Rebel Galaxy Outlaw: Weltraum-Piraten zwölf Monate exklusiv im Epic-Games-Store erhältlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Rebel Galaxy Outlaw: Weltraum-Piraten zwölf Monate exklusiv im Epic-Games-Store erhältlich

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach Discord will offenbar auch Epic Games seinen neuen Spiele-Store mit Exklusivtiteln bewerben. Ein bereits bekanntes Exemplar ist der Actiontitel Rebel Galaxy Outlaw von Double Damage Games, welcher zwölf Monate lang lediglich im Epic-Games-Store erhältlich sein wird: Das haben die Entwickler auf der offiziellen Website verkündet.

Ein genauer Termin für die Abenteuer der Weltraum-Piraten steht...

Hier geht es zur News Rebel Galaxy Outlaw: Weltraum-Piraten zwölf Monate exklusiv im Epic-Games-Store erhältlich
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Rebel Galaxy Outlaw: Weltraum-Piraten zwölf Monate exklusiv im Epic-Games-Store erhältlich

Beitrag von Eisenherz »

Epic gehen mir mit ihrem Store schon jetzt gepflegt auf den Sack. Dieses Gebaren übertrifft alles bisher Dagewesene.

Na ja, halt nach Ubisoft und EA wieder eine weitere Firma, deren Spiele ich nicht mehr anfasse.
Benutzeravatar
Dantohr
Beiträge: 1235
Registriert: 02.01.2007 18:40
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Rebel Galaxy Outlaw: Weltraum-Piraten zwölf Monate exklusiv im Epic-Games-Store erhältlich

Beitrag von Dantohr »

Was ist daran so schlimm? Hat man halt neben origin, steam halt noch epic.
Konsolen Versionen sind eh außen vor, für pcler kein riesen bruch und am Ende win win für alle.
Man kann sich auch anstellen.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Rebel Galaxy Outlaw: Weltraum-Piraten zwölf Monate exklusiv im Epic-Games-Store erhältlich

Beitrag von Temeter  »

Dann hoffe ich mal, dass Epic dafür gut zahlt, denn eine ordentliche Playerbase wirst du kaum bekommen, solange der Store nicht gerade ein riesiger Überraschungserfolg wird.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Rebel Galaxy Outlaw: Weltraum-Piraten zwölf Monate exklusiv im Epic-Games-Store erhältlich

Beitrag von SethSteiner »

Dantohr hat geschrieben: 10.12.2018 18:29 Was ist daran so schlimm? Hat man halt neben origin, steam halt noch epic.
Konsolen Versionen sind eh außen vor, für pcler kein riesen bruch und am Ende win win für alle.
Man kann sich auch anstellen.
Fragmentierung ist schlimm. Konkurrenz? Sicher nicht aber Fragmentierung ist schlecht und dass Epic das forciert, dafür gibts einen dicken fetten Mittelfinger. Wer sich so Kunden beschaffen will, nämlich nicht in dem man den Kunden ein gutes Angebot liefert, sondern das Angebot auf den Markt versucht zu zerstückeln, kriegt halt schnell negatives Feedback.
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Rebel Galaxy Outlaw: Weltraum-Piraten zwölf Monate exklusiv im Epic-Games-Store erhältlich

Beitrag von Mentiri »

Kongurrenz belebt das Geschäft. Da ich dank Fortnite Save the World den Launcher schon besitzt, macht es mi nix aus
*Delete_me*
Beiträge: 232
Registriert: 07.03.2005 11:57
Persönliche Nachricht:

Re: Rebel Galaxy Outlaw: Weltraum-Piraten zwölf Monate exklusiv im Epic-Games-Store erhältlich

Beitrag von *Delete_me* »

Lieber warte ich die 12 Monate ab und spiele was anderes, als mich an einen weiteren Launcher zu binden.
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Rebel Galaxy Outlaw: Weltraum-Piraten zwölf Monate exklusiv im Epic-Games-Store erhältlich

Beitrag von Arkatrex »

-ViPER- hat geschrieben: 10.12.2018 19:02 Lieber warte ich die 12 Monate ab und spiele was anderes, als mich an einen weiteren Launcher zu binden.
Same here.
Ich habe mit Steam, GoG, Battle.net, Origin und uPlay schon genug Stores / Launcher. Es reicht!
Bild
Bild
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Rebel Galaxy Outlaw: Weltraum-Piraten zwölf Monate exklusiv im Epic-Games-Store erhältlich

Beitrag von Peter__Piper »

Epic scheint wohl MS konkurenz machen zu wollen :lol:
Bin mal gespannt wieviele unabhängige Publisher/Entwickler bei dem ganzem Kindergarten am Ende mitmachen.
Wir sind hier nicht auf Konsole, ich könnte mir gut vorstellen das daß der einen oder anderen Firma das genick brechen wird die da mitmacht.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Rebel Galaxy Outlaw: Weltraum-Piraten zwölf Monate exklusiv im Epic-Games-Store erhältlich

Beitrag von Stalkingwolf »

Wird eh auf PS4 gekauft. Aber noch einen Launcher neben Steam und Battle.net werde ich mir nicht installieren.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Aquetas
Beiträge: 1126
Registriert: 06.04.2010 19:41
Persönliche Nachricht:

Re: Rebel Galaxy Outlaw: Weltraum-Piraten zwölf Monate exklusiv im Epic-Games-Store erhältlich

Beitrag von Aquetas »

-ViPER- hat geschrieben: 10.12.2018 19:02 Lieber warte ich die 12 Monate ab und spiele was anderes, als mich an einen weiteren Launcher zu binden.
+1
Gutbrand
Beiträge: 19
Registriert: 08.12.2018 13:57
Persönliche Nachricht:

Re: Rebel Galaxy Outlaw: Weltraum-Piraten zwölf Monate exklusiv im Epic-Games-Store erhältlich

Beitrag von Gutbrand »

Bin ja total gespannt auf das neue Rebel Galaxy, obwohl ich das erste Rebel Galaxy überhaupt nicht lange spielen konnte.
Hab's ehrlich versucht aber wurd mir jedes Mal echt zu grindy und combat mechanics waren immer same.
Es machte keinen Unterschied ob man die besten Waffen und Schilde grindete, denn schon in der nächsten Zone waren die Feinde wieder gebuffed.... Und man fängt mit dem gleichen Seelen zerstörenden Grind von vorne an.

Story war alles andere als interessant, aber ich hab's ja nicht durchgespielt, also werde ich dazu nichts sagen. Zumindest mich konnte die überhaupt nicht fesseln von den wenigen oberflächlichen Chats.

Naja, zumindest der Soundtrack war Hammer und Schiffe sahen auch cool aus. Ich hab ja uch kein Star Citizen erwartet, aber sogar Freelancer konnte mich viele Jahre zuvor schon besser unterhalten und hatte ne Hammer story und Atmosphäre.
Schade dass Rebel Galaxy diese Lücke nicht schliessen konnte.

Ich hoffe aber das jetzt mit dem Fokus auf kleinere Schiffe und Cockpit Sicht das Spiel atmosphärischer wird und sich so toll anfühlt wie Freelancer damals, und vielleicht sogar besser.
Wenn die Story diesmal spannend ist und nucht nur ein Alibi. Und weniger Grind, denn das würde den endgültigen Sargnagel bedeuten für den Spielspass.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Rebel Galaxy Outlaw: Weltraum-Piraten zwölf Monate exklusiv im Epic-Games-Store erhältlich

Beitrag von Gast »

Nun haben wir diese Drecks-Exclusivität auch auf dem PC? Na danke...
Mazikeen
Beiträge: 546
Registriert: 10.12.2014 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Rebel Galaxy Outlaw: Weltraum-Piraten zwölf Monate exklusiv im Epic-Games-Store erhältlich

Beitrag von Mazikeen »

Den Ersten Teil fand ich mit seinen Ac Black Flag mäßigen Kämpfen ganz cool. Jetzt wo sie im zweiten Anlauf auch die dritte Ebene nutzen freu ich mich umso mehr. Hoffentlich hat das Game auf der Ps4 Flightstick Support. So langsam frag ich mich nämlich für wad ich dad Ding habe. Selbst Everspace bietet das leider nicht.
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Rebel Galaxy Outlaw: Weltraum-Piraten zwölf Monate exklusiv im Epic-Games-Store erhältlich

Beitrag von HardBeat »

Arkatrex hat geschrieben: 10.12.2018 19:05
-ViPER- hat geschrieben: 10.12.2018 19:02 Lieber warte ich die 12 Monate ab und spiele was anderes, als mich an einen weiteren Launcher zu binden.
Same here.
Ich habe mit Steam, GoG, Battle.net, Origin und uPlay schon genug Stores / Launcher. Es reicht!
Und da kommt es jetzt auf einen mehr an? Ich wette das hast du damals auch über GoG gesagt und dennoch hast du ihn drauf. Ich nicht, sehe dafür keinen Zwang denn dort ist nichts was ich nicht auch bei Steam und Co bekommen würde.

Die nur 12% Regel wird vor allem viele kleine Publisher zu Epic locken die keine Millionenseller auf den Markt bringen, ist ja jetzt schon bei einigen bekannt. Über kurz oder lang wird man wohl auf den Epic Store nicht verzichten können...aktuell seh ich keinen Bedarf aber mal schauen ob das auch noch so ist wenn es ein Spiel, was ich unbedingt haben will, exklusiv nur dort gibt :wink:
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Antworten