Spiele des Jahres 2018: Leserwahl

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7664
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2018: Leserwahl

Beitrag von cM0 »

rSchreck hat geschrieben: 07.12.2018 18:29 PS: Man klicke auf den Link in meiner Signatur 8)
Ich würde gern auf deinen oder Raskirs Link klicken und habe es daher schon getan :D Leider erscheint bei mir nur "Das von dir ausgewählte Thema existiert nicht." Getestet in 2 Browsern. Wo finde ich denn eure Community Wahl? Ich kann ja sonst auch per Hand dorthin navigieren.
PC-Spieler und Multikonsolero
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2018: Leserwahl

Beitrag von johndoe1741084 »

cM0 hat geschrieben: 07.12.2018 20:56
rSchreck hat geschrieben: 07.12.2018 18:29 PS: Man klicke auf den Link in meiner Signatur 8)
Ich würde gern auf deinen oder Raskirs Link klicken und habe es daher schon getan :D Leider erscheint bei mir nur "Das von dir ausgewählte Thema existiert nicht." Getestet in 2 Browsern. Wo finde ich denn eure Community Wahl? Ich kann ja sonst auch per Hand dorthin navigieren.
Ja.. da war irgendwas mir nicht Verständliches mit den Links kaputt.

Sollte nun wieder gehen.

Ansonsten guckst du hier:
Forum-> Spielkultur-> Community Choice Awards 2018

viewtopic.php?f=114&t=451119

Vielen Dank für das Interesse 8) Da freu ick mir :D und Uns :biggrin:
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2018: Leserwahl

Beitrag von sabienchen.banned »

...nur 3 Vita Spiele zur Auswahl...BUHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH! :Hüpf:


//na dann halt Fist of the Northstar
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2018: Leserwahl

Beitrag von johndoe824834 »

1. Shadow of the Colossus
2. God of War
3. Detroit Become Human

Und Octopath Traveler als bestes
"Indie" Spiel.

Dennoch Stimme ich für God of War um zu verhindern das
hier Bf5 , Fortnite etc. gewinnt. SotC wird eh zu wenig Stimmen bekommen.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2018: Leserwahl

Beitrag von sabienchen.banned »

ICHI- hat geschrieben: 07.12.2018 21:51 1. Shadow of the Colossus
2. God of War
3. Detroit Become Human

Dennoch Stimme ich für God of War um zu verhindern das
hier Bf5 , Fortnite etc. gewinnt. SotC wird eh zu wenig Stimmen bekommen.
Na denn, habe meine Stimme jetzt nochmal geändert... auf Fortnite.. muss dein Handeln schließlich ausgleichen... :Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe878528
Beiträge: 213
Registriert: 07.10.2009 19:22
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2018: Leserwahl

Beitrag von johndoe878528 »

Beim ersten Durchscrollen dachte ich mir noch "Echt jetzt, das waren alle Highlight des Spielejahres 2018, Ganz schön schwaches Line-up irgendwie". Beim zweiten Durchscrollen habe ich dann immerhin Hollow Knight ausfindig gemacht und dank Strg + F schließlich auch Into the Breach - das Cover konnte ich dem Titel so überhaupt nicht zuordnen. Beide gehören aus meiner Sicht in die Top 5. Hollow Knight, glasklar, als Platformer des Jahres und Into the Breach einfach weil es ein unfassbar geniales Meisterwerk der Strategie geworden ist, das Keiner hat kommen sehen und dass für sich eine Niesche entdeckt hat, die so vorher auch noch nicht oder zumindest nicht in dieser Qualität besetzt worden war. Playstation und Xbox-Titel kann ich mangels Spielepraxis nicht so klar bewerten, aber doch meine ich dank Gameplay-Trailer, Tests und Lets Plays genügend Qualität erkannt zu haben um Red Dead Redemption 2, God of War und Shadow of the Colossus als heißeste Anwärter für den diesjährigen Titel tippen zu können.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7664
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2018: Leserwahl

Beitrag von cM0 »

rSchreck hat geschrieben: 07.12.2018 21:01
Ansonsten guckst du hier:
Forum-> Spielkultur-> Community Choice Awards 2018

viewtopic.php?f=114&t=451119

Vielen Dank für das Interesse 8) Da freu ick mir :D und Uns :biggrin:
Das sieht viel besser aus. Sehe ich mir morgen an, danke!
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2018: Leserwahl

Beitrag von Raskir »

Hollow Knight wird es schwer haben, allein weil nur der Konsolenport dieses Jahr kam. Der PC Release war letztes Jahr. Gleiches bei Divinty.

Stimme dir aber ansonsten zu. Sowohl Into the Breach als auch Hollow Kngiht gehören zu den besten ihrer Zunft und das nicht nur in dem Jahr sondern auf die ganze Generation bezogen. Tolle games.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2018: Leserwahl

Beitrag von johndoe711686 »

M.P.A. hat geschrieben: 07.12.2018 18:52 Dragon Quest 11, Astro Bot und Octopath Traveler habe ich gekauft, aber noch nicht angefangen. Red Dead 2 und Spider-Man sind wirklich gut und empfehlenswert, aber für mich keine Konkurrenz für Kratos. Nur Shadow of the Colossus könnte es mit dem Kriegsgott aufnehmen, jedoch kommt ein Remake für mich nicht in Frage. Ansonsten hatte ich noch mit Dark Souls Remastered und DKC Tropical Freeze eine Menge Spaß.
Dann hol Dragon Quest 11 aber mal schnell nach, lohnt sich!
Kladolski
Beiträge: 233
Registriert: 29.11.2008 15:01
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2018: Leserwahl

Beitrag von Kladolski »

Achtung jetzt wird es kurios...
Artifact! 8) :lol:
Benutzeravatar
Batistuta
Beiträge: 1461
Registriert: 25.03.2011 21:00
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2018: Leserwahl

Beitrag von Batistuta »

Bei mir ist es auch God of War. Man könnte hier zig Gründe aufführen, aber der Wichtigste ist einfach, dass die grundlegenden Spielmechaniken einfach wahnsinnig viel Spaß machen. Auch nach dem 5000sten Mal ist es immer noch eine perverse Freude, einem Gegner brüllend die Axt ins Maul zu zimmern :mrgreen:

Red Dead Redemption 2 ist auch ein tolles Spiel mit einer wunderschönen Welt, keine Frage, aber es steckt gameplay-technisch in dieser etwas angestaubten Rockstar-Formel fest. GoW ist da einfach das modernere und fokussiertere Spiel.
curry-meister
Beiträge: 341
Registriert: 21.03.2010 00:41
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2018: Leserwahl

Beitrag von curry-meister »

Batistuta hat geschrieben: 07.12.2018 23:49 Bei mir ist es auch God of War. Man könnte hier zig Gründe aufführen, aber der Wichtigste ist einfach, dass die grundlegenden Spielmechaniken einfach wahnsinnig viel Spaß machen. Auch nach dem 5000sten Mal ist es immer noch eine perverse Freude, einem Gegner brüllend die Axt ins Maul zu zimmern :mrgreen:

Red Dead Redemption 2 ist auch ein tolles Spiel mit einer wunderschönen Welt, keine Frage, aber es steckt gameplay-technisch in dieser etwas angestaubten Rockstar-Formel fest. GoW ist da einfach das modernere und fokussiertere Spiel.
die gründe für GoW würde ich gerne mal wissen. außer grafik und story. gib mal paar fakten bitte
DON93
Beiträge: 22
Registriert: 13.06.2018 02:11
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2018: Leserwahl

Beitrag von DON93 »

curry-meister hat geschrieben: 08.12.2018 00:09
Batistuta hat geschrieben: 07.12.2018 23:49 Bei mir ist es auch God of War. Man könnte hier zig Gründe aufführen, aber der Wichtigste ist einfach, dass die grundlegenden Spielmechaniken einfach wahnsinnig viel Spaß machen. Auch nach dem 5000sten Mal ist es immer noch eine perverse Freude, einem Gegner brüllend die Axt ins Maul zu zimmern :mrgreen:

Red Dead Redemption 2 ist auch ein tolles Spiel mit einer wunderschönen Welt, keine Frage, aber es steckt gameplay-technisch in dieser etwas angestaubten Rockstar-Formel fest. GoW ist da einfach das modernere und fokussiertere Spiel.
die gründe für GoW würde ich gerne mal wissen. außer grafik und story. gib mal paar fakten bitte
Hat er doch gemacht. Und teile sie größtenteils. Aber hier noch einige überwiegend postive und ein paar negative Aspekte des Spiels um auch fair zu bleiben:
+Story, Grafik und vor allem die Musik! (keine Ahnung wieso RDR2 mit ihrer guten, aber typischen Westernmusik gestern gewann)
+ Darstellung der Story, d.h. minimalistisch aber starke Dialoge, Keine Cuts was zu einem sehr guten Flow führt, kaum leerlauf und den Twist hab ich auch nicht kommen sehen, exzellente Implementierung des Sohnes/Gefährten auch aus spielerische Sicht!
+ Spielmechanisch absolut spitze! Selbst nach 30+Std. lernt man neue Movesets und kann seinen Spielstil anpassen. Dazu noch große Variation an Runenangriffen! Deutlich mehr Optionen als Teil 1-3, was eher zum Button-smashing mutierte
+ Monsterdesign ist verdammt gut (besonders die Valkyren, Jordmunduur, Drache, Riese, Hexen, etc.)
+ Halboffene Welt á la Metroidvania mit Atreus, der neue Fähigkeiten erlernt und in alten Gebieten neue Pfade dadurch öffnet und sogar extra Welten zum grinden und trainieren
- Trotz gutem Design sehr repetitive Monsterauswahl mit minimalen/enttäuschenden Variationen--> nicht genug Abwechslung
- Zu wenige Götterkämpfe
- Zu wenige Finishermoves, haben sich irgendwann doch auch sehr stark wiederholt
- Die Einbindung dieser Grindwelten fand ich nicht sehr koherent und das ganze Sammelzeug unnötig

Die Schwächen sind für mich relativ leicht zu beheben, da es eher quantitative als qualitative Probleme sind.
Benutzeravatar
Gildarts
Beiträge: 551
Registriert: 21.05.2011 22:02
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2018: Leserwahl

Beitrag von Gildarts »

God of War, aber das macht auch nicht alles Perfekt. Ist aber mMn das bessere Gesamtpaket als z.B ein RDR2.

R* vergisst es einfach dem Spieler seine Freiheiten zulassen und bestraft Eigeninitiative, besonders bei den Storymissionen. Looten der Gegner wird bestraft(Mission gescheitert, wenn man den Aufforderungen nicht folgt), zudem endet jede Mission in eine Moorhun- Schießerei, wobei die K.I strunzdumm ist( vom Gameplay fange ich nicht mal an). Die Welt und die Erlebnisse in dieser sind einzigartig, keine Frage.
Benutzeravatar
Ketjow
Beiträge: 633
Registriert: 26.06.2013 14:51
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2018: Leserwahl

Beitrag von Ketjow »

Bei mir aus Verbundenheit zum Genre, Dragon Quest 11. :!:
Antworten