Xbox-One-Gerücht: Version ohne Disk-Laufwerk für 2019 geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-One-Gerücht: Version ohne Disk-Laufwerk für 2019 geplant

Beitrag von CritsJumper »

Leon-x hat geschrieben: 16.11.2018 20:10
Flojoe hat geschrieben: 16.11.2018 20:06 Aber aber denkt denn hier niemand an den Gebrauchtmarkt!?! :mrgreen:
Kannst doch deine alte Xbox gebraucht verkaufen. ;)
Wenn du den Account mit verkaufst machst du dich strafbar. Außerdem ist es jederzeit möglich bei Digital Only das ein Mitbewerber deine Accountverwaltung übernimmt und die Daten gegen deine Interessen nutzt oder komplett einstampft.
Doc Angelo hat geschrieben: 17.11.2018 19:10 Meine Kumpels können meine Bibliothek benutzen und ich ihre. Ist nicht so ganz das Gleiche wie ausleihen, ...
Ich empfehle euch einfach mal ein Buch: Shoshana Zuboff - Das Zeitalter des Überwachungskapitalismus.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 18.11.2018 00:23, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-One-Gerücht: Version ohne Disk-Laufwerk für 2019 geplant

Beitrag von johndoe1966876 »

Peter__Piper hat geschrieben: 18.11.2018 00:13 Du bist schon ein drolliger gesell 😂
Tatsache, gibt scheinbar inzwischen auch vereinzelt Keys. Mein Fehler. Aber die ersparniss hält sich dennoch stark in Grenzen - im Vergleich zur ersparniss bei PC Keys.
Ein God of war key für 45 €, beispielsweise, halte ich nicht für ein sonderlich gutes Angebot😉
Drollig? Das erkläre mir doch bitte.
Ich bin schlicht darauf eingegangen, dass Deine Aussage nicht korrekt war. Nicht mehr, nicht weniger.
Ob jetzt gerade GoW für 45€ ein gutes Angebot ist, kann ich Dir nicht sagen.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-One-Gerücht: Version ohne Disk-Laufwerk für 2019 geplant

Beitrag von sabienchen.banned »

Pippi Långstrump hat geschrieben: 18.11.2018 00:18 Du interpretierst da auch Dinge hinein, die keiner von beiden geschrieben hat.
Ich habe nur quer gelesen was die anderen geschrieben haben.
Weil s mich nicht so sehr interessiert. :wink:
Und jupp offensichtlich hab ich deine Intention misinterpretiert.

Aber:
"Die Keys werden aber alle von MS ausgegeben und sind teurer als Retailversionen. Kannste nicht mit dem PC vergleichen.
"Allerdings kaufst du da kein Key, sondern ganze Accounts auf denen das Spiel dann liegt
."

wenn du hiergegen argumentieren willst, dann finde ich deinen Einwand bzgl. AC etwas schwach...
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 18.11.2018 00:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-One-Gerücht: Version ohne Disk-Laufwerk für 2019 geplant

Beitrag von CritsJumper »

Langfristig läuft es alles auf free2play und vielleicht ein Ingamestore hinaus. Ich mache mir da wenig Illusionen das es noch anders ist. Von daher macht es Sinn auf das Laufwerk zu verzichten. Später macht es aber keinen Sinn mehr Hardware zu haben als einen USB-Stick.

Aktuell für MS und bald auch für Sony, stellt sich die Laufwerks und Gebrauchtmarkt Entscheidung. Ich hoffe sie bleibt uns noch etwas erhalten, ansonsten war die PS4 meine letzte Konsole.

Ich würde gerne zur Xbox One X greifen, wenn sie nicht ein Windows 10 unter der Haube hätte.. und die Einzelhandels Disk-Spiele aktuell Offline ohne Updates spielbar wären. Da MS aber schon seit Windows 10 auf Nutzer as a Service setzt. Kommen die mir nicht mehr ins Haus.
Peter_Piper hat geschrieben: das ist eine ganz andere Situation wie auf dem PC
War das Smily bewusst? Auf dem PC hast du Außerhalb von GoG, doch seit geraumer Zeit keine Möglichkeit mehr komplett ohne Account zu Spielen. Seit dem die Spiele nicht mehr mit Key auf Disc kommen besitzt man da auch keinen Datenträger mehr über den man die Hoheit des Backups oder den Verkauf hat. Auch Lan-Partys sind im Aussterben, aber das ist ein anderes Problem.

Ich setze mich gerne für all diese Bereiche ein, am liebsten hab ich Offline, Retail Versionen ohne DRM, wo man auch einen Dedizierten Server hat und am aller besten Open Source Games. Aber so weit sind wir noch nicht.

P.s.: Retail ist immer günstiger als der Online-Markt, weil jemand der es als Retail verkaufen will, sich immer nach dem Online-Preis richtet und den Retail niedriger ansetzt.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 18.11.2018 00:38, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-One-Gerücht: Version ohne Disk-Laufwerk für 2019 geplant

Beitrag von johndoe1966876 »

sabienchen hat geschrieben: 18.11.2018 00:27
Pippi Långstrump hat geschrieben: 18.11.2018 00:18 Du interpretierst da auch Dinge hinein, die keiner von beiden geschrieben hat.
Ich habe nur quer gelesen was die anderen geschrieben haben.
Weil s mich nicht so sehr interessiert. :wink:
Und jupp offensichtlich hab ich deine Intention misinterpretiert.

Aber:
"Die Keys werden aber alle von MS ausgegeben und sind teurer als Retailversionen. Kannste nicht mit dem PC vergleichen.
"Allerdings kaufst du da kein Key, sondern ganze Accounts auf denen das Spiel dann liegt
."

Dann finde ich deinen Einwand bzgl. AC nur etwas schwach... wenn du hiergegen argumentieren willst..
Ich will nicht dagegen argumentieren. Das war schlicht ein Beispiel, dass man sehr wohl
1. Keys bekommt
2. die unter dem Store (und sogar retail) Preis liegen.

Wie gesagt: Du siehst da etwas zuviel, was ich so nie beabsichtigt habe.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-One-Gerücht: Version ohne Disk-Laufwerk für 2019 geplant

Beitrag von sabienchen.banned »

Pippi Långstrump hat geschrieben: 18.11.2018 00:30 Ich will nicht dagegen argumentieren. Das war schlicht ein Beispiel, dass man sehr wohl
1. Keys bekommt
2. die unter dem Store (und sogar retail) Preis liegen.

Wie gesagt: Du siehst da etwas zuviel, was ich so nie beabsichtigt habe.
Wenn ich sage, Frauen seien kleiner als Männer heißt das nicht, dass alle Frauen kleiner als Männer sind.
Klar ist es BESSER "Frauen sind meist kleiner als Männer" zu schreiben.
Ein Einzelbeispiel auszupacken um ersterer Form bei diesem Thema zu widersprechen ist überkritisch bzw. beweist halt nichts.... außer.. dass das "MEISTENS" fehlt...
Bzw. weis den Mitforisten einfach drauf hin, dass "Absolute" blöde sind. :wink:

Und ich habe immernoch nicht gefunden wo steht, man könne keine Keys kaufen...
Der Kontext für
"Allerdings kaufst du da kein Key, sondern ganze Accounts auf denen das Spiel dann liegt."
ist der Gebraucthmarkt...
Die Aussage kannst du gerne angreifen.. denn bisher hattest du das noch nicht...
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 18.11.2018 00:58, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-One-Gerücht: Version ohne Disk-Laufwerk für 2019 geplant

Beitrag von johndoe1966876 »

Kein Autovergleich? *g*
Evtl antworte ich darauf morgen, für die Wortklauberei bin ich gerade zu müde.
Gute Nacht.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-One-Gerücht: Version ohne Disk-Laufwerk für 2019 geplant

Beitrag von sabienchen.banned »

Pippi Långstrump hat geschrieben: 18.11.2018 00:40 Kein Autovergleich? *g*
Evtl antworte ich darauf morgen, für die Wortklauberei bin ich gerade zu müde.
Gute Nacht.
Und ich dachte dein "nicht IMMER" , sei Wortklauberei.. aber gut, dann haben wir was gemein. :Häschen:

// und jepp selbst ein Autovergleich würde hier passen.
Gehts dir mit dem IMMER ja nur um reine Semantik.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 18.11.2018 00:53, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-One-Gerücht: Version ohne Disk-Laufwerk für 2019 geplant

Beitrag von CritsJumper »

Sabinchen, das Problem ist halt das sich Accounts nicht kaufen lassen. Man bekommt vielleicht ein Passwort, aber das ist letztlich genauso schlecht als macht man eine Raubkopie. Weil der Hersteller das nicht so gewollt hat.

Letztlich lässt es sich auch trivial aus den Metadaten ableiten das jemand anders das Produkt genutzt und vielleicht sogar erneut verkauft usw..

Klar, das macht man aktuell so. Genau wie unter Freunden vielleicht Accounts für Steam, Netflix oder Spottify tauschen. Aber das ist auch nicht besser als eine Raubkopie mit Crack.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-One-Gerücht: Version ohne Disk-Laufwerk für 2019 geplant

Beitrag von sabienchen.banned »

ChrisJumper hat geschrieben: 18.11.2018 00:45 Sabinchen, das Problem ist halt das sich Accounts nicht kaufen lassen.
?
Ich schrieb ja, er solle diesen Teil wenn dann angreifen, denn dieser Satz bietet sich doch gerade dazu an.
Das hat er mit seinem AC Beispiel, allerdings NOCH nicht getan..
Trotzdem markiert er es fett, als wäre das in seinem Post iwie schon enthalten gewesen. :Häschen:

//eventuell lege ich:
"Allerdings kaufst du da kein Key, sondern ganze Accounts auf denen das Spiel dann liegt."
auch nur viel zu wohlwollend aus.
Umso öfter ich den Satz lese um so mehr ärgert er mich auch... ^.^''
Dass das AC Beispiel ein schwaches Argument ist, daran halt ich jedoch fest.. :wink:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-One-Gerücht: Version ohne Disk-Laufwerk für 2019 geplant

Beitrag von Doc Angelo »

ChrisJumper hat geschrieben: 18.11.2018 00:19 Ich empfehle euch einfach mal ein Buch: Shoshana Zuboff - Das Zeitalter des Überwachungskapitalismus.
Es wäre gut zu wissen, warum Du in diesem Kontext dieses Buch empfiehlst. Aus dem Titel kann ich nicht so gut ableiten worauf genau Du anspielst. Aber der Titel klingt interessant.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-One-Gerücht: Version ohne Disk-Laufwerk für 2019 geplant

Beitrag von Onekles »

ChrisJumper hat geschrieben: 18.11.2018 00:19 [...]
Wenn du den Account mit verkaufst machst du dich strafbar.
[...]
Bitte was? Welches Gesetz bricht man denn da bitteschön? Allerhöchstens verstößt man da gegen irgendwelche Nutzungsbedingungen, was lediglich zivilrechtlich von Belang wäre. Also immer schön die Kirche im Dorf lassen.

Und Keys für Konsolen gibt es. Gerade bei der Xbox. MMOGA hat sogar ne eigene Kategorie dafür. PUBG für 13 Euro, Forza Horizon 4 für 46 usw. Ganz normale Keys ohne verknüpften Account oder so einen Bullshit. Himmel, sogar im Media Markt lassen sich solche Keys kaufen. Achtet mal drauf, da liegen überall solche Kärtchen rum, mit denen man sich beispielsweise Gears of War 4 oder Sea of Thieves oder weiß der Geier was kaufen kann. Die Preise dafür kann der Händler, genau wie bei klassischen Box-Versionen, frei festlegen.

Es ist mit der Situation am PC noch nicht ganz zu vergleichen und bei der Playsi gibt es Keys noch eher selten unter dem Retail-Preis. Das System ist aber das gleiche und sowie die digitale Distribution sich auf Konsolen stärker verbreitet, werden auch das Angebot und die Preise sich anpassen. Bisher ist das mit Konsolen-Keys halt noch eher nischig. Wird sich in den nächsten Jahren aber ändern.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-One-Gerücht: Version ohne Disk-Laufwerk für 2019 geplant

Beitrag von johndoe527990 »

Onekles hat geschrieben: 18.11.2018 03:52
ChrisJumper hat geschrieben: 18.11.2018 00:19 [...]
Wenn du den Account mit verkaufst machst du dich strafbar.
[...]
Allerhöchstens verstößt man da gegen irgendwelche Nutzungsbedingungen, was lediglich zivilrechtlich von Belang wäre.
Sogar zivilrechtlich würden da einige AGB's einkassiert werden.
Deshalb gibts ja das "tolle" Mittel namens Unterlassungserklärung.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-One-Gerücht: Version ohne Disk-Laufwerk für 2019 geplant

Beitrag von Leon-x »

ChrisJumper hat geschrieben: 18.11.2018 00:19
Leon-x hat geschrieben: 16.11.2018 20:10
Flojoe hat geschrieben: 16.11.2018 20:06 Aber aber denkt denn hier niemand an den Gebrauchtmarkt!?! :mrgreen:
Kannst doch deine alte Xbox gebraucht verkaufen. ;)
Wenn du den Account mit verkaufst machst du dich strafbar. Außerdem ist es jederzeit möglich bei Digital Only das ein Mitbewerber deine Accountverwaltung übernimmt und die Daten gegen deine Interessen nutzt oder komplett einstampft.
Es war ein Witz und überhaupt nicht darauf bezogen irgendwas mit Account zu verkaufen.
Ich habe ja auch noch von "alter" Xbox gesprochen. Das man ja die Hardware gebraucht verkaufen kann. Natürlich wenn alles darauf gelöscht und in Werkseinstellung ist.
Der Hardware-Gebrauchtmarkt also noch geht.

Also nicht alles so ernst nehmen.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
JeffreyLebowski
Beiträge: 818
Registriert: 02.04.2016 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-One-Gerücht: Version ohne Disk-Laufwerk für 2019 geplant

Beitrag von JeffreyLebowski »

ChrisJumper hat geschrieben: 18.11.2018 00:30 ...Ich würde gerne zur Xbox One X greifen, wenn sie nicht ein Windows 10 unter der Haube hätte.. und die Einzelhandels Disk-Spiele aktuell Offline ohne Updates spielbar wären...
das windows siehst du ja nicht. Ob das nun
Orbis OS / based FreeBSD 9 wie bei der PS4 ist oder
ein Xbox OS / based windows bei der Xbox is kann einem ja eigentlich egal sein. Bekommt man ja nicht mit oder gehts ums Prinzip?
Und du kannst die Konsole nach der ersten Aktivierung komplett offline betreiben. Also Disk rein und los.

1. Öffnen Sie den Guide mit der Xbox-Taste
2. Wählen Sie System > Einstellungen
3. Wählen Sie Netzwerk
4. Wählen Sie Netzwerkeinstellungen > Offline
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
Antworten