Mad Box: Entwurf für das Design der "verrückten Kiste" ausgewählt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Box: Entwurf für das Design der "verrückten Kiste" ausgewählt

Beitrag von Veldrin »

Doc Angelo hat geschrieben: 19.01.2019 14:46
Veldrin hat geschrieben: 19.01.2019 14:32 Ja, die Konsole wenn die direkt unterm Fernseher steht, dann kann das wohl ablenken wenn dann alles wie ein Weihnachtsbaum leuchtet. Da habe ich nicht dran gedacht. Der PC steht unterm Tisch und wenn auf Fernseher gestreamt wird ist es eh egal weil er immer noch unterm Tisch steht.
Das scheint die Leute mit den Disko-Tastaturen und den Photonen-Werfer-Mäusen nicht zu stören. Ich hab mir letztens gebraucht eine Maus von Razer geholt... die leuchtet blau. Und das Logo hat einen automatischen und dauerhaften Einblend- und Ausblend-Effekt. Stört das wirklich niemanden? Mich hat das genervt wie sau. Zum Glück kann man es abschalten.

Die Sachen werden nur noch selten auf den eigentlichen Einsatz zugeschnitten. Es muss im Laden oder bei Freunden sofort ins Auge fallen, und es muss nur Sinn machen bis zur Kasse. Wenn das Produkt selbst scheiße ist... das kratzt die Masse nicht. Hauptsache Bling-Bling. Form over Function.
Also bei den Tastaturen habe ich echt den Eindruck. Denn ich finde die meisten Gamingtastaturen von der Qualität her eher so naja (zumindest die die ich bisher erlebt hab), wenn ich es mit ner ordentlichen Microsoft- oder Cherrytastatur vergleiche.

Ja, es muss ins Auge fallen. Das glaub ich auch. Glaube kaum, dass eine Razer ohne LED und 10% günstiger sich so gut verkaufen würde obwohl sie genau das gleiche macht.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Box: Entwurf für das Design der "verrückten Kiste" ausgewählt

Beitrag von johndoe1238056 »

Das lässt sich doch alles konfigurieren.

Meine Computer-Ecke ist abends immer ziemlich dunkel, da finde ich es ganz angenehm, dass die Tasten meines Keyboards beleuchtet sind. Das geht zwar auch einmal komplett durch den RGB-Farbraum wenn man denn unbedingt mag, in meinem Fall (und ich gehe einfach mal davon aus, dass es bei allen anderen beleuchteten Tastaturen auch so ist), geht es aber eben auch ganz schlicht in weiß.
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Box: Entwurf für das Design der "verrückten Kiste" ausgewählt

Beitrag von Veldrin »

Viele der RGB-Tastaturen sind so laut wie alte Schreibmaschinen. Naja ich hab ja nichts gegen die Dinger und jeder wie er mag ^^

Ein Bekannter von mir hat sein PC-Gehäuse selbst gebaut un den PC an die Wand gehängt mit einem Gehäuse aus Plexiglas und dazu eben RGB-Beleuchtung. Es macht schon was her, wenn man es ordentlich macht. Aber ich bräuchte es auch nicht.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Box: Entwurf für das Design der "verrückten Kiste" ausgewählt

Beitrag von Halueth »

Veldrin hat geschrieben: 19.01.2019 17:36 Ich meinte gar nicht Streaming. Keine Ahnung warum ich das gesagt habe. Ich meinte einfach nur per HDMI-Kabel verbunden :Blauesauge:

Du hast den PC hinter dem Fernseher an der Wand hängen? Ist das ein Selbstbaugehäuse?
Nö nix selbstgebautes. Ist ein einfaches schwarzes Midi-Tower Gehäuse. Ich hab den nur auf 2 einfache Winkel ausm Baumarkt platziert. Ich fänds ziemlich bescheiden, wenn es dann hinter meinem TV rumleuchten würde...

Ich habe nur überlegt mir ein schmaleres Gehäuse zu besorgen, habe aber bisher nichts passendes gefunden. DIe ganz schmalen haben fast immer kein optisches Laufwerk mehr und dann müsste ich mir erst wieder ein externes holen usw usf...

Er ist leise und von Vorn unsichtbar. Natürlich sieht man ihn von der Seite, aber meh, was interessiert mich das denn?

Hab mir aber extra für die Couch ein Brett mit Vertiefung für meine Tastatur und Maus gebaut, da mir die käuflichen Sachen alle zu teuer waren. Und nur für den Hotas leg ich dann mal eine USB-Verlängerung durch den Raum, sonst alles Kabelfrei und aufgeräumt.
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Box: Entwurf für das Design der "verrückten Kiste" ausgewählt

Beitrag von Veldrin »

Halueth hat geschrieben: 19.01.2019 21:30
Veldrin hat geschrieben: 19.01.2019 17:36 Ich meinte gar nicht Streaming. Keine Ahnung warum ich das gesagt habe. Ich meinte einfach nur per HDMI-Kabel verbunden :Blauesauge:

Du hast den PC hinter dem Fernseher an der Wand hängen? Ist das ein Selbstbaugehäuse?
Nö nix selbstgebautes. Ist ein einfaches schwarzes Midi-Tower Gehäuse. Ich hab den nur auf 2 einfache Winkel ausm Baumarkt platziert. Ich fänds ziemlich bescheiden, wenn es dann hinter meinem TV rumleuchten würde...

Ich habe nur überlegt mir ein schmaleres Gehäuse zu besorgen, habe aber bisher nichts passendes gefunden. DIe ganz schmalen haben fast immer kein optisches Laufwerk mehr und dann müsste ich mir erst wieder ein externes holen usw usf...

Er ist leise und von Vorn unsichtbar. Natürlich sieht man ihn von der Seite, aber meh, was interessiert mich das denn?

Hab mir aber extra für die Couch ein Brett mit Vertiefung für meine Tastatur und Maus gebaut, da mir die käuflichen Sachen alle zu teuer waren. Und nur für den Hotas leg ich dann mal eine USB-Verlängerung durch den Raum, sonst alles Kabelfrei und aufgeräumt.
Das passt ja. Wegen dem Laufwerk. Wo wäre das Problem bei einem externen Gehäuse? Könntest du ja weiter vorne aufstellen, so dass du von vorne dran kannst und nicht zur Seite musst?
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Box: Entwurf für das Design der "verrückten Kiste" ausgewählt

Beitrag von Halueth »

Veldrin hat geschrieben: 19.01.2019 22:10
Halueth hat geschrieben: 19.01.2019 21:30
Veldrin hat geschrieben: 19.01.2019 17:36 Ich meinte gar nicht Streaming. Keine Ahnung warum ich das gesagt habe. Ich meinte einfach nur per HDMI-Kabel verbunden :Blauesauge:

Du hast den PC hinter dem Fernseher an der Wand hängen? Ist das ein Selbstbaugehäuse?
Nö nix selbstgebautes. Ist ein einfaches schwarzes Midi-Tower Gehäuse. Ich hab den nur auf 2 einfache Winkel ausm Baumarkt platziert. Ich fänds ziemlich bescheiden, wenn es dann hinter meinem TV rumleuchten würde...

Ich habe nur überlegt mir ein schmaleres Gehäuse zu besorgen, habe aber bisher nichts passendes gefunden. DIe ganz schmalen haben fast immer kein optisches Laufwerk mehr und dann müsste ich mir erst wieder ein externes holen usw usf...

Er ist leise und von Vorn unsichtbar. Natürlich sieht man ihn von der Seite, aber meh, was interessiert mich das denn?

Hab mir aber extra für die Couch ein Brett mit Vertiefung für meine Tastatur und Maus gebaut, da mir die käuflichen Sachen alle zu teuer waren. Und nur für den Hotas leg ich dann mal eine USB-Verlängerung durch den Raum, sonst alles Kabelfrei und aufgeräumt.
Das passt ja. Wegen dem Laufwerk. Wo wäre das Problem bei einem externen Gehäuse? Könntest du ja weiter vorne aufstellen, so dass du von vorne dran kannst und nicht zur Seite musst?
Zum einen müsste ich mir erstmal wieder ein neues Tower-Gehäuse holen, dann eins fürs Laufwerk und dann wäre das Laufwerk wieder ein zusätzliches "Teil" im TV-Schrank. Mich stört ja neben meiner PS4 und der Soundanlage schon meine Prozessoreinheit der PSVR und die Kamera.

Aber wenn mich mal wieder die Bastellust packt wird das wohl mal in Angriff genommen. Im Moment bin ich froh alles gut und "unsichtbar" verstaut bekommen zu haben.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Box: Entwurf für das Design der "verrückten Kiste" ausgewählt

Beitrag von Doc Angelo »

I have a cunning plan. Paid online? Free online? How about we pay you to be online??? Every valid hour spent earning credits that translate into real world money for you... Yes it will mean advertisements, but YouTube is scraping along... Just a thought...
Nee... danke.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Box: Entwurf für das Design der "verrückten Kiste" ausgewählt

Beitrag von johndoe824834 »

Konsole an sich sieht gut aus aber die Controller sind etwas übertrieben auf Bling-Bling gemacht.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Box: Entwurf für das Design der "verrückten Kiste" ausgewählt

Beitrag von greenelve »

I have a cunning plan. Paid online? Free online? How about we pay you to be online??? Every valid hour spent earning credits that translate into real world money for you... Yes it will mean advertisements, but YouTube is scraping along... Just a thought...
Hat ein wenig was von "F2P online gaming". "Es ist kostenlos, aber dafür gibt es Werbung als Ersatz für Mikrotransaktion für unsere Einnahmequelle -gibt ja auch Graitsstreamingseiten, die so laufen" :Blauesauge:

Spieler zu beteiligen hat den Vorteil, dass diese Videos auch geschaut bzw. abgespielt werden. Sonst könnte es schwer werden, bei einer Gamingplattform die Server und den Dienst zu finanzieren, denn wer schaut schon freiwillig Werbung. Oder während der Ladezeiten, Matchmakingzeiten usw. automatisch Werbung abspielen lassen.
So bindet man die Spieler auch an die Konsole, damit Zeit zu verbringen und kann dann schöne Statistiken über Aktivität vorweisen. In der Theorie.

Zumindest verstehen sie es für Aufsehen zu sorgen und im Gespräch zu bleiben. :woman_shrugging:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Box: Entwurf für das Design der "verrückten Kiste" ausgewählt

Beitrag von Gast »

Werbung schauen, na klar. Ohne mich. ^^ Werbung schauen..., die kommen auf Ideen..tztz..
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4800
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Box: Entwurf für das Design der "verrückten Kiste" ausgewählt

Beitrag von Mafuba »

Ihh... Schon wieder diese Asynchronen Sticks.

Aber der Screen auf dem Controller sieht interessant aus. Mal sehen was aus diesem Projekt wird. Kann es mir noch so gar nicht vorstellen, dass die Mad Box ein Erfolg wird
...
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Box: Entwurf für das Design der "verrückten Kiste" ausgewählt

Beitrag von dx1 »

Hatte nicht EA schon sowas mit Burnout Paradise(?) vorgehabt?

Ja.
Burnout Paradise features in-game advertisements for a number of brands, including Burger King, JL Audio, Nvidia, Gillette, Vizio, CompUSA and EVGA. From 6 October 2008, in-game billboards featured ads for the then United States Democratic Presidential Candidate Barack Obama. Electronic Arts confirmed that the Obama campaign paid for the advertisements, marking the first time that a United States presidential candidate has bought in-game advertising.[25] The Obama campaign ran only on the Xbox 360 version of the game.
https://en.wikipedia.org/wiki/Burnout_P ... nd_release
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Box: Entwurf für das Design der "verrückten Kiste" ausgewählt

Beitrag von greenelve »

ideen mit Werbung in Spielen ist nicht neu. Capcom hatte zuletzt Werbung für die eigenen Esport Turniere in Street Fighter 5 eingefügt.

Es gibt auch Online-Shooter, in denen sind normale Werbeplakate oder -videos zu aktuellen Produkten und Filmen als Stream auf einer Wand zu sehen sind. Da gibt es afar eine regelrechte Industrie, ähnlich dem klassischen Produktplacement.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Box: Entwurf für das Design der "verrückten Kiste" ausgewählt

Beitrag von Marobod »

Veldrin hat geschrieben: 19.01.2019 17:39
Doc Angelo hat geschrieben: 19.01.2019 14:46
Veldrin hat geschrieben: 19.01.2019 14:32 Ja, die Konsole wenn die direkt unterm Fernseher steht, dann kann das wohl ablenken wenn dann alles wie ein Weihnachtsbaum leuchtet. Da habe ich nicht dran gedacht. Der PC steht unterm Tisch und wenn auf Fernseher gestreamt wird ist es eh egal weil er immer noch unterm Tisch steht.
Das scheint die Leute mit den Disko-Tastaturen und den Photonen-Werfer-Mäusen nicht zu stören. Ich hab mir letztens gebraucht eine Maus von Razer geholt... die leuchtet blau. Und das Logo hat einen automatischen und dauerhaften Einblend- und Ausblend-Effekt. Stört das wirklich niemanden? Mich hat das genervt wie sau. Zum Glück kann man es abschalten.

Die Sachen werden nur noch selten auf den eigentlichen Einsatz zugeschnitten. Es muss im Laden oder bei Freunden sofort ins Auge fallen, und es muss nur Sinn machen bis zur Kasse. Wenn das Produkt selbst scheiße ist... das kratzt die Masse nicht. Hauptsache Bling-Bling. Form over Function.
Also bei den Tastaturen habe ich echt den Eindruck. Denn ich finde die meisten Gamingtastaturen von der Qualität her eher so naja (zumindest die die ich bisher erlebt hab), wenn ich es mit ner ordentlichen Microsoft- oder Cherrytastatur vergleiche.

Ja, es muss ins Auge fallen. Das glaub ich auch. Glaube kaum, dass eine Razer ohne LED und 10% günstiger sich so gut verkaufen würde obwohl sie genau das gleiche macht.
Hab immernoch ne Logitech G15, die leuchtetauch wenn ich das will, in verschiedenen Stufen. Ich find es zumindest dahingehend Sinnvoll , wenn ich im Dunklen sitze und mal auf die tasten gucken muß. Hab dazu ne Logitech G500 Maus, da leuctet nur der Balken fuer den laser, bzw die DPI Einstellungen,sofern ich das will.
Kann mit den Microsoft Razr oder Cherryprodukten nichts anfangen.

Ich hab nen Netzteil fuer den PC von Corsair, das hat nen Knopf ,wenn man den drueckt, leuchtet es blau . Da frage ich mich ehrlich gesagt wozu, der PC steht unterm Tisch in einer einbuchtung fuer ihn , ich wuerde mitkriegen,daß es an ist, aber das wars schon. Manche Sachen sind wirklich seltsam in der hardwarebranche, ich kenne aber leute ,die sowas blind kaufen wuerden "weils geil is"
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Box: Entwurf für das Design der "verrückten Kiste" ausgewählt

Beitrag von Halueth »

Der Controller passt ja optisch schonmal zur Konsole. Hübsch finde ich was anderes und ob das ergonomisch ist, ist auch ne andere Frage. Aber dass die Analogsticks so angeordnet sind, wie bei den Xbox-Controllern finde ich ein NoGo. Ja viele würden mir das widersprechen und bevorzugen dieses Layout, aber für mich ist das einfach nur schlecht. Ich mag meinen DS4 und kann mir nix anderes vorstellen, bzw. bekomme ich mit nem Xbox-Controller ganz schnell Krämpfe in den Händen...
Antworten