Amazon-Gerücht: Eigener Game-Streaming-Service in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Amazon-Gerücht: Eigener Game-Streaming-Service in Entwicklung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auch Amazon arbeitet allem Anschein nach an einem eigenen Streaming-Service für Computer- und Videospiele, dies berichtet The Information basierend auf den Berichten von zwei Personen, die mit den Plänen vertraut sein sollen. Demnach würde der Streaming-Dienst in Konkurrenz zu Microsoft, Google, Shadow (Blade), nVidia, Electronic Arts, Sony und weiteren Wettbewerbern stehen. Laut Bericht hat Amazo...

Hier geht es zur News Amazon-Gerücht: Eigener Game-Streaming-Service in Entwicklung
johndoe1887640
Beiträge: 656
Registriert: 31.03.2017 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Amazon-Gerücht: Eigener Game-Streaming-Service in Entwicklung

Beitrag von johndoe1887640 »

Also Amazon traue ich es tatsächlich zu.
Die haben ihre Finger ja fast überall im Spiel und das oft auch sehr erfolgreich.
Macht für mich also Sinn.
Persönlich glaub ich aber nach wie vor nicht an den Erfolg von Spielestreaming. NOCH nicht zumindest.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Beiträge: 125
Registriert: 21.04.2014 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Amazon-Gerücht: Eigener Game-Streaming-Service in Entwicklung

Beitrag von xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx »

Eine logische Entwicklung. Auf Amazon Prime Video und Prime Music (Unlimited), welches man für 7,99 monatlich erhält, wenn man bereits Prime Kunde ist, folgt Prime Gaming. Gegen eine monatliche Gebühr kann man alles kostenlos zocken, was im Katalog enthalten ist. Die fettesten Games gibt es zu Sonderpreisen als Kaufversionen. So wie sie auch mit den Filmen machen.
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Amazon-Gerücht: Eigener Game-Streaming-Service in Entwicklung

Beitrag von johndoe529336 »

Naja also die Exklusivrechte von den Big Playern wird Amazon wohl eher nicht bekommen. Damit fällt für mich die Option eines Streaming Dienstes weg, denn Multiplattformer gibt es nach einer gewissen Zeit ziemlich günstig bei eBay. Aber abwarten. Wir sind ja noch ganz am Anfang was Game Streaming angeht.
Benutzeravatar
JeffreyLebowski
Beiträge: 818
Registriert: 02.04.2016 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: Amazon-Gerücht: Eigener Game-Streaming-Service in Entwicklung

Beitrag von JeffreyLebowski »

ISuckUSuckMore hat geschrieben: 11.01.2019 13:54 Naja also die Exklusivrechte von den Big Playern wird Amazon wohl eher nicht bekommen...
Wieso? Geld is doch vorhanden für solche Deals
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Amazon-Gerücht: Eigener Game-Streaming-Service in Entwicklung

Beitrag von CritsJumper »

Ja vor allem wenn sie sagen: "Dann verkaufen wir von eurem Spiel die Retail-Version mit +30% Aufschlag.".

Sowohl die Kunden sind zu abhängig als auch die Infrastruktur. Im Grunde kann niemandem den Riesen mehr das Wasser reichen, zumindest in der westlichen Welt. Alibaba zog ja schon vorbei und bald ist Alibaba wohl auch in Europa vertreten. Es ist dann nur eine Frage der Zeit.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Amazon-Gerücht: Eigener Game-Streaming-Service in Entwicklung

Beitrag von casanoffi »

Auch wenn Gamestreaming aktuell keinen sonderlich guten Ruf genießt - letztendlich bracht es nur ein für Spieler schwer zu ignorierendes Angebot, um die Meinung vieler zu ändern.

ISuckUSuckMore hat geschrieben: 11.01.2019 13:54 Naja also die Exklusivrechte von den Big Playern wird Amazon wohl eher nicht bekommen.
Geld regiert die Welt.
Der Laden könnte mit einem Fingerschnippen die Videogaming-Welt ins Wanken bringen.
Einfach - wie hier schon erwähnt - die Waage des Wettbewerbes in die eigene Richtung drücken, so wie es Amazon mit vielen anderen Händlern macht, die über deren Plattform anbieten.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Amazon-Gerücht: Eigener Game-Streaming-Service in Entwicklung

Beitrag von Pioneer82 »

Ich hoffe das wird seperat von Prime gehandhabt. Keine Lust das deswegen die Beiträge steigen.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Amazon-Gerücht: Eigener Game-Streaming-Service in Entwicklung

Beitrag von casanoffi »

Wenn, dann glaube ich nicht, dass sich das direkt auf die Prime-Beiträge auswirken würde.
Wobei ich auch eher daran glaube, dass das ein gesonderter Service wäre.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten