Street Fighter 5: Arcade Edition - Kage als neuer Charakter der vierten Saison; großes Balance-Update

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 5: Arcade Edition - Kage als neuer Charakter der vierten Saison; großes Balance-Update

Beitrag von Easy Lee »

greenelve hat geschrieben: 17.12.2018 15:28 Smash hat z.B. den Vorteil des bunten Chaos, der bei Street Fighter schlicht nicht möglich ist.
Wat? Zu wenig quietschebuntes Herumgehüpfe bei Street Fighter? Reden wir vom gleichen Franchise?
greenelve hat geschrieben: 17.12.2018 15:28 Kurios finde ich aber die Forderung, Capcom muss sich mehr am Mainstream orientieren. Während bei vielen anderen Firmen immer das Gegenteil verlangt wird: Hört auf eure Fans, fahrt nicht die Casual Schiene.
:Blauesauge: :Häschen:
Diejenigen zu bedienen, die immer nur das gleiche wollen, ist genauso langweilig wie ein glattgelecktes Produkt, das durch Zugänglichkeit locken soll. Wirklich geil sind Spiele, die durch Qualität und frischen Wind Interesse wecken.
*Delete_me*
Beiträge: 232
Registriert: 07.03.2005 11:57
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 5: Arcade Edition - Kage als neuer Charakter der vierten Saison; großes Balance-Update

Beitrag von *Delete_me* »

magandi hat geschrieben: 17.12.2018 16:17 mit sinnlos bashen meinte ich eher sif. du hast ja nur eine normale frage gestellt. zur werbung sei gesagt dass die Empörungen darüber maßlos überzogen sind. zum einen gibt die werbung einem zusätzlich fm. man hat an der fm Vergütung davor nichts geändert und auch die preise sind gleich geblieben, es ist völlig optional werbung zu sehen und man unterstützt damit die pro tour falls dich das eventuell interessiert. man darf auch nicht vergessen das fm eine alternative zum eigentlichen bezahl dlc ist. normalerweise muss man wie bei jedem anderen fighting game 6€ für einen char zahlen. wenn dich das spiel wirklich juckt und du es spielen möchtest, dann wäre es absurd wenn du dich wegen dieser sache davon abhälst. die arcade edition kostet wie viel? 20€? darin ist die season 1 und 2. für den preis massig content und eine große playerbase online.
Nee, das ganze E-Sports-drumherum interessiert mich nicht wirklich. Ich habe nur gerade irgendwie so ´ne Nostalgie-Phase. Damals hatte ich lange SF auf dem SNES gespielt und dachte es wäre eine gute Idee dieses Jahr die Weihnachten prügelnd zu verbringen. Na mal schauen, was der Steam-Weihnachtssale so sagt. ... Huch, sehe gerade es ist bis 20.12. in Steam im Angebot. Die Street Fighter V: Arcade Edition kostet eigentlich 39,99€ und ist gerade für 20,00€ im Sale. Viel weiter wird es dann sicher erstmal nicht runter gehen.
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 5: Arcade Edition - Kage als neuer Charakter der vierten Saison; großes Balance-Update

Beitrag von Kuttelfisch »

-ViPER- hat geschrieben: 17.12.2018 16:39
magandi hat geschrieben: 17.12.2018 16:17 mit sinnlos bashen meinte ich eher sif. du hast ja nur eine normale frage gestellt. zur werbung sei gesagt dass die Empörungen darüber maßlos überzogen sind. zum einen gibt die werbung einem zusätzlich fm. man hat an der fm Vergütung davor nichts geändert und auch die preise sind gleich geblieben, es ist völlig optional werbung zu sehen und man unterstützt damit die pro tour falls dich das eventuell interessiert. man darf auch nicht vergessen das fm eine alternative zum eigentlichen bezahl dlc ist. normalerweise muss man wie bei jedem anderen fighting game 6€ für einen char zahlen. wenn dich das spiel wirklich juckt und du es spielen möchtest, dann wäre es absurd wenn du dich wegen dieser sache davon abhälst. die arcade edition kostet wie viel? 20€? darin ist die season 1 und 2. für den preis massig content und eine große playerbase online.
Nee, das ganze E-Sports-drumherum interessiert mich nicht wirklich. Ich habe nur gerade irgendwie so ´ne Nostalgie-Phase. Damals hatte ich lange SF auf dem SNES gespielt und dachte es wäre eine gute Idee dieses Jahr die Weihnachten prügelnd zu verbringen. Na mal schauen, was der Steam-Weihnachtssale so sagt. ... Huch, sehe gerade es ist bis 20.12. in Steam im Angebot. Die Street Fighter V: Arcade Edition kostet eigentlich 39,99€ und ist gerade für 20,00€ im Sale. Viel weiter wird es dann sicher erstmal nicht runter gehen.
Kannst die ja die anniversary Collection holen. Da ist dann mit Street Fighter 1-3 in diversen Varianten noch Alpha 1-3 in diversen Varianten dabei ;-)
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5432
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 5: Arcade Edition - Kage als neuer Charakter der vierten Saison; großes Balance-Update

Beitrag von Bachstail »

greenelve hat geschrieben: 17.12.2018 15:28Das Genre hat es allerdings auch sehr schwer, da beide Parteien sehr weit auseinanderliegen.
Das ist wahr !
Smash hat z.B. den Vorteil des bunten Chaos, der bei Street Fighter schlicht nicht möglich ist.
Wobei das auch am Gameplay liegt, denke ich.

Smash besitzt ein einzigartiges Spielkonzept, welches sowohl für klassische 1v1-Kämpfe als auch für die chaotischen 4v4-Kämpfe geeignet ist, zudem hat Smash auch immer guten bis sehr guten Single Player-Content geboten, etwas, was viele FIghting Games heute leider vermissen lassen (Soulcalibur 6 war ein Schritt in die richtige Richtung).
Kurios finde ich aber die Forderung, Capcom muss sich mehr am Mainstream orientieren.
Ich auch, Capcom muss in erster Linie eigentlich gar nichts.

Und gerade in Bezug auf Fighting Games ist das nicht zielfürhend, da dieses Genre im Kern eben diese competitiven Hardcore-Spieler anpeilt, das ist nahezu die Hauptzielgruppe eines jeden Fighting Games.

Auch bei Smash ist das mittlerweile so.

Gut, vielleicht sind diese Spieler da nicht die Hauptzielgruppe aber Nintendo tut mittlerweile vieles, um diese Spieler ins Boot zu holen, sonst hätte es über die Jahre nicht all diese Änderungen für competitive Spieler gegeben.
Während bei vielen anderen Firmen immer das Gegenteil verlangt wird: Hört auf eure Fans, fahrt nicht die Casual Schiene.
Ja, diesen Widerspruch finde ich auch etwas merkwürdig, denn WENN es ein Genre gibt, welches nahezu pausenlos (natürlich nicht immer) auf die Fans hört, dann ist das das Fighting Game-Genre.

Smash ist auch hier wieder das perfekte Beispiel aber auch Tekken 7 hat so ziemlich das getan, was die Kernspieler wollten und doch wird das dann wieder kritisiert.
*Delete_me*
Beiträge: 232
Registriert: 07.03.2005 11:57
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 5: Arcade Edition - Kage als neuer Charakter der vierten Saison; großes Balance-Update

Beitrag von *Delete_me* »

Kuttelfisch hat geschrieben: 17.12.2018 16:43Kannst die ja die anniversary Collection holen. Da ist dann mit Street Fighter 1-3 in diversen Varianten noch Alpha 1-3 in diversen Varianten dabei ;-)
Ähhhhhhhhhm, nein :mrgreen: . Ich bevorzuge dann doch aktuellere Grafik :wink:
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 5: Arcade Edition - Kage als neuer Charakter der vierten Saison; großes Balance-Update

Beitrag von greenelve »

Easy Lee hat geschrieben: 17.12.2018 16:23 Wat? Zu wenig quietschebuntes Herumgehüpfe bei Street Fighter? Reden wir vom gleichen Franchise?

Diejenigen zu bedienen, die immer nur das gleiche wollen, ist genauso langweilig wie ein glattgelecktes Produkt, das durch Zugänglichkeit locken soll. Wirklich geil sind Spiele, die durch Qualität und frischen Wind Interesse wecken.
Im Vergleich zu Smash ist Street Fighter eine halbe "Kampfsimulation". :ugly: Obschon SF5 bunte Kostüme und agile Figuren hat, ist es dennoch kein Vergleich zu Smash.

Frischer Wind ist so eine Sache. So ist man auch ganz schnell bei "Neuerung, der Neuerung wegen". Da kommt auch ganz schnell der Spruch "Sollen sie eine neue Marke nehmen, wenn sie was neues ausprobieren wollen", der auf das Problem schielt, an den Fans vorbeizuarbeiten. So einfach runterbrechen mit frischer Wind lässt es sich nicht.
Qualität steht außer Frage, die ist immer wichtig.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 5: Arcade Edition - Kage als neuer Charakter der vierten Saison; großes Balance-Update

Beitrag von Easy Lee »

Das letzte Street Fighter Produkt, das mir wirklich gefallen hat, war dieses ursprüngliche Fan-Projekt hier:

https://youtu.be/pWJvU4c5Gdo

Ganz einfach aus dem Grund, weil es sich auf den Martial Arts Background der Reihe bezieht. Es ist ja kein Geheimnis, dass meine Liebe fürs Genre eher dem Kampfsport entspringt. Vor Street Fighter II gab es einige Ideen und Konzepte sowas spielerisch umzusetzen, danach war das Format weitestgehend fixiert.
Antworten