Monster Boy und das Verfluchte Königreich hat sich mit großem Abstand auf Switch am besten verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7343
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Boy und das Verfluchte Königreich hat sich mit großem Abstand auf Switch am besten verkauft

Beitrag von NomDeGuerre »

JeffreyLebowski hat geschrieben: 09.01.2019 13:21
Schwette hat geschrieben: 09.01.2019 12:57
Redshirt hat geschrieben: 09.01.2019 12:45 Kein Wunder, es gibt ja auch keine gescheiten Spiele auf dem Ding. Da greifen die Leute in ihrer Verzweiflung natürlich nach allem, wo sie ihre Finger drankriegen können.
Soll das zum Trollen sein oder einfach nur reizen ?
Trollen is doch reizen
Das war wohl vct, vorauseilendes countertrolling.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Boy und das Verfluchte Königreich hat sich mit großem Abstand auf Switch am besten verkauft

Beitrag von casanoffi »

yopparai hat geschrieben: 09.01.2019 13:58 Hattest du Hollow Knight gespielt oder verwechsel ich da was? Das war nämlich um mehrere Größenordnungen schlimmer in der Hinsicht. Bei Monster Boy kann man sich praktisch nicht verlaufen. Bisher gab‘s für mich nichtmal Backtracking.
Hollow Knight hat ne Map...
Und dieses ominöse Dark Souls Feeling, bei dem ich immer weiter machen muss, auch wenn´s weh tut :lol:
Und natürloch noch hundert andere Gründe, warum ich HK liebe ^^

Crimson Idol hat geschrieben: 09.01.2019 13:50 Monster Boy hat eine Map. Auf der sieht man sogar per Markierung, welche Items man bereits abgegrast hat oder nicht. Aber Labyrinth-artig ist es an einigen Stellen dennoch.
Na dann, ab auf die Wunschliste :D
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4800
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Boy und das Verfluchte Königreich hat sich mit großem Abstand auf Switch am besten verkauft

Beitrag von Mafuba »

Mist wenn sich das so gut verkauft, muss ich wohl länger warten bis es in sales ist. :)
...
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Boy und das Verfluchte Königreich hat sich mit großem Abstand auf Switch am besten verkauft

Beitrag von P0ng1 »

Das Spiel ist super und auch mit 40€ jeden Cent wert. ;)
Stellenweise ist es zwar echt "hart" und man würde das Gamepad dann am liebsten in die Ecke pfeffern.
Aber rund 95% vom Spiel gehen wirklich toll von der Hand und machen richtig Spaß.

Es ist wirklich liebevoll gestaltet, toller Sound, schönes Leveldesign, gelungene Fähigkeiten, abwechslungsreiche Orte und auch die Steuerung finde ich punktgenau. Überall gibt es verschiedene Geheimnisse.
Einige Rätsel (für 100%) sind zwar für den normalen Spieler nicht zu durchschauen aber wofür gibt es sonst das Internet.
Alleine die "Geschichte" rund um den Korken, ... nicht in 100 Jahren wäre ich darauf gekommen. :Blauesauge:

Habe das Spiel auf 100% abgeschlossen und hatte eine Spielzeit von rund 34 Stunden.
Also von mir gibt es eine ganz klare Kaufempfehlung. :Hüpf:
Ich finde es auch viel, viel besser als das Wonder Boy: The Dragon's Trap Remake von 2017.
Zuletzt geändert von P0ng1 am 09.01.2019 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Boy und das Verfluchte Königreich hat sich mit großem Abstand auf Switch am besten verkauft

Beitrag von Krulemuk »

Die amerikanische Retailfassung liegt seit gestern ungeöffnet in meinem Regal. Sobald ich mit Dark Souls 2 durch bin bekommt sie die verdiente Aufmerksamkeit :)

Auch hier nochmal der Link von einem Shop aus München (45€ + 2,50€ Versand) - hat bei mir gut funktioniert:

https://www.nippondreams.com/Nintendo-S ... 55606.html
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Boy und das Verfluchte Königreich hat sich mit großem Abstand auf Switch am besten verkauft

Beitrag von P0ng1 »

Crimson Idol hat geschrieben: 09.01.2019 14:16
P0ng1 hat geschrieben: 09.01.2019 14:11 Stellenweise ist es zwar echt "hart" und man würde das Gamepad dann am liebsten in die Ecke pfeffern.
Aber rund 95% vom Spiel gehen wirklich toll von der Hand und machen richtig Spaß.
Mal so rein Interesse halber:
Welche Stellen fandest du denn recht schwierig? Bin zwar noch nicht durch (bin jetzt auf dem Weg zu der Geistervilla), aber hatte schon einige kleine Frustmomente im Vulkan. Zum Glück gibt es beim Game Over aber immer wieder den Heiltrank zurück (falls man einen hatte), sonst hätte ich an einigen Stellen echt den Frust irgendwie anderweitig abbauen müssen. Dafür hat dann die Passage nach dem Bosskampf im Vulkan entschädigt. :D
Ja, der Vulkan kann schon an einigen Stellen Frust verursachen. ;)
Da muss eben jeder Knopfdruck zur richtigen Zeit stimmen sonst heißt es Ende.

Auch in der Geistervilla und noch etwas später gibt es 2-3 knifflige Stellen.
Aber wie geschrieben der überwiegende Teil spielt sich wirklich super.
Zuletzt geändert von P0ng1 am 09.01.2019 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Boy und das Verfluchte Königreich hat sich mit großem Abstand auf Switch am besten verkauft

Beitrag von muecke-the-lietz »

casanoffi hat geschrieben: 09.01.2019 13:18
Crimson Idol hat geschrieben: 09.01.2019 13:13 Packe es wenigstens auf den Wunschzettel. :wink:
Sofern du ein bisschen was mit dem Wonder Boy/Adventure Island-Gameplay anfangen kannst, sollte es dir gefallen.
Habe Wonder Boy auf der Switch und ich wollte es wirklich mögen - aber mich hat das Labyrinth-artige Leveldesign auf Dauer zu sehr genervt. In sowas bin ich nicht sonderlich gut und brauche eine Map, sonst geht das nicht :D
es gibt eine recht gute map funktion...

Ich liebe das Teil. Aber ich sehe einfach auch, dass der Preis bei dem Ding einfach ne zu große Hürde ist. Für solche Spiele gibt es ja durchaus einen Markt, vor allem für Titel mit so einer hohen Qualität. Die VKZ sind derzeit aber geradezu lächerlich. Keine Ahnung, wie da kalkuliert wird.
Bild
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Boy und das Verfluchte Königreich hat sich mit großem Abstand auf Switch am besten verkauft

Beitrag von Krulemuk »

Zu den Verkaufszahlen hat Chibi im Switch Subforum meines Erachtens einen wichtigen Punkt gebracht:
Chibiterasu hat geschrieben: 09.01.2019 08:31 Also die 50.000 waren ja nach einer Woche Release. Im Smash Release-Zeitraum.
Das Spiel erfährt gerade viel positive Mundpropaganda (war auf einigen GOTY Listen vertreten), da kam sicher noch was dazu.

Ich denke es wird gut genug laufen.
Mag sein, dass es im Dezember gegen Smash und RDR2 ein wenig untergegangen ist, aber ich habe das Spiel nun schon mehrmals in den Top 3 einiger GotY -Listen gesehen. Das wird sicher positive Implikationen auf die Verkaufszahlen haben. Das Ding wird sicherlich einen recht langen Atem haben...
slasher82
Beiträge: 844
Registriert: 28.12.2004 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Boy und das Verfluchte Königreich hat sich mit großem Abstand auf Switch am besten verkauft

Beitrag von slasher82 »

Redshirt hat geschrieben: 09.01.2019 12:45 Kein Wunder, es gibt ja auch keine gescheiten Spiele auf dem Ding. Da greifen die Leute in ihrer Verzweiflung natürlich nach allem, wo sie ihre Finger drankriegen können.
jo genau, so wie die PS4ler in ihrer Verzweiflung und Spielearmut (gerade exklusiv gibts leider gar nichts Gescheites, zum Glück gibts noch Call of Duty und FIFA Soccer) zu Spiderman greifen mussten, siehe VKZRekord letztens :lol:
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Boy und das Verfluchte Königreich hat sich mit großem Abstand auf Switch am besten verkauft

Beitrag von Todesglubsch »

Crimson Idol hat geschrieben: 09.01.2019 14:16 Mal so rein Interesse halber:
Welche Stellen fandest du denn recht schwierig? Bin zwar noch nicht durch (bin jetzt auf dem Weg zu der Geistervilla), aber hatte schon einige kleine Frustmomente im Vulkan.
Kampfpassagen fand ich nicht schwierig. Aber es gab einige Rennpassagen, die ich zum Kotzen fand, weil die Steuerung immer in kritischen Momenten "aussetzte".

Hab's auch 100%itiert und platiniert (nach Patch). Bereue den Kauf nicht. Aber zehn Eumel weniger wären trotzdem schön gewesen. :lol:
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Boy und das Verfluchte Königreich hat sich mit großem Abstand auf Switch am besten verkauft

Beitrag von Gast »

Also ich kann das Spiel derzeit nicht empfehlen. Das Spiel ist ohne Patch nicht zu 100% spielbar. Es sind dort Bugs vorhanden, die ein Spiel zu 100% unmöglich machen. Da fehlen Schalter, Karteneinträge, Rätsel können nicht gelöst werden, Tonprobleme usw..

Ich habe daraufhin Kontakt zur Nachfrage zum Entwickler aufgenommen und gefragt ob es in Zukunft (derzeit gibt es die Disc-Version ja nur als Import) eine Disc Version hierzulande gibt, die alle Patches enthält (bei Wonder Boy ist das z.b der Fall).
Leider hat man mir mitgeteilt, dass eine Disc Version aus "Produktionstechnischen Gründen" hierzulande derzeit nicht möglich ist.
Hat mir aber mitgeteilt wo ich eine Disc Version bekommen kann (ungepatcht natürlich)...

Der Entwickler teilte mir mit, dass ein Patch dringend empfohlen wird, damit man das Spiel genießen kann. Ergo ohne Patch nicht spielbar. Also hat es sich für mich auch erledigt.

Es ist schade, da ich schon lange auf das Spiel gewartet habe. Aber muss ich eben darauf verzichten.
Schwette
Beiträge: 4
Registriert: 09.01.2019 12:56
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Boy und das Verfluchte Königreich hat sich mit großem Abstand auf Switch am besten verkauft

Beitrag von Schwette »

Du hast doch Internet wo is das Problem lad dir den Patch halt runter
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Boy und das Verfluchte Königreich hat sich mit großem Abstand auf Switch am besten verkauft

Beitrag von P0ng1 »

Das Internet ist für uns alle Neuland.
Ja, trifft auf einige Menschen wirklich zu ... ;)

Ich kann hier das Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System empfehlen.
Kein Internet, keine Patches, genau so wie vor 20 Jahren. :D

Spaß beiseite, aber wer sich in der heutigen Zeit (2019!!!) bei Spielen noch über Patches aufregt,
der sollte sich vielleicht überlegen ob er nicht vielleicht ein anderes Hobby suchen soll - nichts für ungut.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
JohnPayne
Beiträge: 54
Registriert: 11.10.2018 16:33
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Boy und das Verfluchte Königreich hat sich mit großem Abstand auf Switch am besten verkauft

Beitrag von JohnPayne »

Schwette hat geschrieben: 09.01.2019 12:57
Redshirt hat geschrieben: 09.01.2019 12:45 Kein Wunder, es gibt ja auch keine gescheiten Spiele auf dem Ding. Da greifen die Leute in ihrer Verzweiflung natürlich nach allem, wo sie ihre Finger drankriegen können.
Soll das zum Trollen sein oder einfach nur reizen ?
Es ist die Wahrheit....wenn auch überspitzt. Natürlich gibt es auch auf der Switch gescheite Spiele.....aber mal ganz ehrlich: ein RDR2 kostet gerade mal 20 Euro mehr (im Angebot noch weniger), ein Assassins Creed Odysee bekommst du für den gleichen Preis usw. etc.

Da ist klar das der XBox/PS User eher zu denen greift als zu einem (IMHO) überteuerten 2D Spiel. Und ja, das Spiel ist zu teuer im vergleich mit der Konkurenz und die Konkurrenz heisst nunmal RDR2, ACO & Co......den Sie spielen quasi im Fullprice Range mit dem Preis.

40 Euro für ne Retail wären noch OK gewesen.....aber für den Download only? Sorry, das haben andere (u.a. Sonic Mania) besser hinbekommen (da war Retail 40, Download 20).
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Boy und das Verfluchte Königreich hat sich mit großem Abstand auf Switch am besten verkauft

Beitrag von Gast »

Schwette hat geschrieben: 09.01.2019 16:17 Du hast doch Internet wo is das Problem lad dir den Patch halt runter
Ich habe auf der PS4 KEIN Internet! -.- Außerdem eine lahme Verbindung (Dorf halt)...
P0ng1 hat geschrieben: 09.01.2019 16:21 Spaß beiseite, aber wer sich in der heutigen Zeit (2019!!!) bei Spielen noch über Patches aufregt,
der sollte sich vielleicht überlegen ob er nicht vielleicht ein anderes Hobby suchen soll - nichts für ungut.
Ja und? Nur weil einige meinen "äh wir leben im 21. Jahrhundert" muss das noch LANGE nicht heißen, dass jeder es gut finden muss! :roll:

Dieses rumgepatche kannst Du ja toll finden und von mir aus auch voll unterstützen. Ich tue es aber eben nicht und es gibt auch welche die es genauso sehen. Es kommt darauf an, Spiele mit Qualität zu entwickeln und nicht so "ah man kann ja nachpatchen, ergo müssen wir uns keine Mühen geben ==> Fallout 76.
Darauf kommt es an...
Antworten