Telltale Games: Schließt endgültig die Pforten; erste Spiele nicht länger bei Steam verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2557
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Telltale Games: Schließt endgültig die Pforten; erste Spiele nicht länger bei Steam verfügbar

Beitrag von NewRaven »

Hokurn hat geschrieben: 16.11.2018 11:20
Marobod hat geschrieben: 16.11.2018 10:54
NewRaven hat geschrieben: 15.11.2018 17:20

Dir ist klar, dass du die Games a) hättest nicht kaufen müssen und du b) keinen wirklichen Vorteil daraus ziehst, wenn etwas nicht mehr existiert, was du scheiße fandest, oder?
Ich zeiehe einen großen Vorteil daraus, die Scheiße wird nicht mehr produziert, wo große Namen in das dann doch gleiche Spiel gepreßt werden.

Ich hab mir 3 von denen gekauft, und dann dacht ich mir, fahrt zur Hoelle. Haben sie getan,dafuer bin ich dankbar
Ich habe mehrere Spiele von denen gekauft und hatte immer meinen Spaß. Deine Meinung über diese Spiele ist also falsch.
Und welchen Vorteil hast du nochmal genau davon, wenn etwas, dass du scheiße findest und käuflich erwerben könntest, aber eben nicht musst, nicht mehr produziert wird?

---

Naja, seine Meinung ist nicht falsch - sie ist halt nur seine Meinung. Darf jeder haben. Ob man sie so äußern muss? Naja, sagen wir: jeder nach seinen Möglichkeiten. Allerdings hab ich ebenfalls eine ganze Reihe von Titeln von Telltale und hätte ebenfalls noch mehr gekauft, weil ich trotz natürlich völlig legitimer Kritikpunkte meinen Spaß dran hatte.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Telltale Games: Schließt endgültig die Pforten; erste Spiele nicht länger bei Steam verfügbar

Beitrag von Marobod »

Hokurn hat geschrieben: 16.11.2018 11:20
Marobod hat geschrieben: 16.11.2018 10:54
NewRaven hat geschrieben: 15.11.2018 17:20

Dir ist klar, dass du die Games a) hättest nicht kaufen müssen und du b) keinen wirklichen Vorteil daraus ziehst, wenn etwas nicht mehr existiert, was du scheiße fandest, oder?
Ich zeiehe einen großen Vorteil daraus, die Scheiße wird nicht mehr produziert, wo große Namen in das dann doch gleiche Spiel gepreßt werden.

Ich hab mir 3 von denen gekauft, und dann dacht ich mir, fahrt zur Hoelle. Haben sie getan,dafuer bin ich dankbar
Ich habe mehrere Spiele von denen gekauft und hatte immer meinen Spaß. Deine Meinung über diese Spiele ist also falsch.
Wie das ? Zu wenig Bildung genossen? Wie kann eine persoenliche Meinung, sprich Geschmak, falsch sein?Wenn Du gern Himbeerlimonade trinkst, und ich nicht, ich sie nicht mag und kacke finde, ist meine Meinung,mein geschmack nicht falsch,nur weil er Deinem engen Horizont nicht entspricht oder ihn befuerwortet.

Eine solche Aussage wie Deine, koennte man auch als dumm betiteltn

[ Nutzer verwarnt und vorübergehend gesperrt. Nicht wegen wiederholten Klempens, Plenkens, schlechter Rechtschreibung, falscher Zeichensetzung oder Arroganz. Erneute persönliche Anfeindung ist der Grund.

Ich hoffe, ich kann Dir Hokurns letzten Beitrag verständlich machen:

Hokurns Geschmack ist nicht richtiger oder falscher als Deiner.
Dein Geschmack ist nicht richtiger oder falscher als Hokurns.
Niemandes Geschmack ist richtiger oder falscher als der Geschmack eines Anderen.

Es gibt keinen Grund, wieder einmal so auszuteilen.

—dx1 ]
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Telltale Games: Schließt endgültig die Pforten; erste Spiele nicht länger bei Steam verfügbar

Beitrag von Redshirt »

Hast du nen schlechten Tag gehabt oder warum ätzt du in diesem Thread so herum?
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Telltale Games: Schließt endgültig die Pforten; erste Spiele nicht länger bei Steam verfügbar

Beitrag von dx1 »

Redshirt hat geschrieben: 17.11.2018 02:01
Bitte lasst sowas sein.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Telltale Games: Schließt endgültig die Pforten; erste Spiele nicht länger bei Steam verfügbar

Beitrag von Hokurn »

NewRaven hat geschrieben: 16.11.2018 13:00
Naja, seine Meinung ist nicht falsch - sie ist halt nur seine Meinung. Darf jeder haben. Ob man sie so äußern muss? Naja, sagen wir: jeder nach seinen Möglichkeiten. Allerdings hab ich ebenfalls eine ganze Reihe von Titeln von Telltale und hätte ebenfalls noch mehr gekauft, weil ich trotz natürlich völlig legitimer Kritikpunkte meinen Spaß dran hatte.
Genau ;)
Ich habe wie von DX1 beschrieben mit meinem überspitzten und entgültigen Kommentar ohne Basis für eine Diskussion, weil dieser bereits am äußeren Rand stattfindet nur zeigen wollen, dass sein Kommentar zwar in der anderen Ecke stattfindet, aber genauso wenig nützlich für das Gespräch ist.. ;)
Mir ist halt oft Verständnis für beide Seiten wichtig, aber vllt habe ich da das falsche Stilmittel gewählt. ;)

@topic:

Weiß eigentlich wer wie es um die vierte Staffel von TWD steht? Als ich das letzte mal im PSN geschaut habe, waren da noch nichtmal die ersten beiden Folgen wieder drin...
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2557
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Telltale Games: Schließt endgültig die Pforten; erste Spiele nicht länger bei Steam verfügbar

Beitrag von NewRaven »

Hokurn hat geschrieben: 18.11.2018 13:58 @topic:

Weiß eigentlich wer wie es um die vierte Staffel von TWD steht? Als ich das letzte mal im PSN geschaut habe, waren da noch nichtmal die ersten beiden Folgen wieder drin...
Sobald der rechtliche Kram abgeschlossen ist und kurz bevor Skybound Episode 3 veröffentlicht, soll die Staffel wieder in allen Digitalstores erhältlich sein. Wann das jetzt aber genau sein soll, weiß derzeit wohl noch niemand so richtig.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Telltale Games: Schließt endgültig die Pforten; erste Spiele nicht länger bei Steam verfügbar

Beitrag von Todesglubsch »

Randbemerkung: Sony hat mir gerade eben den Kauf der letzten Staffel erstattet. Insofern nehm ich die Schließung nun recht gelassen hin.
Antworten