Golden Joystick Awards 2018 verliehen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Golden Joystick Awards 2018 verliehen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Golden Joystick Awards 2018 wurden am gestrigen Freitagabend zum 36. Mal verliehen. Die meisten Preise konnte God of War für PlayStation 4 abräumen. Das Abenteuer von Kratos gewann in den Kategorien Best Storytelling, Best Visual Design, Best Audio, PlayStation Game of the Year und Studio of the Year (Sony Santa Monica Studio). Der Hauptpreis "Ultimate Game of the Year" ging allerdings an Fort...

Hier geht es zur News Golden Joystick Awards 2018 verliehen
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Golden Joystick Awards 2018 verliehen

Beitrag von Eisenherz »

Subnautica hat es absolut verdient! Bestes Spiel seiner Art! Dieses Gefühl, in seinem riesigen Uboot durch eine Unterwasserwelt zu tauchen, während um einen herum gigantische Kreaturen schwimmen ... und dann plötzlich der Bordalarm losgeht, man panisch durch die Decks in den Maschinenraum rast und den Feuerlöscher von der Wand reißt ...

Da rast die Pumpe.
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Golden Joystick Awards 2018 verliehen

Beitrag von Black Stone »

Bis auf Fortnite kann ich das alles gut nachvollziehen - und auch das scheint ja durchaus seine Fans zu haben :Vaterschlumpf:

Positiv überrascht bin ich aber von der PC-Wahl, mehr verdient geht eigentlich nicht :Häschen:
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Golden Joystick Awards 2018 verliehen

Beitrag von BigEl_nobody »

Da hatte Red Dead Redemption 2 wohl einfach Pech das es so kurz vor Ende der Abstimmngsfrist rauskam...
Und was ist mit den Spielen im November und Dezember, sollen die dann für nächstes Jahr berücksichtigt werden oder bleiben die komplett außen vor?

Was für ein Quatsch... wenn man irgendwas für ein Jahr auszeichnen will, sollte man das vielleicht am Anfang des Folgesjahres machen :)
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Golden Joystick Awards 2018 verliehen

Beitrag von Chibiterasu »

Ärgert mich auch jedes Jahr wieder.
Wieso macht man den ganzen Scheiß nicht FRÜHESTENS in der Woche nach Weihnachten (weil da eh nix mehr rauskommt) oder eben gleich Anfang Jänner, wo sich News-technisch auch selten viel tut.

Erinnert mich immer an die Unart von den Spielezeitschriften früher, wo dann im April schon die Juni Ausgabe rauskam um aktueller zu wirken.
Heayrain666
Beiträge: 10
Registriert: 26.07.2013 18:52
Persönliche Nachricht:

Re: Golden Joystick Awards 2018 verliehen

Beitrag von Heayrain666 »

Für Subnautica freune mich richtig hoffe das addon geht langsam an den Start so ein krasses Game sogar grade mal in Sale was irgendwie nie verkommt
johndoe1606462
Beiträge: 300
Registriert: 14.03.2013 06:09
Persönliche Nachricht:

Re: Golden Joystick Awards 2018 verliehen

Beitrag von johndoe1606462 »

Wenn man es anhand der Kriterien für Pop-Kultur betrachtet, ist Fortnite ganz klar Game of the Year.
Sogar bei der WM haben die Spieler die moves nachgemacht :D

Zum Glück unterscheiden sich die Kriterien von Award zu Award.
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Golden Joystick Awards 2018 verliehen

Beitrag von Jondoan »

Eisenherz hat geschrieben: 17.11.2018 12:59 Subnautica hat es absolut verdient! Bestes Spiel seiner Art! Dieses Gefühl, in seinem riesigen Uboot durch eine Unterwasserwelt zu tauchen, während um einen herum gigantische Kreaturen schwimmen ... und dann plötzlich der Bordalarm losgeht, man panisch durch die Decks in den Maschinenraum rast und den Feuerlöscher von der Wand reißt ...

Da rast die Pumpe.
Ja, wirklich ein herausragendes Spiel und auch der Beweis dafür, dass noch etwas richtig gutes bei rauskommen kann, auch wenn man "nur" eine aktelle Welle (=Survival) reitet. Kreative eigene Ideen sind das Zauberwort. Muss ich mal wieder reinschauen, denn auf Xbox war das Spiel ewig lang im Early Access und stellenweise leider nicht spielbar. Hab es trotzdem recht weit geschafft. Fand auch die Beklemmung in diesem Spiel echt super. Hat mich echt Überwindung gekostet manchmal, das Anfangsgebiet zu verlassen und tiefer zu tauchen :lol:

Zu den Awards: hat GodOfCrap und Forza:Horscheißon nochmal Glück gehabt mit den Terminen. Fallout 76 hätte den Boden aufgewischt mit diesem Software-Müll!
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
bigod66
Beiträge: 348
Registriert: 18.12.2008 21:55
Persönliche Nachricht:

Re: Golden Joystick Awards 2018 verliehen

Beitrag von bigod66 »

Forza Horizon 4, für mich Spiel des Jahres, absolut Top!
Läuft auf PC wie auf der Box tadellos.
Subnautica muss ich wohl mal ausprobieren und mit dem Rest kann ich nicht viel anfangen.
Ah doch, WOT spiele ich ja auch noch ein bisschen. ;)
Benutzeravatar
-Scythe-
Beiträge: 1874
Registriert: 23.12.2008 20:23
Persönliche Nachricht:

Re: Golden Joystick Awards 2018 verliehen

Beitrag von -Scythe- »

Welchen Sinn macht es den Preis für 2018 zu entscheiden, wenn 2018 noch nicht zu Ende ist? Es mag vielleicht viele Klicks generieren aber ernst nehmen kann man diesen Preis nicht.
Bild
Benutzeravatar
Solid Mr. Malf
Beiträge: 107
Registriert: 24.10.2018 11:54
Persönliche Nachricht:

Re: Golden Joystick Awards 2018 verliehen

Beitrag von Solid Mr. Malf »

BigEl_nobody hat geschrieben: 17.11.2018 14:36 Da hatte Red Dead Redemption 2 wohl einfach Pech das es so kurz vor Ende der Abstimmngsfrist rauskam...
Und was ist mit den Spielen im November und Dezember, sollen die dann für nächstes Jahr berücksichtigt werden oder bleiben die komplett außen vor?

Was für ein Quatsch... wenn man irgendwas für ein Jahr auszeichnen will, sollte man das vielleicht am Anfang des Folgesjahres machen :)
Ich glaube eher das Red Dead einfach nicht gut genug ist. Viele Leute haben auch echt ihre Probleme mit dem Spiel. Das ist lustigerweise mit allen bisherigen Rockstar Spielen so gewesen. Die haben relativ selten GOTY Awards bekommen. Es gibt immer das eine Spiel das ihnen die Show stiehlt.

Rechne auch fest damit das GoW bei dem Game Awards das Ding nach Hause holt. Es ist einfach das bessere und rundere Videospiel.
johndoe1887640
Beiträge: 656
Registriert: 31.03.2017 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Golden Joystick Awards 2018 verliehen

Beitrag von johndoe1887640 »

God of War und Sony Santa Monica haben die Awards absolut verdient.
Spiele derzeit RDR2 und nach großen Problemen bei der Steuerung aufgrund eines unglaublich miesen Tutorials und einem 2ten Anlauf ist der Funke einigermaßen übergesprungen.
Ja, Spielwelt und Story/Charaktere sind gut, aber es gibt genug andere Dinge, die das Spiel unnötig schlecht machen.
Deswegen bleibt für mich - zu meiner eigenen Überraschung - auch nach dem RDR2 Release das neue Abenteuer von Kratos das rundere Erlebnis und dadurch mein Game of the Year 2018.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Golden Joystick Awards 2018 verliehen

Beitrag von Scorplian »

An sowas sehe ich immer, wie "Anti-Goty" ich bin :lol:

Von den ganzen Auszeichnungen würde ich mit nur zwei davon konform gehen. Subnautica und dem adaptiven XBox-Controller (ist ne wirklich schöne Sache!).
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Golden Joystick Awards 2018 verliehen

Beitrag von BigEl_nobody »

Solid Mr. Malf hat geschrieben: 19.11.2018 11:36
Ich glaube eher das Red Dead einfach nicht gut genug ist. Viele Leute haben auch echt ihre Probleme mit dem Spiel. Das ist lustigerweise mit allen bisherigen Rockstar Spielen so gewesen. Die haben relativ selten GOTY Awards bekommen. Es gibt immer das eine Spiel das ihnen die Show stiehlt.

Rechne auch fest damit das GoW bei dem Game Awards das Ding nach Hause holt. Es ist einfach das bessere und rundere Videospiel.
Wenn man sich aber das Ende des Abstimmungsrahmens und den Zeitpunkt der Verleihung anschaut kann ich nur den Schluss ziehen das die meisten RDR2 einfach nicht lang genug gespielt hatten um es eine faire Chance zu geben. Ich war Ende Oktober noch nicht mal ansatzweise durch mit dem Spiel, obwohl ich es von Release an intensiv gezockt habe.

Und von Spielen im November und Dezember wie gesagt ganz zu schweigen, die haben wohl einfach Pech. Man sollte die Awards in GOAAY umbennen, "Games of Almost a Year" :Blauesauge:
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
Solid Mr. Malf
Beiträge: 107
Registriert: 24.10.2018 11:54
Persönliche Nachricht:

Re: Golden Joystick Awards 2018 verliehen

Beitrag von Solid Mr. Malf »

sry aber 6 wochen sind genug um RDR2 zu spielen und sich ein Urteil zu bilden
Antworten