Mad Box: Entwurf für das Design der "verrückten Kiste" ausgewählt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Mad Box: Entwurf für das Design der "verrückten Kiste" ausgewählt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach der Ankündigung der Mad Box hatte Ian Bell via Twitter nach Feedback für die ersten Designentwürfe der Konsole gefragt. Basierend auf den ersten Rückmeldungen haben sich die Slightly Mad Studios (Project Cars, GTR) nun für ein Designkonzept entschieden. Auffälligstes Merkmal des Mock-Ups der "verrückten Kiste" ist ein Widescreen-Display auf der Vorderseite, das das aktuelle Spiel (Beispiel: P...

Hier geht es zur News Mad Box: Entwurf für das Design der "verrückten Kiste" ausgewählt
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Box: Entwurf für das Design der "verrückten Kiste" ausgewählt

Beitrag von Todesglubsch »

Einerseits gut, dass Sontendosoft Konkurrenz bekommen ... andererseits hab ich immer noch kein wirkliches Vertrauen in das Ding.

Aber wie startet man heutezutage überhaupt noch ne neue Konsole? Wenn nicht einmal Nintendo bei der WiiU Publisher überreden konnte, darauf zu entwickeln?
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Box: Entwurf für das Design der "verrückten Kiste" ausgewählt

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich verstehe einfach eine Sache nicht:

Warum sollte ich mich als Playstation- und Xbox-Besitzer für diese Konsole entscheiden? Was soll die Madbox können, was die Next Gen Konsolen von Sony oder MS nicht können?

Mit 4K zu werben empfinde ich irgendwie als lachhaft, das kann ja sogar schon die X1X zum größten Teil. Der Nachfolger also sowieso.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Box: Entwurf für das Design der "verrückten Kiste" ausgewählt

Beitrag von Doc Angelo »

Das wird ja mal wirklich ne interessante Sache. Nicht die Konsole, aber die Show die hier von Slightly Mad Studios abgeliefert wird. Echt strange. :lol:
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7717
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Box: Entwurf für das Design der "verrückten Kiste" ausgewählt

Beitrag von cM0 »

Todesglubsch hat geschrieben: 12.01.2019 13:30 Aber wie startet man heutezutage überhaupt noch ne neue Konsole? Wenn nicht einmal Nintendo bei der WiiU Publisher überreden konnte, darauf zu entwickeln?
Da gibt es nur eine Möglichkeit: Sehr viel Geld investieren, auch in das Softwareangebot. Das wäre vielleicht etwas für Epic, aber dieses Projekt wird scheitern.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Box: Entwurf für das Design der "verrückten Kiste" ausgewählt

Beitrag von Xris »

cM0 hat geschrieben: 12.01.2019 16:52
Todesglubsch hat geschrieben: 12.01.2019 13:30 Aber wie startet man heutezutage überhaupt noch ne neue Konsole? Wenn nicht einmal Nintendo bei der WiiU Publisher überreden konnte, darauf zu entwickeln?
Da gibt es nur eine Möglichkeit: Sehr viel Geld investieren, auch in das Softwareangebot. Das wäre vielleicht etwas für Epic, aber dieses Projekt wird scheitern.
Jap. Nintendo musste sich ja schon ausklinken um noch erfolgreich zu sein. Fuer eine dritte ultrahdr4kmegakonsole ist da einfach kein Platz meiner Meinung nach. Zumal in jedem Fall die Playstation auch aus Treue zur Marke gekauft wird. Und die Box seit der 360 ebenfalls.

Ich hab es ja eher fuer einen verfrühten Aprilscherz gehalten. Aber die wollen das offenbar echt durchziehen.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4418
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Box: Entwurf für das Design der "verrückten Kiste" ausgewählt

Beitrag von str.scrm »

das Millionengrab :oops:
ich halte es zwar nicht für undenkbar eine neue Konsole zu etablieren, aber dieser RIESEN HAUFEN KOHLE der dafür notwendig sein muss kann sich doch unmöglich langfristig lohnen
man bräuchte so viele - gute - Exclusives um erstmal auf sich aufmerksam zu machen
würde für mich mehr Sinn ergeben, wenn es als fertiger Gaming PC verkauft wird, ähnlich wie Alienware oder MSI
vielleicht sogar Linux-basiert oder sowas
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Box: Entwurf für das Design der "verrückten Kiste" ausgewählt

Beitrag von johndoe1740845 »

Doc Angelo hat geschrieben: 12.01.2019 14:58 Das wird ja mal wirklich ne interessante Sache. Nicht die Konsole, aber die Show die hier von Slightly Mad Studios abgeliefert wird. Echt strange. :lol:
Sehe ich genauso. Was soll dieses ganzen Tam-Tam? Das Studio schmeißt jedes noch so nichtige Detail auf Twitter und schreit nach dem "Next Big Thing". Es wirkt tatsächlich bizarr und wie ein lange vorbereiteter Witz ohne Pointe.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Box: Entwurf für das Design der "verrückten Kiste" ausgewählt

Beitrag von flo-rida86 »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 12.01.2019 14:10 Ich verstehe einfach eine Sache nicht:

Warum sollte ich mich als Playstation- und Xbox-Besitzer für diese Konsole entscheiden? Was soll die Madbox können, was die Next Gen Konsolen von Sony oder MS nicht können?

Mit 4K zu werben empfinde ich irgendwie als lachhaft, das kann ja sogar schon die X1X zum größten Teil. Der Nachfolger also sowieso.
Das haben sich viele damals auch bei der Xbox gefragt:)
Wenn in allem die Konsole überzeugt warum nicht?
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Box: Entwurf für das Design der "verrückten Kiste" ausgewählt

Beitrag von flo-rida86 »

ronny_83 hat geschrieben: 13.01.2019 23:15 Der Typ steckt auch überall seine Finger rein ohne dass es je Hand und Fuß hat.

Sieht man doch schon am Design. Wer kauft ne Konsole, die aussieht wie ein Autoradio oder Bowlingkugelregal?
Ist zwar auch nicht meins ist aber wohl Geschmackssache.
Gibt ja Leute die auch das Design bei der ps4 oder one nicht mögen.Und es gibt auch pc gamer die ihren pc schmücken als sei es ihr Weihnachtsbaum.

Ich bin dem ganzen auch grundlegend skeptisch auch weil ich denke das sms nicht ganz weiss was man da wircklich alles Opfert bis der Erfolg kommt.

Das ist so als wolle ich mit meinem Orts Verein in die 1liga.
Vielleicht sehen sie gerade eine Chance weil die Xbox angeschlagen ist und nicht wie die ps3 damals sich noch halbwegs erholt hat und in 5 Jahren haben wir switch PS5 und die man Box wer weiss das schon.

Skeptisch ist ja angebracht und ich bin es auch aber man merkt hier wieder was neu ist"kann nicht sein,wird deren Grab,soll das ein Witz sein?"

Wenn sie es wircklich durchsetzen haben sie immerhin den Mut und haben versucht als glei aufgeben.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Box: Entwurf für das Design der "verrückten Kiste" ausgewählt

Beitrag von Doc Angelo »

flo-rida86 hat geschrieben: 14.01.2019 08:34 Das haben sich viele damals auch bei der Xbox gefragt:)
Die XBox konnte als erste Konsole HD (bis zu 1080i), hatte Dolby Digital 5.1 eingebaut und hatte direkt einen Netzwerk-Anschluss mitgeliefert, der auch aktiv genutzt wurde. Da gabs schon einige Gründe.

Und es war die erste Konsole, die mit Standard-Teilen gebaut war. Das hat sich jetzt durchgesetzt. Mittlerweile gibt es so gut wie keinen Unterschied zwischen den Konsolen - was die Hardware betrifft.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Box: Entwurf für das Design der "verrückten Kiste" ausgewählt

Beitrag von hydro skunk 420 »

Und hatte die Xbox nicht direkt Halo in petto?
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Box: Entwurf für das Design der "verrückten Kiste" ausgewählt

Beitrag von greenelve »

War ein Launchtitel, laut Wikipediadaten.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Box: Entwurf für das Design der "verrückten Kiste" ausgewählt

Beitrag von Stalkingwolf »

Doc Angelo hat geschrieben: 14.01.2019 09:52
flo-rida86 hat geschrieben: 14.01.2019 08:34 Das haben sich viele damals auch bei der Xbox gefragt:)
Die XBox konnte als erste Konsole HD (bis zu 1080i), hatte Dolby Digital 5.1 eingebaut und hatte direkt einen Netzwerk-Anschluss mitgeliefert, der auch aktiv genutzt wurde. Da gabs schon einige Gründe.

Und es war die erste Konsole, die mit Standard-Teilen gebaut war. Das hat sich jetzt durchgesetzt. Mittlerweile gibt es so gut wie keinen Unterschied zwischen den Konsolen - was die Hardware betrifft.
+ Festplatte
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4346
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Box: Entwurf für das Design der "verrückten Kiste" ausgewählt

Beitrag von Eisenherz »

Vielleicht übernimmt Soulja Boy den Vertrieb. BlingBling und Neonstreifen für die dämliche Community hat das Ding schon. :Häschen:
Antworten