Fallout 76 - Power Armor Edition: Versprochene Leinentasche wurde durch Nylontasche ersetzt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Power Armor Edition: Versprochene Leinentasche wurde durch Nylontasche ersetzt

Beitrag von Stryx »

Hamu-Sumo hat geschrieben: 29.11.2018 21:29 Manchmal könnte man meinen, Bethesda ist eine kleine Softwareschmiede und erst seit kurzem in der Branche.
Die haben viel weiter gedacht, als es der gemeine Konsument jemals könnte. Die Taschen sind perfekt geeignet um Kronkorken sammeln zu können. Unabhängig vom Material der Tasche.

Wenn das nicht für Professionalität und Erfahrung im Geschäft steht, weis ich auch nicht weiter.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
johndoe362946
Beiträge: 266
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Power Armor Edition: Versprochene Leinentasche wurde durch Nylontasche ersetzt

Beitrag von johndoe362946 »

Ich komme so langsam nicht mehr umhin, das Gefühl zu haben, dass bei den großen Majors zur Zeit ein kartellartig vereinbarter Test läuft, bei dem man guckt, wie viel Scheiße der Verbraucher sich gefallen lässt. EA ist ja eh keine Frage, Activision/Blizzard gibt Diablo Immortal zum Besten und Bethesda releast eine Baustelle im mittleren Stadium und bescheißt seine Kunden bei Produkteigenschaften der Sammlereditionen eben jener Baustelle.

So wie die Publisher zur Zeit in der Hinsicht unisono singen, würde mich das echt nicht mehr überraschen.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Power Armor Edition: Versprochene Leinentasche wurde durch Nylontasche ersetzt

Beitrag von flo-rida86 »

Hamu-Sumo hat geschrieben: 29.11.2018 21:29 Manchmal könnte man meinen, Bethesda ist eine kleine Softwareschmiede und erst seit kurzem in der Branche.

Ich glaube nicht das dieser Fehler ungewollt war.
Auch der Zustand von f76 war sicher Bethesda bewusst auch wenn nicht direkt von ihnen entwickelt wurde sind sie ja immerhin der Publisher.
Benutzeravatar
Solid Mr. Malf
Beiträge: 107
Registriert: 24.10.2018 11:54
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Power Armor Edition: Versprochene Leinentasche wurde durch Nylontasche ersetzt

Beitrag von Solid Mr. Malf »

Malvero hat geschrieben: 30.11.2018 19:50 Ich komme so langsam nicht mehr umhin, das Gefühl zu haben, dass bei den großen Majors zur Zeit ein kartellartig vereinbarter Test läuft, bei dem man guckt, wie viel Scheiße der Verbraucher sich gefallen lässt. EA ist ja eh keine Frage, Activision/Blizzard gibt Diablo Immortal zum Besten und Bethesda releast eine Baustelle im mittleren Stadium und bescheißt seine Kunden bei Produkteigenschaften der Sammlereditionen eben jener Baustelle.

So wie die Publisher zur Zeit in der Hinsicht unisono singen, würde mich das echt nicht mehr überraschen.
Ich finde das auch sehr auffällig im Moment. Ich bin mittlerweile echt desillusioniert was 3rd Party Publisher angeht. NIntendo und Sony publishen einfach Ihre Spiele als Beispiel. Fertige Spiele die mit hoher Wahrscheinlichkeit eine sehr hohe Qualität erreichen. 3rd Party Veröffentlichungen interessieren mich kaum noch. Kaum ein 3rd Party AAA release passiert ohne den kompletten Shitstorm. Und ich finde die immer berechtigt.
flo-rida86 hat geschrieben: 04.12.2018 09:46
Hamu-Sumo hat geschrieben: 29.11.2018 21:29 Manchmal könnte man meinen, Bethesda ist eine kleine Softwareschmiede und erst seit kurzem in der Branche.

Ich glaube nicht das dieser Fehler ungewollt war.
Auch der Zustand von f76 war sicher Bethesda bewusst auch wenn nicht direkt von ihnen entwickelt wurde sind sie ja immerhin der Publisher.
Bitte erleuchte mich. Wer hat den F76 entwickelt? Ich war fest davon überzeugt, dass es Bethesda Game Studios sind.
Nebenbei habe ich das Gefühl das Bethesda einfach dieses Jahr irgendein (!) Spiel veröffentlichen mussten. Die haben 2017 ganz schon reingehauen und dieses Jahr kann ich mich an keinen einzigen Release erinnern. Lieber ein unfertiges Spiel raushauen als gar keins.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27119
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Power Armor Edition: Versprochene Leinentasche wurde durch Nylontasche ersetzt

Beitrag von Kajetan »

Malvero hat geschrieben: 30.11.2018 19:50 Ich komme so langsam nicht mehr umhin, das Gefühl zu haben, dass bei den großen Majors zur Zeit ein kartellartig vereinbarter Test läuft, bei dem man guckt, wie viel Scheiße der Verbraucher sich gefallen lässt.
Test?

Dazu braucht es keinen Test mehr. Die Majors WISSEN GANZ GENAU, dass sie ihre Kunden mit einem rostigen Nagelstock gesäßpenetrieren können und dann noch aus Dank von diesen Kunden die Füße geleckt bekommen, weil man ihnen zum günstigen Vorzugspreis Wundsalbe anbietet. Für die Majors sind Kunden nur eine willenlose, leicht zu manipulierende Schafsherde, die man mit Psychofallen und diversen Tricks dazu bringt in Summe deutlich mehr für die gleiche Spieleleistung zu bezahlen als früher.

Und wenn ich bei einem Major beschäftigt wäre, es würde mir schwer fallen NICHT so über meine Kunden zu denken, weil meine Kunden sich jedes Jahr, wieder und immer wieder so kinderleicht über den Tisch ziehen lassen. Denn es gibt kein Anzeichen für Kaufmüdigkeit, die Majors machen derzeit so viel Umsatz, wie noch nie zuvor. Sie machen derart viel Asche, dass man bei z.B. Take2 enttäuscht ist, dass es nicht NOCH MEHR Geld geworden ist, obwohl es schon mehr Geld als letztes Jahr geworden ist. Der Chef von Take2 hält seine eigenen Produkte für untermonetarisiert, weil all die irren Summen, die ein GTA Online bringt, immer noch nicht genug sind.

Kommt da irgendwo Widerrede von den Kunden? Nein. Die Kunden wollen es so.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Power Armor Edition: Versprochene Leinentasche wurde durch Nylontasche ersetzt

Beitrag von Eisenherz »

Kajetan hat geschrieben: 04.12.2018 09:58
Dazu braucht es keinen Test mehr. Die Majors WISSEN GANZ GENAU, dass sie ihre Kunden mit einem rostigen Nagelstock gesäßpenetrieren können und dann noch aus Dank von diesen Kunden die Füße geleckt bekommen
Sony nickt gerade zustimmend und streichelt seine Playstation Classic.
LongAlex
Beiträge: 185
Registriert: 01.07.2007 09:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Power Armor Edition: Versprochene Leinentasche wurde durch Nylontasche ersetzt

Beitrag von LongAlex »

Wieso ändern die die Beschreibung ab? Damit manche denken, sie hätten sich beim Kauf verlesen 😂 so mindert man wohl den Schaden für Ersatzleistung.
Benutzeravatar
Schiffmeister
Beiträge: 89
Registriert: 28.02.2014 13:47
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Power Armor Edition: Versprochene Leinentasche wurde durch Nylontasche ersetzt

Beitrag von Schiffmeister »

Ich denke mal, sie (Bethesda) sind -wie so viele andere- der Gier Namens 'Microtransaktionen' verfallen.
So ein unfertiges Produkt rauszubringen, Marketing Lügen zu streuen und in-game z.B. für eine neue Frisur 5 Euro, oder eine Rüstung in andere Farbe 20 Euro zu verlangen, spricht irgendwie Bände.

Die review von Angry Joe bringt es -finde ich- ganz gut auf den Punkt und zeigt die schlimmsten Verfehlungen auf.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Power Armor Edition: Versprochene Leinentasche wurde durch Nylontasche ersetzt

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich dachte immer Nylon ist nur für Strumpfhosen :rofl:

:chipmunk:
Benutzeravatar
Paba
Beiträge: 354
Registriert: 14.11.2009 13:30
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Power Armor Edition: Versprochene Leinentasche wurde durch Nylontasche ersetzt

Beitrag von Paba »

Mich würde intressieren, wie stark die Macht der Investoren von Zenimax Media ist und ob diese verantworlich sein könnten,dass ein Spiel halbgar released wird und Produkte billiger hergestellt werden.

So nach dem Moto: Wir investieren in eure Holding (Zenimax Media), also schaut mal, dass da jährlich was rausspringt! Von Arkane Studios kommt dieses Jahr nix. Von id Software ebenso... bleibt es halt an Behesda Softworks hängen.
Genie und Wahnsinn liegen oft dicht beieinander... Sparsamkeit und Geiz auch
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Power Armor Edition: Versprochene Leinentasche wurde durch Nylontasche ersetzt

Beitrag von johndoe1741084 »

Solid Mr. Malf hat geschrieben: 04.12.2018 09:47 […]
Bitte erleuchte mich. Wer hat den F76 entwickelt? Ich war fest davon überzeugt, dass es Bethesda Game Studios sind.
Nebenbei habe ich das Gefühl das Bethesda einfach dieses Jahr irgendein (!) Spiel veröffentlichen mussten. Die haben 2017 ganz schon reingehauen und dieses Jahr kann ich mich an keinen einzigen Release erinnern. Lieber ein unfertiges Spiel raushauen als gar keins.
Nja.... laut Todd Howard sollen idSoftware, ArkaneStudios und BGS involviert gewesen sein. In welchem Maße das stimmt, kann ich nicht beurteilen. Aber von Weitem sieht das schon sehr und eher nach der Arbeit ihres neu-hinzugekauften Studios aus. Weiß den Namen grad nicht mehr, aber die haben zuvor (glaubich) nur so HandyGames gemacht.

Ich tipp mal schwer drauf, dass dieses neue Studio die Hauptarbeit übernommen hat.... also das Zusammenfügen der SetPieces zB. Für den Rest kann man sich ja aus einem reichen Fundus an Assets bedienen.

Nene... die Zeichen sind schon alle da, dass das ein "LowEffort-Product" ist.
Und dass der Todd Howard seinen Kopf dafür hinhält. Denn ... "Ist der Ruf erst ruiniert....!"

Nur das "Warum geht ZeniMax das Risiko ein" erschließt sich mir nicht gänzlich. Aber da sind bestimmt einige Dinge im Hintergrund am Laufen, die niemals an die Öffentlichkeit gelangen werden.

[e] Das was @Finkä sagt :Hüpf: Hat vllcht sogar was mit den Investorengruppen zu tun.
"Guckt mal... unsere SP-Spiel haben sich alle mau verkauft. Macht mal BattleRoyal! Das zieht doch grade"
"Aber Leute... wir haben gar nicht die Expertise für..!"
"Ruhe! Hier habt ihr ein Studio, das sich damit auskennt. Zwar nur am Handy, aber das ist doch egal. Und Todd wirds verkaufen! Diskussion Ende!"
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Power Armor Edition: Versprochene Leinentasche wurde durch Nylontasche ersetzt

Beitrag von DonDonat »

Das Marketing Team von Bethesda, echt super talentiert die Leute :lol:
Im Ernst, was war denn der Gedanken-Prozess bei den Leuten die für die letzten Aktionen verantwortlich war...?
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Hamurator
Beiträge: 813
Registriert: 20.03.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Power Armor Edition: Versprochene Leinentasche wurde durch Nylontasche ersetzt

Beitrag von Hamurator »

flo-rida86 hat geschrieben: 04.12.2018 09:46
Hamu-Sumo hat geschrieben: 29.11.2018 21:29 Manchmal könnte man meinen, Bethesda ist eine kleine Softwareschmiede und erst seit kurzem in der Branche.

Ich glaube nicht das dieser Fehler ungewollt war.
Auch der Zustand von f76 war sicher Bethesda bewusst auch wenn nicht direkt von ihnen entwickelt wurde sind sie ja immerhin der Publisher.
Der Zustand war sicherlich den Verantwortlichen bekannt, aber vor dem Weihnachtsgeschäft musste das Ding wohl eben raus. In der Vergangenheit haben Spieler einen gewissen Verbuggtheitsgrad hingenommen, aber wohl auch weil Modder notfalls geholfen haben. Klappt bei Online-Titeln halt aber nicht. Also entweder verschieben oder "Hals- und Beinbruch".

Und bei der Tasche fand man das entweder nicht wichtig oder die Abteilungen haben das schlecht untereinander kommuniziert. Beides eigentlich für ein Unternehmen wie Bethesda kaum verständlich.
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Power Armor Edition: Versprochene Leinentasche wurde durch Nylontasche ersetzt

Beitrag von johndoe1904612 »

Finkä hat geschrieben: 04.12.2018 17:03 Mich würde intressieren, wie stark die Macht der Investoren von Zenimax Media ist und ob diese verantworlich sein könnten,dass ein Spiel halbgar released wird und Produkte billiger hergestellt werden.

So nach dem Moto: Wir investieren in eure Holding (Zenimax Media), also schaut mal, dass da jährlich was rausspringt! Von Arkane Studios kommt dieses Jahr nix. Von id Software ebenso... bleibt es halt an Behesda Softworks hängen.
Schon sehr seltsam. Die haben doch in den letzten Jahren echt geiles Zeug abgeliefert. Gerade für SP. Und nun so ein Rotz. Da müssen Köpfe rollen, wer das zu verantworten hat.
johndoe362946
Beiträge: 266
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Power Armor Edition: Versprochene Leinentasche wurde durch Nylontasche ersetzt

Beitrag von johndoe362946 »

Solid Mr. Malf hat geschrieben: 04.12.2018 09:47 Ich finde das auch sehr auffällig im Moment. Ich bin mittlerweile echt desillusioniert was ...
Kajetan hat geschrieben: 04.12.2018 09:58 Dazu braucht es keinen Test mehr. Die Majors WISSEN GANZ GENAU, dass sie ihre Kunden ...
Ab- und Umsatzzahlen lügen nicht und spiegeln den zweifelhaften Zuspruch seitens der Konsumenten wider - Das stimmt natürlich. Angesichts jener Statistiken, an denen man die scharfsherdenartige Zuwendung der Käufer festmacht, frage ich mich allerdings, ob da nicht womöglich doch zur Zeit eine Art Test läuft. Ein Test, bei dem man schaut, wie weit die Blödheit des Kollektivs "Käuferschaft" reicht und ab welchem Punkt die Zahlen anfangen, so weit runterzugehen, dass sich diese Art von Arschloch-Tour allmählich doch nicht mehr rentiert.

Man könnte fast meinen, dass hier eine Art analytischer Fragestellungen im Raum stünde, für deren Beantwortung die Käuferschaft als Indikator dient: "Wie viel Profit lässt sich bei Verwendung eines etablierten sowie großen Markennamens unter Bedingungen offensiven Marketings sowie signifikanter Einsparungen herausholen?", "Wie stabil ist die Marke "Fallout"? Wie viel hält sie aus?" oder vllt. auch "Inwieweit beeinflusst ein negatives Publisher-Image das Image bzw. die Absatzzahlen der Marke selbst?"

Natürlich ist das alles nur abenteuerliche Spekulation meinerseits, gänzlich unmöglich erscheint mir das allerdings auch nicht mehr angesichts der Unverschämtheit, die Bethesda hier momentan an den Tag legt. Ich will einfach nicht glauben, dass bei einem Unternehmen wie Bethesda wirklich Leute in den entsprechenden Abteilungen sitzen, die solche Konsequenzen nicht schon ganz klar voraussehen und folglich absichtlich heraufbeschwören. Wenn das keine Absicht wäre, wäre es im Umkehrschluss so, als bestünde die Qualitätssicherung bei Bethesda aus Leuten wie "Nadine the Brain". Auf diesem Wege würde nur Kalkül übrigbleiben und wohin dieses Kalkül führen soll... Ich kann es mir nicht anders vorstellen als dass sie auf Kosten der eigentlich so großartigen Marke "Fallout" schlicht grausam Moneten generieren wollen, während sie zugleich auch noch wertvolle Infos über das Käuferverhalten reinkriegen. Als würden sie sagen "Laufen wir halt Gefahr, die Marke "Fallout" zu Schaden kommen zu lassen - Die Informationen für's Marketing holen's auf lange Sicht wieder rein. 8)"
Antworten