PC Building Simulator: PC-Baukasten verlässst Ende Januar den Early Access

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149399
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PC Building Simulator: PC-Baukasten verlässst Ende Januar den Early Access

Beitrag von 4P|BOT2 » 10.01.2019 21:53

The Irregular Corporation wird am 29. Januar 2019 die Vollversion von PC Building Simulator veröffentlichen. Das Spiel befindet sich seit Ende März 2018 in der Early-Access-Phase bei Steam. Seither wurden Features wie Wasserkühlung, Verkabelung und Übertaktung sowie mehr als 200 neue lizenzierte Komponenten hinzugefügt. Weitere Updates und Teile sollen in den kommenden Monaten folgen."Nach einer e...

Hier geht es zur News PC Building Simulator: PC-Baukasten verlässst Ende Januar den Early Access

Benutzeravatar
BesorgterBuerger
Beiträge: 311
Registriert: 26.03.2013 14:04
Persönliche Nachricht:

Re: PC Building Simulator: PC-Baukasten verlässst Ende Januar den Early Access

Beitrag von BesorgterBuerger » 11.01.2019 01:10

Ich weiss, dass lässt sich über viele Spiele sagen, aber:

Dieses Spiel schreit geradezu nach einer VR Umsetzung. Dann würde ich es mir sogar holen.

Das Konzept ist ja ganz interessant, v.a. der Karrieremodus. Aber als normales Spiel, hmm.

Die vergessenen Pioniere der elektronischen Musik:

FRAKTUS

Benutzeravatar
Marobod
Beiträge: 3171
Registriert: 22.08.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: PC Building Simulator: PC-Baukasten verlässst Ende Januar den Early Access

Beitrag von Marobod » 11.01.2019 04:04

Vielleicht lernen dann ein paar leute,wie man sich so eine Kiste selbst zusammenstellt und baut.

Benutzeravatar
Poolparty93
Beiträge: 110
Registriert: 10.12.2018 10:40
Persönliche Nachricht:

Re: PC Building Simulator: PC-Baukasten verlässst Ende Januar den Early Access

Beitrag von Poolparty93 » 11.01.2019 08:16

Marobod hat geschrieben:
11.01.2019 04:04
Vielleicht lernen dann ein paar leute,wie man sich so eine Kiste selbst zusammenstellt und baut.
Das werden bestimmt genauso viele sein, wie Chirurgen durch den Surgeon Simulator entstanden sind :mrgreen:

Die meisten Käufer des "Spiels" konnten wahrscheinlich vorher schon einen PC zusammenbauen.

Numrollen
Beiträge: 361
Registriert: 05.11.2006 17:22
Persönliche Nachricht:

Re: PC Building Simulator: PC-Baukasten verlässst Ende Januar den Early Access

Beitrag von Numrollen » 11.01.2019 09:21

Ich hätte gerne eines das mich auch lehrt ein Gehäuse selbst zu bauen ;)

Benutzeravatar
Marobod
Beiträge: 3171
Registriert: 22.08.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: PC Building Simulator: PC-Baukasten verlässst Ende Januar den Early Access

Beitrag von Marobod » 11.01.2019 14:38

Poolparty93 hat geschrieben:
11.01.2019 08:16
Marobod hat geschrieben:
11.01.2019 04:04
Vielleicht lernen dann ein paar leute,wie man sich so eine Kiste selbst zusammenstellt und baut.
Das werden bestimmt genauso viele sein, wie Chirurgen durch den Surgeon Simulator entstanden sind :mrgreen:

Die meisten Käufer des "Spiels" konnten wahrscheinlich vorher schon einen PC zusammenbauen.
Ist nicht wirklich vergleichbar. Wie man einen PC zusammenbaut und was wo hin gehoet, kann ich dadurch sicherlich aschneller lernen, als welches der Gefaeße ich abklemmen kann um den patienten nicht verbluten zu lassen. Beim Surgeon Simulator lernst Du maximal was ueber Anatomie.
So ein PC Gehaeuse ist jetzt nicht wirklich komplex

Benutzeravatar
DancingDan
Beiträge: 11357
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: PC Building Simulator: PC-Baukasten verlässst Ende Januar den Early Access

Beitrag von DancingDan » 11.01.2019 15:06

Marcel Kleffmann, Echsenmensch und Redakteur bei 4players :ugly:
SpoilerShow
verlässst

ronny_83
Beiträge: 7786
Registriert: 18.02.2007 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: PC Building Simulator: PC-Baukasten verlässst Ende Januar den Early Access

Beitrag von ronny_83 » 11.01.2019 15:14

Wenn das in VR gut umgesetzt würde, könnte das tatsächlich einen lehrenden Faktor haben. Dazu müsste man aber weitaus mehr Flexibilität einbauen und alles selbst in der Hand halten können. Bisher platziert man die Komponenten ja einfach nur an Ort und Stelle (auch die Kabel). Ist aber auch so schon sher detailreich, um einen guten Einblick zu geben in die Welt des PC-Baus.

Benutzeravatar
Akabei
Beiträge: 16147
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: PC Building Simulator: PC-Baukasten verlässst Ende Januar den Early Access

Beitrag von Akabei » 11.01.2019 15:56

Solange ich mir nicht wie in echt die Pfoten an scharfkantigen Bleche aufschneiden kann, bleibt der Realismus eh auf der Strecke. :Blauesauge:
Professor Froböse: The Dark Souls of Wissenschaft

Antworten