Fallout 76: Bethesda bereitet gerüchteweise käufliche "Lunchboxes" mit diversen Buffs vor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Bethesda bereitet gerüchteweise käufliche "Lunchboxes" mit diversen Buffs vor

Beitrag von DEMDEM »

Warum seid ihr verwundert? Habt ihr denn nicht mitbekommen, wie es trotz des riesen Shitstorms wegen F76 noch Fans gab, die das Spiel aufs Blut verteidigen? Natürlich kann man diesen .... sehr loyalen Kunden (_°°) noch mehr Geld aus der Tasche ziehen. Irgendwo muss das Geld für Bethesda doch herkommen, wenn das Spiel schon so hart an der Kasse floppt.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Bethesda bereitet gerüchteweise käufliche "Lunchboxes" mit diversen Buffs vor

Beitrag von flo-rida86 »

Hoffe nicht das dies stimmt allerdings stimmen meistens die negativen Gerüchte.
Bethesda wollt hier echt euren gesamten ruf hinschmeissen und auf alles pfeifen für f76?
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Bethesda bereitet gerüchteweise käufliche "Lunchboxes" mit diversen Buffs vor

Beitrag von johndoe1904612 »

casanoffi hat geschrieben: 18.12.2018 14:54 Bethesda, einer der letzten Bastionen der AAA-Entwickler, die noch nicht vollkommen versaut waren und sich nun selbst langsam aber sicher ihr Grab schaufeln.

Keine Ahnung, warum das alle so unglaublich witzig finden.
Ich find´s wirklich sehr traurig.
In der Tat. Laufen da die Geldgeber Amok, weil dieses Jahr sonst nix in der Pipeline war?

Wo ist die Schadensbegrenzung, das Marketing? Da muss doch einer mal die Reisleine ziehen.

Für Singleplayer doch der Laden schlechthin. Wolfenstein, Doom, Prey, Dishonored....selbst mit Sykrim/Fallout konnte man lange seinen Spaß haben.
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Bethesda bereitet gerüchteweise käufliche "Lunchboxes" mit diversen Buffs vor

Beitrag von Erdbeermännchen »

Kannste dir echt nicht ausdenken!
Aber ich wette es wird dennoch ein Erfolg! Gibt bestimmt genug die zur Kreditkarte greifen!
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Beiträge: 125
Registriert: 21.04.2014 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Bethesda bereitet gerüchteweise käufliche "Lunchboxes" mit diversen Buffs vor

Beitrag von xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx »

Sie müssen es machen. Verdienen ja sonst kein Geld mit ihrer Gurke. Was wiederum dazu führt, dass sie noch weiter abstürzen. Und wenn sie nicht aufpassen, rutscht die ganze Firma den Scheißkanal runter bis in die Kläranlage. Ich hoffe sie bekommen die Kurve 2019 wieder.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Bethesda bereitet gerüchteweise käufliche "Lunchboxes" mit diversen Buffs vor

Beitrag von casanoffi »

Banana-OG hat geschrieben: 18.12.2018 19:58Ich hoffe sie bekommen die Kurve 2019 wieder.
So laut wie der Donnerschlag mit dem Namen Fallout 76 auch sein mag, ich glaube fest daran, dass man den zwar noch ne Weile hören können wird, aber ich glaube nicht, dass der Laden deswegen den Bach runtergeht.

Die kommenden Singleplayer werden es schon richten.
Ich würde vorschlagen, man krempelt jetzt die Ärmel hoch und macht vor allem auf der Switch weiterhin Punkte.
Mit Skyrim, Doom und Wolfenstein hat man doch schonmal gut angefangen.


Allerdings, wenn irgendwann das Wort Fallout und die Zahl 5 in einem Satz genannt werden sollten, wird man damit wie mit rohen Eier jonglieren müssen.

Echt bitter, wie viel Reputation sich dieser Laden mit nur einem Titel verspielen konnte...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Bethesda bereitet gerüchteweise käufliche "Lunchboxes" mit diversen Buffs vor

Beitrag von Todesglubsch »

casanoffi hat geschrieben: 18.12.2018 20:10 Allerdings, wenn irgendwann das Wort Fallout und die Zahl 5 in einem Satz genannt werden sollten, wird man damit wie mit rohen Eier jonglieren müssen.

Echt bitter, wie viel Reputation sich dieser Laden mit nur einem Titel verspielen konnte...
Und wenn sie Elder Scrolls und die Zahl sechs nennen, sitzen wieder alle gebannt auf ihren Plätzen.
Abwarten.

Die Grundidee zu F76 finde ich ja immer noch nicht sooo schlecht. Ist schon schlimmeres rumgerissen worden.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Bethesda bereitet gerüchteweise käufliche "Lunchboxes" mit diversen Buffs vor

Beitrag von johndoe711686 »

Sorry, aber die einhergehende Kundenverarsche sollte man einfach mal abstrafen und beim nächsten Mal nicht so tun als wäre nichts gewesen. Fallout 4 war schon die falsche Richtung und hat in 76 jetzt den Höhepunkt. Da ist nicht plötzlich alles gut, wenn Fallout 5 wieder besser ist...verglichen mit 76 kann es ja auch nur besser werden.

Bethesda hat enorm an Reputation verloren, das müssen die erst mal wieder aufbauen. Aber ich glaube, darauf haben die gar keinen bock und sehen es auch nicht als nötig. Denn die Fans werden ihnen F5 oder ES6 wieder aus den Händen reißen.
Gutbrand
Beiträge: 19
Registriert: 08.12.2018 13:57
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Bethesda bereitet gerüchteweise käufliche "Lunchboxes" mit diversen Buffs vor

Beitrag von Gutbrand »

Das Spiel ist sowieso verloren, und von allen (nicht gekauften) Magazinen zerrissen worden. Zurecht.
Aber das bedeutet für Bethesda man melkt jetzt die letzten Spieler um sämtliche Atome und führt halt auch P2W ein.
Nich schlimmer kann die PR ja sowieso nicht werden, also nimmt man nochmal jeden Euro mit.

Und danach wage ich zu behaupten wird das Spiel irgendwann F2P. Zumindest bis die Server abgeschaltet werden.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Bethesda bereitet gerüchteweise käufliche "Lunchboxes" mit diversen Buffs vor

Beitrag von flo-rida86 »

Pommern hat geschrieben: 18.12.2018 18:42
casanoffi hat geschrieben: 18.12.2018 14:54 Bethesda, einer der letzten Bastionen der AAA-Entwickler, die noch nicht vollkommen versaut waren und sich nun selbst langsam aber sicher ihr Grab schaufeln.

Keine Ahnung, warum das alle so unglaublich witzig finden.
Ich find´s wirklich sehr traurig.
In der Tat. Laufen da die Geldgeber Amok, weil dieses Jahr sonst nix in der Pipeline war?

Wo ist die Schadensbegrenzung, das Marketing? Da muss doch einer mal die Reisleine ziehen.

Für Singleplayer doch der Laden schlechthin. Wolfenstein, Doom, Prey, Dishonored....selbst mit Sykrim/Fallout konnte man lange seinen Spaß haben.
Dito^^

Auch wenn ich schade finde das sie die alte engine nehmen bin ich auch auf das Weltraumspiel gespannt.
Aber wenn die regelrecht mit Absicht jetzt jeden hate mitnehmen beeinträchtigt das sicher die Verkäufe der kommenden Produkte.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Bethesda bereitet gerüchteweise käufliche "Lunchboxes" mit diversen Buffs vor

Beitrag von casanoffi »

Todesglubsch hat geschrieben: 18.12.2018 20:43 Und wenn sie Elder Scrolls und die Zahl sechs nennen, sitzen wieder alle gebannt auf ihren Plätzen.
Abwarten.
Davon kann man ausgehen. Abwarten, bis man davon mehr hören wird.
Ich denke, alle werden die Lauscher ganz genau aufsperren :D

Todesglubsch hat geschrieben: 18.12.2018 20:43 Die Grundidee zu F76 finde ich ja immer noch nicht sooo schlecht. Ist schon schlimmeres rumgerissen worden.
Mir brauchst Du das nicht erzählen, ich finde Fallout 76 sehr unterhaltsam. Besonders viel herumreißen muss man da wegen mir bestimmt nicht. Ich brauch keine NPCs. Ich brauche auch keine Pseudo-Missionen, um hier meinen Frieden zu finden :D

Mir genügt die trostlose, post-nukleare Außenwelt, mit allem, was ich darin finden kann. Nicht mehr, nicht weniger.
Aber ich bin da auch sicher kein repräsentatives Beispiel...

Gutbrand hat geschrieben: 18.12.2018 20:58 Das Spiel ist sowieso verloren, und von allen (nicht gekauften) Magazinen zerrissen worden. Zurecht.
Aber das bedeutet für Bethesda man melkt jetzt die letzten Spieler um sämtliche Atome und führt halt auch P2W ein.
Nich schlimmer kann die PR ja sowieso nicht werden, also nimmt man nochmal jeden Euro mit.

Und danach wage ich zu behaupten wird das Spiel irgendwann F2P. Zumindest bis die Server abgeschaltet werden.
Davon muss man ausgehen, dass man die Kuh noch so lange melken wird, wie es möglich ist und relativ schnell auf F2P umstellen wird, damit man im eStore so richtig Gas geben kann.
Kann mir persönlich egal sein, der ganze Krempel interessiert mich null.

Da ich keinen Sinn für Wettkampf habe und mir die anderen Spieler auch am Popo vorbeigehen, sollen die meinetwegen für ihre digitalen Schwanzverlängerungen so viel Kohle ausgeben, wie sie wollen ^^

Wenn die Server dann irgendwann offline gehen, hoffe ich zumindest, dass es dann auch noch offline spielbar sein wird.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Dearan
Beiträge: 167
Registriert: 15.11.2015 10:12
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Bethesda bereitet gerüchteweise käufliche "Lunchboxes" mit diversen Buffs vor

Beitrag von Dearan »

Bethesda ist schon lange nur noch unteres Mittelmaß, was RPGs angeht.
An der Genre-Spitze befindet sich mittlerweile das Entwicklerstudio CD Projekt Red, das im Gegensatz zu Bethesda viele junge talentierte Entwickler beschäftigt. Und selbstverständlich wird ein Cyberpunk 2077 den Boden mit dem Softwareschrott aus dem Hause Bethesda aufwischen.
Bild
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Bethesda bereitet gerüchteweise käufliche "Lunchboxes" mit diversen Buffs vor

Beitrag von MrLetiso »

... das Lustige daran ist ja: Obsidian zeigt den Fallout Fans nächstes Jahr, wie es richtig geht :mrgreen:

Vielleicht versucht Bethesda deswegen soviel zu schröpfen wie möglich. Wobei... nee. Die Nummer war von Beginn an geplant.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Bethesda bereitet gerüchteweise käufliche "Lunchboxes" mit diversen Buffs vor

Beitrag von Eisenherz »

MrLetiso hat geschrieben: 18.12.2018 21:50 ... das Lustige daran ist ja: Obsidian zeigt den Fallout Fans nächstes Jahr, wie es richtig geht :mrgreen:
Aber wenn man ehrlich ist, ist Obsidians neuer Streich noch weniger Rollenspiel als Fallout 4 es war. Geht ja doch stark in Richtung Borderlands, wenn ich mir das Gameplay so ansehe.
johndoe1775814
Beiträge: 583
Registriert: 22.03.2015 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Bethesda bereitet gerüchteweise käufliche "Lunchboxes" mit diversen Buffs vor

Beitrag von johndoe1775814 »

Wasteland 3 steht auch noch auf dem Wunschzettel. :wink:
Antworten