Sony: Keine Pressekonferenz und keine Präsenz auf der E3 2019; Hinweise auf PlayStation 5 im Jahr 2020

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Keine Pressekonferenz und keine Präsenz auf der E3 2019; Hinweise auf PlayStation 5 im Jahr 2020

Beitrag von Ryo Hazuki »

Mann könnte ja einfach da wo sonst der Sony Stand auf der E3 ist eine kleine Playstation-4-Gedenk-Statue aufstellen - mit zwei Controllern. - da pilgern sicher ein paar hin.

:Häschen: :Quetsch: :cheer:
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Keine Pressekonferenz und keine Präsenz auf der E3 2019; Hinweise auf PlayStation 5 im Jahr 2020

Beitrag von AkaSuzaku »

Chibiterasu hat geschrieben: 16.11.2018 12:36Aber klar, gleichzeitig kann man sich terminlich vom E3 Zeitraum lösen.
Ich bin nur der Meinung dass da durchaus synergetische Effekte auftreten, wenn alle auf einmal was zeigen. Ich denke man unterschätzt das.
Das kann man gut beobachten, wenn man nach Spieletrailern bei Youtube sucht. Bei Spider-Man ist z.B. der meistgesehene von der E3 2017, der zweitmeistgesehene von der E3 2016, der drittmeist wieder von der E3 2017 und dann kommen mit großem Abstand die Trailer, die so im restlichen Jahr erscheinen. (Z.B. zur Paris Games Week oder PSX.)

Kann man mit allen Exclusives so durchdeklinieren. Die E3-Trailer haben immer deutlich am meisten Reichweite. Egal ob das Reveal-Video oder ein späteres.
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 16.11.2018 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Keine Pressekonferenz und keine Präsenz auf der E3 2019; Hinweise auf PlayStation 5 im Jahr 2020

Beitrag von Peter__Piper »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 16.11.2018 14:03 Mann könnte ja einfach da wo sonst der Sony Stand auf der E3 ist eine kleine Playstation-4-Gedenk-Statue aufstellen - mit zwei Controllern. - da pilgern sicher ein paar hin.

:Häschen: :Quetsch: :cheer:
:lach:
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Keine Pressekonferenz und keine Präsenz auf der E3 2019; Hinweise auf PlayStation 5 im Jahr 2020

Beitrag von DARK-THREAT »

yopparai hat geschrieben: 16.11.2018 11:19 Ich frag mich ganz ernsthaft, was die jetzt eigentlich mit dem ganzen freigewordenen Platz machen. Das war ja nun kein kleiner Stand. Verteilen sie den einfach für lau auf alle anderen? Hat MS jetzt genug Platz für eine AoE-Real Life-Demo mit echten Römern? Baut Nintendo ne Metroid Raumstation? Und das wichtigste: Bekommt Devolver einen Stand?
Microsoft wird, wie in diesem Jahr, sicher nicht das Convention Center für die PK und als Messestand nutzen, sondern das eigene MS Theater auf der anderen Straßenseite. Wenn man es so nimmt, nimmt MS seit diesem Jahr schon nicht an der E3 teil. :Häschen:
Kolelaser hat geschrieben: 16.11.2018 11:30 E3 ist doch eine absolute Schund Messe die durch Teilnehmern wie EA oder Ubisoft total durch den Dreck gezogen wird.
EA nimmt seit einigen Jahren schon nicht mehr an der E3 teil...
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Keine Pressekonferenz und keine Präsenz auf der E3 2019; Hinweise auf PlayStation 5 im Jahr 2020

Beitrag von Chibiterasu »

AkaSuzaku hat geschrieben: 16.11.2018 14:48
Chibiterasu hat geschrieben: 16.11.2018 12:36Aber klar, gleichzeitig kann man sich terminlich vom E3 Zeitraum lösen.
Ich bin nur der Meinung dass da durchaus synergetische Effekte auftreten, wenn alle auf einmal was zeigen. Ich denke man unterschätzt das.
Das kann man gut beobachten, wenn man nach Spieletrailern bei Youtube sucht. Bei Spider-Man ist z.B. der meistgesehene von der E3 2017, der zweitmeistgesehene von der E3 2016, der drittmeist wieder von der E3 2017 und dann kommen mit großem Abstand die Trailer, die so im restlichen Jahr erscheinen. (Z.B. zur Paris Games Week oder PSX.)

Kann man mit allen Exclusives so durchdeklinieren. Die E3-Trailer haben immer deutlich am meisten Reichweite. Egal ob das Reveal-Video oder ein späteres.
Hab ich nicht durchgeschaut aber kann ich mir gut vorstellen, ja. Guter Punkt.
Müsste den Herstellern aber ja eigentlich selbst bekannt sein.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Keine Pressekonferenz und keine Präsenz auf der E3 2019; Hinweise auf PlayStation 5 im Jahr 2020

Beitrag von johndoe1966876 »

Onekles hat geschrieben: 16.11.2018 12:08 Brauchen wir auch nicht. Manche wollen das halt immer noch. Ist ja auch ok. Ist trotzdem alles obsolet. So wie meine Vorliebe zu Handys mit Tastatur. Will ich haben, find ich toll. Der Rest der Menschheit nicht und man braucht es auch nicht, weil sich die Dinger heute anders bedienen lassen. Wenn du verstehst.
Nein, tue ich nicht.
Das sind alles Luxusartikel, die 'braucht' auch keiner zum Leben, wenn Du verstehst.
Ich mag CD's, ich mag die E3, wer hat denn nun Recht? Du oder ich?
Finde es recht eindimensional sich das Recht rauszunehmen entscheiden zu wollen, was Sinn macht und was nicht.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Keine Pressekonferenz und keine Präsenz auf der E3 2019; Hinweise auf PlayStation 5 im Jahr 2020

Beitrag von Liesel Weppen »

Pippi Långstrump hat geschrieben: 16.11.2018 15:33 Ich mag CD's, ich mag die E3, wer hat denn nun Recht? Du oder ich?
Bei einer Geschmacksfrage hat nie einer "Recht". Aber zumindest was die CDs angeht, gehörst du mittlerweile zu einer winzigen Minderheit und die Anbieter interessieren sich leider nicht für solche Minderheiten, deswegen sind CDs ja auch immer mehr am Verschwinden. Am PC z.B. sind die praktisch schon komplett tot. In dieser Hinsicht hat auf jedenfall Onekles "recht".
Ich habe auch schon Gerüchte gehört, dass die PS5 kein Laufwerk mehr haben soll und man Spiele nur noch digital kaufen können wirde. Obs stimmt und wirklich so kommt, keine Ahnung. Wundern würde es mich aber kein bisschen.
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Keine Pressekonferenz und keine Präsenz auf der E3 2019; Hinweise auf PlayStation 5 im Jahr 2020

Beitrag von yopparai »

DARK-THREAT hat geschrieben: 16.11.2018 15:12 Microsoft wird, wie in diesem Jahr, sicher nicht das Convention Center für die PK und als Messestand nutzen, sondern das eigene MS Theater auf der anderen Straßenseite. Wenn man es so nimmt, nimmt MS seit diesem Jahr schon nicht an der E3 teil. :Häschen:
Stimmt, hatte ich ganz verdrängt. Tja. Sony nicht da, MS nicht da, EA nicht da... Was wird das denn dann nächstes Jahr in der Halle? Nintendo und die sieben Zwerge?

Sieht echt nicht gut aus für die E3 als Messe.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Keine Pressekonferenz und keine Präsenz auf der E3 2019; Hinweise auf PlayStation 5 im Jahr 2020

Beitrag von AkaSuzaku »

Chibiterasu hat geschrieben: 16.11.2018 15:28 Hab ich nicht durchgeschaut aber kann ich mir gut vorstellen, ja. Guter Punkt.
Müsste den Herstellern aber ja eigentlich selbst bekannt sein.
Wie du schon oben schreibst, ist deshalb auch klar, dass mehr als eine "mittelgroße" Ankündigung nächstes Jahr nicht zu erwarten ist. Auch wenn hier schon der Abgesang auf die E3 angestimmt wird, wird Sony nichts von der Größe eines TLoU2 auf der PSX ankündigen.
Benutzeravatar
DrGeenich
Beiträge: 125
Registriert: 03.11.2018 15:32
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Keine Pressekonferenz und keine Präsenz auf der E3 2019; Hinweise auf PlayStation 5 im Jahr 2020

Beitrag von DrGeenich »

yopparai hat geschrieben: 16.11.2018 15:38
DARK-THREAT hat geschrieben: 16.11.2018 15:12 Microsoft wird, wie in diesem Jahr, sicher nicht das Convention Center für die PK und als Messestand nutzen, sondern das eigene MS Theater auf der anderen Straßenseite. Wenn man es so nimmt, nimmt MS seit diesem Jahr schon nicht an der E3 teil. :Häschen:
Stimmt, hatte ich ganz verdrängt. Tja. Sony nicht da, MS nicht da, EA nicht da... Was wird das denn dann nächstes Jahr in der Halle? Nintendo und die sieben Zwerge?

Sieht echt nicht gut aus für die E3 als Messe.
Na, ActiBlizz ist doch auch da. Die könn dann ihre Marken als Mobile Games vorstellen, da gibts vieleicht weniger Buh- Rufe als auf der Blizzcon :D

Ich frag mich ja auch manchmal, wie man jedes Jahr tolle neue Spiele ankündigen will, wenn diese doch 3-4 Jahre Entwicklungszeit brauchen. Sollte SONY schon auf ne PS5 planen, hat man halt nix mehr für die PS4.
Für die PS5 gibts dann nen Extra- Event mit vielen neuen Spielen *träum*
Zuletzt geändert von DrGeenich am 16.11.2018 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Leben und leben lassen


Ein Gamepass, sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden,
im Lande Microsoft, wo die Schatten drohn :mrgreen:
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Keine Pressekonferenz und keine Präsenz auf der E3 2019; Hinweise auf PlayStation 5 im Jahr 2020

Beitrag von johndoe1966876 »

Liesel Weppen hat geschrieben: 16.11.2018 15:36
Pippi Långstrump hat geschrieben: 16.11.2018 15:33 Ich mag CD's, ich mag die E3, wer hat denn nun Recht? Du oder ich?
Bei einer Geschmacksfrage hat nie einer "Recht". Aber zumindest was die CDs angeht, gehörst du mittlerweile zu einer winzigen Minderheit und die Anbieter interessieren sich leider nicht für solche Minderheiten, deswegen sind CDs ja auch immer mehr am Verschwinden. Am PC z.B. sind die praktisch schon komplett tot. In dieser Hinsicht hat auf jedenfall Onekles "recht".
Ich habe auch schon Gerüchte gehört, dass die PS5 kein Laufwerk mehr haben soll und man Spiele nur noch digital kaufen können wirde. Obs stimmt und wirklich so kommt, keine Ahnung. Wundern würde es mich aber kein bisschen.
Nein, wirklich? Keiner hat da Recht? Das war eine rein rhetorische Frage.

Zu den CD's: dir ist schon bewusst, daß wir CD's in Zusammenhang als Datenträger für Musik genannt haben? Daß die am PC (Filterblase ahoi) schon länger völlig obsolet sind dürfte klar sein.

Und nein, dadurch hat nicht Onekles 'Recht'. Das ändert auch nichts daran, dass er nicht bestimmt, was unnötig ist und was nicht.
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Keine Pressekonferenz und keine Präsenz auf der E3 2019; Hinweise auf PlayStation 5 im Jahr 2020

Beitrag von Danilot »

Onekles hat geschrieben: 16.11.2018 12:25 Also mal ernsthaft, wozu braucht es so eine Messe noch?
Um Bilder von 300 unkritischen Leuten zu generieren, welche bei der Software-/Hardwarepräsentation auf der Bühne vorne in Tränen ausbrechen, sich in Ohnmacht kreischen oder vor Ehrerbietung erstarren. Diese Jubelathmospäre erreicht Youtube allein noch nicht, da müsste man schon sehr viele Reaction-Videos zusammenschneiden. Außerdem - nur die hipsten Insider fahren zur Messe. ;)
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Keine Pressekonferenz und keine Präsenz auf der E3 2019; Hinweise auf PlayStation 5 im Jahr 2020

Beitrag von Liesel Weppen »

Pippi Långstrump hat geschrieben: 16.11.2018 15:49 Und nein, dadurch hat nicht Onekles 'Recht'. Das ändert auch nichts daran, dass er nicht bestimmt, was unnötig ist und was nicht.
Die Mehrheit bestimmt, was unnötig ist und Onekeles gehört zu dieser, somit hat er "Recht". Ich habe nicht behauptet, dass er alleine das bestimmen würde.
Wenn ich sage, dass die Gravitation dafür verantwortlich ist, dass ein Apfel vom Baum fällt, habe ich auch recht, das ist aber nicht so, weil ich das so entschieden hätte. :D

BTW: Auch Musik-CDs verlieren doch seit Jahren an Absatzzahlen, auch Musik wird doch mittlerweile überwiegend Digital gekauft oder gar nur noch gemietstreamed.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Keine Pressekonferenz und keine Präsenz auf der E3 2019; Hinweise auf PlayStation 5 im Jahr 2020

Beitrag von Gast »

Da ich allgemein kein Fan bin von Großveranstaltungen und vielen Menschen finde ich da nichts schlimmes daran!

Es ist besser, wenn man die Neuigkeiten dann bringt, wenn man was hat und nicht sich unter Druck fühlt "man erwartet zur E3 etwas" was man aber hinterher nicht liefern kann. Zumal ist eine ruhige PK ohne Live Publikum viel entspannter. Keine störenden Geräusche, Geschrei, kein Zeitdruck, Stress usw..
Brevita
Beiträge: 647
Registriert: 04.03.2016 07:17
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Keine Pressekonferenz und keine Präsenz auf der E3 2019; Hinweise auf PlayStation 5 im Jahr 2020

Beitrag von Brevita »

Raksoris hat geschrieben: 16.11.2018 10:27 Kann ich verstehen. Wenn man sich die letzten 2 Jahre ansieht waren die Sony Konferenzen katastrophal. Ich meine die diesjährige E3 , ich fange schon an zu lachen wenn ich nur daran denke. 4 ganze Spiele von denen viele schon 2016 angekündigt worden sind und dazu die gesamte Fremdschämunterhaltung zwischendurch.
Sony hatte die letzten Jahre immer die mit Abstand beste pk. Die spiele und die Inszenierung war einfach top. Da wird echt was fehlen.
Antworten