Die 4P-Herausforderung: Wer schlägt Michaels Zeiten in Forza Horizon 4 und rast in die Lostöpfe?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Die 4P-Herausforderung: Wer schlägt Michaels Zeiten in Forza Horizon 4 und rast in die Lostöpfe?

Beitrag von johndoe529336 »

Junge Junge, top 100 oder was? Respekt
leberschnitzel
Beiträge: 6
Registriert: 13.12.2018 19:34
Persönliche Nachricht:

Re: Die 4P-Herausforderung: Wer schlägt Michaels Zeiten in Forza Horizon 4 und rast in die Lostöpfe?

Beitrag von leberschnitzel »

Sodele, nochmal alles ohne Stabilitätskontrolle gemacht!
Kann zwar nicht mit den besten mithalten, bin aber trotzdem ganz stolz auf das ganze weltweit gesehen ^^
El_Bizarro hat geschrieben: 17.12.2018 08:36 die erste strecke find ich richtig schwer. sobald regen und nasse strecke fährt man automatisch vorsichtiger, ich bekomms einfach nich raus ahhhh :D
die zweite mit dem manta macht am meisten spass, obwohl ich hier total lahm bin, spätestens nach der zweiten kurve guckt man gar nich mehr auf die zeit, erfreut sich nur noch am sound LOL :)
bei der dritten strecke steht und fällt die rundenzeit mit der landung nach dem großen sprung, glücksspiel :D :D
Ich find die mit dem Manta am schwersten. Man kann nicht einfach seine runden dödeln und nach und nach besser werden, man fängt immer wieder von vorne an >.<
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Die 4P-Herausforderung: Wer schlägt Michaels Zeiten in Forza Horizon 4 und rast in die Lostöpfe?

Beitrag von DARK-THREAT »

Warum nicht Forza Motorsport 7? Da hat man bessere Vergleichsmöglichkeiten... mMn.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
4P|Michael
Beiträge: 719
Registriert: 10.03.2005 10:45
Persönliche Nachricht:

Re: Die 4P-Herausforderung: Wer schlägt Michaels Zeiten in Forza Horizon 4 und rast in die Lostöpfe?

Beitrag von 4P|Michael »

Hey-ho!

Die News wurde gerade mit Update 2 und aktuellen Zeitentabellen ergänzt.
Benutzeravatar
4P|Michael
Beiträge: 719
Registriert: 10.03.2005 10:45
Persönliche Nachricht:

Re: Die 4P-Herausforderung: Wer schlägt Michaels Zeiten in Forza Horizon 4 und rast in die Lostöpfe?

Beitrag von 4P|Michael »

DARK-THREAT hat geschrieben: 17.12.2018 20:38 Warum nicht Forza Motorsport 7? Da hat man bessere Vergleichsmöglichkeiten... mMn.
Bei Forza Motorsport 7 hätten sich sicher wieder Leute beschwert, weil es ihnen zu simulationslastig ist. Daher passt Horizon 4 meiner Meinung nach schon ganz gut - mit bisschen mehr Arcade, einem aktuelleren Bezug und den drei verschiedenen Disziplinen.

Vielleicht klappt es ja bei Forza Motorsport 8. Wobei man angesichts der überschaubaren Teilnehmerzahl in Zukunft tatsächlich abwägen muss, ob sich der Zeitaufwand für Aktionen dieser Art überhaupt noch lohnt :(
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Die 4P-Herausforderung: Wer schlägt Michaels Zeiten in Forza Horizon 4 und rast in die Lostöpfe?

Beitrag von DARK-THREAT »

4P|Michael hat geschrieben: 18.12.2018 15:52
DARK-THREAT hat geschrieben: 17.12.2018 20:38 Warum nicht Forza Motorsport 7? Da hat man bessere Vergleichsmöglichkeiten... mMn.
Bei Forza Motorsport 7 hätten sich sicher wieder Leute beschwert, weil es ihnen zu simulationslastig ist. Daher passt Horizon 4 meiner Meinung nach schon ganz gut - mit bisschen mehr Arcade, einem aktuelleren Bezug und den drei verschiedenen Disziplinen.

Vielleicht klappt es ja bei Forza Motorsport 8. Wobei man angesichts der überschaubaren Teilnehmerzahl in Zukunft tatsächlich abwägen muss, ob sich der Zeitaufwand für Aktionen dieser Art überhaupt noch lohnt :(
Es wird in nächster Zeit kein FM8 geben. Daher wird FM7 weiterhin mehr Sinn machen...
Horizon 4 ist einfach "langweilig" auf dieser Arcade-Ebene. Daher habe ich da leider auch keine Interesse. Auch wenn ich via Gamepass das Spiel schnell holen könnte.

Haben sich bei GT:Sport die Leute beschwert, weil es simulationslastig sei?
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Schmerzk0pf
Beiträge: 20
Registriert: 21.11.2007 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Die 4P-Herausforderung: Wer schlägt Michaels Zeiten in Forza Horizon 4 und rast in die Lostöpfe?

Beitrag von Schmerzk0pf »

4P|Michael hat geschrieben: 18.12.2018 15:52
DARK-THREAT hat geschrieben: 17.12.2018 20:38 Warum nicht Forza Motorsport 7? Da hat man bessere Vergleichsmöglichkeiten... mMn.
Bei Forza Motorsport 7 hätten sich sicher wieder Leute beschwert, weil es ihnen zu simulationslastig ist. Daher passt Horizon 4 meiner Meinung nach schon ganz gut - mit bisschen mehr Arcade, einem aktuelleren Bezug und den drei verschiedenen Disziplinen.

Vielleicht klappt es ja bei Forza Motorsport 8. Wobei man angesichts der überschaubaren Teilnehmerzahl in Zukunft tatsächlich abwägen muss, ob sich der Zeitaufwand für Aktionen dieser Art überhaupt noch lohnt :(
Seh ich genauso. Meiner Meinung nach die richtige Entscheidung, besonders im Bezug auf die Abwechslung der drei verschiedenen Events. Jeder hat seine Stärken und Schwächen, und es besteht dadurch trotzdem für jeden die Möglichkeit in seiner Paradedisziplin mitzumischen. Ich bin jedoch jetzt raus, mehr ist für mich einfach nicht rauszuholen mit Controller und Automatikgetriebe. Allen Teilnehmern noch eine erfolgreiche Zeitenjagd. Tolle Challenge! :wink:
Lightrocker
Beiträge: 25
Registriert: 26.11.2009 21:54
Persönliche Nachricht:

Re: Die 4P-Herausforderung: Wer schlägt Michaels Zeiten in Forza Horizon 4 und rast in die Lostöpfe?

Beitrag von Lightrocker »

DARK-THREAT hat geschrieben: 18.12.2018 15:57
4P|Michael hat geschrieben: 18.12.2018 15:52
DARK-THREAT hat geschrieben: 17.12.2018 20:38 Warum nicht Forza Motorsport 7? Da hat man bessere Vergleichsmöglichkeiten... mMn.
Bei Forza Motorsport 7 hätten sich sicher wieder Leute beschwert, weil es ihnen zu simulationslastig ist. Daher passt Horizon 4 meiner Meinung nach schon ganz gut - mit bisschen mehr Arcade, einem aktuelleren Bezug und den drei verschiedenen Disziplinen.

Vielleicht klappt es ja bei Forza Motorsport 8. Wobei man angesichts der überschaubaren Teilnehmerzahl in Zukunft tatsächlich abwägen muss, ob sich der Zeitaufwand für Aktionen dieser Art überhaupt noch lohnt :(
Es wird in nächster Zeit kein FM8 geben. Daher wird FM7 weiterhin mehr Sinn machen...
Horizon 4 ist einfach "langweilig" auf dieser Arcade-Ebene. Daher habe ich da leider auch keine Interesse. Auch wenn ich via Gamepass das Spiel schnell holen könnte.

Haben sich bei GT:Sport die Leute beschwert, weil es simulationslastig sei?
Ich finde, dass die Horizon-Reihe vom Fahrgefühl deutlich näher an Forza Motorsport liegt als an einem Need for Speed oder The Crew. Vor allem bei den Rivalenrennen ist das zu spüren, wenn man sich in beiden Ausgaben Mal für Mal um Nuancen verbessert. Und in Motorsport gibt es immerhin die monatlichen Veranstaltungen von Turn 10, bei denen man gegen Mitarbeiter und manchmal auch echte Rennfahrer oder virtuelle Champions antreten kann. Dort gibt dann aber auch "nur" virtuelle Gewinne und keinen echten OneSie. :wink:

Und die drei Disziplinen bieten wirklich eine große Varianz, die bei jeder eine andere Herangehensweise fordert. Es ist schade, dass zukünftige 4P-Forza-Veranstaltung in Frage stehen.
Lightrocker
Beiträge: 25
Registriert: 26.11.2009 21:54
Persönliche Nachricht:

Re: Die 4P-Herausforderung: Wer schlägt Michaels Zeiten in Forza Horizon 4 und rast in die Lostöpfe?

Beitrag von Lightrocker »

Schmerzk0pf hat geschrieben: 18.12.2018 16:36 Ich bin jedoch jetzt raus, mehr ist für mich einfach nicht rauszuholen mit Controller und Automatikgetriebe. Allen Teilnehmern noch eine erfolgreiche Zeitenjagd. Tolle Challenge! :wink:
Warum fährst Du nicht mit Schaltung? Und das Ausschalten des ABS kann auch noch mal ein paar Zehntel herausholen. Bei Deinen Zeiten hättest Du damit sicherlich gute Chance auf erste Plätze.

Wieviele Versuche hast Du für Deine zweiten Plätze gebraucht?
leberschnitzel
Beiträge: 6
Registriert: 13.12.2018 19:34
Persönliche Nachricht:

Re: Die 4P-Herausforderung: Wer schlägt Michaels Zeiten in Forza Horizon 4 und rast in die Lostöpfe?

Beitrag von leberschnitzel »

4P|Michael hat geschrieben: 18.12.2018 15:52 Wobei man angesichts der überschaubaren Teilnehmerzahl in Zukunft tatsächlich abwägen muss, ob sich der Zeitaufwand für Aktionen dieser Art überhaupt noch lohnt :(
Ich hab mich nur wegen der Challenge überhaupt bei 4Players angemeldet ^^
Schmerzk0pf
Beiträge: 20
Registriert: 21.11.2007 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Die 4P-Herausforderung: Wer schlägt Michaels Zeiten in Forza Horizon 4 und rast in die Lostöpfe?

Beitrag von Schmerzk0pf »

Lightrocker hat geschrieben: 18.12.2018 19:06
Schmerzk0pf hat geschrieben: 18.12.2018 16:36 Ich bin jedoch jetzt raus, mehr ist für mich einfach nicht rauszuholen mit Controller und Automatikgetriebe. Allen Teilnehmern noch eine erfolgreiche Zeitenjagd. Tolle Challenge! :wink:
Warum fährst Du nicht mit Schaltung? Und das Ausschalten des ABS kann auch noch mal ein paar Zehntel herausholen. Bei Deinen Zeiten hättest Du damit sicherlich gute Chance auf erste Plätze.

Wieviele Versuche hast Du für Deine zweiten Plätze gebraucht?
Du wirst lachen, im realen Leben verschmähe ich die Automatik aber am Controller kriege ich es einfach nicht gebacken. Ich bin wahrscheinlich zu alt um mich zusätzlich noch auf die Drehzahl und dann das richtige Knöpfchen zu konzentrieren. :) Und mit deaktiviertem ABS war ich auch nicht schneller, im Gegenteil, die Räder blockierten in engen Kehren zu oft und nach einer misslungenen Kurve hab ich dann leider nicht mehr das Potential die Zeit wieder wett zu machen. :Blauesauge:

Ich bin mit dem Aston Martin ca. 200 Runden gefahren (natürlich nicht am Stück). Davon waren jedoch nur 2 im 0:55ziger Bereich. Dieses Rennen, beziehungsweise die erste Kurve fällt mir am schwersten. Mit dem Opel Manta kam ich relativ gut zurecht und habe für die niedrige 3:10er Zeit ca. 40 Versuche gebraucht. Mit dem Jeep ist es reine Glückssache durch die massiven Sprünge, von ca. 70 Runden waren viele 1:20er und nur eine 1:19er Zeit dabei. Bei den letzten beiden Events könnte noch ne minimale Kleinigkeit gehen, aber um Smiddy Bourbons Zeiten zu schlagen wird es vermutlich nicht reichen. Und selbst wenn, haut er ja immer wieder einen raus. :)
Benutzeravatar
GhostRecon
Beiträge: 599
Registriert: 03.09.2006 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Die 4P-Herausforderung: Wer schlägt Michaels Zeiten in Forza Horizon 4 und rast in die Lostöpfe?

Beitrag von GhostRecon »

Hallali...!
Ich bin momentan etwas verwirrt... Bin grad mit dem Jeep Trailcat unterwegs und bin ne 1:23er Zeit gefahren. In der Rangliste steht aber immer noch meine 1:29er Zeit... Woran liegt das? Ich fahr einpaar Runden und geh danach auf Veranstaltung beenden, oder...? Was mach ich falsch? :Kratz:
To Hodor, or not to Hodor.
Hodor is the question.
Benutzeravatar
GhostRecon
Beiträge: 599
Registriert: 03.09.2006 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Die 4P-Herausforderung: Wer schlägt Michaels Zeiten in Forza Horizon 4 und rast in die Lostöpfe?

Beitrag von GhostRecon »

Ich les jetzt grad was von "markierten Zeiten" (mit gelbem Ausrufezeichen versehen, also Runden mit Kollisionen, Zurückspulen usw.). Zählen diese Runden nicht...?
Bitte um Aufklärung.
To Hodor, or not to Hodor.
Hodor is the question.
El_Bizarro
Beiträge: 129
Registriert: 10.10.2005 18:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die 4P-Herausforderung: Wer schlägt Michaels Zeiten in Forza Horizon 4 und rast in die Lostöpfe?

Beitrag von El_Bizarro »

nur eine saubere runde wird gewertet, sonst kommt das zeichen :)
zum schneller werden vlt noch n kleiner tipp ->
am besten immer den ghost vom weltranglisten ersten laden, so hat man gleich die schnellsten als referenz und kann sich daran orientieren.
zumindest bis zu einem gewissen punkt ab dem man dann selber entscheiden muß ob man ehrenhaft bleibt oder innerhalb der vom spiel gegebenen limits die schnellste runde ballert :)

:mrgreen:
Lightrocker
Beiträge: 25
Registriert: 26.11.2009 21:54
Persönliche Nachricht:

Re: Die 4P-Herausforderung: Wer schlägt Michaels Zeiten in Forza Horizon 4 und rast in die Lostöpfe?

Beitrag von Lightrocker »

Schmerzk0pf hat geschrieben: 18.12.2018 20:47
Lightrocker hat geschrieben: 18.12.2018 19:06
Schmerzk0pf hat geschrieben: 18.12.2018 16:36 Ich bin jedoch jetzt raus, mehr ist für mich einfach nicht rauszuholen mit Controller und Automatikgetriebe. Allen Teilnehmern noch eine erfolgreiche Zeitenjagd. Tolle Challenge! :wink:
Warum fährst Du nicht mit Schaltung? Und das Ausschalten des ABS kann auch noch mal ein paar Zehntel herausholen. Bei Deinen Zeiten hättest Du damit sicherlich gute Chance auf erste Plätze.

Wieviele Versuche hast Du für Deine zweiten Plätze gebraucht?
Du wirst lachen, im realen Leben verschmähe ich die Automatik aber am Controller kriege ich es einfach nicht gebacken. Ich bin wahrscheinlich zu alt um mich zusätzlich noch auf die Drehzahl und dann das richtige Knöpfchen zu konzentrieren. :) Und mit deaktiviertem ABS war ich auch nicht schneller, im Gegenteil, die Räder blockierten in engen Kehren zu oft und nach einer misslungenen Kurve hab ich dann leider nicht mehr das Potential die Zeit wieder wett zu machen. :Blauesauge:

Ich bin mit dem Aston Martin ca. 200 Runden gefahren (natürlich nicht am Stück). Davon waren jedoch nur 2 im 0:55ziger Bereich. Dieses Rennen, beziehungsweise die erste Kurve fällt mir am schwersten. Mit dem Opel Manta kam ich relativ gut zurecht und habe für die niedrige 3:10er Zeit ca. 40 Versuche gebraucht. Mit dem Jeep ist es reine Glückssache durch die massiven Sprünge, von ca. 70 Runden waren viele 1:20er und nur eine 1:19er Zeit dabei. Bei den letzten beiden Events könnte noch ne minimale Kleinigkeit gehen, aber um Smiddy Bourbons Zeiten zu schlagen wird es vermutlich nicht reichen. Und selbst wenn, haut er ja immer wieder einen raus. :)
Ich lache nicht und bei mir ist es genau umgekehrt. Im realen Leben fahre ich seit viereinhalb Jahren Automatik (DSG) und habe dann in Forza angefangen, erst auf manuelle Schaltung umzustellen und später noch die Kupplung hinzuzunehmen. Mit den Schaltwippen in meinem Auto kann ich aber auch noch so tun, als würde ich auf dem Controller X und B drücken, nur A für die Kupplung geht nicht.

Das sind ganz schön viele Runden, die Du da gefahren bist. So viel Zeit habe ich leider nicht. Ich hoffe, dass ich noch mal dazu komme, eine Zeit zu verbessern.
Antworten