Beyond Good & Evil 2 wird eine dauerhafte Internetverbindung erfordern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Beyond Good & Evil 2 wird eine dauerhafte Internetverbindung erfordern

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ubisoft hat bestätigt, dass Beyond Good & Evil 2 eine dauerhafte Internetverbindung erfordern wird, auch wenn man nur im Alleingang spielen möchte. Im Rahmen einer Fragen-und-Antworten-Runde erklärte der Publisher, dass BGE2 ein Online-Multiplayer-Spiel mit einem umfangreichen Co-op-Angebot sei, das ein "nahtloses Erlebnis" bieten soll.Ubisoft: "Daher ist das Spiel nur mit einer Internetverbindung...

Hier geht es zur News Beyond Good & Evil 2 wird eine dauerhafte Internetverbindung erfordern
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil 2 wird eine dauerhafte Internetverbindung erfordern

Beitrag von IEP »

Welcher absolute Turbo-Idiot entscheidet sowas eigentlich? Sorry, aber für optionalen Coop Online aufzuzwingen ist doch einfach nur haarsträubend dumm.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2072
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil 2 wird eine dauerhafte Internetverbindung erfordern

Beitrag von Dat Scharger »

4P|IEP hat geschrieben: 23.12.2018 15:31 Welcher absolute Turbo-Idiot entscheidet sowas eigentlich? Sorry, aber für optionalen Coop Online aufzuzwingen ist doch einfach nur haarsträubend dumm.
Na ja, das kennen wir doch schon seit The Crew, wo der MP-Part wie ein schnell hingeschludertes Anhängsel wirkt, aber trotzdem eine permanente Internetverbindung erzwingt.
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil 2 wird eine dauerhafte Internetverbindung erfordern

Beitrag von IEP »

Ich will es aber gar nicht mehr kennen. Online-Zwang sollte es nur in MMOs geben, aber doch nicht in Spielen, die man auch Solo Abends im Hotel mal spielen könnte.

Ich geb zu, ich habe zuhause so gut wie immer Internet - wenn aber mal ein Ausfall ist oder ich auswärts zocken will, war es das mit allen Online-Zwang-Spielen. Und das ist bei Singleplayer-Titeln der endgültige Bodyslam von Ubisoft an zahlende Kunden.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
CristianoRonaldo
Beiträge: 827
Registriert: 03.10.2012 15:50
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil 2 wird eine dauerhafte Internetverbindung erfordern

Beitrag von CristianoRonaldo »

Damit ist das Spiel komplett uninteressant geworden.
Typisch Ubisoft mal wieder.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil 2 wird eine dauerhafte Internetverbindung erfordern

Beitrag von Xris »

Kann mir nicht helfen. Aber vor meinem geistigen Auge baut sich ein gewaltiger Ass Creed Online Freizeitpark im BGE Universum mit spaßigen MTs auf. So wie ich das sehe wird dieses Spiel 1) wenig mit den Vorgängern gemein haben und 2) da es auf Koop ausgelegt ist vermutlich solo auch eher spaßbefreit sein.

Und offline entstehen dann ja auch nur Nachteile. Online kann jederzeit das neueste Kostüm fuer 5,99 Euro gekauft werden.

Insgesamt habe ich da wenig Hoffnung. Zwar hat Ubsi besonders AC mittlerweile in eine anspruchsvollere Richtung entwickelt. Aber das ist so austauschbar vieles in der riesigen Open World ist immer nur ganz ok. Und nicht der große Hit.
Ich geb zu, ich habe zuhause so gut wie immer Internet - wenn aber mal ein Ausfall ist oder ich auswärts zocken will, war es das mit allen Online-Zwang-Spielen. Und das ist bei Singleplayer-Titeln der endgültige Bodyslam von Ubisoft an zahlende Kunden.
Bei mir ist es schon etwas kritischer. Habe zwar auch grundsätzlich hier mitten in köln immer gutes Netz. Da ich aber eigentlich sehr selten auf Konsole online spiele, Internet nur per WLAN. Und das ist, weil hier viele WLAN Netze funken, mittlerweile doch recht fehleranfällig. Vor allem die Bandbreite leidet je nach Uhrzeit stark. Und Kabel kommt nicht in Frage weil ich hier zig Löcher bohren und Kabel Kanäle verlegen müsste.

Meinen TV musste ich schon mit einem Repeater per Kabel verbinden weil ansonsten nicht genug Bandbreite fuer 4k Streaming ankommt.
Zuletzt geändert von Xris am 23.12.2018 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sephiroth1982
Beiträge: 1461
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil 2 wird eine dauerhafte Internetverbindung erfordern

Beitrag von Sephiroth1982 »

Ach? Schade. Dürfen die dann gerne behalten.
Benutzeravatar
Fox81
Beiträge: 552
Registriert: 15.08.2012 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil 2 wird eine dauerhafte Internetverbindung erfordern

Beitrag von Fox81 »

Auch für mich ist das Spiel auf einen Schlag uninteressant geworden.
Online als Option völlig Okay. Online als Zwang geht gar nicht.

Vielleicht bin ich da technisch nicht genug informiert, aber das hört sich für mich danach an, dass das Spiel quasi nur solange Spielbar, wie auch die Server on sind.
Sollte Ubisoft also irgendwan entscheiden, die Server abzustellen ist das Spiel für die Tonne obwohl man es eigentlich auch Solo spielen könnte.
Wenn dem so ist, ein Unding und wie gesagt für mich völlig uninteressant.
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil 2 wird eine dauerhafte Internetverbindung erfordern

Beitrag von Xris »

Fox81 hat geschrieben: 23.12.2018 16:02 Auch für mich ist das Spiel auf einen Schlag uninteressant geworden.
Online als Option völlig Okay. Online als Zwang geht gar nicht.

Vielleicht bin ich da technisch nicht genug informiert, aber das hört sich für mich danach an, dass das Spiel quasi nur solange Spielbar, wie auch die Server on sind.
Sollte Ubisoft also irgendwan entscheiden, die Server abzustellen ist das Spiel für die Tonne obwohl man es eigentlich auch Solo spielen könnte.
Wenn dem so ist, ein Unding und wie gesagt für mich völlig uninteressant.
Nö, nö da bist du schon sehr gut informiert und liegst vollkommen richtig. Kein Server, kein Spiel. Kein Internet, kein Spiel. Verbindungsabruch und du landest in den Menüs. Großer Spaß.
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2072
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil 2 wird eine dauerhafte Internetverbindung erfordern

Beitrag von Dat Scharger »

4P|IEP hat geschrieben: 23.12.2018 15:41 Ich will es aber gar nicht mehr kennen. Online-Zwang sollte es nur in MMOs geben, aber doch nicht in Spielen, die man auch Solo Abends im Hotel mal spielen könnte.

Ich geb zu, ich habe zuhause so gut wie immer Internet - wenn aber mal ein Ausfall ist oder ich auswärts zocken will, war es das mit allen Online-Zwang-Spielen. Und das ist bei Singleplayer-Titeln der endgültige Bodyslam von Ubisoft an zahlende Kunden.
Finde ich ja auch. Wat meinse wie sehr es mich anpisst dass Atlas nur ein weiteres Piraten-MMO geworden ist (In das man momentan infolge von Serverproblemen nicht mal reinkommt) und Rare sich vehement weigert, Offline-SP oder zumindest private Server für Sea of Thieves einzuführen. :wink:

Das einzige, was man meines Erachtens nach nur tun kann, ist es die Spiele mit sinnlosem Online-Zwang nicht mehr zu kaufen und abzuwarten, bis die Spieleschmieden von ihrem "Alles muss MP sein hurrdurr"-Trip runterkommen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil 2 wird eine dauerhafte Internetverbindung erfordern

Beitrag von Gast »

Damit hat es sich erledigt! Dieser ganze Online-Zwang nimmt langsam krankhafte Ausmaße an!
Egal ob bei Day-One Patches oder eben bei Spielen die man auch Solo spielen kann....

Ich vermisse die Zeit wo man einfach ins Regal greift und zocken kann ohne zu schauen muss man Online sein...

Nur weil vorrausgesetzt wird, dass Jeder Internet hat. Mag vielleicht stimmen, aber es gibt eben welche die entweder eine zu lahme Verbindung haben oder einfach kein Internet haben wollen (wie ich).

-.-
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil 2 wird eine dauerhafte Internetverbindung erfordern

Beitrag von Ultimatix »

Boykott!
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil 2 wird eine dauerhafte Internetverbindung erfordern

Beitrag von Sir Richfield »

Für mich klingt an der Stelle schlimmer, dass sich das nach Beyond Good & Evil 76 anhört.
Der "Zwang", Multiplayer in Single Player Franchises zu pressen, den finde ich viel schlimmer.
Weil, die Analysten sagen ja, dass alle Battle Royal spielen und daher Online mit Kumpels supitoll finden und wenn die das eine supitoll finden, dann kann man das andere überhaupt gar nie nicht verkaufen. Ausnahmen wie Doom 2016 bestätigen nur die Regel!!!!

(Und man hat die volle Kontrolle über die Lizenznutzung...)

katzenjoghurt
Beiträge: 384
Registriert: 27.02.2007 10:51
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil 2 wird eine dauerhafte Internetverbindung erfordern

Beitrag von katzenjoghurt »

BGE2 wird dann wohl kein legendäres Spiel, das man auch in 15 Jahren noch gerne rausholt und schwärmt und daddelt.

Wie auch? Nach 6 Monaten kommt der Server-
Shutdown, wegen zu hoher Kosten und dann ist
es für immer verloren.
Sorry, Michel Ancel, für all die Mühe.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil 2 wird eine dauerhafte Internetverbindung erfordern

Beitrag von yopparai »

Ist die Info neu? Ich war eigentlich genau davon fest ausgegangen als sie das vorgestellt haben. Ein Spiel von der Größe hätte man doch sonst nie finanziert.
Antworten