Monster Boy und das Verfluchte Königreich hat sich mit großem Abstand auf Switch am besten verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Monster Boy und das Verfluchte Königreich hat sich mit großem Abstand auf Switch am besten verkauft

Beitrag von 4P|BOT2 »

Monster Boy und das Verfluchte Königreich (Monster Boy and the Cursed Kingdom) hat sich auf Nintendo Switch am besten verkauft, und zwar mit sehr großem Abstand zu den anderen beiden Plattformen. FDG Entertainment teilte via Twitter mit, dass sich der geistige Wonder-Boy-Nachfolger auf der Nintendo-Konsole im Verhältnis 8:1 im Vergleich zu PS4 und Xbox One (zusammengerechnet) verkauft hätte. Die P...

Hier geht es zur News Monster Boy und das Verfluchte Königreich hat sich mit großem Abstand auf Switch am besten verkauft
yopparai
Beiträge: 19595
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Boy und das Verfluchte Königreich hat sich mit großem Abstand auf Switch am besten verkauft

Beitrag von yopparai »

@4P:

Dass das Spiel keine Wonderboy-Lizenz hat ist meines Wissens falsch. Auf der amerikanischen Box finden sich jedenfalls auch die entsprechenden Copyrights von Sega/LAT.

Edit: Auch in dem Twitter-Bild hier: https://mobile.twitter.com/FDG_Games/st ... 0055941120 steht unten klein „Licensed from LAT Corporation“, die afaik die Rechte am Wonderboy-Namen halten. Das Spiel macht wohl auch viele Referenzen an die alten Teile (die ich aber selbst alle nicht mitbekomme, weil ich die nicht kenne).

Außer natürlich ihr habt da anderslautende Infos direkt von FDG/Game Atelier.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Boy und das Verfluchte Königreich hat sich mit großem Abstand auf Switch am besten verkauft

Beitrag von muecke-the-lietz »

Für 40 € braucht man so ein Spiel auf der Playstation auch nicht anzubieten, egal wie gut es ist.

20€ und ein bisschen mehr Werbung und das Spiel hätte sich insgesamt deutlich besser verkauft. Denn am Spiel selber gibt es nichts zu rütteln. Denn das bietet Fans der Reihe und des Genres allgemein richtig gute Unterhaltung.

Aber in Zeiten, wo man ein Hollow Knight für unter 10 € bekommt und ein Ori (beide Teile) direkt im Gamepass landen und auch so für knapp 20 € zu haben sind, ist so eine Preispolitik einfach lächerlich.
Bild
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Boy und das Verfluchte Königreich hat sich mit großem Abstand auf Switch am besten verkauft

Beitrag von Redshirt »

Kein Wunder, es gibt ja auch keine gescheiten Spiele auf dem Ding. Da greifen die Leute in ihrer Verzweiflung natürlich nach allem, wo sie ihre Finger drankriegen können.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Boy und das Verfluchte Königreich hat sich mit großem Abstand auf Switch am besten verkauft

Beitrag von Todesglubsch »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 09.01.2019 12:37
20€ und ein bisschen mehr Werbung und das Spiel hätte sich insgesamt deutlich besser verkauft. Denn am Spiel selber gibt es nichts zu rütteln. Denn das bietet Fans der Reihe und des Genres allgemein richtig gute Unterhaltung.
Oder 30€ mit Retailrelease und ein paar Aufklebern in der Packung.
Wie bei der Switch. In den USA. Aber Europa lohnt sich ja nicht und der Preis ist in Ordnung, das hatten wir ja bereits.
yopparai
Beiträge: 19595
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Boy und das Verfluchte Königreich hat sich mit großem Abstand auf Switch am besten verkauft

Beitrag von yopparai »

Crimson Idol hat geschrieben: 09.01.2019 12:46 Selber wäre ich übrigens auch nicht bereit, blindlings mehr als 30€ für ein Download-only Spiel auszugeben, ohne dass ich es vorab vorher antesten kann oder ich wirklich weiß, dass es meinen Geschmack trifft. Bei Monster Boy war ich ehrlich gesagt am Anfang sehr skeptisch, muss aber sagen, dass es mich überzeugen konnte.
So geht’s mir auch. 30€ hätten mir den Download-Kauf sehr erleichtert, aber letztendlich bin ich sehr froh ihn getätigt zu haben. Die vielleicht besten 40€, die ich letztes Jahr für Videospiele ausgegeben habe.
Schwette
Beiträge: 4
Registriert: 09.01.2019 12:56
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Boy und das Verfluchte Königreich hat sich mit großem Abstand auf Switch am besten verkauft

Beitrag von Schwette »

Redshirt hat geschrieben: 09.01.2019 12:45 Kein Wunder, es gibt ja auch keine gescheiten Spiele auf dem Ding. Da greifen die Leute in ihrer Verzweiflung natürlich nach allem, wo sie ihre Finger drankriegen können.
Soll das zum Trollen sein oder einfach nur reizen ?
yopparai
Beiträge: 19595
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Boy und das Verfluchte Königreich hat sich mit großem Abstand auf Switch am besten verkauft

Beitrag von yopparai »

Schwette hat geschrieben: 09.01.2019 12:57 Soll das zum Trollen sein oder einfach nur reizen ?
Sarkasmus. Der will nur spielen ;)
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Boy und das Verfluchte Königreich hat sich mit großem Abstand auf Switch am besten verkauft

Beitrag von casanoffi »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 09.01.2019 12:37 ... in Zeiten, wo man ein Hollow Knight für unter 10 € bekommt und ein Ori (beide Teile) direkt im Gamepass landen und auch so für knapp 20 € zu haben sind, ist so eine Preispolitik einfach lächerlich.
Finde ich auch - gebe zwar gerne mal ein paar Euro mehr auf der Switch aus, aber 40 dafür - nö...
Schwette hat geschrieben: 09.01.2019 12:57
Redshirt hat geschrieben: 09.01.2019 12:45 Kein Wunder, es gibt ja auch keine gescheiten Spiele auf dem Ding. Da greifen die Leute in ihrer Verzweiflung natürlich nach allem, wo sie ihre Finger drankriegen können.
Soll das zum Trollen sein oder einfach nur reizen ?
Ist ein Running Gag, weil das die ganzen Switch-Hater immer als Argument bringen, wenn sich darauf was gut verkauft :lol:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Schwette
Beiträge: 4
Registriert: 09.01.2019 12:56
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Boy und das Verfluchte Königreich hat sich mit großem Abstand auf Switch am besten verkauft

Beitrag von Schwette »

Dann is ja gut hab nämlich Ps4 und Switch und auf beiden ne gut anzahl an Games :D
Bussiebaer
Beiträge: 1029
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Boy und das Verfluchte Königreich hat sich mit großem Abstand auf Switch am besten verkauft

Beitrag von Bussiebaer »

Habs mir für 45 als Retail für die Switch importiert, in den nächsten Tagen wird es dann gespielt. Freu mich drauf :-)
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Boy und das Verfluchte Königreich hat sich mit großem Abstand auf Switch am besten verkauft

Beitrag von casanoffi »

Crimson Idol hat geschrieben: 09.01.2019 13:13 Packe es wenigstens auf den Wunschzettel. :wink:
Sofern du ein bisschen was mit dem Wonder Boy/Adventure Island-Gameplay anfangen kannst, sollte es dir gefallen.
Habe Wonder Boy auf der Switch und ich wollte es wirklich mögen - aber mich hat das Labyrinth-artige Leveldesign auf Dauer zu sehr genervt. In sowas bin ich nicht sonderlich gut und brauche eine Map, sonst geht das nicht :D
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Boy und das Verfluchte Königreich hat sich mit großem Abstand auf Switch am besten verkauft

Beitrag von johndoe1966876 »

Redshirt hat geschrieben: 09.01.2019 12:45 Kein Wunder, es gibt ja auch keine gescheiten Spiele auf dem Ding. Da greifen die Leute in ihrer Verzweiflung natürlich nach allem, wo sie ihre Finger drankriegen können.
Da muss ich Dir Recht geben. Ausser Halo und Forza haste ja sonst auf dem Ding nix. Aufm PC sieht es außerdem besser aus und kostet weniger. Nuff said.
Benutzeravatar
JeffreyLebowski
Beiträge: 818
Registriert: 02.04.2016 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Boy und das Verfluchte Königreich hat sich mit großem Abstand auf Switch am besten verkauft

Beitrag von JeffreyLebowski »

Schwette hat geschrieben: 09.01.2019 12:57
Redshirt hat geschrieben: 09.01.2019 12:45 Kein Wunder, es gibt ja auch keine gescheiten Spiele auf dem Ding. Da greifen die Leute in ihrer Verzweiflung natürlich nach allem, wo sie ihre Finger drankriegen können.
Soll das zum Trollen sein oder einfach nur reizen ?
Trollen is doch reizen
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
yopparai
Beiträge: 19595
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Boy und das Verfluchte Königreich hat sich mit großem Abstand auf Switch am besten verkauft

Beitrag von yopparai »

casanoffi hat geschrieben: 09.01.2019 13:18Habe Wonder Boy auf der Switch und ich wollte es wirklich mögen - aber mich hat das Labyrinth-artige Leveldesign auf Dauer zu sehr genervt. In sowas bin ich nicht sonderlich gut und brauche eine Map, sonst geht das nicht :D
Hattest du Hollow Knight gespielt oder verwechsel ich da was? Das war nämlich um mehrere Größenordnungen schlimmer in der Hinsicht. Bei Monster Boy kann man sich praktisch nicht verlaufen. Bisher gab‘s für mich nichtmal Backtracking.
Antworten