Seite 1 von 2

Fallout 76: Ein Glitch veröffentlichte offenbar versehentlich Nutzerdaten

Verfasst: 06.12.2018 17:40
von 4P|BOT2
Bethesda kommt mit Fallout 76 momentan nicht aus dem Schlamassel heraus: Wie Forbes berichtet, hat das Unternehmen offenbar unabsichtlich Nutzerdaten sichtbar gemacht. Diverse Nutzer hätten Zugriff auf die Support-Tickets anderer Spieler erhalten, so dass sie frei persönliche Informationen einsehen konnten.

Sie hätten die Tickets anderer Personen sogar editieren oder schließen können - so die Ber...

Hier geht es zur News Fallout 76: Ein Glitch veröffentlichte offenbar versehentlich Nutzerdaten

Re: Fallout 76: Ein Glitch veröffentlichte offenbar versehentlich Nutzerdaten

Verfasst: 06.12.2018 17:48
von Todesglubsch
Mir scheint es fast so, als läuft da irgendeine Sabotage. Vielleicht setzt Todd ja alles daran gefeuert zu werden?

Re: Fallout 76: Ein Glitch veröffentlichte offenbar versehentlich Nutzerdaten

Verfasst: 06.12.2018 17:50
von Klusi
Existieren eigentlich auch positive News zu diesem Müllprodukt?

Re: Fallout 76: Ein Glitch veröffentlichte offenbar versehentlich Nutzerdaten

Verfasst: 06.12.2018 17:52
von Jori
Omg wie peinlich^^
Bei Bethesda is ja wohl nun komplett der Saft aus, und das bei so nem Saftladen :lol: :lol:
Naja, für amüsante News halten sie aber immer noch her 8)

Re: Fallout 76: Ein Glitch veröffentlichte offenbar versehentlich Nutzerdaten

Verfasst: 06.12.2018 18:03
von Fargard
Herrgott :D

Failthesda, könnt ihr Fallout 5 bitte direkt an Obsidian auslagern? Neue Engine, halbwegs kompetente Entwickler, dann könnte das echt was werden, und ihr patcht bis 2025 mal Fallout76 fertig, deal?

Re: Fallout 76: Ein Glitch veröffentlichte offenbar versehentlich Nutzerdaten

Verfasst: 06.12.2018 18:03
von Eisenherz
Bethesda, ... Bethesda bleibt immer gleich!

Re: Fallout 76: Ein Glitch veröffentlichte offenbar versehentlich Nutzerdaten

Verfasst: 06.12.2018 18:17
von SmoKinGeniusONE
Eisenherz hat geschrieben: 06.12.2018 18:03 Bethesda, ... Bethesda bleibt immer gleich!
:lol: :lol: :lol:

Re: Fallout 76: Ein Glitch veröffentlichte offenbar versehentlich Nutzerdaten

Verfasst: 06.12.2018 18:27
von Todesglubsch
Fargard hat geschrieben: 06.12.2018 18:03 Herrgott :D

Failthesda, könnt ihr Fallout 5 bitte direkt an Obsidian auslagern? Neue Engine, halbwegs kompetente Entwickler, dann könnte das echt was werden, und ihr patcht bis 2025 mal Fallout76 fertig, deal?
Weil New Vegas ja auch ne neue Engine hatte und total bugfrei war. Oder weil Pillars so super läuft und keine Bugs hatte? Oder weil du F5 Xbox-exklusiv sehen willst?

Re: Fallout 76: Ein Glitch veröffentlichte offenbar versehentlich Nutzerdaten

Verfasst: 06.12.2018 18:28
von DonDonat
Klusi hat geschrieben: 06.12.2018 17:50 Existieren eigentlich auch positive News zu diesem Müllprodukt?
Bisher nicht :oops:

Re: Fallout 76: Ein Glitch veröffentlichte offenbar versehentlich Nutzerdaten

Verfasst: 06.12.2018 18:33
von NewRaven
Die nehmen aber auch im Moment echt jede PR-Katastrophe mit, die man sich nur ausdenken kann...

Andererseits... immernoch kompetenter, als die, die im Netz ständig nach einer einer neuen Engine schreien (und offensichtlich keine Ahnung haben, was eine Game-Engine eigentlich ist und tut...) :D

Re: Fallout 76: Ein Glitch veröffentlichte offenbar versehentlich Nutzerdaten

Verfasst: 06.12.2018 18:34
von Eisenherz
Klusi hat geschrieben: 06.12.2018 17:50 Existieren eigentlich auch positive News zu diesem Müllprodukt?
Die Deinstallation soll zuverlässig funktionieren.

Re: Fallout 76: Ein Glitch veröffentlichte offenbar versehentlich Nutzerdaten

Verfasst: 06.12.2018 18:43
von str.scrm
irgendeine 4P Kategorie in den Gotys wird das Spiel einnehmen, bin gespannt welche :lol:

Re: Fallout 76: Ein Glitch veröffentlichte offenbar versehentlich Nutzerdaten

Verfasst: 06.12.2018 19:01
von Grulgor
Nachdem bekannt wurde, dass die Gameserver die Daten unverschlüsselt übertragen, wundert mich die Meldung leider nicht.
Ich hoffe immer noch auf ein Wunder à la No Man's Sky, bei Fallout 76, in ein oder zwei Jahren. ^^

Re: Fallout 76: Ein Glitch veröffentlichte offenbar versehentlich Nutzerdaten

Verfasst: 06.12.2018 19:40
von nepumax
Verschwörungstheorie: Dieser angebliche Glitch ist gar keiner, sondern es handelte sich tatsächlich um Bethesda-Mitarbeiter die einfach nicht mehr weiterwussten und so wahllos Support-Ticket geschlossen oder sonstwas mit angestellt hatten. Um dieses Vorgehen zu vertuschen, hat man nun diesen "Glitch" herbeigezaubert um vom eigentlichen Problem der nicht vorhandenen guten Taschen abzulenken. Es wird sich zeigen, dass die Mehrheit dieser Supportanfragen genau dieses Taschen-Problem betraf.
Besser über ein eigentlich nicht vorhandenes Problem reden, als über das wahre.

Re: Fallout 76: Ein Glitch veröffentlichte offenbar versehentlich Nutzerdaten

Verfasst: 06.12.2018 20:08
von 4lpak4
Danny. hat geschrieben: 06.12.2018 18:43 irgendeine 4P Kategorie in den Gotys wird das Spiel einnehmen, bin gespannt welche :lol:
Ich habe allein durch die News zu dem Spiel mehr Spaß als mit anderen Spielen in diesem Jahr :grin: