Streamer "MrDeadMoth" wird nach vermeintlichem Angriff auf seine Frau während eines Livestreams festgenommen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe587290
Beiträge: 526
Registriert: 09.09.2007 21:07
Persönliche Nachricht:

Re: Streamer "MrDeadMoth" wird nach vermeintlichem Angriff auf seine Frau während eines Livestreams festgenommen

Beitrag von johndoe587290 »

Peter__Piper hat geschrieben: 11.12.2018 21:27
smokeNburn hat geschrieben: 11.12.2018 21:06
Peter__Piper hat geschrieben: 11.12.2018 21:02

Nein, absolut nicht.
Bei Gewalt gibt es immer Abstufungen.
Oder wäre es für dich Gerechtfertigt das ich dir nen Faustschlag ins Gesicht gebe, wenn ich von dir eine Ohrfeige kassieren würde.
Deine restlichen abstrusen Vergleiche/Rechtfertigunngen lasse ich mal unkommentiert - das ist mir zu doof.
Aber du friemmelst dir aus deiner "Gleichberechtigung" schon etwas sehr merkwürdig anmutendes zusammen :roll:
vlt wuerdest du mir mit der Faust ins gesicht schlagen, ich wuerde dir aber niemals ne ohrfeige geben (weder vorher, noch nachher)

übrigens, merkst du nicht was für einen scheiss du schreibst?
nein, wenn ich dir ne Ohrfeige gebe darfst mir auch ne geben.... (also darf man immer die gleiche menge an gewalt zureuck geben?) wie waers mal zur abwexlung mit keiner gewalt? hmmm? hmmmmmmm?
vollarsch


mit dir hat ka schwanz gredet

das war jetzt übrigens ne form von verbaler gewalt..
Kontext Junge :roll:
lol... du merkst netamal wie deine letzten 2 posts absolut von oben herab und arrogant waren...

wenn von dir a bissal mehr als nur Provokation kommt darfst di gern wieder melden
schoenen abend noch und schlaf gut😉
Zuletzt geändert von johndoe587290 am 11.12.2018 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Streamer "MrDeadMoth" wird nach vermeintlichem Angriff auf seine Frau während eines Livestreams festgenommen

Beitrag von dx1 »

smokeNburn, das hier brauchst Du zwar nicht wie angekündigt machen:
smokeNburn hat geschrieben: 11.12.2018 19:09 …, aber die news hier nicht gelesen. werde ich jetzt machen, mich danach auch aus dieser diskussion zurueckziehen.
Beruhigen darfst Du Dich aber. Vielleicht geht dann die Häufigkeit der Missverständnisse zwischen Dir und Deinen Gesprächspartnern etwas zurück.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
johndoe587290
Beiträge: 526
Registriert: 09.09.2007 21:07
Persönliche Nachricht:

Re: Streamer "MrDeadMoth" wird nach vermeintlichem Angriff auf seine Frau während eines Livestreams festgenommen

Beitrag von johndoe587290 »

dx1 hat geschrieben: 11.12.2018 21:30 smokeNburn, das hier brauchst Du zwar nicht wie angekündigt machen:
smokeNburn hat geschrieben: 11.12.2018 19:09 …, aber die news hier nicht gelesen. werde ich jetzt machen, mich danach auch aus dieser diskussion zurueckziehen.
Beruhigen darfst Du Dich aber. Vielleicht geht dann die Häufigkeit der Missverständnisse zwischen Dir und Deinen Gesprächspartnern etwas zurück.
ich wusste es.... auch dir noch einen schoenen abend, dx1
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Streamer "MrDeadMoth" wird nach vermeintlichem Angriff auf seine Frau während eines Livestreams festgenommen

Beitrag von Peter__Piper »

smokeNburn hat geschrieben: 11.12.2018 21:29
Peter__Piper hat geschrieben: 11.12.2018 21:27
smokeNburn hat geschrieben: 11.12.2018 21:06

vlt wuerdest du mir mit der Faust ins gesicht schlagen, ich wuerde dir aber niemals ne ohrfeige geben (weder vorher, noch nachher)

übrigens, merkst du nicht was für einen scheiss du schreibst?
nein, wenn ich dir ne Ohrfeige gebe darfst mir auch ne geben.... (also darf man immer die gleiche menge an gewalt zureuck geben?) wie waers mal zur abwexlung mit keiner gewalt? hmmm? hmmmmmmm?
vollarsch


mit dir hat ka schwanz gredet

das war jetzt übrigens ne form von verbaler gewalt..
Kontext Junge :roll:
lol... du merkst netamal wie deine letzten 2 posts absolut von oben herab und arrogant waren...

wenn von dir a bissal mehr als nur Provokation kommt darfst di gern wieder melden
schoenen abend noch und schlaf gut😉
Ist halt schwer deine Posts von unten zu bewerten :lol:
Vielleicht liest du die Posts nochmal und versuchst zu verstehen worauf ich hinaus will - dann wären wir schon ein Stückchen weiter.
Aber ein sonderlich Interesse daran habe ich nicht,zugegeben.
Du bist ja nicht einmal sonderlich kreativ in deinen Seitenhieben mir gegenüber - das ist dann witzlos.
Angenehmen Abend wünsche ich noch :winkhi:
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 11.12.2018 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Streamer "MrDeadMoth" wird nach vermeintlichem Angriff auf seine Frau während eines Livestreams festgenommen

Beitrag von sabienchen.banned »

Bachstail hat geschrieben: 11.12.2018 19:50 Usul merkt nur vollkommen zu recht an, dass die Frau a) schwanger ist und b) es vollkommen Wurscht sein sollte, ob sie den Streit initiert hat oder nicht, der Kerl hat seine Frau nicht zu schlagen, genauso wie sie ihren Mann nicht zu schlagen hat, wenn die Rollen vertauscht wären.
Das "Problem" an Usuls Argumentation ist, dass das im Umkehrschluss heißt, er sollte keine "höhere" Strafe erhalten wenn er ihr aus dem nichts einfach eine reinhauen würde.
Und diesen Gedankengang kann ich weder nachvollziehen noch gut heißen. :Hüpf:

//extreme editing.. :Häschen:
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 11.12.2018 21:42, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe587290
Beiträge: 526
Registriert: 09.09.2007 21:07
Persönliche Nachricht:

Re: Streamer "MrDeadMoth" wird nach vermeintlichem Angriff auf seine Frau während eines Livestreams festgenommen

Beitrag von johndoe587290 »

Danke @ peter (du drafst dich definitiv als schlagfertig und witzig betiteln, geb mich geschlagen)

edit... selbst usul den ich quasi persönlich angegriffen hab is auf des eingegangen was ich geschrieben hab. so hat er mir auch tw die augen geöffnet

aba du... du kommst sinnlos von der seite angeschissen ohne nur iwas sinnvolles beizutragen... also da warst bisher für nix

[ Jetzt ist Schluss. Trotz Hinweis machst Du weiter und editierst sogar diesen Beitrag, um noch Einen drauf zu setzen. Schönen Abend noch und einen schönen dritten Advent. —dx1 ]
Zuletzt geändert von johndoe587290 am 11.12.2018 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Streamer "MrDeadMoth" wird nach vermeintlichem Angriff auf seine Frau während eines Livestreams festgenommen

Beitrag von Doc Angelo »

sabienchen hat geschrieben: 11.12.2018 21:40 Das "Problem" an Usuls Argumentation ist, dass das im Umkehrschluss heißt, er sollte keine "höhere" Strafe erhalten wenn er ihr aus dem nichts einfach eine reinhauen würde.
Und diesem Gedankengang kann ich weder nachvollziehen noch gut heißen. :Hüpf:
Ja, das wäre wirklich der Umkehrschluss. Das würde bedeuten, das die unmittelbare Vorgeschichte kein Gewicht bei der Beurteilung hat. Zum Glück funktioniert tatsächliche Rechtsprechung nicht so wie es hier manche vermuten.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Streamer "MrDeadMoth" wird nach vermeintlichem Angriff auf seine Frau während eines Livestreams festgenommen

Beitrag von Peter__Piper »

Doc Angelo hat geschrieben: 11.12.2018 21:46
sabienchen hat geschrieben: 11.12.2018 21:40 Das "Problem" an Usuls Argumentation ist, dass das im Umkehrschluss heißt, er sollte keine "höhere" Strafe erhalten wenn er ihr aus dem nichts einfach eine reinhauen würde.
Und diesem Gedankengang kann ich weder nachvollziehen noch gut heißen. :Hüpf:
Ja, das wäre wirklich der Umkehrschluss. Das würde bedeuten, das die unmittelbare Vorgeschichte kein Gewicht bei der Beurteilung hat. Zum Glück funktioniert tatsächliche Rechtsprechung nicht so wie es hier manche vermuten.
Wie gesagt, man sollte die Frau deshalb sicher nicht komplett und pauschal von jeder Schuld freisprechen.
Darum geht es nicht.
Aber ich finde halt das,moralisch gesehen,der körperlich stärkere Part einer Auseinandersetzung, immer auch die größere Verantwortung trägt.
Auch geschlechtsunabhängig.
Die Schwangerschaft kommt da noch erschwerend hinzu, weil da gegen einen Part Gewalt ausgeübt wird der sich überhaupt nicht wehren kann.

@Smoky
Das war wirklich das letzte worum es mir dabei ging :?
Aber lass gut sein :Häschen:
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 11.12.2018 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Streamer "MrDeadMoth" wird nach vermeintlichem Angriff auf seine Frau während eines Livestreams festgenommen

Beitrag von Usul »

sabienchen hat geschrieben: 11.12.2018 21:40Das "Problem" an Usuls Argumentation ist, dass das im Umkehrschluss heißt, er sollte keine "höhere" Strafe erhalten wenn er ihr aus dem nichts einfach eine reinhauen würde.
Doc Angelo hat geschrieben: 11.12.2018 21:46Ja, das wäre wirklich der Umkehrschluss. Das würde bedeuten, das die unmittelbare Vorgeschichte kein Gewicht bei der Beurteilung hat. Zum Glück funktioniert tatsächliche Rechtsprechung nicht so wie es hier manche vermuten.
Wenn ich jetzt nicht mehrfach schon darauf hingewiesen hätte, daß es einen Unterschied gibt zwischen persönlicher Urteilsfindung und tatsächlicher Rechtsprechung, würde euer Einwand vielleicht sogar Sinn ergeben.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Streamer "MrDeadMoth" wird nach vermeintlichem Angriff auf seine Frau während eines Livestreams festgenommen

Beitrag von sabienchen.banned »

Usul hat geschrieben: 11.12.2018 22:04
sabienchen hat geschrieben: 11.12.2018 21:40Das "Problem" an Usuls Argumentation ist, dass das im Umkehrschluss heißt, er sollte keine "höhere" Strafe erhalten wenn er ihr aus dem nichts einfach eine reinhauen würde.
Wenn ich jetzt nicht mehrfach schon darauf hingewiesen hätte, daß es einen Unterschied gibt zwischen persönlicher Urteilsfindung und tatsächlicher Rechtsprechung, würde euer Einwand vielleicht sogar Sinn ergeben.
Ich habs schon vernommen.. Ich habe doch nicht dich zitiert, oder?
Ich wiederhole nur für jeden nochmal die Konsequenz DEINER "persönlichen Urteilsfindung",
und sage, dass ich diese EInstellung nicht nachvollziehen kann.

Aber ich respektiere sie natürlich.. hab ich dich dafür denn etwa dumm angemacht, oder ähnliches?
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Streamer "MrDeadMoth" wird nach vermeintlichem Angriff auf seine Frau während eines Livestreams festgenommen

Beitrag von Usul »

sabienchen hat geschrieben: 11.12.2018 22:06Ich habs schon vernommen.. Ich habe doch nicht dich zitiert, oder?
Ich wiederhole nur für jeden nochmal die Konsequenz DEINER "persönlichen Urteilsfindung",
und sage, dass ich diese EInstellung nicht nachvollziehen kann.

Aber ich respektiere sie natürlich.. hab ich dich dafür denn etwa dumm angemacht, oder ähnliches?
Nein, du hast mich nicht zitiert und auch nicht dumm angemacht. Aber "meine" Argumentation erwähnt, dazu eine Konsequenz in dem Raum geworfen, die so nicht stimmt, und dann das Ganze nicht gut geheißen. Da ist es doch verständlich, wenn ich darauf eingehe und dich darauf hinweise, daß diese Konsequenz, die du da siehst, überhaupt gar nicht vorhanden ist. Wenn ich sage: "Der Mann hat seine schwangere Frau nicht zu schlagen!" - klingt das dann nach einer rechtlichen Einschätzung? Würde ich als Richter also hergehen und die Todesstrafe verhängen, weil ich mich an so etwas Kategorisches halte? Das wäre dann doch etwas absurd. Daher rede ich vom Unterschied zwischen persönlich und rechtlich. Und daher ist die Konsequenz, die du da reinliest, nicht vorhanden.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Streamer "MrDeadMoth" wird nach vermeintlichem Angriff auf seine Frau während eines Livestreams festgenommen

Beitrag von sabienchen.banned »

Usul hat geschrieben: 11.12.2018 22:18 Aber "meine" Argumentation erwähnt, dazu eine Konsequenz in dem Raum geworfen, die so nicht stimmt, und dann das Ganze nicht gut geheißen.
Welche andere Konsequenz siehst du denn in deiner "persönlichen Urteilsfindung", als die, dass der Mann wenn er einfach so, aus dem nichts, bei seiner schwangeren Frau zuschlägt KEINE höhere Strafe erhalten sollte?
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Streamer "MrDeadMoth" wird nach vermeintlichem Angriff auf seine Frau während eines Livestreams festgenommen

Beitrag von Usul »

sabienchen hat geschrieben: 11.12.2018 22:24Welche andere Konsequenz siehst du denn in deiner "persönlichen Urteilsfindung", als die, dass der Mann wenn er einfach so zuschlägt KEINE höhere Strafe erhält?
Ich verstehe nicht, wieso du so erpicht auf STRAFE bist. Wer bin ich denn, daß ich irgendeine Strafe verhängen könnte? DAS ist der Punkt, an dem deine Argumentation ins Leere geht. Und am dem du die Anführungsstriche bei persönlicher Urteilsfindung auch ganz einfach weglassen könntest. Vor Gericht wird vermutlich abgewägt, was alles wie vorgefallen ist, und dann wird man sich auf eine Strafe einigen. Aber das ficht mich doch nicht an. Oder dich. Oder andere, die hier ihre ganz eigenen Einschätzungen der Sache vorbringen.

Ich hasse es z.B., wenn jemand Klorollen so aufhängt, daß das Klopapier hinten, quasi an der Wand, runterhängt. Das ist für mich ein No-Go. Willst du nun daraus ebenfalls schließen, welche juristischen Strafen ich für solche Menschen festlegen würde?
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Streamer "MrDeadMoth" wird nach vermeintlichem Angriff auf seine Frau während eines Livestreams festgenommen

Beitrag von sabienchen.banned »

Usul hat geschrieben: 11.12.2018 22:30
sabienchen hat geschrieben: 11.12.2018 22:24Welche andere Konsequenz siehst du denn in deiner "persönlichen Urteilsfindung", als die, dass der Mann wenn er einfach so zuschlägt KEINE höhere Strafe erhält?
Ich verstehe nicht, wieso du so erpicht auf STRAFE bist. Wer bin ich denn, daß ich irgendeine Strafe verhängen könnte? DAS ist der Punkt, an dem deine Argumentation ins Leere geht. Und am dem du die Anführungsstriche bei persönlicher Urteilsfindung auch ganz einfach weglassen könntest.
Na was ist dann die Konsequenz als die, dass du es moralisch als gleich abscheulich bewertest?

Strafe ist Ausdruck der moralischen "Verwerflichkeit" einer Tat.. das hat also auch nicht direkt mit "Gericht" sondern tatsächlich ebenfalls der persönlichen Wertung einer bestimmten Handlung ausgedrückt in Form einer verständlichen "Zahl" zu tun.
Damit können verschiedene Handlungen miteinander "verglichen" werden. :wink:

//Extrem extreme editing
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 11.12.2018 22:40, insgesamt 8-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Streamer "MrDeadMoth" wird nach vermeintlichem Angriff auf seine Frau während eines Livestreams festgenommen

Beitrag von Doc Angelo »

Peter__Piper hat geschrieben: 11.12.2018 22:02 Aber ich finde halt das,moralisch gesehen,der körperlich stärkere Part einer Auseinandersetzung, immer auch die größere Verantwortung trägt. Auch geschlechtsunabhängig.
Hm, ich weiß nicht. Das kann je nach Situation eine Bedeutung haben, aber so ganz pauschal funktioniert das für mich auch nicht. Das würde bedeuten, das eine besonders groß gewachsene Person einer ständigen größeren Verantwortung unterliegt. Das kommt irgendwie auch nicht hin. Zumal die reine Körperkraft nicht besonders effektiv gegen ausgebildete Kämpfer ist. Wenn eine Frau einen Verteidigungs-Kurs hinter sich hat - wer ist dann der Stärkere? Der größere Mann, oder die ausgebildete Frau? Klingt ulkig, aber ich denke da ist schon was dran. Es kommt drauf an.

Aber ich denke so ungefähr meinst Du das auch: Wer das größere Potential zur Verletzung hat, der sollte auch bedacht mit diesem Potential umgehen.
Peter__Piper hat geschrieben: 11.12.2018 22:02 Die Schwangerschaft kommt da noch erschwerend hinzu, weil da gegen einen Part Gewalt ausgeübt wird der sich überhaupt nicht wehren kann.
Ja, der junge Mensch im Laib kann wirklich nichts für die ganze Situation. Um einen guten Start ins Leben zu bekommen sollte man darauf achten, das das ungeborene Kind möglichst wenig Stress mitbekommen muss. Das ist eine Verantwortung für alle Menschen in der Nähe des Kindes - inklusive der Mutter selbst.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Antworten