Streamer "MrDeadMoth" wird nach vermeintlichem Angriff auf seine Frau während eines Livestreams festgenommen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Streamer "MrDeadMoth" wird nach vermeintlichem Angriff auf seine Frau während eines Livestreams festgenommen

Beitrag von Easy Lee »

Ich sehe das Problem weniger an der Zunahme von Skepsis und Missgunst anderen Menschen gegenüber ... das gabs immer ... aber der andere Part: Das Ur-Vertrauen, die Neugier, die Liebe... das leidet in dieser Zeit. Wir sind mit zu vielen Geschichten, zu vielen Gesichtern, zu inkonsistenten Beziehungsstrukturen, zu vielen Meinungen und zu viel Spaltung konfrontiert.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Streamer "MrDeadMoth" wird nach vermeintlichem Angriff auf seine Frau während eines Livestreams festgenommen

Beitrag von SethSteiner »

Wann war das denn mal anders? Ich würde sogar vorsichtig behaupten, es gab früher noch viel mehr Subkulturen als heute. Aber die Punks sind doch fast komplett aus dem Stadtbild verschwunden, die Subkulturen haben sich viel mehr vermischt, diese vielen Meinungen und Geschichten waren doch früher noch viel eingeteilter, scharfkantiger. Es ist doch eher das aufweichen dieser von früher gekannten klaren Grenzen. Und gerade was Spaltung angeht, ich mein das ganze Land war vor 30 Jahren in zwei Teile gespalten. Da gings quasi dauernd hoch her zwischen Imperialisten auf der einen und faulen Gesocks auf der anderen und Sozis und Kommis auf der wieder anderen Seite, während dazwischen noch grüne Hippies herumtollen. Na ja und die Beziehungsstrukturen, ich glaub da können sogar die Großeltern noch einiges erzählen. Wer eine Zeitmaschine benutzt, wird wohl nie eine sonderlich zufriedene Gesellschaft finden.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Streamer "MrDeadMoth" wird nach vermeintlichem Angriff auf seine Frau während eines Livestreams festgenommen

Beitrag von Kajetan »

Easy Lee hat geschrieben: 10.12.2018 23:28 Wir sind mit zu vielen Geschichten, zu vielen Gesichtern, zu inkonsistenten Beziehungsstrukturen, zu vielen Meinungen und zu viel Spaltung konfrontiert.
Sind "wir" das? Sicher, es gibt immer Menschen, die gerne niedrigere Komplexitätsgrade in ihrem Leben haben wollen. Genauso wie es genug Menschen gibt, die mit mehr Komplexität wunderbar zurechtkommen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Streamer "MrDeadMoth" wird nach vermeintlichem Angriff auf seine Frau während eines Livestreams festgenommen

Beitrag von thormente »

Usul hat geschrieben: 10.12.2018 14:13

Wer hier eine Teilschuld bei der Frau sucht, tut mir ehrlich leid.
So ignorant wie durch die Weltgeschichte läufst, kannst du dir selber leid tun.


Natürlich wird die Angelegenheit von Youtubern verwertet. Unteranderem von ReviewTechUSA.

https://www.youtube.com/watch?v=FqTvpFdcfWI

Ab 1:10 beginnt das Hinundher zwischen dem Streamer und seiner Frau. Er sagt ihr mehrmals "ill be out soon", sie bewirft ihn... mehrmals... er "bittet" sie damit aufzuhören... mehrmals. Dann sieht man den Karton fliegen, daraufhin steht er auf. Aber er steht nicht nur auf, er nimmt dabei eine Abwehrhaltung ein und man hört ein "stop!". Wer zuerst handgreiflich wurde kann nicht deutlicher sein. Abseits der Kamera nimmt das Gezeter einen Höhepunkt ein. Was sich genau zuträgt, kann man nur erahnen. Er setzt sich wieder hin, sie macht weiter ohne Unterlass usw usf.



Das manche meinen Menschen aufgrund des Geschlechts aus der Verantwortung ziehen zu können. Jaja, er ist ein "Spacko", aber sie hat einen Charakter von Wert? Wenn ihr der Typ nicht passt, soll sie doch einfach die Scheidung einreichen und sich nen anderen suchen. :roll:
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Streamer "MrDeadMoth" wird nach vermeintlichem Angriff auf seine Frau während eines Livestreams festgenommen

Beitrag von Kajetan »

thormente hat geschrieben: 11.12.2018 11:24 ...
Wenn ich für jedes Mal, wenn da jemand aus dem Off, ohne auch nur den Hauch von Ahnung zu haben, anderen Menschen irgendwelche Lebensberatungstipps gibt, nur einen Cent bekommen würde, wäre ich heute mehrfacher Millionär.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Streamer "MrDeadMoth" wird nach vermeintlichem Angriff auf seine Frau während eines Livestreams festgenommen

Beitrag von Peter__Piper »

thormente hat geschrieben: 11.12.2018 11:24 Das manche meinen Menschen aufgrund des Geschlechts aus der Verantwortung ziehen zu können. Jaja, er ist ein "Spacko", aber sie hat einen Charakter von Wert? Wenn ihr der Typ nicht passt, soll sie doch einfach die Scheidung einreichen und sich nen anderen suchen. :roll:
Doch, kann man in gewisser Weise.
Im Regelfall ist nun einmal der Mann kräftemäßig überlegen.
Dazu war sie auch noch Schwanger - daraus resultiert erst recht, das sie besonderen Schutz genießen müsste.
Sicher, sie wird bestimmt ebenso ein "Spacko" sein wie ihr Mann - gleiches gesellt sich halt gern zu gleichem.
Aber deiner Ansicht liegt zugrunde, das es keine andere Möglichkeit der deeskalation gibt als ebenso zuzuhauen.
Und das ist halt einfach falsch !
Egal wie man es dreht und wendet.
Oder bist du auch der Meinung das man Kindern manchmal nur mit Schläge beikommen kann ?
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Streamer "MrDeadMoth" wird nach vermeintlichem Angriff auf seine Frau während eines Livestreams festgenommen

Beitrag von danke15jahre4p »

thormente hat geschrieben: 11.12.2018 11:24Das manche meinen Menschen aufgrund des Geschlechts aus der Verantwortung ziehen zu können.
wie kommst du darauf, dass dies jemand tut?

häusliche gewalt gibt es auch ausgehend von der frau, natürlich, nur ist es dennoch falsch wie er reagiert hat, sofern er sie geschlagen hat.

wenn er opfer häuslicher gewalt wurde gilt es anzeige zu erstatten, aber sicherlich keine selbstjustiz zu üben.

wir können as aber auch mal theoretisch umdrehen, sprich, wenn die headline lauten würde: "streamer wird während des zockens durch seine schwangere frau opfer häuslicher gewalt."

dann wäre dein rat an ihn, zurückzuschlagen?

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 11.12.2018 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Streamer "MrDeadMoth" wird nach vermeintlichem Angriff auf seine Frau während eines Livestreams festgenommen

Beitrag von Doc Angelo »

Nicht zu fassen was hier abgeht. Genau wie beim Thema Rassismus gibts hier (fast) nur Leute die sich profilieren wollen. Das Gehirn wird ausgeschaltet und der Herdentrieb übernimmt die Kontrolle. Ein kleiner Moment der Scheinheilligkeit im Internet um sich besser zu fühlen. Echt seltsam was für Satz-Konstruktionen dabei rauskommen.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
billy coen 80
Beiträge: 1929
Registriert: 02.10.2012 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Streamer "MrDeadMoth" wird nach vermeintlichem Angriff auf seine Frau während eines Livestreams festgenommen

Beitrag von billy coen 80 »

Peter__Piper hat geschrieben: 11.12.2018 11:52
Oder bist du auch der Meinung das man Kindern manchmal nur mit Schläge beikommen kann ?
Schlechtes Beispiel! Der Unterschied zwischen Kindern und Erwachsenen besteht nämlich nicht nur darin, dass Kinder körperlich unterlegen sind, sondern vielmehr, dass sie ihr eigenes Handeln nicht umfänglich einschätzen können. Das ist der wesentliche Aspekt, weshalb Kinder als besonders schutzbedürftig gelten. Und auch wenn meine Haltung dazu merklich nicht die Mehrheitsmeinung darzustellen scheint, weigere ich mich doch irgendwie, dies auch über erwachsene Frauen zu sagen.

Ein passenderes Beispiel wäre da eher der Hämpfling, der an der Bar dem Muskelprotz neben sich ständig provokante Sprüche reindrückt und ihn fortwährend anknufft, bis er sich daraufhin irgendwann eine Watschen fängt, dass er durchs halbe Lokal fliegt. Wäre diese Reaktion angemessen und umfassend legitimiert? Sicher nicht. Aber würde man in der Konstellation auch den Hämpfling pauschal von jeder Verantwortung für das Zustandekommen dieser Eskalation freisprechen? Wohl kaum. Man würde wohl sogar teils die Reaktion des Muskelprotzes menschlich nachvollziehen können, würde ihm lediglich vorwerfen, er hätte mal ein Bissel auf die Dosierung seiner offensichtlich deutlich überlegenen Kraft achten müssen.

Es ist einfach in einer Beziehung zwischen zwei erwachsenen Menschen nicht sinnvoll, stets einem von beiden abzuverlangen, immerzu die Ruhe zu bewahren und den anderen permanent dazu zu ermutigen, sich in seine allumfassende Unterverantwortlichkeit zurückzuziehen. Vor allen Dingen, wenn derjenige, von dem man stets die volle Verantwortung erwartet, gleichzeitig keinerlei Hilfsangebote vorfindet, um der Lage Herr werden zu können, weil diese sich auch allesamt an den "Unterverantwortlichen" richten. Regelmäßige Erfahrungen von Männern, die sich Hilfe suchen wollen: von Polizeidienststelle ausgelacht, bei Hilfstelefonen auf völlige Irritation gestoßen, weil "wir sind eigentlich nur für Frauen zuständig" oder gar direkt an einen Ersatzdienst weitergeleitet worden, der unmissverständlich in seinem Namen klarmacht, wohin die Reise geht: "Täterberatung".

Dabei ist international die Wissenschaft bei diesem Thema schon seit langer Zeit viel, viel weiter (Täter und Opfer bei häuslicher Gewalt sind unter den Geschlechtern wohl annähernd gleich verteilt; viele Fälle lassen keine klare Zuteilung zu, weil es sich um von beiden Seiten betriebene Eskalationsspiralen handelte). Dies wird nur politisch und medial weitgehend ignoriert.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Streamer "MrDeadMoth" wird nach vermeintlichem Angriff auf seine Frau während eines Livestreams festgenommen

Beitrag von danke15jahre4p »

billy coen 80 hat geschrieben: 11.12.2018 12:51...
auch dir wird es nicht gelingen gewalt rechtzufertigen, weil es einfach nicht möglich ist, da helfen dir auch keine erdachten beispiele und auch keine ominösen statistiken von behörden welche anzeigen von männern nicht entgegennehmen, denn dies stimmt nicht, jeder der anzeige erstatten will kann dies tun und wird sicherlich nicht ausgelacht.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Streamer "MrDeadMoth" wird nach vermeintlichem Angriff auf seine Frau während eines Livestreams festgenommen

Beitrag von Doc Angelo »

billy coen 80 hat geschrieben: 11.12.2018 12:51 ...
Super Beitrag, kann ich so unterschreiben.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Streamer "MrDeadMoth" wird nach vermeintlichem Angriff auf seine Frau während eines Livestreams festgenommen

Beitrag von johndoe1741084 »

Doc Angelo hat geschrieben: 11.12.2018 12:26 Nicht zu fassen was hier abgeht. Genau wie beim Thema Rassismus gibts hier (fast) nur Leute die sich profilieren wollen. Das Gehirn wird ausgeschaltet und der Herdentrieb übernimmt die Kontrolle. Ein kleiner Moment der Scheinheilligkeit im Internet um sich besser zu fühlen. Echt seltsam was für Satz-Konstruktionen dabei rauskommen.
Was mich auch besonders stört an solcherlei "Auseinandersetzungen mit dem Thema X" ist auch, dass sobald du selbst involviert bist ein gänzlich anderer Blick auf das Thema mitkommt. Der "Abgrund" ist einfach sehr spürbar und diese Abhandlungen, die da teilweise geschrieben werden, sind manches mal einfach nur noch maximal verletzend.

Das liest sich oftmals wie eine "Aburteilung" eines Menschenleben. Und das find ich ich einfach nicht angebracht. Hier ja auch wieder. Da wird schwadroniert, theoretisiert, Beispiele mit Nachbarn gebracht... aber den "Schmerz fühlen" tut dann doch kaum einer. Empathie ist im Netz einerseits selten und andererseits auch schlecht aus wenigen Satzkonstrukten herauszulesen.
billy coen 80
Beiträge: 1929
Registriert: 02.10.2012 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Streamer "MrDeadMoth" wird nach vermeintlichem Angriff auf seine Frau während eines Livestreams festgenommen

Beitrag von billy coen 80 »

dOpesen hat geschrieben: 11.12.2018 12:56
billy coen 80 hat geschrieben: 11.12.2018 12:51...
auch dir wird es nicht gelingen gewalt rechtzufertigen, weil es einfach nicht möglich ist, da helfen dir auch keine erdachten beispiele und auch keine ominösen statistiken von behörden welche anzeigen von männern nicht entgegennehmen, denn dies stimmt nicht, jeder der anzeige erstatten will kann dies tun und wird sicherlich nicht ausgelacht.

greetingz
Erstens rechtfertige ich hier gar nichts. Ich schrieb sogar in meinem Beispiel, dass die Reaktion weder angemessen noch legitim wäre.

Und zweitens: Ich würde sagen, dass ich mich mit dem Thema schon etwas mehr befasst habe als du. Was du schreibst, ist nämlich nur in der Theorie wahr. Anzeige erstatten kann natürlich jeder. Aber Erfahrungen, wie die von mir angerissenen sind nicht erfunden. Dies kommt in seltenen klaren Momenten sogar mal, wenn auch nur am Rande, in unseren Leitmedien mal zur Sprache.

Und von Hilfsangeboten abseits von Anzeigen brauchen wir gar nicht erst reden. Es gibt über 400 staatlich finanzierte Frauenhäuser und nur zwei staatlich finanzierte Männerhäuser (beide in Sachsen vom Land Sachsen unterstützt). Dabei geht sogar aus der PKS hervor, dass mindestens 18 % der Opfer häuslicher Gewalt Männer sind (wie gesagt: die Wissenschaft zu dem Thema legt hierbei eine immense Dunkelziffer nahe). Und was macht die Politik aus solchen Zahlen? Ministerin Giffey: "Wir brauchen dringend noch viel mehr Hilfsangebote für Frauen!".
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Streamer "MrDeadMoth" wird nach vermeintlichem Angriff auf seine Frau während eines Livestreams festgenommen

Beitrag von danke15jahre4p »

billy coen 80 hat geschrieben: 11.12.2018 13:06Anzeige erstatten kann natürlich jeder. Aber Erfahrungen, wie die von mir angerissenen sind nicht erfunden.
du hast also, abseits deiner erfahrungen, statistiken darüber aus denen hervorgeht, dass anzeigen von männern gegenüber frauen wirkungslos verpuffen?
Und von Hilfsangeboten abseits von Anzeigen brauchen wir gar nicht erst reden. Es gibt über 400 staatlich finanzierte Frauenhäuser und nur zwei staatlich finanzierte Männerhäuser (beide in Sachsen vom Land Sachsen unterstützt).
und das sagt dir genau was? das der bedarf nach männerhäusern nicht gedeckt ist? auch hier zu bitte eine statistik, sprich eine die aussagt, dass es grundsätzlich an männerhäusern fehlt.
Dabei geht sogar aus der PKS hervor, dass mindestens 18 % der Opfer häuslicher Gewalt Männer sind (wie gesagt: die Wissenschaft zu dem Thema legt hierbei eine immense Dunkelziffer nahe).
nun, die dunkelziffer betrifft beide seiten der medaille.

aber ja, auch die 18% die unter gewalt leiden sind 18% zu viel.
Und was macht die Politik aus solchen Zahlen? Ministerin Giffey: "Wir brauchen dringend noch viel mehr Hilfsangebote für Frauen!".
vielleicht sieht sie einen bedarf, aber du kannst mir gerne den bedarf an männerhäusern darlegen, dann können wir darüber diskutieren.

aber auch an dich die frage, wenn der streamer opfer häsulicher gewalt durch seine schwangere frau geworden ist, wäre es auch dein rat er solle sie schlagen?

falls nein, warum diskutieren wir überhaupt?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Streamer "MrDeadMoth" wird nach vermeintlichem Angriff auf seine Frau während eines Livestreams festgenommen

Beitrag von Usul »

thormente hat geschrieben: 11.12.2018 11:24So ignorant wie durch die Weltgeschichte läufst, kannst du dir selber leid tun.
Ich laufe ignorant durch die Weltgeschichte und du kannst gerne versuchen, das Schlagen einer schwangeren Frau irgendwie als nicht ganz so schlimm hinzustellen. Ist doch alles super.

@dOpesen: Viel Spaß. :)
Antworten