Operencia: The Stolen Sun - Klassischer Dungeon-Crawler von den Flipper-Experten der Zen Studios

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Operencia: The Stolen Sun - Klassischer Dungeon-Crawler von den Flipper-Experten der Zen Studios

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Zen Studios, die normalerweise mit ziemlich guten Flippern wie Pinball FX3 in Verbindung gebracht werden, haben das bisher größte Projekt in der 15-jährigen Firmengeschichte angekündigt, und zwar Operencia: The Stolen Sun. Das Rollenspiel ist ein klassischer Dungeon-Crawler aus der Ego-Perspektive und soll mitteleuropäische Folklore und Legenden aufgreifen, von denen die meisten noch nie in Vi...

Hier geht es zur News Operencia: The Stolen Sun - Klassischer Dungeon-Crawler von den Flipper-Experten der Zen Studios
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Operencia: The Stolen Sun - Klassischer Dungeon-Crawler von den Flipper-Experten der Zen Studios

Beitrag von Todesglubsch »

Gleich mal für die Beta anmelden. Kann ja nur besser werden als Bard's Tale.
Benutzeravatar
HeLL-YeAh
Beiträge: 1394
Registriert: 14.10.2007 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: Operencia: The Stolen Sun - Klassischer Dungeon-Crawler von den Flipper-Experten der Zen Studios

Beitrag von HeLL-YeAh »

Todesglubsch hat geschrieben: 12.12.2018 13:04 Gleich mal für die Beta anmelden. Kann ja nur besser werden als Bard's Tale.
Gibts nen Titel den du für den Einstieg in das Genre empfehlen würdest ?
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15815
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Operencia: The Stolen Sun - Klassischer Dungeon-Crawler von den Flipper-Experten der Zen Studios

Beitrag von LeKwas »

Legend of Grimrock 2
(Imho einer der besten modernen Dungeon-Crawler, und Vorwissen aus dem Erstling ist nicht vonnöten.)
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Operencia: The Stolen Sun - Klassischer Dungeon-Crawler von den Flipper-Experten der Zen Studios

Beitrag von Todesglubsch »

HeLL-YeAh hat geschrieben: 12.12.2018 13:15 Gibts nen Titel den du für den Einstieg in das Genre empfehlen würdest ?
Welche Plattform?
Echtzeit? Rundenbasierend?

Wenn Echtzeit, dann ist Grimrock (2) wirklich empfehlenswert:
Relativ einfaches Charaktersystem, trotzdem größere Möglichkeiten. Du hast also mehr Zeit an Kämpfen und Rätsel zu verzweifeln ohne, dass du dich ständig fragen musst "hab ich meine Charaktere mies geskillt?".
Grimrock 1 kannste auslassen.
Benutzeravatar
HeLL-YeAh
Beiträge: 1394
Registriert: 14.10.2007 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: Operencia: The Stolen Sun - Klassischer Dungeon-Crawler von den Flipper-Experten der Zen Studios

Beitrag von HeLL-YeAh »

PC und sowohl echtzeit als auch Rundenbasiert aber ich denke ich werd mir Grimrock 2 jetzt über die langen Winterabende mal zu Gemüte führen. Dankeschön
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Operencia: The Stolen Sun - Klassischer Dungeon-Crawler von den Flipper-Experten der Zen Studios

Beitrag von Mafuba »

HeLL-YeAh hat geschrieben: 12.12.2018 18:27 PC und sowohl echtzeit als auch Rundenbasiert aber ich denke ich werd mir Grimrock 2 jetzt über die langen Winterabende mal zu Gemüte führen. Dankeschön
Wenn du auf klassische Rätsel verzichten kannst und Frustresistenz bist kann ich dir Darkest Dungeon empfehlen. Rundenbasiertes 2D Dungeon Crawler/ RPG
...
Benutzeravatar
HeLL-YeAh
Beiträge: 1394
Registriert: 14.10.2007 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: Operencia: The Stolen Sun - Klassischer Dungeon-Crawler von den Flipper-Experten der Zen Studios

Beitrag von HeLL-YeAh »

mafuba hat geschrieben: 13.12.2018 04:00 Wenn du auf klassische Rätsel verzichten kannst und Frustresistenz bist kann ich dir Darkest Dungeon empfehlen. Rundenbasiertes 2D Dungeon Crawler/ RPG
Darkest Dungeon hab ich schon gespielt und ich liebe es. Danke trotzdem ;)
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Antworten