The Division 2: PC-Version im Überblick, Systemvoraussetzungen und nicht auf Steam, aber im Epic Games Store

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2: PC-Version im Überblick, Systemvoraussetzungen und nicht auf Steam, aber im Epic Games Store

Beitrag von Black Stone »

Babushka hat geschrieben: 09.01.2019 23:11 Versteh den ganzen Sinn dieser Diskussion irgendwie nicht.

Egal ob steam/epic/sonstwas, man muss es doch so oder so über uplay starten, also ist es doch komplett irrelevant, das game irgendwo anders zu kaufen als bei Ubisoft selbst, oder check ich grad irgend ne Logik nicht?
Jain, starten kannst du von überall und beim Start über Steam funktioniert m.E. auch deren Overlay - aber ja, Uplay startet im Hintergrund immer mit.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12247
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2: PC-Version im Überblick, Systemvoraussetzungen und nicht auf Steam, aber im Epic Games Store

Beitrag von Leon-x »

Bei AC Odyssey konnte man vor Veröffentlichung sogar paar erspielte Uplay-Punkte eintauschen und hat das Game 20% billiger bekommen. Samt Vorabzugang der Ultimate und Gold Edition.
Schon allein dadurch können sie einem zum Kauf direkt bei Uplay bewegen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2: PC-Version im Überblick, Systemvoraussetzungen und nicht auf Steam, aber im Epic Games Store

Beitrag von Flojoe »

Babushka hat geschrieben: 09.01.2019 23:11 Versteh den ganzen Sinn dieser Diskussion irgendwie nicht.

Egal ob steam/epic/sonstwas, man muss es doch so oder so über uplay starten, also ist es doch komplett irrelevant, das game irgendwo anders zu kaufen als bei Ubisoft selbst, oder check ich grad irgend ne Logik nicht?

Edit: Mal ganz zu Schweigen von den 20% Rabatt für 100 Uplaypunkte. Meine Ultimate Edition hat mich 88€ gekostet. So was seh ich beim Epic Store nicht.
Bei AC Origins und Odyssee kann man wenn man bei Steam kauft doppelt achievements abgreifen, bei Steam und bei Uplay. :mrgreen: :Häschen:
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2: PC-Version im Überblick, Systemvoraussetzungen und nicht auf Steam, aber im Epic Games Store

Beitrag von Peter__Piper »

Leon-x hat geschrieben: 09.01.2019 22:58 Ubisoft stellt auch AC auf Origins.

Vielleicht will man seine Game so sehr aufteilen dass die Leute entnervt nur noch direkt bei Uplay kaufen.^^
Sehr gut :lol:
Allerdings halte ich die Leute bei UBI nicht für so schlau.
Es wird wohl irgendeine stupide BWLer Idee dahinter stecken :Blauesauge:
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2: PC-Version im Überblick, Systemvoraussetzungen und nicht auf Steam, aber im Epic Games Store

Beitrag von Mafuba »

Der Uplay laucher ist der Groesste dreck - hat mich bereits stunden gekostet über Steam bezogene Spiele zum laufen zu bringen weil der so rumgezickt hat - ganz besonders bei Anno :(

zur News: Haette ich jetzt nicht erwartet, dass jetzt auch grosse AAA Titel so schnell im Epic Store erscheinen und nicht mehr auf Steam. Vielleicht schaffen Sie es ja wirklich Steam Konkurrenz zu machen - bin auf jeden Fall auf die Gegenstrategie von Steam gespannt.
...
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2: PC-Version im Überblick, Systemvoraussetzungen und nicht auf Steam, aber im Epic Games Store

Beitrag von Xris »

4lpak4 hat geschrieben: 09.01.2019 22:06 Irgendwie witzig:
Ubisoft hat anscheinend nicht genug Vertrauen in Uplay um das spiel Uplay-exklusiv zu machen, aber genug Vertrauen in einen komplett neuen Store der sich überhaupt erst mal beweisen muss.

Tacheles:
20% Steamgebühr hin oder her, ich stelle die behauptung auf dass Division 2 mit Steam für Ubi immernoch mehr Geld bringen würde als Epic Store, selbst wenn letzterer gar keine Gebühr hätte.
Das ist vermutlich keine Behauptung sondern am Ende Tatsache. Zumal man doch den Uplay Mist auch auf der Platte benötigt? Kaufe selten bei Ubi und EA. Deshalb keine Ahnung. Was ich aber weiß ist das die absolute Mehrheit nich irgend einen DRM, sondern eben Steam will.
Benutzeravatar
EvilReaper
Beiträge: 1869
Registriert: 01.02.2013 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2: PC-Version im Überblick, Systemvoraussetzungen und nicht auf Steam, aber im Epic Games Store

Beitrag von EvilReaper »

Todesglubsch hat geschrieben: 09.01.2019 22:37
4lpak4 hat geschrieben: 09.01.2019 22:06 Irgendwie witzig:
Ubisoft hat anscheinend nicht genug Vertrauen in Uplay um das spiel Uplay-exklusiv zu machen, aber genug Vertrauen in einen komplett neuen Store der sich überhaupt erst mal beweisen muss.
Eventuell waren die Steam / PC- Spieler- / Verkaufszahlen des Erstlings so ernüchternd, dass man es riskiert?
(+ Bonuszahlungen seitens Epic will ich auch nicht ausschließen...)
Der Fortnite-Store muss sich noch beweisen? Hat doch eh über 50% der relevanten Spielerschaft schon auf dem PC. Scheiß Fortnite-Runden gehabt? Über denselben Launcher mit The Division 2 abregen. Perfekt. Sein Spiel auf der Plattform zu veröffentlichen, auf der das derzeit erfolgreichste PC-Spiel zu haben ist, ist alles andere als riskant.
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2: PC-Version im Überblick, Systemvoraussetzungen und nicht auf Steam, aber im Epic Games Store

Beitrag von thormente »

Todesglubsch hat geschrieben: 09.01.2019 22:37
4lpak4 hat geschrieben: 09.01.2019 22:06 Irgendwie witzig:
Ubisoft hat anscheinend nicht genug Vertrauen in Uplay um das spiel Uplay-exklusiv zu machen, aber genug Vertrauen in einen komplett neuen Store der sich überhaupt erst mal beweisen muss.
Eventuell waren die Steam / PC- Spieler- / Verkaufszahlen des Erstlings so ernüchternd, dass man es riskiert?
(+ Bonuszahlungen seitens Epic will ich auch nicht ausschließen...)
Vielleicht ist Steam so be... überladen und für kleine bis grosse Publisher unzumutbar geworden, dass man sich achselzuckend auf den Deal einlassen kann.

Nur ein weiteres Indiz, wie weit es Valve hat kommen lassen.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2: PC-Version im Überblick, Systemvoraussetzungen und nicht auf Steam, aber im Epic Games Store

Beitrag von manu! »

Is mir eigentlich ziemlich egal wo ich das Spiel nicht kaufe.
mal schauen ob Valve es für nötig hält zu reagieren.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2: PC-Version im Überblick, Systemvoraussetzungen und nicht auf Steam, aber im Epic Games Store

Beitrag von MrLetiso »

Wie bereits gesagt - Konkurrenz ist OK, Exklusivität innerhalb einer Spieleplattform völlig unnötiger Unsinn.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2: PC-Version im Überblick, Systemvoraussetzungen und nicht auf Steam, aber im Epic Games Store

Beitrag von Lumilicious »

adlerfront hat geschrieben: 09.01.2019 21:36 Ah, Epic kauft sich bereits die Rechte an Spielen für den Store. Nice.
Kann eh Leute nicht verstehen, die Spiele nicht auf den Plattformen kaufen, die wirklich dafür notwendig sind. Wie kann man denn bitte bei Epic kaufen um danach mit Uplay zu verknüpfen und beides laufen zu haben? Das grenzt an Dämlichkeit.
Ich kaufe auf dem PC nur da, wo Ich ein problemloses Rückgaberecht habe, vor allem wenn es um AAA Games geht die erstmal 60€ kosten. Da is mir die zusätzliche Bindung an Launcher XY egal.

Und Division 2 is für mich so gestorben.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12247
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2: PC-Version im Überblick, Systemvoraussetzungen und nicht auf Steam, aber im Epic Games Store

Beitrag von Leon-x »

MrLetiso hat geschrieben: 10.01.2019 10:36 Wie bereits gesagt - Konkurrenz ist OK, Exklusivität innerhalb einer Spieleplattform völlig unnötiger Unsinn.
Es ist doch nicht exklusiv. Es gibt es bei Uplay "und" Epic zu kaufen. Somit 2 Vertriebsplattformen. Wäre ja bei Uplay + Steam nicht anders wenn man Epic, GOG, Win Store und Origin nicht bedient.

Warum ist etwas exklusiv nur weil es nicht bei Steam kommt? Als ob Valve der Besitzer der PC Plattform ist.

Letzten Endes kann Ubisoft entscheiden über welche Store sie verkaufen. Es gibt sicherlich Leute die würden es auch gern bei GOG oder Origin sehen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2: PC-Version im Überblick, Systemvoraussetzungen und nicht auf Steam, aber im Epic Games Store

Beitrag von SethSteiner »

MrLetiso hat geschrieben: 10.01.2019 10:36 Wie bereits gesagt - Konkurrenz ist OK, Exklusivität innerhalb einer Spieleplattform völlig unnötiger Unsinn.
Signed
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2: PC-Version im Überblick, Systemvoraussetzungen und nicht auf Steam, aber im Epic Games Store

Beitrag von Pioneer82 »

Wer die Spiele spielen will am PC kommt eh an einem Uplay account nicht vorbei.
Deswegen ist es ziemlich egal ob es das Spiel in Steam Epic etc. gibt oder nicht.
Eigentlich hätten sie es Uplay exklusiv machen können.
johndoe1260640
Beiträge: 152
Registriert: 17.09.2011 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2: PC-Version im Überblick, Systemvoraussetzungen und nicht auf Steam, aber im Epic Games Store

Beitrag von johndoe1260640 »

Najo mir kommt weder Uplay noch Epic Müll auf den PC von daher, danke fürs Geld sparen.
Antworten