Seite 1 von 1

Deutscher Computerspielpreis 2019: Einreichungsphase gestartet

Verfasst: 10.01.2019 10:24
von 4P|BOT2
Noch bis einschließlich Freitag, den 18. Januar 2019, können Spiele für den Deutschen Computerspielpreis 2019 (DCP) auf www.deutscher-computerspielpreis.de eingereicht werden. Der Preis wird am 9. April 2019 im Rahmen einer Gala im Admiralspalast in Berlin verliehen.Der Deutsche Computerspielpreis zeichnet "die besten Spieleproduktionen" Deutschlands aus. 2019 werden insgesamt 590.000 Euro vergebe...

Hier geht es zur News Deutscher Computerspielpreis 2019: Einreichungsphase gestartet

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019: Einreichungsphase gestartet

Verfasst: 10.01.2019 12:37
von Eisenherz
Ums mal böse auszudrücken, was will man da groß einreichen? Schon die letzten Preisträger waren überwiegend irgendwelche Indies für Mobile, von denen ich vorher nie gehört hatte. Spellforce 3 vielleicht, aber das kam ja schon 2017.

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019: Einreichungsphase gestartet

Verfasst: 10.01.2019 16:39
von Todesglubsch
Eisenherz hat geschrieben: 10.01.2019 12:37 Ums mal böse auszudrücken, was will man da groß einreichen?
Vermutlich noch mehr Mobile-Indies von denen du nichts gehört hast?

Vielleicht dreht man die Regeln auch etwas und lässt Monster Boy und Darksiders 3 zu?

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019: Einreichungsphase gestartet

Verfasst: 10.01.2019 17:22
von Eisenherz
Der Preis ist sowieso eine schlechter Witz, denn man merkt schon, dass gewisse Spiele politisch nicht gewollt sind und daher ausgeschlossen werden. Bei der letzten Verleihung bekam Elex nur den undotierten Publikumspreis, aber der Preis als bestes deutsches Spiel ging an "Witch it", einen lächerlichen VR-Titel.

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019: Einreichungsphase gestartet

Verfasst: 11.01.2019 14:11
von LeKwas
Witch It ist kein VR-Titel. Alllerdings befindet sich das Spiel derzeit noch immer im Early Access Stadium, und geplant ist ein Release irgendwann in diesem Quartal.