Remaster von Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt und Command & Conquer: Alarmstufe Rot angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

heretikeen
Beiträge: 918
Registriert: 19.12.2012 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Remaster von Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt und Command & Conquer: Alarmstufe Rot angekündigt

Beitrag von heretikeen »

Fließband läuft weiter. Wenn man nicht grad aktuelle alte Serien mit nem neuen Teil "beglückt", wird halt der alte Mist wieder ausgegraben, um die Retro-Nostalgie-Kuh zu melken.
Ich bleib dabei: Keine Kohle für diesen Scheißverein.
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Remaster von Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt und Command & Conquer: Alarmstufe Rot angekündigt

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Das_Daw hat geschrieben: 15.11.2018 10:52 Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht hatte C&C TC eine recht bescheidene Wegfindung, die nach heutigen Maßstäben an Unspielbarkeit grenzen dürfte.
Heutige Maßstäbe... unspielbar... hmmm. Sind die Zocker heute wirklich so verweichlicht? Ich frage mich manchmal wie wir damals eigentlich spielen konnten, wo dasselbe heute eine Zumutung wäre. Duke Nukem 3D auf 80 3,5"-Disketten kopiert und die 78. war kaputt, also alles von vorn. Im BIOS rumschreiben um Spiel X überhaupt lauffähig zu bekommen, weil es XMS statt EMS-Speicher benötigte. Doom 2 und Sim City 2000 als ruckelnde Diashow aufm 386er. Monkey Island direkt von Disketten aufm Amiga 500 mangels Festplatte (also Raum laden, durchgehen, Diskette wechseln, nächsten Raum laden). Command & Conquer erfolgreich durchspielen mit oder trotz der Wegfindung.

Ging alles und noch viel Abenteuerlicheres und da gabs noch keine Foren oder Social Media, um dem Hersteller verbal in den Arsch zu treten. Geschweige denn Patches, die man mal fix nebenbei von Steam automatisch eingespielt bekam. Da hieß es noch auf Heft-CDs von PC Games & Co. hoffen und dass dort das richtige Helferlein drauf war. Bei jedem Spielekauf war zudem im Grunde unklar, ob die heimische Kiste das frisch erworbene Spiel wird bewältigen können oder nicht.

Ist jetzt ein wenig mit mir durchgegangen, aber ich denke es ist deutlich was ich meine. Klar, ich würde mich auch freuen, wenn die Einheiten künstliche Intelligenzen besitzen die den Namen auch verdienen. Aber unspielbar? Dafür bin ich wohl zu alt.
zzzzzzzzzK
Beiträge: 484
Registriert: 22.05.2018 22:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Remaster von Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt und Command & Conquer: Alarmstufe Rot angekündigt

Beitrag von zzzzzzzzzK »

Ich weiß nicht, ob angemessene Ansprüche an heutige Standards was mit Verweichlichung zu tun haben. Ein NES-Emulator, für den man ein paar Cents (oder Euronen) blechen darf, sollte heute meiner Meinung nach auch nicht mehr ruckeln, sobald 3 Sprites auf dem Bildschirm sind (mindestens könnte man Optionen anbieten). Mit Scheißigkeit verbinde ich keine positive Nostalgie.
BYE
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5093
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Remaster von Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt und Command & Conquer: Alarmstufe Rot angekündigt

Beitrag von ZackeZells »

Hans_Wurst80 hat geschrieben: 15.11.2018 13:19
Ist jetzt ein wenig mit mir durchgegangen, aber ich denke es ist deutlich was ich meine. Klar, ich würde mich auch freuen, wenn die Einheiten künstliche Intelligenzen besitzen die den Namen auch verdienen. Aber unspielbar? Dafür bin ich wohl zu alt.
Ich sage nur Sandsäcke - viele Sandsäcke - zumindest bei der Urversion von C&C - war schon iwie witzig die CPU mit Sandsäcken zuzubauen und ungehindert die Map mit Tiberiumraffinerien zupflastern - einfach so weil man es konnte, ohne Sinn und Zweck :mrgreen:
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Remaster von Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt und Command & Conquer: Alarmstufe Rot angekündigt

Beitrag von Sir Richfield »

Hi, I'm Kindra! hat geschrieben: 15.11.2018 13:22, sollte heute meiner Meinung nach auch nicht mehr ruckeln, sobald 3 Sprites auf dem Bildschirm sind (mindestens könnte man Optionen anbieten). Mit Scheißigkeit verbinde ich keine positive Nostalgie.
Du hast den Sinn eines Emulators nicht 100% verstanden.
Das Ruckeln und Spriteflickern kommt nicht daher, dass der Emulator schlecht ist, sondern durch die Limits der Hardware damals.
Und nicht wenige Entwickler haben damals "am Blech" programmiert, um diese Limits herum und MIT diesen Limits.
Emulatoren versuchen, die Hardware möglichst genau zu, nun, emulieren (wozu man übrigens höllisch Leistung braucht), damit die Spiele nativ laufen können.

Da die gängigen Emus aber Genauigkeit opfern, um schnell zu sein, müssen einige ROMs erstmal leicht angepasst werden, damit sie laufen.

Und dann kommt noch hinzu, dass wir inzwischen alle Flatscreens haben, wo die Timings anders sind als bei den Röhren und schon klappen einige Tricks der Entwickler nicht mehr.

zzzzzzzzzK
Beiträge: 484
Registriert: 22.05.2018 22:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Remaster von Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt und Command & Conquer: Alarmstufe Rot angekündigt

Beitrag von zzzzzzzzzK »

Ja, genau, deswegen feiern so viele Leute ihre GC/Wii-Spiele in HD/4K mit Anti-Alaising ab, weil das ja so geil ist, sie in 480p zu spielen.

Und wie genau "emuliert" die neue Speicherfunktion die alten Limitationen?

Was ein Emulator prinzipiell machen soll weiß ich selbst (und dass es oft schwierig ist, Nintendo-Hardware aber immer recht schnell und "einfach" emuliert werden kann) und ich spreche niemandem ab, Spaß dran zu haben, wenn ihm das Geruckel nostalgische Gefühle verleiht.

Und ob die alte Wegfindung von früher jetzt unspielbar ist oder nicht, kann ich nicht sagen. Wenn sie verbessert würde, fände ich das jedenfalls nicht schlechter.
BYE
Benutzeravatar
HeLL-YeAh
Beiträge: 1394
Registriert: 14.10.2007 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: Remaster von Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt und Command & Conquer: Alarmstufe Rot angekündigt

Beitrag von HeLL-YeAh »

"Do you remember STAR WARS !!!!???"

Ob die nun jedes Jahr die selbe Kacke mit neuen Ziffern versehen oder alte IP's von den Studios neu aufgiessen die sie selber zu grunde gerichtet haben ... ich kann da echt keinen Beifall klatschen. Das ist einfach trocken kalkulierte Nostalgiker-abzocke. Aber ich gönne es natürlich jedem der sich darauf freut ~ damit die Shareholder auch morgen noch kraftvoll zubeissen können.
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
zzzzzzzzzK
Beiträge: 484
Registriert: 22.05.2018 22:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Remaster von Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt und Command & Conquer: Alarmstufe Rot angekündigt

Beitrag von zzzzzzzzzK »

Was wäre denn die Alternative, dieses kack Mobile C&C? Dann doch lieber nen Shareholder-befriedigendes Remaster
BYE
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Remaster von Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt und Command & Conquer: Alarmstufe Rot angekündigt

Beitrag von Sir Richfield »

HeLL-YeAh hat geschrieben: 15.11.2018 13:46 "Do you remember STAR WARS !!!!???"
Bild

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Remaster von Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt und Command & Conquer: Alarmstufe Rot angekündigt

Beitrag von Sir Richfield »

Hi, I'm Kindra! hat geschrieben: 15.11.2018 13:38Und wie genau "emuliert" die neue Speicherfunktion die alten Limitationen?
Moment, in welchem Film bist du?
Was ein Emulator prinzipiell machen soll weiß ich selbst (und dass es oft schwierig ist, Nintendo-Hardware aber immer recht schnell und "einfach" emuliert werden kann) und ich spreche niemandem ab, Spaß dran zu haben, wenn ihm das Geruckel nostalgische Gefühle verleiht.
Ich glaube, es gibt immer noch keinen PC im Normalsterblichen Gehaltspektrum, der ein SNES korrekt emulieren kann.
Du kannst natürlich Abkürzungen einprogrammieren.

Das Problem ist ja auch nicht, das Ruckeln loszuwerden oder das Spritelimit aufzuheben oder sonstwas.
Das Problem sind die Spiele, die damit gearbeitet haben. Wo man das Geruckel als "Balance" genutzt hat, wo das Flackern als Effekt genutzt wurde oder, schlimmer, wo so genau mit dem Timing gearbeitet wurde, dass eine Beschleunigung den Code durcheinander bringt. (Siehe auch eines der letzten NFS und 60Fps...)

Guck dir mal an, wie Super Mario Bros. Speedruns funktionieren. Also die ganz extremen. Und dann rechne hoch, wenn - aus Sicht des Codes - die Hardware nicht stimmt.

Benutzeravatar
Amaunir
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2012 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: Remaster von Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt und Command & Conquer: Alarmstufe Rot angekündigt

Beitrag von Amaunir »

Ich kann da nun auch nicht sehen, was daran falsch ist. Das klingt wie etwas, wo man viele Fans sehr glücklich machen könnte, aber wie reden hier von EA. Die werden das schon versauen. :(

,,,aber hey, geben wir ihnen doch mal eine Chance. Der Wille ist ja offenbar vorhanden, sogar die entsprechenden Entwickler hat man sich dafür geholt. Mit Sicherheit ist das aber keine grosse Investition und viel Gewinn erwartet man da bestimmt auch nicht. Das läuft dann wohl bei EA unter Marketing.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Remaster von Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt und Command & Conquer: Alarmstufe Rot angekündigt

Beitrag von Halueth »

Mir solls egal sein, ob sie das als Marketing verbuchen um ihren Ruf etwas aufzupolieren. Solange es gute Remaster werden, werde ich es auch kaufen. Das werden dann die ersten EA Spiele seit ner ganzen weile...Wobei, ich hab vor ner Weile die Complete Edition von C&C geholt, mit wirkliche allen Teilen (außer dem Mobileschrott) und da laufen die ersten Teile auch noch ohne Probleme. Nur Alarmstufe Rot 2 will einfach nicht, das ist ne reine Diashow...
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Remaster von Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt und Command & Conquer: Alarmstufe Rot angekündigt

Beitrag von DEMDEM »

Sir Richfield hat geschrieben: 15.11.2018 14:46
Hi, I'm Kindra! hat geschrieben: 15.11.2018 13:38Und wie genau "emuliert" die neue Speicherfunktion die alten Limitationen?
Moment, in welchem Film bist du?
Was ein Emulator prinzipiell machen soll weiß ich selbst (und dass es oft schwierig ist, Nintendo-Hardware aber immer recht schnell und "einfach" emuliert werden kann) und ich spreche niemandem ab, Spaß dran zu haben, wenn ihm das Geruckel nostalgische Gefühle verleiht.
Ich glaube, es gibt immer noch keinen PC im Normalsterblichen Gehaltspektrum, der ein SNES korrekt emulieren kann.
Du kannst natürlich Abkürzungen einprogrammieren.

Das Problem ist ja auch nicht, das Ruckeln loszuwerden oder das Spritelimit aufzuheben oder sonstwas.
Das Problem sind die Spiele, die damit gearbeitet haben. Wo man das Geruckel als "Balance" genutzt hat, wo das Flackern als Effekt genutzt wurde oder, schlimmer, wo so genau mit dem Timing gearbeitet wurde, dass eine Beschleunigung den Code durcheinander bringt. (Siehe auch eines der letzten NFS und 60Fps...)

Guck dir mal an, wie Super Mario Bros. Speedruns funktionieren. Also die ganz extremen. Und dann rechne hoch, wenn - aus Sicht des Codes - die Hardware nicht stimmt.
Ihr redet aneinander vorbei. Kindras Punkt ist, dass heute die Kundschaft auch von Emulatoren einen gewissen Standard erwarten. Dass es sich dann nicht um ein Emulator im herkömmlichen Sinne handelt ist komplett nebensächlich.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Remaster von Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt und Command & Conquer: Alarmstufe Rot angekündigt

Beitrag von Peter__Piper »

Hab da wenig Hoffnung.
Selbst Blizz konnte mich mit ihrem Starcraft Remaster nicht abholen.
Am Ende wird zuviel verändert, das ich dann doch lieber die Originale spiele.
Bei Starcraft waren es für mich die Missionsbriefings.
Ich denke bei C&C Remaster werden die kultigen Videobriefings auch wegfallen - da Qualität zu gering.
Bin mal gespannt womit die ersetzt werden :roll:
Benutzeravatar
HeLL-YeAh
Beiträge: 1394
Registriert: 14.10.2007 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: Remaster von Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt und Command & Conquer: Alarmstufe Rot angekündigt

Beitrag von HeLL-YeAh »

Hi, I'm Kindra! hat geschrieben: 15.11.2018 13:48 Was wäre denn die Alternative, dieses kack Mobile C&C? Dann doch lieber nen Shareholder-befriedigendes Remaster
Ist doch nen gutes Beispiel dafür wie die IP tatsächlich seitens EA gesehen wird und untermauert eher meinen schlecht gelaunten Post.
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Antworten