so sehr auffällt, als eine leuchtende, seltsam designte Kiste mit nem Bildschirm vorne dran, der mich dann beim Zocken vernutlich noch ablenkt...bei meinem PC ist mir das Design auch wurscht, hauptsache er funktioniert.
Ja, die Konsole wenn die direkt unterm Fernseher steht, dann kann das wohl ablenken wenn dann alles wie ein Weihnachtsbaum leuchtet. Da habe ich nicht dran gedacht. Der PC steht unterm Tisch und wenn auf Fernseher gestreamt wird ist es eh egal weil er immer noch unterm Tisch steht.
Ich habe meinen PC hinterm TV hängen. Da fällt das dezente rote Leuchten meines Mainboards zum Glück nicht auf. Maus und Tasta leuchten nicht, dafür mein Headset ganz dezent und meine alte WoW Cataclysm Gaming Mouse. Aber die ist nicht mehr in Gebrauch.

So eine Konsole könnte man theoretisch auch hinterm TV verstecken, aber dann wirds nervig mit CD's einlegen meine Controller lad ich da ja auch dran.

Gamestreaming hab ich mittels Steamlink auch mal versucht, aber das war nicht so das Wahre...
Ich meinte gar nicht Streaming. Keine Ahnung warum ich das gesagt habe. Ich meinte einfach nur per HDMI-Kabel verbunden :Blauesauge:

Du hast den PC hinter dem Fernseher an der Wand hängen? Ist das ein Selbstbaugehäuse?
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Antworten