Beta-Start: Das neue mobile 4Players

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Beta-Start: Das neue mobile 4Players

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wir starten heute die geschlossene Beta des neuen mobilen 4Players, das für iOS und Android, Smartphones, Tablets sowie Switch optimiert wird - und du kannst als Pur-Abonnent mitmachen!Zunächst wollen wir Feedback aus einem kleineren Kreis auswerten, das du übrigens direkt in der mobilen Webseite eintragen kannst. Wenn du Bugs findest, Anregungen hast oder dir Features wünschst, nutze nicht unser ...

Hier geht es zur News Beta-Start: Das neue mobile 4Players
Switch-Man
Beiträge: 129
Registriert: 19.12.2017 11:38
Persönliche Nachricht:

Re: Beta-Start: Das neue mobile 4Players

Beitrag von Switch-Man »

Sieht auf den ersten Blick ganz gut aus.

Die "News" werden mir etwas zu vulominös angezeigt, nehmen jeweils zu viel Platz weg. Könnte man nicht hier alternativ nur eine kurze Übersicht anzeigen lassen, so wie auf der normalen Webseite rechts am Rand? Also nur 1-2 Zeilen Text, keine Bilder (oder kleiner), bzw. weniger/keinen Sneak-Peak Text. So wie auf der bisherigen mobilen Webseite, da war das besser gelöst.

Unter "Alles" gehen dadurch auch die meisten richtigen Artikel irgendwie verloren, da die News viel häufiger kommen und man zwischen Bericht und News keinen direkten Unterschied feststellen kann.

Gibt es auch eine Integration des Forums?
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Beta-Start: Das neue mobile 4Players

Beitrag von Jörg Luibl »

In der ersten Phase gibt es keine Synchronisierung mit dem Forum. Wir experimentieren noch. Bitte auch sowas direkt in die mobile Webseite eintragen. :wink:

Wo? Auf das Hauptmenü oben links tippen, dann runter scrollen bis Sonstiges, wo ihr "Fehler/Idee" findet. Hier auch ein Link dazu:https://feedback.userreport.com/2f27538 ... bede0b25c/. Euer Feedback werden wir da auswerten - danke!
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Beta-Start: Das neue mobile 4Players

Beitrag von Oynox »

Es gibt keine Möglichkeit Bilder zum Feedback hinzuzufügen. Dabei habe ich gerade einige Screenshots annontiert und wollte sie euch schicken. Soll ich es lieber in der Feedback Maske beschreiben oder euch woanders schicken?
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Beta-Start: Das neue mobile 4Players

Beitrag von Jörg Luibl »

Okay, das geht leider noch nicht. Da könntest du nur im Tool einen Link zu einer kostenlosen Pic-Seite wie imgur einbauen. Oder nur beschreiben.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Beta-Start: Das neue mobile 4Players

Beitrag von Raskir »

Opera wird von eurer feedback seite nicht unterstützt. Mein Feedback findet ihr deshalb bei der beta Seite unter genau dieser News
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Beta-Start: Das neue mobile 4Players

Beitrag von Jörg Luibl »

Okay, danke!
Kolelaser
Beiträge: 450
Registriert: 19.01.2018 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Beta-Start: Das neue mobile 4Players

Beitrag von Kolelaser »

Wie funktioniert das denn auf der Switch ???
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4776
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Beta-Start: Das neue mobile 4Players

Beitrag von Mafuba »

Kolelaser hat geschrieben: 20.11.2018 13:49 Wie funktioniert das denn auf der Switch ???
Whut?
...
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Beta-Start: Das neue mobile 4Players

Beitrag von MrLetiso »

Unter "Alles" ploppt bei mir als erstes eine Werbung von GamesPlanet auf. Das ist sicher ein Fehler, oder? :mrgreen:

Feedback kann ich leider nicht melden. Die Seite lädt nicht - kann am Brave-Browser liegen.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Beta-Start: Das neue mobile 4Players

Beitrag von johndoe711686 »

Was nutzt ihr denn alle für seltsame Browser, als nächstes kommt noch einer mit Netscape an. :D
4P|Mantis
Beiträge: 83
Registriert: 01.08.2002 12:44
Persönliche Nachricht:

Re: Beta-Start: Das neue mobile 4Players

Beitrag von 4P|Mantis »

Bzgl. der GamesPlanet-"Werbung". Aktuell handelt es sich um einen Beta-Test, und es war uns wichtig, die eCommerce-Integration auch zu testen und Feedback dafür zu bekommen - z.B. zuviel zu wenig, etc. Der Plan war, nach dem Beta-Test für Pur-User die eCommerce-Integration auszublenden - da das natürlich Teil unserer "Abmachung" ist ;-). Ich kann aber verstehen, dass manche Pur-User das auch im Beta-Test nicht haben wollen. Entsprechend basteln wir schon an einer Option, mit der ihr die Angebote abschalten könnt.

Bitte habt noch ein bisschen Geduld. In der Zwischenzeit wären wir natürlich für Feedback zu den Angeboten dankbar :-).

Gruß,
Phillip
johndoe1794441
Beiträge: 450
Registriert: 19.09.2015 15:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Beta-Start: Das neue mobile 4Players

Beitrag von johndoe1794441 »

Der erste Bug besteht womöglich schon darin, daß die initiale Anmeldung zum Beta-Test mit meinem Pur-Benutzerkonto nicht funktioniert.
4P|Mantis
Beiträge: 83
Registriert: 01.08.2002 12:44
Persönliche Nachricht:

Re: Beta-Start: Das neue mobile 4Players

Beitrag von 4P|Mantis »

@Grunz Grunz: Wir können weder dein Profil, noch deinen User-Account in der Mobil-Datenbank entdecken. Wenn Du die Seite aufrufst, musst du dich auf der "Willkommen"-Seite unten durch klick auf den Button "Anmelden" nochmal einloggen. Wir können aktuell leider keine aktiven Sessions übernehmen (DSGVO und so). Klickst du auf den Anmelden Button, erscheint ein Dialog in dem Du bitte deine eMail-Adresse und dein Passwort eingibst. Dann sollte es eigentlich funktionieren.
johndoe1794441
Beiträge: 450
Registriert: 19.09.2015 15:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Beta-Start: Das neue mobile 4Players

Beitrag von johndoe1794441 »

4P|Mantis hat geschrieben: 20.11.2018 15:27 @Grunz Grunz: Wir können weder dein Profil, noch deinen User-Account in der Mobil-Datenbank entdecken. Wenn Du die Seite aufrufst, musst du dich auf der "Willkommen"-Seite unten durch klick auf den Button "Anmelden" nochmal einloggen. Wir können aktuell leider keine aktiven Sessions übernehmen (DSGVO und so). Klickst du auf den Anmelden Button, erscheint ein Dialog in dem Du bitte deine eMail-Adresse und dein Passwort eingibst. Dann sollte es eigentlich funktionieren.
"Der Login war leider nicht erfolgreich. Bitte versuche es erneut."

Cookies (auch von Drittanbietern) sind im Browser zugelassen.
Antworten