Die Siedler History Collection für PC veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Die Siedler History Collection für PC veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ubisoft hat Die Siedler History Collection für PC veröffentlicht. Die History Collection wurde von Ubisoft Blue Byte entwickelt und beinhaltet alle sieben Hauptspiele und Erweiterungen der Aufbau-Strategie-Serie. Alle Siedler-Spiele der Reihe laufen auf Windows 10 und enthalten Verbesserungen gegenüber den Originalversionen. Die Siedler History Collection ist digital über Uplay erhältlich (Preis: ...

Hier geht es zur News Die Siedler History Collection für PC veröffentlicht
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Die Siedler History Collection für PC veröffentlicht

Beitrag von Chibiterasu »

Bin gespannt auf euren Test wegen der Technik.

Kaufen würde ich das eigentlich gerne.
Benutzeravatar
TGEmilio
Beiträge: 423
Registriert: 03.12.2011 16:06
Persönliche Nachricht:

Re: Die Siedler History Collection für PC veröffentlicht

Beitrag von TGEmilio »

Die 7 Spiele zusammen in der History Edition digital für 39,99 € ok... Nehm ich sogar in Kauf. Aber jedes einzeln (wohl auch History Edition) für 4,99 € ? Zähle ich falsch? Bekomme ich was bei der digitalen Collection "mehr" wenn ich das Paket nehme anstelle alle sieben einzeln kaufe? 8O
Ich habe Siedler 1 und 2 geliebt! Teil 1 im lokalen Multiplayer mit meiner Schwester damals gespielt :lol: Einer die Maus, der andere die Tastatur im Split Screen... Und auch Teil 3 war noch spaßig. Während ich Teil 4 ausgelassen habe und Teil 5 einfach total anders war, habe ich Teil 6 und 7 nie gespielt, somit habe ich fast die Hälfte aller Spiele für mich "neu" zu entdecken, klingt immer noch nach ner tollen Collection, wenn der Test technisch gesehen noch gut abschneidet.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7860
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Die Siedler History Collection für PC veröffentlicht

Beitrag von cM0 »

TGEmilio hat geschrieben: 15.11.2018 22:54 Die 7 Spiele zusammen in der History Edition digital für 39,99 € ok... Nehm ich sogar in Kauf. Aber jedes einzeln (wohl auch History Edition) für 4,99 € ? Zähle ich falsch? Bekomme ich was bei der digitalen Collection "mehr" wenn ich das Paket nehme anstelle alle sieben einzeln kaufe? 8O
ab 4,99 ;)

Ich war nie großer Siedler Spieler, aber vielleicht sehe ich mir die Collection im Sale mal an.
PC-Spieler und Multikonsolero
johndoe990045
Beiträge: 429
Registriert: 24.04.2010 17:17
Persönliche Nachricht:

Re: Die Siedler History Collection für PC veröffentlicht

Beitrag von johndoe990045 »

Bis auf Teil 7 gibt es alle Teile auf gog, die funktionieren prima unter WIn10.
Also müsste man ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn man sich die uPlay-Seuche an Bord holt ...
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Die Siedler History Collection für PC veröffentlicht

Beitrag von Chibiterasu »

MrReset hat geschrieben: 16.11.2018 08:03 Bis auf Teil 7 gibt es alle Teile auf gog, die funktionieren prima unter WIn10.
Also müsste man ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn man sich die uPlay-Seuche an Bord holt ...
Gerade Teil 1 ist leider auch nicht auf GOG.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Die Siedler History Collection für PC veröffentlicht

Beitrag von Kajetan »

ronny_83 hat geschrieben: 16.11.2018 09:46 Sollen nicht einige Teile davon totaler Mist gewesen sein? Ist aber trotzdem ne schöne Collection zu vertretbarem Preis.
Keiner davon ist totaler Mist. "Erbe der Könige" hat aber einige Flak bezogen, weil es weniger ein Siedler-Spiel, sondern ein herkömmliches RTS mit starken Bau-Elementen war. Kein schlechtes Spiel, nur ein anderes Spiel. Siedler 3 wurde stark kritisiert, weil der Wegebau weggefallen war. Kein schlechtes Spiel, nur ein anderes Siedler.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe990045
Beiträge: 429
Registriert: 24.04.2010 17:17
Persönliche Nachricht:

Re: Die Siedler History Collection für PC veröffentlicht

Beitrag von johndoe990045 »

Chibiterasu hat geschrieben: 16.11.2018 09:20 Gerade Teil 1 ist leider auch nicht auf GOG.
Stimmt, da müsste man die Retail gebraucht kaufen und in DOSBox laufen lassen ...
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Die Siedler History Collection für PC veröffentlicht

Beitrag von Kajetan »

cM0 hat geschrieben: 16.11.2018 00:22 Ich war nie großer Siedler Spieler, aber vielleicht sehe ich mir die Collection im Sale mal an.
Ich warte auf die Complete Collection, wo auch die Neu-Auflage von Siedler 2 plus Addon enthalten ist :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Die Siedler History Collection für PC veröffentlicht

Beitrag von Wulgaru »

Kajetan hat geschrieben: 16.11.2018 09:51
ronny_83 hat geschrieben: 16.11.2018 09:46 Sollen nicht einige Teile davon totaler Mist gewesen sein? Ist aber trotzdem ne schöne Collection zu vertretbarem Preis.
Keiner davon ist totaler Mist. "Erbe der Könige" hat aber einige Flak bezogen, weil es weniger ein Siedler-Spiel, sondern ein herkömmliches RTS mit starken Bau-Elementen war. Kein schlechtes Spiel, nur ein anderes Spiel. Siedler 3 wurde stark kritisiert, weil der Wegebau weggefallen war. Kein schlechtes Spiel, nur ein anderes Siedler.
Kommt halt auch stark darauf an, mit was man eingestiegen ist. Da es eben so wusselig und knuddelig war, war es ja für viele durchaus sehr junge Spieler der Einstieg in das Strategie-Genre. Bei mir war es Teil 3 als Beispiel und auch wenn es oberflächlich ist das ganze an der Grafik festzumachen, haben die ersten beiden Teile daher nie eine Reiz auf mich ausgeübt (auch wenn das natürlich später nochmal aufgebohrt rauskam).

Wenn ich so zurück gucke, finde ich Teil 5 und 6 fast am besten. Es ist wirklich mit viel Herz gemacht und hat gleichzeitig irgendwie was gemütliches.

Apropo aufgebohrt:
Das ist dann zum Beispiel die grafische Originalversion von Siedler 2? Fände ich ein bisschen schwach dann dafür auch noch min. 5 Euro zu verlangen.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Die Siedler History Collection für PC veröffentlicht

Beitrag von Chibiterasu »

Siedler 4 hatte meiner Erinnerung nach einige Bugs und bei dem bin ich dann auch aus der Serie ausgestiegen.
Teil 5 kurz getestet und es hat irgendwie nicht geklickt. Der Rest hat mich grafisch nicht angesprochen.

Ich finde ja nach wie vor Teil 1 und 2 am schönsten... :)
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7860
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Die Siedler History Collection für PC veröffentlicht

Beitrag von cM0 »

Kajetan hat geschrieben: 16.11.2018 09:54
cM0 hat geschrieben: 16.11.2018 00:22 Ich war nie großer Siedler Spieler, aber vielleicht sehe ich mir die Collection im Sale mal an.
Ich warte auf die Complete Collection, wo auch die Neu-Auflage von Siedler 2 plus Addon enthalten ist :)
Ist etwas in die Richtung angekündigt oder hast du nur die Hoffnung dass dass diese Complete Collection erscheint? Teil 2 habe ich damals tatsächlich gespielt, allerdings nie die Neuauflage mit Addon.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Die Siedler History Collection für PC veröffentlicht

Beitrag von Kajetan »

cM0 hat geschrieben: 16.11.2018 10:34 Ist etwas in die Richtung angekündigt ...
Nope.
oder hast du nur die Hoffnung dass dass diese Complete Collection erscheint?
Hoffnung ist zuviel gesagt, aber mich nerven ein wenig diese unvollständigen "Collections".

Edit: *yikes* Die Retail-Version enthält wohl nur einen Key und eine uPlay-Installationsdatei. Wer Interesse hat, soll sich das Teil gleich direkt bei Uplay besorgen, da man eh ein uPlay-Konto benötigt.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13352
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Die Siedler History Collection für PC veröffentlicht

Beitrag von sourcOr »

Das Teil ist der reinste Mist. Wie konnte ich nur den Fehler begehen, von Ubisoft mal etwas mehr zu erwarten? Wird nicht mehr vorkommen.

- Auflösung an Desktopauflösung gekoppelt
- so gut wie keine Bugs gefixt, stattdessen sind sogar ein paar neue dazugekommen
- Widescreen setzt sich auf der linken Bildschirmseite unter dem Menü fort
- Grafik und Schrift sehen dank höherer interner Auflösung schlecht aus (das Original ist eher verschwommen hochskaliert, was der Optik zu Gute kam)
- billiger Onlinemodus, keine Lobby
- uPlay-Zwang (was hinsichtlich mangelnder Vorteile ggü. den Originalen die Version hier ohnehin fragwürdig macht)
- Siedler IV ruckelt immer noch

Kauft lieber die Originale, da habt ihr mehr von. Schwer enttäuschend das Ganze.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Die Siedler History Collection für PC veröffentlicht

Beitrag von Kajetan »

sourcOr hat geschrieben: 16.11.2018 14:03 ...
Danke! Wie sieht es eigentlich bei uPlay mit Refund aus? Macht man dort sowas?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten