Monster Hunter: World - Spielbarer Gastauftritt von Geralt von Riva (The Witcher) und Probeversion angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Spielbarer Gastauftritt von Geralt von Riva (The Witcher) und Probeversion angekündigt

Beitrag von johndoe1741084 »

SirPrize hat geschrieben: 12.12.2018 11:29 Für mich als Witcher-Anbeter ein Grund MoHu wieder mal einzulegen. Weiß jemand, wie das mit der Rüstung aussieht. Wenn ich die anlege, bleibt die mir die dann nur während des Events oder kann ich die behalten?
Sofern die Aloy-"Rüstung" ein Hinweis sein kann, dann ist die auch über das Event hinaus benutzbar. Aber das wird wohl auch mit den Lizenzen zusammenhängen, bzw. worauf man sich da geeinigt hat.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4965
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Spielbarer Gastauftritt von Geralt von Riva (The Witcher) und Probeversion angekündigt

Beitrag von Solon25 »

Brauch ich nicht. Für mich gilt: "Ich spiele MHW und nicht TW".
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Spielbarer Gastauftritt von Geralt von Riva (The Witcher) und Probeversion angekündigt

Beitrag von johndoe774091 »

Solon25 hat geschrieben: 12.12.2018 12:26 Brauch ich nicht. Für mich gilt: "Ich spiele MHW und nicht TW".
Erzähl doch nicht. Wann hast du denn das letzte mal MHW gespielt? :P
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4965
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Spielbarer Gastauftritt von Geralt von Riva (The Witcher) und Probeversion angekündigt

Beitrag von Solon25 »

DancingDan hat geschrieben: 12.12.2018 13:15
Solon25 hat geschrieben: 12.12.2018 12:26 Brauch ich nicht. Für mich gilt: "Ich spiele MHW und nicht TW".
Erzähl doch nicht. Wann hast du denn das letzte mal MHW gespielt? :P
Vor ein paar Wochen (Pile of shame), das heisst ja nicht das ich es nicht mehr anfasse :)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Spielbarer Gastauftritt von Geralt von Riva (The Witcher) und Probeversion angekündigt

Beitrag von flo-rida86 »

bohni hat geschrieben: 11.12.2018 15:01
flo-rida86 hat geschrieben: 11.12.2018 12:05 Auch wenn the witcher 3 für mich schon fast sowas wie der heilige Gral ist muss ich hier sagen"muss das sein?"
Warum nicht?
Monster hunter world krankt massiv unter Inhalte wo es zeit wird neben spielerischen irrelevant rüstenungen und events mit timern endlich mal wieder richtigen Inhalt zu bringen.
Das ist kein MMO, wo man Miete zahlt um es spielen zu dürfen.
Und MHW hat sicher genügend Content fürs Geld ... einige hundert Stunden gehen da locker rein.
MHW krankt in seiner Release-Version sicher nicht an zu wenig Content.

Natürlich hätte ich auch gerne einen DLC mit Gebieten und Monstern und zwar möglichst schnell. Aber das ist doch gerade ein gutes Zeichen!
Nach 200+ Stunden habe ich immer noch Lust auf das Spiel und will mehr.
Die können gerne bringen nur find ichs unnötig nach aloy,Street Fighter oder mega man Sets jetzt geralt zu bringen.
Logisch ist es kein mmo warum kommt das überhaupt zu Sprache?Falls das wegen dem letzten Satz war von Frontier,mir ist klar das es ein mmo.(sogar mit Abo gebürtige)
Mhw world im Verhältnis zu den Vorgänger einen sehr kleinen Umfang wo dazu die Rüstungen zum grossenteil gleich aussehen.
Gegenüber der Spielzeit lohnt sich mhw ich hab auch ca. 420 oder 430h aber jetzt hab ich da wircklich alles.
Nur zum Vergleich:
Freedom United hab ich 5600h
Mh3u:hab ich 2200h
Mh4u:sinds 2830h
Mhgu ist ja noch sehr frisch aber auch da hab ich schon über 910h.
Mh ist bekannt für den abnormalen umfang.Nur weil mhw man mehr investiert als bei sp titeln oder dergleichen heisst das nicht der Inhalt ist völlig.Ich mein bei einem d4 können die im Gegensatz zu d3 ja auch mal 3akte streichen das nur noch zwei da sind dan werden es halt statt 1000hü mal 300h,ist viel zeit mehr aber auch nicht.
Da sie bei mhw aber selber sagten das sie es lange mit Inhalten versorgen und es als gaas Titel behandeln erwarte ich mehr als Kosmetik Rüstungen und events die immer wieder mal weg sind.

Mhw braucht einfach ein richtiges Endgame was es nicht hat da der g rank fehlt.
johndoe1775814
Beiträge: 583
Registriert: 22.03.2015 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Spielbarer Gastauftritt von Geralt von Riva (The Witcher) und Probeversion angekündigt

Beitrag von johndoe1775814 »

Naja, aber Geralt passt schon als Crossover besser als Street Fighter, Mega Man und Co.
Erstens ist er ein professioneller Monster Hunter, zweitens ist es zumindest ansatzweise plausibel, das ein misglückter Portal-Sprung ihn mal eben in die Neue Welt befördert. Wie Sakura, Ruy, Aloy, Mega Man etc. hingegen dahin gekommen sein sollen, ist hingegen nicht so einfach zu verstehen.

TL:DR : Geralt passt besser als die anderen Crossovers.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5439
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Spielbarer Gastauftritt von Geralt von Riva (The Witcher) und Probeversion angekündigt

Beitrag von Bachstail »

flo-rida86 hat geschrieben: 12.12.2018 15:40da der g rank fehlt.
Der ja jetzt glücklicherweise kommt, auch wenn ich finde, dass MHW mehr als genug Content besitzt.
Benutzeravatar
bl4ckj4ck
Beiträge: 256
Registriert: 16.07.2013 21:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Spielbarer Gastauftritt von Geralt von Riva (The Witcher) und Probeversion angekündigt

Beitrag von bl4ckj4ck »

flo-rida86 hat geschrieben: 12.12.2018 15:40
bohni hat geschrieben: 11.12.2018 15:01
flo-rida86 hat geschrieben: 11.12.2018 12:05 Auch wenn the witcher 3 für mich schon fast sowas wie der heilige Gral ist muss ich hier sagen"muss das sein?"
Warum nicht?
Monster hunter world krankt massiv unter Inhalte wo es zeit wird neben spielerischen irrelevant rüstenungen und events mit timern endlich mal wieder richtigen Inhalt zu bringen.
Das ist kein MMO, wo man Miete zahlt um es spielen zu dürfen.
Und MHW hat sicher genügend Content fürs Geld ... einige hundert Stunden gehen da locker rein.
MHW krankt in seiner Release-Version sicher nicht an zu wenig Content.

Natürlich hätte ich auch gerne einen DLC mit Gebieten und Monstern und zwar möglichst schnell. Aber das ist doch gerade ein gutes Zeichen!
Nach 200+ Stunden habe ich immer noch Lust auf das Spiel und will mehr.
Die können gerne bringen nur find ichs unnötig nach aloy,Street Fighter oder mega man Sets jetzt geralt zu bringen.
Logisch ist es kein mmo warum kommt das überhaupt zu Sprache?Falls das wegen dem letzten Satz war von Frontier,mir ist klar das es ein mmo.(sogar mit Abo gebürtige)
Mhw world im Verhältnis zu den Vorgänger einen sehr kleinen Umfang wo dazu die Rüstungen zum grossenteil gleich aussehen.
Gegenüber der Spielzeit lohnt sich mhw ich hab auch ca. 420 oder 430h aber jetzt hab ich da wircklich alles.
Nur zum Vergleich:
Freedom United hab ich 5600h
Mh3u:hab ich 2200h
Mh4u:sinds 2830h
Mhgu ist ja noch sehr frisch aber auch da hab ich schon über 910h.
Mh ist bekannt für den abnormalen umfang.Nur weil mhw man mehr investiert als bei sp titeln oder dergleichen heisst das nicht der Inhalt ist völlig.Ich mein bei einem d4 können die im Gegensatz zu d3 ja auch mal 3akte streichen das nur noch zwei da sind dan werden es halt statt 1000hü mal 300h,ist viel zeit mehr aber auch nicht.
Da sie bei mhw aber selber sagten das sie es lange mit Inhalten versorgen und es als gaas Titel behandeln erwarte ich mehr als Kosmetik Rüstungen und events die immer wieder mal weg sind.

Mhw braucht einfach ein richtiges Endgame was es nicht hat da der g rank fehlt.
Bei den alten MH's musste man aber auch extrem viel grinden, was hier deutlich entschärft wurde. Man merkt an allen Ecken und Kanten, das man hier deutlich mehr an westliche Spieler das Game ausrichtet, um scheinbar den Käuferkreis zu erhöhen. Scheinbar wollte man nicht zu viele auf einmal mit extrem viel grinding abschrecken, ausserdem verliert man keine Zeit mehr beim aufsammeln von Käfern und Kräutern, die kann man ja quasi beim vorbeilaufen einsammeln, keine Wartezeit mehr bei den Arealen, etc., kein langes aufspüren von Monstern, kein markieren mit Farbbällen, etc.

Das spart aus meiner Sicht schon immens viel Zeit.

Im Vergleich zu Freedom Unite wird man hier regelrecht an der Hand durch das Spiel geführt, es ist das einfachste Monster Hunter was ich je gespielt habe, aber es ist auch einer der wenigen, der zu uns ohne G-Rank gekommen ist, wohingegen das in Japan völlig selbstverständlich war, das man sich immer ca. 1 Jahr danach die G Version nochmal komplett Neu von dem Spiel kaufen konnte. Ohne Upgrade Möglichkeit versteht sich!

Das zu kritisieren ist zwar angebracht, aber das ist kein Novum, das ist ein Zustand, der praktisch seit dem ersten Monster Hunter auf der PS2 zum Standard gehört.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Spielbarer Gastauftritt von Geralt von Riva (The Witcher) und Probeversion angekündigt

Beitrag von flo-rida86 »

bl4ckj4ck hat geschrieben: 12.12.2018 16:28
flo-rida86 hat geschrieben: 12.12.2018 15:40
bohni hat geschrieben: 11.12.2018 15:01
Warum nicht?


Das ist kein MMO, wo man Miete zahlt um es spielen zu dürfen.
Und MHW hat sicher genügend Content fürs Geld ... einige hundert Stunden gehen da locker rein.
MHW krankt in seiner Release-Version sicher nicht an zu wenig Content.

Natürlich hätte ich auch gerne einen DLC mit Gebieten und Monstern und zwar möglichst schnell. Aber das ist doch gerade ein gutes Zeichen!
Nach 200+ Stunden habe ich immer noch Lust auf das Spiel und will mehr.
Die können gerne bringen nur find ichs unnötig nach aloy,Street Fighter oder mega man Sets jetzt geralt zu bringen.
Logisch ist es kein mmo warum kommt das überhaupt zu Sprache?Falls das wegen dem letzten Satz war von Frontier,mir ist klar das es ein mmo.(sogar mit Abo gebürtige)
Mhw world im Verhältnis zu den Vorgänger einen sehr kleinen Umfang wo dazu die Rüstungen zum grossenteil gleich aussehen.
Gegenüber der Spielzeit lohnt sich mhw ich hab auch ca. 420 oder 430h aber jetzt hab ich da wircklich alles.
Nur zum Vergleich:
Freedom United hab ich 5600h
Mh3u:hab ich 2200h
Mh4u:sinds 2830h
Mhgu ist ja noch sehr frisch aber auch da hab ich schon über 910h.
Mh ist bekannt für den abnormalen umfang.Nur weil mhw man mehr investiert als bei sp titeln oder dergleichen heisst das nicht der Inhalt ist völlig.Ich mein bei einem d4 können die im Gegensatz zu d3 ja auch mal 3akte streichen das nur noch zwei da sind dan werden es halt statt 1000hü mal 300h,ist viel zeit mehr aber auch nicht.
Da sie bei mhw aber selber sagten das sie es lange mit Inhalten versorgen und es als gaas Titel behandeln erwarte ich mehr als Kosmetik Rüstungen und events die immer wieder mal weg sind.

Mhw braucht einfach ein richtiges Endgame was es nicht hat da der g rank fehlt.
Bei den alten MH's musste man aber auch extrem viel grinden, was hier deutlich entschärft wurde. Man merkt an allen Ecken und Kanten, das man hier deutlich mehr an westliche Spieler das Game ausrichtet, um scheinbar den Käuferkreis zu erhöhen. Scheinbar wollte man nicht zu viele auf einmal mit extrem viel grinding abschrecken, ausserdem verliert man keine Zeit mehr beim aufsammeln von Käfern und Kräutern, die kann man ja quasi beim vorbeilaufen einsammeln, keine Wartezeit mehr bei den Arealen, etc., kein langes aufspüren von Monstern, kein markieren mit Farbbällen, etc.

Das spart aus meiner Sicht schon immens viel Zeit.

Im Vergleich zu Freedom Unite wird man hier regelrecht an der Hand durch das Spiel geführt, es ist das einfachste Monster Hunter was ich je gespielt habe, aber es ist auch einer der wenigen, der zu uns ohne G-Rank gekommen ist, wohingegen das in Japan völlig selbstverständlich war, das man sich immer ca. 1 Jahr danach die G Version nochmal komplett Neu von dem Spiel kaufen konnte. Ohne Upgrade Möglichkeit versteht sich!

Das zu kritisieren ist zwar angebracht, aber das ist kein Novum, das ist ein Zustand, der praktisch seit dem ersten Monster Hunter auf der PS2 zum Standard gehört.
das ist ja auch kein geheimnis capcom sagte ja das man mit world einen westlichen titel bringe um den kundenkreis zu erhöhen.
ist je nach geschmack gibt viele die schreien glei mainstream oder das es auch zu den typischen aaa Serien verkommt,mir schmeckt die Ausrichtung auch nicht aber es war vor release klar und es ist kein monster hunter 5.(wenn diese westlichen sachen bei world bleiben ists ok und spass hatte ich ja dennoch keine frage)
wobei das mit den Notsignalen schon sehr heftig ist damit wird selbst der g rank gut entnervt wenn er je kommt.

dennoch ist es bei älteren gerade bei mhgu im rahmen was den grind angeht.das monster muss man nicht lange suchen da reicht schon ein psychoserum zumal man bei älteren teilen weniger hin und her laufen muss.
das sammeln der käfer und co. hat bei älteren den vorteil das du bei einer quelle mehrere käfer bekommst statt nur z.b. blitzkäfer und mit den palicos geht das sammeln immerhin noch ein stück schneller.
gibt auch so sachen wie den wetzstein wo es vielleicht gut ist den einfach unendlich zu machen einerseits frage ich mich auch da wieso das sein musste ist es zu viel für den westlichen spieler das man die dinger kauft?
es macht alt schon einen unterschied wer mal 2-3 teile davor gespielt hat und wer mit world einsteigt.

mir ist klar das es keine ultimate version ist und ich hab das auch nicht beim normalen generations kritisiert nur hat capcom gesagt das der g rank bei world per update oder dlc käme und dan wurde nach dem einem monat nach release es recht still und aufeinmal heisst es"wir schliesssen g rank nicht aus"

ich denk eh nicht das world eine klassische ultimate erweiterung bekommen wird da man hier bereits ganz anders verfährt.
ist auch völlig ok wenns andere anders sehen nur musste capcom wissen müssen das mhw die community sehr spaltet immerhin hat man quasi die japanische seele bei mhw entfernt das dies nicht alle gut finden ist klar und ist nicht die erste japanische serie die mit einer neuausrichtung viel Gegenwind hat.(z.b. final fantasy)

das hört sich auch nur so extrem kritisch an weil ich in dem fall nur die kritische seite anpack das ich world anfangs super war hatte ich auch schon geschrieben.(auch wenn die schatten seiten anfangs nicht realisiert wurden)
aber ich bin auch beileibe nicht der einzige dem world nicht mehr so recht schmeckt.gibt mehr als genug die sich für mhgu extra eine switch geholt haben,denen das design der rüstungen und waffen in world zu langweilig ist besonders für den männlichen char.
oder das die neuen world monster zu langweilig aussehen grossjagras,titzi,gross girros z.b. gerade der tzizi oder der anjath sind einfach fast nur an dinos orientiert.
highlights sind ja unter anderem der val hazak und batsel wenn man die aber mit kaliber wie zinogre,nargaguga oder fatalis vergleicht oder das cover monster nergi gegen z.b. valstrax da kann mir keiner sagen das dies geschmakcssache sei.

viele mögen es auch ebenfalls nicht das die erweiterung jetzt erst im herbst 2019 kommt.bei jedem youtube video das monster listen aus mh4u,mhgu oder frontier zeigt liest man immer von leuten warum das bei world so nicht sei(ok das ist klar)...

ums auf den punkt zu bringen die kritische seite der community ist nicht gerade klein.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 12.12.2018 17:24, insgesamt 5-mal geändert.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Spielbarer Gastauftritt von Geralt von Riva (The Witcher) und Probeversion angekündigt

Beitrag von flo-rida86 »

Bachstail hat geschrieben: 12.12.2018 16:08
flo-rida86 hat geschrieben: 12.12.2018 15:40da der g rank fehlt.
Der ja jetzt glücklicherweise kommt, auch wenn ich finde, dass MHW mehr als genug Content besitzt.
ist das bestätigt?finde dazu nichts.

ich finde immer nur was älteres wie das.
https://mein-mmo.de/monster-hunter-world-g-rank/
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Spielbarer Gastauftritt von Geralt von Riva (The Witcher) und Probeversion angekündigt

Beitrag von flo-rida86 »

nawarI hat geschrieben: 11.12.2018 14:28 MHW fehlt mir zwar noch in meiner SPielesammlung, aber von dem was ich bisher mitbekommen habe, ist dies doch ne Grind-Orgie, die man immer mal wieder ein bisschen spielen kann. Ist doch schön, wenn alte Spieler jetzt einen Grund haben nochmal auf die Jagt zu gehen. Gerald von Riva passt auch ganz nett ins Konzept, würd ich sagen und ich finds schön, dass Capcom solche Gastauftritte mit reinnimmt.

Die Kostenlose Probeversion nehme ich auch gerne.

[EDIT:] Äh, Erweiterung Herbst 2019 ist schon arg spät. Gratis Content hin oder her, ich glaub nicht, dass Capcom das Spiel 1,5 Jahre relevant halten kann. Aber so kommen dann auch Späteinsteiger wie ich auf unsere Kosten.
man darf natührlich grind nicht abgeneigt sein da dies der motor vom spiel ist ebenso darf man hier keine story erwarten,max. auf diablo etc. niveu.
ich finde aber monster hunter hat da mit das beste konzept.
du kämpfst gegen einen monster das dich hier und da fordert dauert vielleicht auch gerne 20min das machst du 3mal je nach dem kann stark variaren und dan holste dir die rüstung um am ende gegen ein stärkeres monster anzutreten was wiederum erneut versucht dich ans limit zu bringen immerhin enden die kämpfe gerne so wie bei dark souls oder besser gesagt anders rum mh gibt's ja länger.(allerdings darfste nicht allzu viele harte broken bei speziell world erwarten)
so geht es im Prinzip immer weiter allerdings haste kein zufalls loot nur bei den Materialien bei Rüstungen/waffen gibt es nur die eine version von xy(ok 2-3 alpha,beta,bei manchen jetzt gamma).
gibt dan noch Verbesserungen usw. aber das alles erfährt man eh im spiel gerade bei world haste den perfkten einstieg in die serie.
ist halt ein gut bewäretes konzept aus jagen,sammeln,kämpfen.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5439
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Spielbarer Gastauftritt von Geralt von Riva (The Witcher) und Probeversion angekündigt

Beitrag von Bachstail »

flo-rida86 hat geschrieben: 12.12.2018 16:51ist das bestätigt?
Ja, das Iceborne-Add On wird unter anderem den G-Rang beinhalten.
Benutzeravatar
Hamurator
Beiträge: 813
Registriert: 20.03.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Spielbarer Gastauftritt von Geralt von Riva (The Witcher) und Probeversion angekündigt

Beitrag von Hamurator »

Hahaha, man muss die Kollaborations-Mentalität der japanischen Spiele-Industrie einfach lieben! Sehr geil, passt wie die Faust auf's Auge. Freu mich drauf! :D
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Spielbarer Gastauftritt von Geralt von Riva (The Witcher) und Probeversion angekündigt

Beitrag von Mister Blue »

Ich wollte gestern mal rein schauen in die Probeversion (XBOX One), hatte aber immer wieder Verbindungsabbrüche während des Intros, weshalb ich danach im Menü gelandet bin. Dachte Multiplayer wäre nur optional und man könnte das größtenteils solo spielen. Auf jeden Fall hat sich das für mich mit dem Spiel erst mal erledigt.
Antworten