Forza Horizon 4: Fortune Island und viertes Update für das Hauptspiel veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4: Fortune Island und viertes Update für das Hauptspiel veröffentlicht

Beitrag von flo-rida86 »

Spiritflare82 hat geschrieben: 15.12.2018 18:00
Dragon2 hat geschrieben: 13.12.2018 20:14 Hab die xbox für die DMC 5 demo abgestaubt und dachte ich hol mir mal den Game Pass für Horizon 4. Ich habe vor 2 Tagen begonnen und für mich ist es ein absoluter traum. Das ist genau die Art Rennspiel auf das ich seit fast einem Jahrzehnt warte nachdem NFS den Bach runter ging. Einfach ein schöner chilliger Arcaderacer mit coolen events und tollem Fahrgefühl. Bin echt begeistert. Schade das sonst niemand mehr solche Renttitel macht. Davon sollte es mehr geben.
FH4 ist das schwächste Horizon bisher, ganz ehrlich wurden die Dinger immer schlechter mach der Reihenfolge wie sie herauskamen. FH1 ist noch immer das beste Game der Reihe. Und warum mehr Renntitel wenns halt die Reihe gibt, kommt doch eh alle 2 Jahre ein neuer Teil raus.

FH4 hat den mit Abstand schlechtesten Onlinemodus, unnötige Kostüme und Gesten, die Map ist unspektakulär und man kann nichtmal mehr Event wiederholen um Gold rauszufahren weils auch keine Medaillen mehr gibt. Die Schaurennen sind gescripteter Unsinn und kommen absolut öde rüber. Teil 4 ist einfach nurnoch mehr vom selben, angereichert mit Zeug für die Fortnite Generation.

Ist halt ein "feelgood" Racer wo es nichtmal mehr drauf ankommt welchen Platz man einfährt, alles ist absolut belanglos in dem Game. Dieses "du bist der tollste und geilste Fahrer unter dem Himmel" ist auch absolut zum fremdschämen, da wird dem Spieler dauerhaft Honig um den Mund gepinselt, das sorgt bei mir eher für Augenverdrehen...

Man kann nur hoffen das sie mit Teil 5 dann endlich nach Asien/Japan gehen um mal wieder neue Impulse zu liefern, England als Setting ist echt sehr langweilig.
da biste aber so ziemlich alleine mit dieser meinung in dieser welt.

aber nur mal so zur info der 2jahres plan wird wohl in zukunft geschichte sein soll ja kein fm mehr in dieser gen kommen.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12248
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4: Fortune Island und viertes Update für das Hauptspiel veröffentlicht

Beitrag von Leon-x »

Forza Motorsport soll erst mal keinen 8 Teil erhalten. Da wird Teil 7 ausgebaut. Macht auch mehr Sinn bei einer Reihe mit Realstrecken wo höchstens immer 2-3 Neue hinzukommen.

Wie es sich mit Horizon verhält wissen wir noch nicht. Da lässt sich Setting oder neue Spielmodi wesentlich leichter ändern.

Welcher Teil der Beste ist bleibt rein Subjektiv.
Bringt auch nichts einen Teil 3 Jahre rauf und runterzufahren weil es auch irgendwann langweilig wird. Da brauchst einen Tapetenwechsel.
Manches wird besser und manches eben wieder etwas schlechter.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4: Fortune Island und viertes Update für das Hauptspiel veröffentlicht

Beitrag von ddd1308 »

flo-rida86 hat geschrieben: 15.12.2018 18:26
Spiritflare82 hat geschrieben: 15.12.2018 18:00
Dragon2 hat geschrieben: 13.12.2018 20:14 Hab die xbox für die DMC 5 demo abgestaubt und dachte ich hol mir mal den Game Pass für Horizon 4. Ich habe vor 2 Tagen begonnen und für mich ist es ein absoluter traum. Das ist genau die Art Rennspiel auf das ich seit fast einem Jahrzehnt warte nachdem NFS den Bach runter ging. Einfach ein schöner chilliger Arcaderacer mit coolen events und tollem Fahrgefühl. Bin echt begeistert. Schade das sonst niemand mehr solche Renttitel macht. Davon sollte es mehr geben.
FH4 ist das schwächste Horizon bisher, ganz ehrlich wurden die Dinger immer schlechter mach der Reihenfolge wie sie herauskamen. FH1 ist noch immer das beste Game der Reihe. Und warum mehr Renntitel wenns halt die Reihe gibt, kommt doch eh alle 2 Jahre ein neuer Teil raus.

FH4 hat den mit Abstand schlechtesten Onlinemodus, unnötige Kostüme und Gesten, die Map ist unspektakulär und man kann nichtmal mehr Event wiederholen um Gold rauszufahren weils auch keine Medaillen mehr gibt. Die Schaurennen sind gescripteter Unsinn und kommen absolut öde rüber. Teil 4 ist einfach nurnoch mehr vom selben, angereichert mit Zeug für die Fortnite Generation.

Ist halt ein "feelgood" Racer wo es nichtmal mehr drauf ankommt welchen Platz man einfährt, alles ist absolut belanglos in dem Game. Dieses "du bist der tollste und geilste Fahrer unter dem Himmel" ist auch absolut zum fremdschämen, da wird dem Spieler dauerhaft Honig um den Mund gepinselt, das sorgt bei mir eher für Augenverdrehen...

Man kann nur hoffen das sie mit Teil 5 dann endlich nach Asien/Japan gehen um mal wieder neue Impulse zu liefern, England als Setting ist echt sehr langweilig.
da biste aber so ziemlich alleine mit dieser meinung in dieser welt.

aber nur mal so zur info der 2jahres plan wird wohl in zukunft geschichte sein soll ja kein fm mehr in dieser gen kommen.
Naja, er hat teilweise schon recht. Gerade die unnötigen Outfits, Hupen und Emotes sind vielen Spielern sauer aufgestoßen. Auch die fehlende Progression bzw. das fehlende Erfolgserlebnis wurde oftmals kritisiert. Mich persönlich nervt das auch tierisch. Bei jedem Event den man abschließt hat man am Ende einen goldenen Pokal und er zählt als abgeschlossen, egal ob man Erster oder Letzter wurde. Zumindest ein kleines Scoreboard hätte Playground Games hier einbauen können, damit man sieht bei welchen Rennen man verkackt hat, falls man diese wiederholen möchte um einen besseren Platz rauszufahren.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2073
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4: Fortune Island und viertes Update für das Hauptspiel veröffentlicht

Beitrag von Dat Scharger »

flo-rida86 hat geschrieben: 15.12.2018 18:26
Spiritflare82 hat geschrieben: 15.12.2018 18:00 FH4 ist das schwächste Horizon bisher, ganz ehrlich wurden die Dinger immer schlechter mach der Reihenfolge wie sie herauskamen. FH1 ist noch immer das beste Game der Reihe. Und warum mehr Renntitel wenns halt die Reihe gibt, kommt doch eh alle 2 Jahre ein neuer Teil raus.

[...]
da biste aber so ziemlich alleine mit dieser meinung in dieser welt.

aber nur mal so zur info der 2jahres plan wird wohl in zukunft geschichte sein soll ja kein fm mehr in dieser gen kommen.
Nicht wirklich, sogar die Leute im offiziellen Forzaforum sind größtenteils enttäuscht von FH4, besonders wegen dem verhunzten Onlinemodus (Wehe dem, der es für eine tolle Idee hielt, PvP rein auf Team-Rennen zu beschränken), gefühlt weniger Inhalten als FH3 und dem Avatar-Unsinn. Nur die Entwickler wissen warum man sich die Kleidungsstücke und Emotes nicht einfach in einem Bekleidungsgeschäft kaufen kann. Aber vielleicht hätte es ansonsten Kritik gehagelt dass FH4 zu sehr versucht, ein TDU-Klon zu sein.
Der Rest ist stupider Grind um neue Rennen freizuspielen.

Ich kann nur sagen, dass die Horizon-Reihe seit FH3 stagniert und man hiermit den bisherigen Tiefpunkt erreicht hat. Die größte Neuerung ist zweifelsfrei der Streckeneditor, der aber auch erst nachgeliefert werden musste.
Mittlerweile spielt es sich wie Motorsport, in dem man einfach nur stumpf Events abarbeitet (Die man nicht mal verlieren kann!) und seine Autosammlung vergrößert. Der Erstling hatte immerhin noch Rivalen mit Persönlichkeit und Darius als Endgegner.
Von der Cheater-KI, an der man überhaupt nichts gemacht hat, möchte ich gar nicht erst reden.

Horizon 5 werde ich vermutlich überspringen, sofern sie sich nicht etwas richtig Gutes einfallen lassen.
Ganz ehrlich, ich bereue es zutiefst, die Ultimate Edition gekauft zu haben.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4: Fortune Island und viertes Update für das Hauptspiel veröffentlicht

Beitrag von Flux Capacitor »

UAZ-469 hat geschrieben: 15.12.2018 19:50
flo-rida86 hat geschrieben: 15.12.2018 18:26
Spiritflare82 hat geschrieben: 15.12.2018 18:00 FH4 ist das schwächste Horizon bisher, ganz ehrlich wurden die Dinger immer schlechter mach der Reihenfolge wie sie herauskamen. FH1 ist noch immer das beste Game der Reihe. Und warum mehr Renntitel wenns halt die Reihe gibt, kommt doch eh alle 2 Jahre ein neuer Teil raus.

[...]
da biste aber so ziemlich alleine mit dieser meinung in dieser welt.

aber nur mal so zur info der 2jahres plan wird wohl in zukunft geschichte sein soll ja kein fm mehr in dieser gen kommen.
Nicht wirklich, sogar die Leute im offiziellen Forzaforum sind größtenteils enttäuscht von FH4, besonders wegen dem verhunzten Onlinemodus (Wehe dem, der es für eine tolle Idee hielt, PvP rein auf Team-Rennen zu beschränken), gefühlt weniger Inhalten als FH3 und dem Avatar-Unsinn. Nur die Entwickler wissen warum man sich die Kleidungsstücke und Emotes nicht einfach in einem Bekleidungsgeschäft kaufen kann. Aber vielleicht hätte es ansonsten Kritik gehagelt dass FH4 zu sehr versucht, ein TDU-Klon zu sein.
Der Rest ist stupider Grind um neue Rennen freizuspielen.

Ich kann nur sagen, dass die Horizon-Reihe seit FH3 stagniert und man hiermit den bisherigen Tiefpunkt erreicht hat. Die größte Neuerung ist zweifelsfrei der Streckeneditor, der aber auch erst nachgeliefert werden musste.
Mittlerweile spielt es sich wie Motorsport, in dem man einfach nur stumpf Events abarbeitet (Die man nicht mal verlieren kann!) und seine Autosammlung vergrößert. Der Erstling hatte immerhin noch Rivalen mit Persönlichkeit und Darius als Endgegner.
Von der Cheater-KI, an der man überhaupt nichts gemacht hat, möchte ich gar nicht erst reden.

Horizon 5 werde ich vermutlich überspringen, sofern sie sich nicht etwas richtig Gutes einfallen lassen.
Ganz ehrlich, ich bereue es zutiefst, die Ultimate Edition gekauft zu haben.
Na ja, die "Fans" sind immer die härtesten Kritiker! Aber man darf nicht vergessen, die Horizon Reihe ist auf FUN ausgelegt! Puren Fun, ohne Hindernisse. Und auch wenn es Dinge gibt die verschlimmbessert wurden und das Spiel es jedem Noob einfach macht, es macht FUN!! Alleine oder noch viel mehr mit Freunden, purer Spass.

Und wer es etwas knackiger möchte, kann sich ja an Time Trials versuchen, die Hilfen ausschalten oder sich eine sonstige Herausforderung suchen. Meckern das Spiel belohne einem zu sehr, egal wie man fährt, ist doch auf hohem Niveau.

Da es kein vergleichbares Spiel gibt, fährt FH4 mal wieder ausser Konkurrenz. Da läuft Playground tatsächlich Gefahr jedes Jahr nur ein Update der Gegend auszuliefern. Aber ich hatte mit jedem Forza Horizon Teil mega viel Spass und auch mit dem hier. Die Gegend in FH3 hat mir mehr gefallen, aber sonst.

Dass die Hupen, Klamotten sinnlos sind sehe ich ein, vor allem die Art der Klamotten sind fragwürdig. Aber man wird doch mit Geld, Autos und sonstigen Dingen zugeschissen. Mich stört das daher eher weniger.

Wo ich die Kritik verstehe ich bei der Forza Reihe, da sollten endlich mal Qualifikation's Rennen kommen, das fehlt einfach im Singleplayer.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2073
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4: Fortune Island und viertes Update für das Hauptspiel veröffentlicht

Beitrag von Dat Scharger »

FH4 macht auch Spaß, gar keine Frage. ;)

Nur ist dieser Teil für mich eine herbe Enttäuschung. Wenn ich mich an die drei Vorgänger zurückerinnere, ging FH4 sehr schnell die Puste aus.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4: Fortune Island und viertes Update für das Hauptspiel veröffentlicht

Beitrag von superboss »

Ich find die Forza Umgebungen gar nicht mehr so beeindruckend irgendwie.
da hat mir die Welt von need for speed besser gefallen.
Und bei LInksverkehr dreh ich eh immer am Rad. Komme ich nicht klar mit.
momentan spiele ich....
BildBildBild











Antworten