Counter-Strike: Global Offensive - Free-to-play-Umstellung sorgt für Kritik und hohe Spielerzahlen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive - Free-to-play-Umstellung sorgt für Kritik und hohe Spielerzahlen

Beitrag von PickleRick »

Peter__Piper hat geschrieben: 11.12.2018 13:25 Ja, da hast du dann ein Mehr an Cheater/Smurfern in Prime. Obwohl der Modus ja scheinbar extra dafür gemacht wurde um soetwas vorzubeugen.
Daher kann ich die Kritik hier durchaus verstehen.
Ich muss auch echt zurück rudern.

Hab das jetzt erst verstanden und wenn ich das richtig verstehe, kann man den Smurf/Cheater-Schutz einfach umgehen, indem man sich für den alten Preis von CS:GO freikauft.
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive - Free-to-play-Umstellung sorgt für Kritik und hohe Spielerzahlen

Beitrag von Stryx »

PickleRick hat geschrieben: 11.12.2018 13:33
Peter__Piper hat geschrieben: 11.12.2018 13:25 Ja, da hast du dann ein Mehr an Cheater/Smurfern in Prime. Obwohl der Modus ja scheinbar extra dafür gemacht wurde um soetwas vorzubeugen.
Daher kann ich die Kritik hier durchaus verstehen.
Ich muss auch echt zurück rudern.

Hab das jetzt erst verstanden und wenn ich das richtig verstehe, kann man den Smurf/Cheater-Schutz einfach umgehen, indem man sich für den alten Preis von CS:GO freikauft.
Schaut so aus. Mir werden auf Steam zwei Pakete angeboten.

- Zum einen der FP2 Modus für jedermann.

- Zum anderen ein Upgrade für den Prime-Status für 13,25€. Er wird auf der Seite beworben mit "Spieler mit Prime-Status werden in der Spielsuche mit anderen Prime-Status-Spielern zusammengeführt und können exklusive Prime-Souvenirgegenstände, Gegenstandsfunde, und Waffenkisten erhalten".

Zumindest für Leute mit Prime-Status sollte sich eigentlich nicht viel verändern.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive - Free-to-play-Umstellung sorgt für Kritik und hohe Spielerzahlen

Beitrag von Peter__Piper »

Stryx hat geschrieben: 11.12.2018 14:18 Zumindest für Leute mit Prime-Status sollte sich eigentlich nicht viel verändern.
Doch, doch.
Erstens sind im Primepool jetzt ne Menge leute die voher nicht bereit waren ihre Telefonnummer mit dem Account zu verknüpfen.
Und zweitens kann man sich ja jetzt in den Primestatus einkaufen.
Und eigentlich müsste die Hürde,seine Telefonnummer anzugeben,jetzt ja auch gefallen sein.
Oder wie wird das jetzt mit der Telefonnummer gehandhabt ? :Kratz:
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive - Free-to-play-Umstellung sorgt für Kritik und hohe Spielerzahlen

Beitrag von Stryx »

Edit: Kommando zurück, ich hab es gefunden.

https://support.steampowered.com/kb_art ... -RIPD-8554

"There are two ways to upgrade your account to Prime Status; reach Rank 21 by earning XP and add an eligible phone number to your Steam account, or purchase the CS:GO Prime Status Upgrade in-game or through the Steam Store".

"All users who already own CS:GO but have not opted into Prime Status have automatically been upgraded to Prime Status. Even if you do not have a phone number on your account, you now have Prime Status".

Eine Telefonnummer ist also nicht notwendig, wenn man den Prime-Status erkauft.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive - Free-to-play-Umstellung sorgt für Kritik und hohe Spielerzahlen

Beitrag von greenelve »

mafuba hat geschrieben: 10.12.2018 16:23 Trozdem verkauft das Spiel nicht "seine Seele" , weil es auf einmal kostenlos ist, wie manche hier behaupten :)
Das ist die ungetrübte Sicht von Gamern, welche die Industrie besser als die geldgierigen Firmenbossen und "Anal"ysten begreifen. Deswegen ist Pokemon Go auch der Untergang von Pokemon und es wird nie wieder (Stand Sommer 2016) ein richtiger Teil der Reihe veröffentlicht werden. Und Konami macht nur noch Pachinko-Automaten und keine Spiele mehr, weil sie mal gesagt haben, sich in die Richtung fokusieren zu wollen. 8)
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
WTannenbaum
Beiträge: 539
Registriert: 08.04.2015 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive - Free-to-play-Umstellung sorgt für Kritik und hohe Spielerzahlen

Beitrag von WTannenbaum »

Hab es mal wieder eingeschmissen, um den BR Mode auszuprobieren ist ganz nett, mehr aber auch nicht. Cheater hab ich keine gesehen. Weder in BR noch in den herkömmlichen Modi. Statt seitenlang über wäre/ müsste/ könnte hier zu diskutieren, könnte man ja auch einfach mal..spielen.. und sich selbst ein Bild machen.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive - Free-to-play-Umstellung sorgt für Kritik und hohe Spielerzahlen

Beitrag von johndoe824834 »

Jeder der CS Go ernsthaft spielt oder spielen möchte kann das
Ding von jetzt an in die Tonne treten. Ranking Matches waren früher schon
ne qual aber nun werden die Cheater um das doppelt und dreifache steigen.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive - Free-to-play-Umstellung sorgt für Kritik und hohe Spielerzahlen

Beitrag von James Dean »

greenelve hat geschrieben: 11.12.2018 18:10
mafuba hat geschrieben: 10.12.2018 16:23 Trozdem verkauft das Spiel nicht "seine Seele" , weil es auf einmal kostenlos ist, wie manche hier behaupten :)
Das ist die ungetrübte Sicht von Gamern, welche die Industrie besser als die geldgierigen Firmenbossen und "Anal"ysten begreifen. Deswegen ist Pokemon Go auch der Untergang von Pokemon und es wird nie wieder (Stand Sommer 2016) ein richtiger Teil der Reihe veröffentlicht werden. Und Konami macht nur noch Pachinko-Automaten und keine Spiele mehr, weil sie mal gesagt haben, sich in die Richtung fokusieren zu wollen. 8)
Und Valve macht kein Half Life 3, weil sich Singleplayer einfach nicht rentiert. Oh warte,
Benutzeravatar
WTannenbaum
Beiträge: 539
Registriert: 08.04.2015 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive - Free-to-play-Umstellung sorgt für Kritik und hohe Spielerzahlen

Beitrag von WTannenbaum »

ICHI- hat geschrieben: 11.12.2018 20:12 Jeder der CS Go ernsthaft spielt oder spielen möchte kann das
Ding von jetzt an in die Tonne treten. Ranking Matches waren früher schon
ne qual aber nun werden die Cheater um das doppelt und dreifache steigen.
:D
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive - Free-to-play-Umstellung sorgt für Kritik und hohe Spielerzahlen

Beitrag von greenelve »

James Dean hat geschrieben: 11.12.2018 20:41
greenelve hat geschrieben: 11.12.2018 18:10 Das ist die ungetrübte Sicht von Gamern, welche die Industrie besser als die geldgierigen Firmenbossen und "Anal"ysten begreifen. Deswegen ist Pokemon Go auch der Untergang von Pokemon und es wird nie wieder (Stand Sommer 2016) ein richtiger Teil der Reihe veröffentlicht werden. Und Konami macht nur noch Pachinko-Automaten und keine Spiele mehr, weil sie mal gesagt haben, sich in die Richtung fokusieren zu wollen. 8)
Und Valve macht kein Half Life 3, weil sich Singleplayer einfach nicht rentiert. Oh warte,
Mal meinen Sarkasmus von oben beiseite geschoben, wie Spieler regelmäßig überreagieren: Valve macht kein Half Life 3, weil Baum. :sunglasses:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
BS_Sam
Beiträge: 90
Registriert: 29.03.2010 17:41
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive - Free-to-play-Umstellung sorgt für Kritik und hohe Spielerzahlen

Beitrag von BS_Sam »

Cytasis hat geschrieben: 10.12.2018 17:46
Pantsu hat geschrieben: 09.12.2018 18:28 CS ist schon mit Matchmaking, Kisten und dem Rängegedöns kaputtgegangen. Nie wieder die alten Zeiten auf einem echten Server mit echten Kameraden. Für unsereins bleibt nur noch 1.6 :ugly:
Seh ich genauso, hab gespielt von Beta3 bis 1.6, Beta 0.7 und 1.6 waren die beste Zeit damals im Lan,
wir haben sogar mal bei nem Kumpel extra ne Kirche unsicher gemacht weil sein Vater Pastor war (natürlich alles legal) :D

Hach, das waren Zeiten, Keine Lootboxen und man musste nicht zwingend Russisch lernen um jemanden beim zocken beleidigen zu können :Hüpf:
Öhm das kommt mir bekannt vor. Du kommst nicht zfällig aus dem Rheinland?
Phi von Phi ist gleich Phi für alle Phi!
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 690
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive - Free-to-play-Umstellung sorgt für Kritik und hohe Spielerzahlen

Beitrag von Cytasis »

BS_Sam hat geschrieben: 12.12.2018 13:14
Cytasis hat geschrieben: 10.12.2018 17:46
Pantsu hat geschrieben: 09.12.2018 18:28 CS ist schon mit Matchmaking, Kisten und dem Rängegedöns kaputtgegangen. Nie wieder die alten Zeiten auf einem echten Server mit echten Kameraden. Für unsereins bleibt nur noch 1.6 :ugly:
Seh ich genauso, hab gespielt von Beta3 bis 1.6, Beta 0.7 und 1.6 waren die beste Zeit damals im Lan,
wir haben sogar mal bei nem Kumpel extra ne Kirche unsicher gemacht weil sein Vater Pastor war (natürlich alles legal) :D

Hach, das waren Zeiten, Keine Lootboxen und man musste nicht zwingend Russisch lernen um jemanden beim zocken beleidigen zu können :Hüpf:
Öhm das kommt mir bekannt vor. Du kommst nicht zfällig aus dem Rheinland?
Hehe, leider nein, ist wirklich schön da!
Das war im hohen Norden, in Kiel.:)
Benutzeravatar
BS_Sam
Beiträge: 90
Registriert: 29.03.2010 17:41
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive - Free-to-play-Umstellung sorgt für Kritik und hohe Spielerzahlen

Beitrag von BS_Sam »

Alles klar. Dann ward ihr nicht die einzigen die sowas gemacht haben. Dachte evtl würde man nen alten Zockerkumpel hier weidertreffen :D
Grüße aus Düsseldorf
Phi von Phi ist gleich Phi für alle Phi!
Antworten