Remaster von Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt und Command & Conquer: Alarmstufe Rot angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Remaster von Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt und Command & Conquer: Alarmstufe Rot angekündigt

Beitrag von Sir Richfield »

DEMDEM hat geschrieben: 15.11.2018 15:09 Ihr redet aneinander vorbei. Kindras Punkt ist, dass heute die Kundschaft auch von Emulatoren einen gewissen Standard erwarten. Dass es sich dann nicht um ein Emulator im herkömmlichen Sinne handelt ist komplett nebensächlich.
Das ergibt Sinn, ja.

Unter DEM Punkt kann ich dann auch verstehen, dass diese Zielgruppe gerne öfter zur Kasse gebeten wird, "erwartet" sie doch jedesmal Anpassungen an dem Spiel.

Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Remaster von Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt und Command & Conquer: Alarmstufe Rot angekündigt

Beitrag von SethSteiner »

Ganz ehrlich, als Riesenfan des Anfangs von C&C ist das für mich immer noch die beste Nachricht. Mein Vertrauen an einen neuen Teil? Wäre nach allem doch ziemlich gering. Abgesehen von Red Alert 3 ist die Marke für mich so ziemlich seit Einsatz der SAGE-Engine tot, ich kann nichts mit Tiberium Wars anfangen, das ist mir einfach zu weit in der Zukunft, da fehlt der Charme den das Original ausgemacht hat und Generals sowieso nicht. Selbst Alarmstufe Rot 3 war nicht ohne Makel, was natürlich irgendwo verständlich ist aber viel mehr als okay war es eben auch nicht, wenn auch immer noch besser als der Rest. Am liebsten hätte ich persönlich bis heute eine Reihe welche beide C&C Universen verbindet aber da das das unrealistischste Szenario ist, bleiben für mich für C&C eigentlich nur entweder eher leidlich gute Fortsetzungen oder eben eine Neuauflage und da muss ich sagen - Neuauflage ist da definitiv mein liebstes Szenario und schon damit hatte ich persönlich eigentlich nicht wirklich gerechnet, nach diesem Rivals Fiasko.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Remaster von Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt und Command & Conquer: Alarmstufe Rot angekündigt

Beitrag von Flojoe »

Remaster ist mir auch viel lieber als ein neuer Teil, da das Vertrauen fehlt das der Gut wird. C&C 1 und Alarmstufe Rot 1 schön in neuer Grafik aber dem Original treu und Filmchen in besserer Auflösung und für die DE Version in ungeschnitten. Die KI überarbeiten und die Steuerungsoptionen etwas modernisieren, das würde mir (leider) schon reichen.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Remaster von Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt und Command & Conquer: Alarmstufe Rot angekündigt

Beitrag von Peter__Piper »

Flojoe hat geschrieben: 15.11.2018 16:02 Remaster ist mir auch viel lieber als ein neuer Teil, da das Vertrauen fehlt das der Gut wird. C&C 1 und Alarmstufe Rot 1 schön in neuer Grafik aber dem Original treu und Filmchen in besserer Auflösung und für die DE Version in ungeschnitten. Die KI überarbeiten und die Steuerungsoptionen etwas modernisieren, das würde mir (leider) schon reichen.
Ich glaube nicht das die Filmchen in besserer Auflösung vorliegen :(
Und daher denke ich das sie da etwas anderes machen werden, siehe Starcraft Remastered.
Und damit wird halt auch ein ganzes Stück des alten Charms bei Flöten gehen - leider.
Benutzeravatar
Grulgor
Beiträge: 37
Registriert: 15.06.2015 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Remaster von Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt und Command & Conquer: Alarmstufe Rot angekündigt

Beitrag von Grulgor »

Vielleicht habe sie ja die originalen (analogen) Filmaufnahmen noch rumfliegen. Dann könnte man die neu digitalisieren.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Remaster von Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt und Command & Conquer: Alarmstufe Rot angekündigt

Beitrag von SethSteiner »

Grulgor hat geschrieben: 15.11.2018 16:36 Vielleicht habe sie ja die originalen (analogen) Filmaufnahmen noch rumfliegen. Dann könnte man die neu digitalisieren.
Wäre auch ein Muss, immerhin waren die Videosequenzen damals eine ziemliche Neuerung und am Ende auch ein Markenzeichen der Serie. Wenn man ausgerechnet diese Videos nicht übernehmen würde, wäre das wohl ziemlich katastrophal. NOD lebt von Kane, das Intro ist Kult aber selbst die CGI Sequenzen waren ziemlich stark für ihre Zeit und die GDI ohne Shepard? Unmöglich. Selbst crappige Youtubevideos hochzuskalieren wäre noch eine bessere Entscheidung als sie zu ersetzen oder völlig wegzulassen.
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2072
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Remaster von Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt und Command & Conquer: Alarmstufe Rot angekündigt

Beitrag von Dat Scharger »

Wenn sie neue Szenen aufnehmen, hoffe ich, dass dann Stalin in seinem Siegende überleben und eine weitere Zeitlinie eröffnen wird.
Benutzeravatar
Grulgor
Beiträge: 37
Registriert: 15.06.2015 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Remaster von Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt und Command & Conquer: Alarmstufe Rot angekündigt

Beitrag von Grulgor »

SethSteiner hat geschrieben: 15.11.2018 17:42 Wäre auch ein Muss, immerhin waren die Videosequenzen damals eine ziemliche Neuerung und am Ende auch ein Markenzeichen der Serie.
Ja, ohne die Videosequenzen wäre der Charm verflogen.
Hab mich nach einer Mission immer auf die CGI-Filmchen gefreut. ^^
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4434
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Remaster von Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt und Command & Conquer: Alarmstufe Rot angekündigt

Beitrag von str.scrm »

mein Name ist Seth ... einfach Seth ... von Gott, über Kane, zu Seth :Hüpf:

beim Gedanken an 'frohlocket Kinder von Nod' kullert mir doch glatt eine Nostalgie Träne herunter :)

hab immer noch die CDs von 95 hier liegen, war mein erstes Videospiel, von meinem Bruder übernommen
als Baujahr 93 weis ich aber gar nicht mehr wann ich es eigentlich gespielt hatte, nur dass es bock schwer war :mrgreen:
Zuletzt geändert von str.scrm am 15.11.2018 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Grulgor
Beiträge: 37
Registriert: 15.06.2015 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Remaster von Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt und Command & Conquer: Alarmstufe Rot angekündigt

Beitrag von Grulgor »

Ja, ich fand grad die NOD-Missionen extrem schwer. Bei manchen hab ich kaum den Anfang geschafft. ^^ Zum Glück gab's später spielewiese.de (?) da konnte man sich Tipps und Tricks durchlesen.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Remaster von Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt und Command & Conquer: Alarmstufe Rot angekündigt

Beitrag von CritsJumper »

Ja ich freue mich drauf, aber dank Account-Bindung fällt da für mich einfach flach. Es wird wohl keine Offline-Lanparty-Heimnetzwerk-Version geben.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Remaster von Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt und Command & Conquer: Alarmstufe Rot angekündigt

Beitrag von JunkieXXL »

C&C war damals echt ein Hit. Habs auf einem Pentium mit 133 Mhz gespielt. Ein Kollege hatte einen High-End-Rechner mit 233 Mhz. Ja, das waren die Anfänge, wo Spiele noch aussahen wie der Inhalt einer Kotztüte. Bin mal gespannt, inwieweit sie die Grafik aufhübschen. Wenn sie auf dem Niveau von C&C 3 liegt, bin ich zufrieden. Ich hoffe nicht, dass sie uns die Original-Grafik in 4K als Remaster andrehen wollen. Das wäre der Remaster-Edition eines 20 Jahre alten Spiels nicht würdig und wie viele Leute haben schon einen 4K-Bildschirm? Standard bei Zockern ist immer noch FULL-HD.
Benutzeravatar
Grulgor
Beiträge: 37
Registriert: 15.06.2015 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Remaster von Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt und Command & Conquer: Alarmstufe Rot angekündigt

Beitrag von Grulgor »

Mal abgesehen von den Videosequenzen, finde ich die Grafik noch gut. Hab auch echt Probleme mir vorzustellen, wie das Remake wohl grafisch aussehen wird.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Remaster von Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt und Command & Conquer: Alarmstufe Rot angekündigt

Beitrag von PickleRick »

thormente hat geschrieben: 14.11.2018 19:39 Ja, ganz toll. Vielleicht mal als Raubkopie. Aber nur vielleicht...
Senseo1990 hat geschrieben: 14.11.2018 20:21 Würde ich kaufen, wenn's mit EA nichts zu tun hätte...
Abwarten, Tee trinken, nicht raubkopieren.

EA ist wirklich bemüht - und das gar nicht mal so schlecht - Vertrauen zurück zu gewinnen. Schau mer mal, dann seh mer schon.
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3011
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Remaster von Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt und Command & Conquer: Alarmstufe Rot angekündigt

Beitrag von die-wc-ente »

Alarmstufe Rot hatte ich damals auf der Playstation (1)
Das letzte Level war ne Qual. Das Lief so langsam bzw. hat geruckelt. :(
Antworten