Gerücht: Persona 5 wird 2019 in überarbeiteter Form für Nintendo Switch erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4800
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Persona 5 wird 2019 in überarbeiteter Form für Nintendo Switch erscheinen

Beitrag von Mafuba »

Ein ausnahme Titel und wie gemacht für den mobilen Einsatz.

P4 Golden war schon klasse auf der Vita und alleine wegen diesem Spiel hatte sich bereits der Kauf der Vita gelohnt.
...
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Persona 5 wird 2019 in überarbeiteter Form für Nintendo Switch erscheinen

Beitrag von Gast »

Jetzt mal unabhängig von einem m,öglichen Port: Werden bisherige Besitzer die Pflege des Spiels mittels eines Patches auch erfahren? Oder wirds gar nen kostenpflichtiger DLC? Denn ich kann mir vorstellen, dass die sonst ziemlich angefressen wären. :D Taktik RPGs sind nicht so meins, aber würde mich natürlich dennoch freuen über einen Port.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Persona 5 wird 2019 in überarbeiteter Form für Nintendo Switch erscheinen

Beitrag von Lumilicious »

P5 wäre definitiv besser für nen mobiles System (vor allem da es nochmal länger als P3 und P4 is)... Spiele die überwiegend VNs sind aufm großen Bildschirm machen mir persönlich nur halb so viel spaß und Ich musste mich stellenweise schon etwas durch P5 durchquälen.

Ich weiß aber nicht ob Ichs mir nochmal kaufen würde. Wohl eher nicht, Ich würde dann wohl eher nen NG+ anfangen wollen.
Benutzeravatar
Chayaen
Beiträge: 236
Registriert: 21.02.2013 00:56
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Persona 5 wird 2019 in überarbeiteter Form für Nintendo Switch erscheinen

Beitrag von Chayaen »

Da können sich die Switch Besitzer mal wieder freuen für einen alten Titel Neupreis zahlen zu dürfen.
Aber das tun die ja gern, weil "hab es ja vorher noch nie gespielt" und "kann es jetzt überall spielen!".
Ja klar. Dafür zahlt man gerne nochmal deutlich mehr, als auf anderen Konsolen :lol:
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Persona 5 wird 2019 in überarbeiteter Form für Nintendo Switch erscheinen

Beitrag von MrLetiso »

Sehr, sehr schön!!
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Persona 5 wird 2019 in überarbeiteter Form für Nintendo Switch erscheinen

Beitrag von johndoe824834 »

Wäre schön wenn die Persona 4 auch noch dazupacken als Bundle.
Kairyu
Beiträge: 160
Registriert: 04.09.2015 14:27
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Persona 5 wird 2019 in überarbeiteter Form für Nintendo Switch erscheinen

Beitrag von Kairyu »

Chayaen hat geschrieben: 09.12.2018 10:20 Da können sich die Switch Besitzer mal wieder freuen für einen alten Titel Neupreis zahlen zu dürfen.
Aber das tun die ja gern, weil "hab es ja vorher noch nie gespielt" und "kann es jetzt überall spielen!".
Ja klar. Dafür zahlt man gerne nochmal deutlich mehr, als auf anderen Konsolen :lol:
Kann dir doch eigentlich egal sein, wie andere ihr Geld ausgeben wollen, solange du der Erleuchtete und viel viel schlauer als alle anderen bist......
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Persona 5 wird 2019 in überarbeiteter Form für Nintendo Switch erscheinen

Beitrag von LP 90 »

Bowsette hat geschrieben: 09.12.2018 10:13 P5 wäre definitiv besser für nen mobiles System (vor allem da es nochmal länger als P3 und P4 is)... Spiele die überwiegend VNs sind aufm großen Bildschirm machen mir persönlich nur halb so viel spaß und Ich musste mich stellenweise schon etwas durch P5 durchquälen.

Ich weiß aber nicht ob Ichs mir nochmal kaufen würde. Wohl eher nicht, Ich würde dann wohl eher nen NG+ anfangen wollen.
P5´s Story-Pacing war auch unter aller Sau.Man hätte weiterhing gut ein Dungeon weglassen können, Haru hat eh keinen wirklichen Zweck in der Story.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Persona 5 wird 2019 in überarbeiteter Form für Nintendo Switch erscheinen

Beitrag von Todesglubsch »

LP 90 hat geschrieben: 09.12.2018 12:41 P5´s Story-Pacing war auch unter aller Sau.Man hätte weiterhing gut ein Dungeon weglassen können, Haru hat eh keinen wirklichen Zweck in der Story.
P5s Story war generell ziemlich enttäuschend.
Die Gruppe waren keine Freunde, sondern Arbeitskollegen. Hat sich die P4-Scooby-Crew in ihrer Freizeit noch besoffen, ging's bei P5 nur um Phantom Thieves hier, Phantom Thieves da und ab und zu "Hey schaut den Phantom Thieves Social Media Account an".
Liago
Beiträge: 4
Registriert: 02.12.2014 21:38
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Persona 5 wird 2019 in überarbeiteter Form für Nintendo Switch erscheinen

Beitrag von Liago »

Die Domains wurden etwa Anfang 2017 registriert, um vorausschauend zu planen. Atlus plant nämlich mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Ultimate-Version von Persona 5. Ich sehe aber nicht wo da jetzt Switch ins Spiel kommt?! Persona 5 Ultimate für PS4 und/oder PS5 – Mysterium gelüftet… Scheint doch eine typische „Clickbait-News“, die jetzt im Hinblick auf den Smash-DLC ordentlich Aufmerksamkeit bringt.
Chayaen hat geschrieben: 09.12.2018 10:20 Da können sich die Switch Besitzer mal wieder freuen für einen alten Titel Neupreis zahlen zu dürfen.
Aber das tun die ja gern, weil "hab es ja vorher noch nie gespielt" und "kann es jetzt überall spielen!".
Ja klar. Dafür zahlt man gerne nochmal deutlich mehr, als auf anderen Konsolen :lol:
Experten wie du sind vermutlich die ersten, die zuschlagen, wenn P5U für PS4/PS5 erscheint… Oder sonstige Remaster/Remakes. Bayonetta 2 für PS4? Da würde so mancher Switch-Nörgler (alles Ports) sofort zuschlagen. Aber hauptsache schön motzen. Die Idiotie von Fanboys und Hatern wird wohl nie schwinden.…
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Persona 5 wird 2019 in überarbeiteter Form für Nintendo Switch erscheinen

Beitrag von Levi  »

CJHunter hat geschrieben: 08.12.2018 23:17
SethSteiner hat geschrieben: 08.12.2018 22:53 Es ist ja nicht so als würde man für die Sony Exklusivität geld kriegen, die man da seit vielen Jahren völlig unnütz aufrecht erhält und mit ihren Serien könnten sie Multiplattform definitiv weit mehr Kohle machen.
Unnütz sicher nicht. Sony hat da sicherlich ne Stange Geld für die Exklusivität bezahlt. So läuft das Geschäft nun mal...Persona interessiert mich zwar 0,0...Dennoch ist es interessant wie Sony derzeit so ein bisschen seine Exklusives "verliert". Yakuza gibts zwar mittlerweile auch für den PC, aber zumindest die Konsolenexklusivität sollte man aus Sonys Sicht aufrecht erhalten um die Konkurrenz (die nun mal MS und Nintendo ist) nicht zu füttern. Mal schauen was sich da tut...
Nur zur Info. Zumindest in Japan hat es Yakuza auch auf die WiiU geschafft.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Persona 5 wird 2019 in überarbeiteter Form für Nintendo Switch erscheinen

Beitrag von CJHunter »

Liago hat geschrieben: 09.12.2018 15:19 Experten wie du sind vermutlich die ersten, die zuschlagen, wenn P5U für PS4/PS5 erscheint… Oder sonstige Remaster/Remakes. Bayonetta 2 für PS4? Da würde so mancher Switch-Nörgler (alles Ports) sofort zuschlagen. Aber hauptsache schön motzen. Die Idiotie von Fanboys und Hatern wird wohl nie schwinden.…
Um mich da mal einzuklinken: Ich denke nicht das sowas zu vergleichen ist. Remakes/Remaster sind ja im Prinzip auch grafisch nochmal besser, bieten einige (Gameplay-)Änderungen, kommen als Complete Editions inkl. DLCs oder oder oder....
Wenn jetzt irgendein 3rd nochmal für die Switch erscheint ist die Grafik (selbsterklärend) schon mal schwächer als auf PS4/One/PC. I.d.R. kosten die Titel auf anderen Plattformen nur noch einen Bruchteil dessen was dann nochmal für die Switch-Version verlangt wird...
Wenn wir mal theoretisch davon ausgehen das Bayo 2 nochmals für die PS4 erscheint, wird das Spiel deutlich besser aussehen als auf der Switch und dürfte ähnlich viel kosten, insofern hinkt halt da der Vergleich....
Liago
Beiträge: 4
Registriert: 02.12.2014 21:38
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Persona 5 wird 2019 in überarbeiteter Form für Nintendo Switch erscheinen

Beitrag von Liago »

CJHunter hat geschrieben: 09.12.2018 15:48
Liago hat geschrieben: 09.12.2018 15:19 Experten wie du sind vermutlich die ersten, die zuschlagen, wenn P5U für PS4/PS5 erscheint… Oder sonstige Remaster/Remakes. Bayonetta 2 für PS4? Da würde so mancher Switch-Nörgler (alles Ports) sofort zuschlagen. Aber hauptsache schön motzen. Die Idiotie von Fanboys und Hatern wird wohl nie schwinden.…
Um mich da mal einzuklinken: Ich denke nicht das sowas zu vergleichen ist. Remakes/Remaster sind ja im Prinzip auch grafisch nochmal besser, bieten einige (Gameplay-)Änderungen, kommen als Complete Editions inkl. DLCs oder oder oder.... (…]
Ob 1:1 Port oder Remaster spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle. Die Leute ziehen (grundlos) über Switch oder auch andere Systeme her, wenn diese ältere Titel erhalten. Offenbar verstehen die nicht, dass man gern auf dem System spielt, das man mag. Jeder hat sein favorisiertes System. Und wenn dann ein Spiel für die eigene Plattform der Wahl erscheint, greift man zu. Simpel. Egal ob Port oder Remaster. Und ein P5U wäre tatsächlich ein Remaster (egal auf welchem System, denn die Grafik ist nicht der entscheidende Faktor beim Begriff „Remaster“). Zusätzliche Inhalte, Verbesserungen usw.

Was den Preis von Switch-Versionen angeht, stimmt das auch nicht zu 100%. Oftmals bekommt man bei zahlreichen Händlern die Switch-Version zum selben Preis (bei gleichzeitiger Veröffentlichung) oder bei späteren Veröffentlichungen wenige Tage, Wochen später sehr viel günstiger. Oder aber die Switch-Version bietet von Grund auf mehr Umfang (DLC) und ist daher teurer. So bspw. geschehen bei Disgaea 5 Complete. Hier war die Switch-Version, die alles enthielt, in etwa so teuer wie die PS4-Version + DLC.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Persona 5 wird 2019 in überarbeiteter Form für Nintendo Switch erscheinen

Beitrag von Peter__Piper »

Könnte da vielleicht eine textliche lokalisierung bei rum kommen ? :Kratz:
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Persona 5 wird 2019 in überarbeiteter Form für Nintendo Switch erscheinen

Beitrag von casanoffi »

libbag hat geschrieben: 09.12.2018 04:05Persona gehört auf die PS, das Publikum der Switch ist nicht grad bekannt dafür, sadistische Sportlehrer oder Glücksspiel gut zu finden.
:Kratz:

Chayaen hat geschrieben: 09.12.2018 10:20 Da können sich die Switch Besitzer mal wieder freuen für einen alten Titel Neupreis zahlen zu dürfen.
Das hast Du falsch verstanden.

Switch-Besitzer freuen sich nur darauf, ein klasse Spiel - unabhängig vom Alter - auf der Plattform ihrer Wahl genießen zu dürfen.

Das Geld spielt dabei keine große Rolle.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten