Xbox One: November-Update bringt Tastatur- und Maus-Unterstützung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: November-Update bringt Tastatur- und Maus-Unterstützung

Beitrag von johndoe1966876 »

Arkatrex hat geschrieben: 15.11.2018 06:04 Aktuell ist aufgrund von Adaptern wie XIM und Co. ist das Verhältnis in der Lobby eh schon kaputt.
Hallo,
Bauchgefühl oder hast Du da was handfestes?
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: November-Update bringt Tastatur- und Maus-Unterstützung

Beitrag von Leon-x »

Pippi Långstrump hat geschrieben: 16.11.2018 11:45 Hallo,
Bauchgefühl oder hast Du da was handfestes?
Die Adapter gibt es schon ewig von zich Herstellern wie Hama, Hori, XIM, SlitFish Games usw...

Die werden jetzt nicht gerade nur 5 Stück im Monat verkaufen.
Bisschen Absatz sollte da schon sein. Einige sind schon in der 4-5 Generation überarbeitet.

Rein logisch betrachtet müssen die etwas im Umlauf sein. Genau Zahl wird dir bis auf die Hersteller keiner nennen können. Geht bei Cheatern am PC auch nicht außer man liest von einer Bannwelle in gewisser Größenordnung.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Jupp_GER
Beiträge: 334
Registriert: 14.03.2013 12:18
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: November-Update bringt Tastatur- und Maus-Unterstützung

Beitrag von Jupp_GER »

Leon-x hat geschrieben: 16.11.2018 11:22Aber es müssen ja auch nicht so geübte Pad-Zocker erfolgreich sein.
Ist ja nicht so, dass jeder Depp mit M+T gleich gut ist :-) Da bleibt für jeden ein Opfer übrig... Und einer muss halt immer letzter sein :-P
Jupp_GER
Beiträge: 334
Registriert: 14.03.2013 12:18
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: November-Update bringt Tastatur- und Maus-Unterstützung

Beitrag von Jupp_GER »

Leon-x hat geschrieben: 16.11.2018 12:52
Pippi Långstrump hat geschrieben: 16.11.2018 11:45 Hallo,
Bauchgefühl oder hast Du da was handfestes?
Die Adapter gibt es schon ewig von zich Herstellern wie Hama, Hori, XIM, SlitFish Games usw...

Die werden jetzt nicht gerade nur 5 Stück im Monat verkaufen.
Bisschen Absatz sollte da schon sein. Einige sind schon in der 4-5 Generation überarbeitet.

Rein logisch betrachtet müssen die etwas im Umlauf sein. Genau Zahl wird dir bis auf die Hersteller keiner nennen können. Geht bei Cheatern am PC auch nicht außer man liest von einer Bannwelle in gewisser Größenordnung.
Wenn ich mir bei Overwatch so manche Replays der Leute die mich so abschießen ansehe, sieht das schon recht häufig nach M+T aus. Nicht dass ich das Gefühl hätte denen nun unterlegen zu sein (dazu habe ich ja meine Meinung bereits geäußert), aber die Bewegung einer Maus unterscheidet sich eben von der eines Controllers.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: November-Update bringt Tastatur- und Maus-Unterstützung

Beitrag von yopparai »

Eigentlich sollte M/T-Unterstützung für alle Hersteller spätestens seit der ersten Konsole mit USB selbstverständlich sein. Ich mein, wie schwer kann das sein nen entsprechenden Treiber ins System zu integrieren.

Ich würde es wohl nicht nutzen, denn wenn ich mal am Fernseher spiele hab ich da trotzdem keine bequeme Handablage. Aber wie gesagt, es kostet fast nix und ist ein Riesending für diejenigen, die es wollen. Es gibt keinen Grund, das nicht direkt vom System her zu unterstützen.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: November-Update bringt Tastatur- und Maus-Unterstützung

Beitrag von Leon-x »

Jupp_GER hat geschrieben: 16.11.2018 14:24
Ist ja nicht so, dass jeder Depp mit M+T gleich gut ist :-) Da bleibt für jeden ein Opfer übrig... Und einer muss halt immer letzter sein :-P
Natürlich, sonst hätte ich am PC auch keine positive K/D Statistik mit Controller. Es ist halt nur nicht so hoch wie bei den geübtesten M+T Zocker. Dafür bin auch aber als Support recht fix.^^
yopparai hat geschrieben: 16.11.2018 14:28 Eigentlich sollte M/T-Unterstützung für alle Hersteller spätestens seit der ersten Konsole mit USB selbstverständlich sein. Ich mein, wie schwer kann das sein nen entsprechenden Treiber ins System zu integrieren.
Vielleicht wollte man bisher die Zusatzverkäufe an Controllern nicht gefährden? M+T gibt es genug von anderen Herstellern und da kann man keine Lizenzgebühren für Nachbauten verlangen.
Wird vielleicht nur ein kleiner Teil der bisherigen Entscheidungen sein.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: November-Update bringt Tastatur- und Maus-Unterstützung

Beitrag von Arkatrex »

Schlussendlich wird es auch am PC Spieler geben die dem Controller den Vorzug geben, sei es Gewohnheit oder nur das Feedback durch Rumble. Da ist die Konkurrenz auf dem Mausmarkt eher im Miniminiminimikro Bereich. Ist ja auch verständlich.

Und auch Controller Zocker müssen nicht schlecht sein. Wäre meiner Meinung nach halt besser mit offenen Karten zu spielen und generell beide Möglichkeiten zu erlauben. Der Markt wird auch selbst regulieren.
Bild
Bild
Antworten