Epic Games Store: What Remains of Edith Finch wird bis zum 24. Januar 2019 kostenlos angeboten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 9323
Registriert: 17.03.2010 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: What Remains of Edith Finch wird bis zum 24. Januar 2019 kostenlos angeboten

Beitrag von SethSteiner » 11.01.2019 10:29

Poolparty93 hat geschrieben:
11.01.2019 08:53
SethSteiner hat geschrieben:
11.01.2019 00:46
der Store hat keinerlei Vorteile für die Kunden
Eine 100% Preisreduzierung ist also kein Vorteil, wenn es um dieses Spiel geht?
Klar ist es vorteilhaft, wenn du das Spiel willst und es gratis angeboten wird aber das ist nichts was diesen Shop ausmachen würde. Das ist nicht vergleichbar mit der DRM-Freiheit bei GoG, das ist keine Agenda, sondern ein reines Werbemittel, so wie man Kulis, Luftballons und T-Shirts auf Messen verteilt. Auf GoG gibt es auch immer mal Gratis-Titel, das wäre aber auch nichts was ich jetzt, wenn ich über GoG als Store sprechen würde als Vorteil aufführen würde, weil es nicht mehr ist als eine zeitlich befristete Werbeaktion, wie es sie überall gibt (auch bei UPlay und Origin).

@douggy
Vielleicht, vielleicht auch nicht, keine der genannten ist hier das Thema.

Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 8647
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: What Remains of Edith Finch wird bis zum 24. Januar 2019 kostenlos angeboten

Beitrag von Leon-x » 11.01.2019 10:33

Wenn du Ubisoft Games anbieten willst kann nicht wie GOG sein.
Ubisoft setzt neben Denuvo auch noch VM-Protect ein um sich doppelt zu schützen.
Die würden daher nie ein GOG-ähnlichen Shop unterstützen.

Genau deswegen wird Epic halt kein GOG werden. Es würde ihnen nichts bringen. Großen Publisher kommen nur zu Steam und Epic weil sie da freiwillug DRM einsetzen können.
-PC
-Playstation 4 Pro
-Nintendo Switch
-Xbox One X

Benutzeravatar
douggy
Beiträge: 7170
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: What Remains of Edith Finch wird bis zum 24. Januar 2019 kostenlos angeboten

Beitrag von douggy » 11.01.2019 10:38

@SethSteiner
Du machst das Fass Wettbewerb und Kundenfeindlichkeit in jedem Thread hierzu auf.
Also ist das sehr wohl Thema.

Und ich wollte schauen, wieviel Glaubwürdigkeit bei deinen Hasstiraden dahintersteckt.
they are the millionaires, we are broke
they make a statement, well it's gotta be a joke
they drive a limousine, but we ride a bike
they own the factory, but we're on strike!

Current: Captain Toad Treasure Tracker (WiiU)

bloub
Beiträge: 1313
Registriert: 22.05.2010 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: What Remains of Edith Finch wird bis zum 24. Januar 2019 kostenlos angeboten

Beitrag von bloub » 11.01.2019 12:48

Leon-x hat geschrieben:
11.01.2019 10:33
Wenn du Ubisoft Games anbieten willst kann nicht wie GOG sein.
Ubisoft setzt neben Denuvo auch noch VM-Protect ein um sich doppelt zu schützen.
Die würden daher nie ein GOG-ähnlichen Shop unterstützen.
https://www.gog.com/games?devpub=ubisof ... sort=title

das sieht irgendwie anders aus ;)

Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 9323
Registriert: 17.03.2010 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: What Remains of Edith Finch wird bis zum 24. Januar 2019 kostenlos angeboten

Beitrag von SethSteiner » 11.01.2019 12:58

douggy hat geschrieben:
11.01.2019 10:38
@SethSteiner
Du machst das Fass Wettbewerb und Kundenfeindlichkeit in jedem Thread hierzu auf.
Also ist das sehr wohl Thema.

Und ich wollte schauen, wieviel Glaubwürdigkeit bei deinen Hasstiraden dahintersteckt.
Ja, das ist halt die alte Geschichte vom Nebenschauplatz. Das Fass aufzumachen ginge aber schlicht ins Off-Topic. Darüber hinaus, beschwer dich halt bei 4Players dass sie meinen bei jedem Furz vom Epic Store gleich eine News draus zu machen. Von Hasstiraden kann aber kaum eine Rede sein, es ist halt eine Abneigung gegen kunden- und marktfeindliches Geschäftsgebahren. Darfst es gern überlesen, wenn dich das stört und du lieber positive Nachrichten liest.

Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 8647
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: What Remains of Edith Finch wird bis zum 24. Januar 2019 kostenlos angeboten

Beitrag von Leon-x » 11.01.2019 13:19

bloub hat geschrieben:
11.01.2019 12:48

https://www.gog.com/games?devpub=ubisof ... sort=title

das sieht irgendwie anders aus ;)
Wo sind da die aktuellen Ubisoft Titel?

Dass Ubisoft den Kopierschutz nach einiger Zeit entfernt wie andere Publisher mag ja richtig sein.

Aber wenn du mit aktuellen Spielen im Gespräch sein willst kannst keine reine DRM freie Plattform betreiben.
Es würde Epic nichts bringen da ein The Division 2 mit der GOG Store Taktik nicht zu ihnen reingestellt werden.

Den Punkt sollte man schon erkennen können.
-PC
-Playstation 4 Pro
-Nintendo Switch
-Xbox One X

bloub
Beiträge: 1313
Registriert: 22.05.2010 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: What Remains of Edith Finch wird bis zum 24. Januar 2019 kostenlos angeboten

Beitrag von bloub » 11.01.2019 13:37

wozu müssen die dabei sein? wenn du nicht differenzieren kannst, ist das nicht mein problem ;).

Antworten