Hytale: Minecraft-Modder schmieden eigenes kantiges Rollenspiel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Hytale: Minecraft-Modder schmieden eigenes kantiges Rollenspiel

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Minecraft-Modder von Hypixel Studios fühlen sich zu Größerem berufen und arbeiten an ihrem eigenen Rollenspiel mit allerlei Blockkopf-Figuren: Hytale heißt ihr Spiel für PC und Mac, das laut offizieller Website noch keinen festen Release-Termin besitzt. Bald solle es diesbezüglich aber Updates geben, zumal man sich schon für eine Beta bewerben kann.

"Mit den Ausmaßen eines Sandkastens und d...

Hier geht es zur News Hytale: Minecraft-Modder schmieden eigenes kantiges Rollenspiel
Benutzeravatar
HeLL-YeAh
Beiträge: 1394
Registriert: 14.10.2007 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: Hytale: Minecraft-Modder schmieden eigenes kantiges Rollenspiel

Beitrag von HeLL-YeAh »

Könnte das sein was Minecraft immer gefehlt hat ... sone Abenteuer Grundlage mit richtigen Dungeons und Bossen. Bin gespannt.
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Hytale: Minecraft-Modder schmieden eigenes kantiges Rollenspiel

Beitrag von Flojoe »

Jau das könnte es sein was mir bei Minecraft immer gefehlt hat. Bin auch gespannt.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Hytale: Minecraft-Modder schmieden eigenes kantiges Rollenspiel

Beitrag von johndoe1966876 »

HeLL-YeAh hat geschrieben: 14.12.2018 14:59 Könnte das sein was Minecraft immer gefehlt hat ... sone Abenteuer Grundlage mit richtigen Dungeons und Bossen. Bin gespannt.
Dragon Quest Builders :wink:
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Hytale: Minecraft-Modder schmieden eigenes kantiges Rollenspiel

Beitrag von Flojoe »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 14.12.2018 15:32
HeLL-YeAh hat geschrieben: 14.12.2018 14:59 Könnte das sein was Minecraft immer gefehlt hat ... sone Abenteuer Grundlage mit richtigen Dungeons und Bossen. Bin gespannt.
Dragon Quest Builders :wink:
Nee das hat es einfach nicht.
Benutzeravatar
Hamurator
Beiträge: 813
Registriert: 20.03.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: Hytale: Minecraft-Modder schmieden eigenes kantiges Rollenspiel

Beitrag von Hamurator »

HeLL-YeAh hat geschrieben: 14.12.2018 14:59 Könnte das sein was Minecraft immer gefehlt hat ... sone Abenteuer Grundlage mit richtigen Dungeons und Bossen. Bin gespannt.
==> Minecraft Dungeons
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Hytale: Minecraft-Modder schmieden eigenes kantiges Rollenspiel

Beitrag von Mafuba »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 14.12.2018 15:32
HeLL-YeAh hat geschrieben: 14.12.2018 14:59 Könnte das sein was Minecraft immer gefehlt hat ... sone Abenteuer Grundlage mit richtigen Dungeons und Bossen. Bin gespannt.
Dragon Quest Builders :wink:
Dragon Quest builders war eine Riesenentaeuschung fuer mich. Das ganze Spiel hat sich angefuehlt wie ein unendliches Tutorial...
...
johndoe878528
Beiträge: 213
Registriert: 07.10.2009 19:22
Persönliche Nachricht:

Re: Hytale: Minecraft-Modder schmieden eigenes kantiges Rollenspiel

Beitrag von johndoe878528 »

Du lieber Gott, wie soll man nur Herr über all den Content werden. Ich habe immer größeren Respekt vor Open World und ähnlich gearteten Titeln, einfach Spielen, die einen Wochenlang, manchmal auch über Monate oder im Extremfall sogar über Jahre hinweg in ihren Bann ziehen. Der Preis für solche Spiele geht weit über die Ladentheke hinaus, ist es doch vor allem auch kostbare Lebenszeit mit der wir für das gebotene zahlen. Ob einem der Handel fair erscheint, muss jeder für sich selbst entscheiden. Von Titel zu Titel, von Spieler zu Spieler, entfaltet sich eine Unendlichkeit an Möglichkeiten und lässt mich nicht selten zweifelnd in die Ferne blicken. Wo soll das alles noch hinführen, wenn Spiele einen so verzehren, dass keine Zeit zum leben bleibt? Wohin wenn man es andersherum betriebt? Ist ein verspieltes Leben ein gutes? Oder doch nur verspielt? Ich weiß es nicht, aber ich schweife ab. Wollte ich doch eigentlich nur sagen, dass aus voraus gegangenen Gründen, Minecraft nur kurz in meine Hände fand, aus Selbstschutz könnte man sagen, und ich trotz gewonnener Erkenntnisse, trotz verbrannter Hand, die Arme willentlich strecke, um zu halten, dieses Spiel, in meiner Hand.
Antworten