Battlefield 5 - "Zu schnelle Tode": Erste Waffen-Anpassungen und erster Schritt zur Hardcore-Playlist
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Battlefield 5 - "Zu schnelle Tode": Erste Waffen-Anpassungen und erster Schritt zur Hardcore-Playlist
Für Battlefield 5 erscheint heute ein Patch, der erste Balance-Anpassungen an TTK (Time to Kill) und TTD (Time to Death) vornimmt, da sich viele Spieler in den vergangenen Wochen darüber beklagt hatten, dass die Charaktere zu schnell sterben würden. Die ersten Veränderungen werden an der Waffen-Ausbalancierung vorgenommen bzw. daran, wie viel Schaden bestimmte Waffen an Körperteilen verursachen (T...
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Re: Battlefield 5 - "Zu schnelle Tode": Erste Waffen-Anpassungen und erster Schritt zur Hardcore-Playlist
Das sie die TTK verändern, ändert leider nix an der TTD. Denn die TTD ist dem schlechten Netcode geschuldet, der oftmals mehrere Schüsse des Gegners in einem Paket unterbringt und man dadurch geoneshotet wird.
Man merkt es auch daran, das viele Waffen beim Gegner schneller feuern als wie bei einem selber. Ich hatte schon Fälle, das die halbautomatischen Waffen bei gegnerischen Sturmsoldaten einem wie schnelle automatische Waffen vorkamen.
Außerdem sind immernoch viele Waffen viel zu stark. z.b. ein LMG wie die KE7 macht gerne mal auf 100+m 3x Kopfschüsse hintereinander. Und ich rede vom 3x Zoom bei LMG und Sturmgewehren bzw. der Streuung und nicht vom eigentlichen Schaden.
Der Nerf hier trifft auch halbautomatischen Waffen enorm da die TTK bei denen viel stärker ansteigt.
Um die Tabelle zu übersetzen, jede Waffe außer Sniper und Shotgun braucht 1 Hit mehr zum umnieten. Autosniper nur wenn man keinen Torso trifft.
Der Netcode war schon immer ein Problem und seit BF1 wirds immer schlimmer. Bei BF3-4 gings zumindest auf Custom Server noch.
In BFV haben nun selbst meine Freunde Probleme mit dem Netcode.
Ich habe derzeit eine gute VDSL100 Leitung mit einem ping von <10-20ms auf den Server und werde trotzdem immer durch Wände erschossen, weil meine Hitbox hinterher hinkt. Und sobald ich Dauerfeuer mache bei schnellen Waffen, so gehen "Hits" verloren und machen keinen Schaden, obwohl ich Treffer angezeigt bekomme. Das Problem gab es besonders bei EA Server schon sehr lange. In BF3-4, Hardline hatte ich es zumindest bei Custom Servern nicht. Aber da es seit BF1 keine realen Custom Server mehr gibt, bin ich aufgeschmissen.
FYI: Der PC ist auch "noch" high-end und läuft mit 144fps auf Ultra (ohne RTX)
Man merkt es auch daran, das viele Waffen beim Gegner schneller feuern als wie bei einem selber. Ich hatte schon Fälle, das die halbautomatischen Waffen bei gegnerischen Sturmsoldaten einem wie schnelle automatische Waffen vorkamen.
Außerdem sind immernoch viele Waffen viel zu stark. z.b. ein LMG wie die KE7 macht gerne mal auf 100+m 3x Kopfschüsse hintereinander. Und ich rede vom 3x Zoom bei LMG und Sturmgewehren bzw. der Streuung und nicht vom eigentlichen Schaden.
Der Nerf hier trifft auch halbautomatischen Waffen enorm da die TTK bei denen viel stärker ansteigt.
Um die Tabelle zu übersetzen, jede Waffe außer Sniper und Shotgun braucht 1 Hit mehr zum umnieten. Autosniper nur wenn man keinen Torso trifft.
Der Netcode war schon immer ein Problem und seit BF1 wirds immer schlimmer. Bei BF3-4 gings zumindest auf Custom Server noch.
In BFV haben nun selbst meine Freunde Probleme mit dem Netcode.
Ich habe derzeit eine gute VDSL100 Leitung mit einem ping von <10-20ms auf den Server und werde trotzdem immer durch Wände erschossen, weil meine Hitbox hinterher hinkt. Und sobald ich Dauerfeuer mache bei schnellen Waffen, so gehen "Hits" verloren und machen keinen Schaden, obwohl ich Treffer angezeigt bekomme. Das Problem gab es besonders bei EA Server schon sehr lange. In BF3-4, Hardline hatte ich es zumindest bei Custom Servern nicht. Aber da es seit BF1 keine realen Custom Server mehr gibt, bin ich aufgeschmissen.
FYI: Der PC ist auch "noch" high-end und läuft mit 144fps auf Ultra (ohne RTX)
Re: Battlefield 5 - "Zu schnelle Tode": Erste Waffen-Anpassungen und erster Schritt zur Hardcore-Playlist
Man, das Balancing der Waffen war super, so wie es war! Mit der Abschwächung werden viele Waffen sinnlos bzw. verlieren sich im Einerlei. Schade!
Re: Battlefield 5 - "Zu schnelle Tode": Erste Waffen-Anpassungen und erster Schritt zur Hardcore-Playlist
Naja wenn die meisten Waffen einen Schuss mehr zum Umschießen brauchen, dann dauert das Sterben halt länger, aber das Ergebnis bleibt dasselbe: Der langsamere, zielunsichere, unaufmerksamere Spieler oder der mit der schlechteren Waffe im Distanzbereich stirbt.
Den Netcode zu verbessern macht definitiv Sinn, den Schadensmultiplikator bei fast alle Waffen zu reduzieren belohnt nur die treffsicheren Spieler (Headshots) und ändert am Kampfausgang nichts. Tot ist tot.
Den Netcode zu verbessern macht definitiv Sinn, den Schadensmultiplikator bei fast alle Waffen zu reduzieren belohnt nur die treffsicheren Spieler (Headshots) und ändert am Kampfausgang nichts. Tot ist tot.
Re: Battlefield 5 - "Zu schnelle Tode": Erste Waffen-Anpassungen und erster Schritt zur Hardcore-Playlist
Ich fand die geringe TTK ok. Hat das ganze halt ein bischen taktischer gemacht, du musstest dich mehr auf Smokes/Teamplay verlassen und flankieren war stärker.
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Re: Battlefield 5 - "Zu schnelle Tode": Erste Waffen-Anpassungen und erster Schritt zur Hardcore-Playlist
wtfder erste Schritt zu einem traditionellen Hardcore-Battlefield-Erlebnis
ist schon schwer, so ein Modus wo man nur halbe Leben hat.
Muss man eine ganze Variable ändern, wow!
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"
-ein Forum-User
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Re: Battlefield 5 - "Zu schnelle Tode": Erste Waffen-Anpassungen und erster Schritt zur Hardcore-Playlist
Die beschriebenen Dinge habe ich auch bemerkt. Man stirbt, obwohl man schon in Deckung gehuscht ist, und das KE7 ist äußerst stark. Ich habe mit den anderen Klassen angefangen. Häufig gestorben, naja, die anderen sind halt besser. Dann zum Versorger mit KE7 gewechselt und damit einen Abschuss nach dem anderen erzielt. Es schießt sehr genau und richtet hohen Schaden an.
Der Balance wäre vermutlich auch gut getan, wenn in jedem Trupp jede Klasse nur einmal vorkommt.
Re: Battlefield 5 - "Zu schnelle Tode": Erste Waffen-Anpassungen und erster Schritt zur Hardcore-Playlist
Ich glaube, das ist ein wenig komplizierter als dasBilly_Bob_bean hat geschrieben: ↑12.12.2018 19:16wtfder erste Schritt zu einem traditionellen Hardcore-Battlefield-Erlebnis
ist schon schwer, so ein Modus wo man nur halbe Leben hat.
Muss man eine ganze Variable ändern, wow!
Re: Battlefield 5 - "Zu schnelle Tode": Erste Waffen-Anpassungen und erster Schritt zur Hardcore-Playlist
Die TTK war richtig gut. Und niemand, wirklich NIEMAND wollte die geändert haben. Jetzt darfste wieder ein halbes Magazin auf die Leute ballern. Nur damit auch ja kein Kevin frustriert ist, weil er kacke spielt. Vielen Dank auch, DICE.
Währenddessen bleibt der katastrophale Netcode unangetastet und es kommt immer noch alle Fotz lang zu brutalen Unregelmäßigkeiten bei den abgegeben Schüssen. Da kann sich ein Repetiergewehr eines Snipers bei anderen Spielen schon mal wie ein MG anhören.
Ganz großes Kino. Naja, nachdem mein Gratismonat für Origin Access eh abgelaufen ist, leg ich das Spiel mal zur Seite. Und kauf es nächstes Jahr. Wenn es fertig ist.
Vor den aktuellen Verschlimmbesserungen hat das echt noch Spaß gemacht. Schade eigentlich.
Währenddessen bleibt der katastrophale Netcode unangetastet und es kommt immer noch alle Fotz lang zu brutalen Unregelmäßigkeiten bei den abgegeben Schüssen. Da kann sich ein Repetiergewehr eines Snipers bei anderen Spielen schon mal wie ein MG anhören.
Ganz großes Kino. Naja, nachdem mein Gratismonat für Origin Access eh abgelaufen ist, leg ich das Spiel mal zur Seite. Und kauf es nächstes Jahr. Wenn es fertig ist.
Vor den aktuellen Verschlimmbesserungen hat das echt noch Spaß gemacht. Schade eigentlich.
Re: Battlefield 5 - "Zu schnelle Tode": Erste Waffen-Anpassungen und erster Schritt zur Hardcore-Playlist
Zum Glück kann man noch mit der alten TTK spielen, allerdings nur im Conquest-Modus und nur über das stupide Matchmaking, ohne Serverliste und Zugriff auf Filter. Fans der alten TTK müssen sich also erstmal mit einem halbgaren Hardcore-Modus zufrieden geben, während alle anderen Spieler zu Betatestern gemacht werden, da die Feineinstellungen der Waffen sowie ja eigentlich auch das ganze übrige Gameplay auf die alte TTK zugeschnitten sind.
Und was mir nicht in den Kopf geht, ist, weshalb man auf die Casualspieler so viel Rücksicht nimmt. Das machen Valve bei Counterstrike und Ubisoft bei Rainbow Six doch auch nicht und die MP-Shooter erfreuen sich dennoch oder gerade deswegen größter Beliebtheit.
Echt unfassbar, was EA und DICE hier abziehen. Ich spiele auch mit dem Gedanken, BF 5 für ein paar Wochen wegzulegen und erst wieder auszuprobieren, nachdem es ein paar Updates bekommen hat. Ich bestreite gar nicht, dass man auch mit der neuen TTK Spaß haben kann, aber sie muss erst noch feinjustiert werden. DICE Änderungsmentalität entspricht derzeit der eines hitzköpfigen Praktikanten, der erst handelt, bevor er denkt.
Und was mir nicht in den Kopf geht, ist, weshalb man auf die Casualspieler so viel Rücksicht nimmt. Das machen Valve bei Counterstrike und Ubisoft bei Rainbow Six doch auch nicht und die MP-Shooter erfreuen sich dennoch oder gerade deswegen größter Beliebtheit.
Echt unfassbar, was EA und DICE hier abziehen. Ich spiele auch mit dem Gedanken, BF 5 für ein paar Wochen wegzulegen und erst wieder auszuprobieren, nachdem es ein paar Updates bekommen hat. Ich bestreite gar nicht, dass man auch mit der neuen TTK Spaß haben kann, aber sie muss erst noch feinjustiert werden. DICE Änderungsmentalität entspricht derzeit der eines hitzköpfigen Praktikanten, der erst handelt, bevor er denkt.
Re: Battlefield 5 - "Zu schnelle Tode": Erste Waffen-Anpassungen und erster Schritt zur Hardcore-Playlist
Ich finde die Änderung mittlerweile wirklich grottig:
- Munitionsmangel bei halbautomatischen Gewehren,
- mehrere Gegner flankieren und von hinten angreifen ist ineffektiver, da das Umschießen länger dauert,
- Duelle gegen Ein-Schuss-Sniper sind noch schwieriger, da man mehr Treffer benötigt, Sniper sind noch mehr im Vorteil,
- die MPs sind ab 20 m aufwärts noch schwächer,
- das Spiel ist insgesamt langsamer, was mir den Flow nimmt und
- die Waffen fühlen sich schwächer an, viele Spieler agieren dadurch wieder vorsichtiger, mit in Ecken rumgammeln etc.
Und das alles, um den Netcode bedingten TTD-Fehler abzumildern? DICE hat sie nicht mehr alle. Ich spiele über 50 Stunden, habe Spaß am Gameplay und dann zerlegen sie den Spielfluss und das sehr gute Waffengefühl.
Sie sagen sogar selbst, dass das Waffenbalancing jetzt nicht mehr passt und dass sie zur Nachjustierung Zeit brauchen. Gehts denen noch gut? Für solche Experimente gibt es Testserver.
Ich spiele nun nur noch den Conquest Pur Modus mit der alten TTK und hoffe, dass sie die alte TTK zurück patchen. Ansonsten lege ich das Game zur Seite. Man kann sich zwar daran gewöhnen, aber mir macht es nach dem Patch in den normalen Modi deutlich weniger Spaß, der Flow fehlt. Dämlich DICE
- Munitionsmangel bei halbautomatischen Gewehren,
- mehrere Gegner flankieren und von hinten angreifen ist ineffektiver, da das Umschießen länger dauert,
- Duelle gegen Ein-Schuss-Sniper sind noch schwieriger, da man mehr Treffer benötigt, Sniper sind noch mehr im Vorteil,
- die MPs sind ab 20 m aufwärts noch schwächer,
- das Spiel ist insgesamt langsamer, was mir den Flow nimmt und
- die Waffen fühlen sich schwächer an, viele Spieler agieren dadurch wieder vorsichtiger, mit in Ecken rumgammeln etc.
Und das alles, um den Netcode bedingten TTD-Fehler abzumildern? DICE hat sie nicht mehr alle. Ich spiele über 50 Stunden, habe Spaß am Gameplay und dann zerlegen sie den Spielfluss und das sehr gute Waffengefühl.
Sie sagen sogar selbst, dass das Waffenbalancing jetzt nicht mehr passt und dass sie zur Nachjustierung Zeit brauchen. Gehts denen noch gut? Für solche Experimente gibt es Testserver.
Ich spiele nun nur noch den Conquest Pur Modus mit der alten TTK und hoffe, dass sie die alte TTK zurück patchen. Ansonsten lege ich das Game zur Seite. Man kann sich zwar daran gewöhnen, aber mir macht es nach dem Patch in den normalen Modi deutlich weniger Spaß, der Flow fehlt. Dämlich DICE
Re: Battlefield 5 - "Zu schnelle Tode": Erste Waffen-Anpassungen und erster Schritt zur Hardcore-Playlist
Dice hat angekündigt, dass kommende Woche ein Patch nachgeliefert wird, welcher die alte TTK voll implementiert. Also alle Spielmodi werden zusätzlich einen "Hardcore-Modus" erhalten.
Re: Battlefield 5 - "Zu schnelle Tode": Erste Waffen-Anpassungen und erster Schritt zur Hardcore-Playlist
Und dann wollen sie das Waffenbalancing je für zwei verschiedene TTKs anpassen? Das ist langsfristig keine gute Idee. Momentan glaube ich eher, dass sie spätestens nach der Weihnachtszeit auf eine TTK zurückkehren, die Frage ist nur welche.
Re: Battlefield 5 - "Zu schnelle Tode": Erste Waffen-Anpassungen und erster Schritt zur Hardcore-Playlist
Ja, aber doch auch nur wie Conquest Core über die automatische Serversuche. In der Serverliste kann man dann doch noch immer nicht bei Filtern die Core-Varianten auswählen, oder?