Microsoft: Brian Fargo über die inXile-Übernahme, gestiegene Entwicklungskosten und zu haltende Versprechen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Microsoft: Brian Fargo über die inXile-Übernahme, gestiegene Entwicklungskosten und zu haltende Versprechen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach der Übernahme von inXile Entertainment durch Microsoft (wir berichteten) sprach inXile-CEO Brian Fargo mit Eurogamer über die möglichen Veränderungen und Auswirkungen. Fargo erklärte, dass sich am Tagesgeschäft im Studio erstmal nichts ändern werde. Abgesehen davon, dass sie nicht mehr auf Crowdfunding via Fig oder Kickstarter angewiesen seien, würden sie zunächst die Belegschaft um etwa 30 P...

Hier geht es zur News Microsoft: Brian Fargo über die inXile-Übernahme, gestiegene Entwicklungskosten und zu haltende Versprechen
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Brian Fargo über die inXile-Übernahme, gestiegene Entwicklungskosten und zu haltende Versprechen

Beitrag von SethSteiner »

Doppel A war schon vor vielen, vielen Jahren in dieser Region um die 30 Millionen. Die meisten Spiele sind ja keine AAA Produktionen, selbst von großen Publishern. Ein L.A. Noire hat auch keien 100 Millionen wie Max Payne 3 gekostet, sondern 26 Millionen. Die ganze Kickstarter-Riege bewegte sich daher auch schon eher im Ein-A Territorium (mit Ausnahme Star Citizens natürlich).
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Brian Fargo über die inXile-Übernahme, gestiegene Entwicklungskosten und zu haltende Versprechen

Beitrag von Mafuba »

ALLE sagen Sie, dass sich nach der Übernahme von EA nichts verändert hat.

Wie die Story weitergeht wissen wir ja
...
Kolelaser
Beiträge: 450
Registriert: 19.01.2018 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Brian Fargo über die inXile-Übernahme, gestiegene Entwicklungskosten und zu haltende Versprechen

Beitrag von Kolelaser »

xD

Denke mal Rare hat dasselbe gesagt vor paar Jahrzehnten, Und heute ist Rare nur noch eine Leiche die Müll produziert. Wenn das erste Projekt mit MS Banner finanziell floppt (wovon schwer auszugehen ist ) wird sich ganz schnell alles ändern und das Studio wird dann sicher abgestellt um Lootbox Inhalte für Halo oder Forza zu entwickeln dasselbe Schicksal droht auch Obisidian und Ninja Theorie. Press F..

MS Hat auch einfach nicht die Audience für erstklassige Hochwertige SP Spiele. Denn seien wir ehrlich wer wert auf solche Spiele legt besitzt sicher keine Xbone. Ich wette hätte insomniac Sunset Overdrive exclusive auf der PS4 veröffentlicht wäre es ein Hit geworden umgekehrt wäre ein Horizon bei der CoD und Fifa/Game as Service Masse die meistens auf der Xbox zu finden sind gnadenlos durchgefallen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Brian Fargo über die inXile-Übernahme, gestiegene Entwicklungskosten und zu haltende Versprechen

Beitrag von Todesglubsch »

Kolelaser hat geschrieben: 21.11.2018 14:18 xD

Denke mal Rare hat dasselbe gesagt vor paar Jahrzehnten, Und heute ist Rare nur noch eine Leiche die Müll produziert. Wenn das erste Projekt mit MS Banner finanziell floppt (wovon schwer auszugehen ist ) wird sich ganz schnell alles ändern und das Studio wird dann sicher abgestellt um Lootbox Inhalte für Halo oder Forza zu entwickeln dasselbe Schicksal droht auch Obisidian und Ninja Theorie. Press F..
Der Witz ist ja, dass Inxile das nächste, bzw. die nächsten Jahre erst einmal damit verbringt, die Versprechen für alte Projekte zu entwickeln. Also Bard's Tale zu Ende programmiert und Wasteland 3 für alle Konsolen rausbringt. Das zahlt alles Papa MS. Wenn sie dann endlich ne MS-Produktion starten, muss die gelingen, sonst war's das mit Inxile und Fargo kann wieder seinen Ruhestand ankündigen.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Brian Fargo über die inXile-Übernahme, gestiegene Entwicklungskosten und zu haltende Versprechen

Beitrag von Flux Capacitor »

Kolelaser hat geschrieben: 21.11.2018 14:18 xD

Denke mal Rare hat dasselbe gesagt vor paar Jahrzehnten, Und heute ist Rare nur noch eine Leiche die Müll produziert. Wenn das erste Projekt mit MS Banner finanziell floppt (wovon schwer auszugehen ist ) wird sich ganz schnell alles ändern und das Studio wird dann sicher abgestellt um Lootbox Inhalte für Halo oder Forza zu entwickeln dasselbe Schicksal droht auch Obisidian und Ninja Theorie. Press F..

MS Hat auch einfach nicht die Audience für erstklassige Hochwertige SP Spiele. Denn seien wir ehrlich wer wert auf solche Spiele legt besitzt sicher keine Xbone. Ich wette hätte insomniac Sunset Overdrive exclusive auf der PS4 veröffentlicht wäre es ein Hit geworden umgekehrt wäre ein Horizon bei der CoD und Fifa/Game as Service Masse die meistens auf der Xbox zu finden sind gnadenlos durchgefallen.
Den Quatsch trichtert man Euch wohl in Playstation Foren ein, was Informations Inzest ist. Oder hörst Du Dich selbst nicht mehr weil deine PS4 so laut ist?!

Ich lass hier ja auch mal Dampf ab, aber das liest sich sichtlich gefrustet! Geh lieber Gerüchte über die PS5 lesen, dann kannst Du dich innerlich freuen was Sony da für eine Power Konsole bastelt....das wird ein Monster LOL
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Brian Fargo über die inXile-Übernahme, gestiegene Entwicklungskosten und zu haltende Versprechen

Beitrag von DARK-THREAT »

Es gibt eventuell ein weiteres Studio, welches sich Microsoft aneignet.
Relic Entertainment ist aktuell an der Entwicklung von Age of Empires 4, zudem stehen die Warhammer- und Homeworld-Serie im Portfolio des Entwicklers.

https://www.xboxmedia.de/xbox-game-stud ... m-line-up/
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Antworten