Remaster von Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt und Command & Conquer: Alarmstufe Rot angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Remaster von Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt und Command & Conquer: Alarmstufe Rot angekündigt

Beitrag von MrLetiso »

Sehr gut. Hätte ich Moneyprint Arts gar nicht zugetraut.

Ich bin gespannt, wie sie an die Lokalisierung herangehen werden. Immerhin hat sich seit damals viel bei der "USK" getan und sie werden nicht mehr das Geld in die Hand nehmen, etwas zu modifizieren.

Aber wen interessierts.

"Neue Bauoptionen."
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Remaster von Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt und Command & Conquer: Alarmstufe Rot angekündigt

Beitrag von Kirk22 »

Die Installation läuft, bitte warten....
GoodOldGamingTimes
Beiträge: 667
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Remaster von Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt und Command & Conquer: Alarmstufe Rot angekündigt

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Bitte lass es gute werden. Bitte lass es gut werden. Bitte lass es gut werden

Zur Einstimmung
https://www.youtube.com/watch?v=Z2MZzIhjlpY
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Remaster von Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt und Command & Conquer: Alarmstufe Rot angekündigt

Beitrag von Pioneer82 »

GoodOldGamingTimes hat geschrieben: 14.11.2018 21:05 Bitte lass es gute werden. Bitte lass es gut werden. Bitte lass es gut werden

Zur Einstimmung
https://www.youtube.com/watch?v=Z2MZzIhjlpY
Nicht zu vergessen das hier.
https://www.youtube.com/watch?v=L-lOcYAz3Pw
Ganze Klausuren fielen dem Spiel zu Opfer. :D
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Remaster von Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt und Command & Conquer: Alarmstufe Rot angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

MrLetiso hat geschrieben: 14.11.2018 21:02 Ich bin gespannt, wie sie an die Lokalisierung herangehen werden. Immerhin hat sich seit damals viel bei der "USK" getan und sie werden nicht mehr das Geld in die Hand nehmen, etwas zu modifizieren.
Die USK war damals weniger das Problem, sondern die (damals) BPjS.
Aber selbst die dürften nichts mehr dagegen haben.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Remaster von Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt und Command & Conquer: Alarmstufe Rot angekündigt

Beitrag von DonDonat »

Freut mich, auch wenn ich dem Projekt zugegebenermaßen eher skeptisch gegenüber stehe^^
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Billy_Bob_bean
Beiträge: 1242
Registriert: 23.07.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Remaster von Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt und Command & Conquer: Alarmstufe Rot angekündigt

Beitrag von Billy_Bob_bean »

SethSteiner hat geschrieben: 14.11.2018 20:47
Billy_Bob_bean hat geschrieben: 14.11.2018 20:04 ich träume ja davon ,dass sie bei echtzeitstrategie ein bisschen mut beweisen und sich die ganze aufmachung lebendiger gestalten:
Soldaten, die sich hinknien, /hinlegen, deckung suchen, handzeichen geben, Panzer mit Rost/Einschusslöchern/sandsäcken darauf, einbinden der umgebung (z.B. mehrstöckige Häuser, bei denen du einzelne stockwerke besetzen kannst etc. etc.

Wird leider nur wieder Roboterklontruppen animationen geben wie seit 1998
Also einiges von dem was du schreibst gibt es doch in Echtzeitstrategie. Einzelne Stockwerke dagegen vermutlich deswegen nicht, weil es zuviel micromanagement wäre und dann eher in Richtung Taktik geht (was aber natürlich auch was wäre).

An Roboterklontruppen glaube ich aber nicht, die Zeiten sind doch lange vorbei.
Doch, du siehst in jedem einzelnen RTS immer diese 1sekunden Schleifen von Schuss/schlag animation. Das mein ich damit.
(mit genau 2 Ausnahmen: Company of Heroes und Total war)

Es gibt kein einziges, wo das nicht so ist. schau dir starcraft an. Das wird sich wohla auch nicht ändern wegen der beliebtheit von dem MoBa Müll
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Remaster von Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt und Command & Conquer: Alarmstufe Rot angekündigt

Beitrag von DARK-THREAT »

Eines der besten Spiele aller Zeiten. Allerdings zu seiner Zeit und mit Nostalgie versehen.
Bin unschlüssig, ob ich das gut finden soll oder nicht. Allerdings ist meine C&C - Die ersten 10 Jahre DVD nicht mehr zu gebrauchen, kann ich auf meinem Surface nicht installieren.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Remaster von Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt und Command & Conquer: Alarmstufe Rot angekündigt

Beitrag von DEMDEM »

Pioneer82 hat geschrieben: 14.11.2018 21:09
GoodOldGamingTimes hat geschrieben: 14.11.2018 21:05 Bitte lass es gute werden. Bitte lass es gut werden. Bitte lass es gut werden

Zur Einstimmung
https://www.youtube.com/watch?v=Z2MZzIhjlpY
Nicht zu vergessen das hier.
https://www.youtube.com/watch?v=L-lOcYAz3Pw
Ganze Klausuren fielen dem Spiel zu Opfer. :D
Wenn schon Alarmstufe Rot, dann doch bitte die March Musik:
https://www.youtube.com/watch?v=3HUWUtTZvK4

@Topic:
Bin nicht mehr so der Fan von den ersten C&Cs, die sind doch sehr, sehr simpel... Tiberium Wars geht noch klar, aber das braucht wohl kein Remake.
Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Remaster von Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt und Command & Conquer: Alarmstufe Rot angekündigt

Beitrag von Klusi »

Kann man dann mit Echtgeld-Tiberium-Kristallen den Bau beschleunigen?
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Remaster von Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt und Command & Conquer: Alarmstufe Rot angekündigt

Beitrag von Stryx »

Hach ja,

schöne Zeiten damals, bevor das Genre einen elendigen Tod starb. Vor allem C&C hab ich geliebt. Mein Mauspad ist sogar original vom ersten C&C, worauf das Logo der GDI abgebildet ist. Hatte ich Ewigkeiten hier rumliegen, ohne es zu benutzen. Und was würde ich nicht für ein RTS geben, mit:

- Basenbau, wo ich meine Basis von der Pike auf konstruieren kann, inklusive Mauern und Geschütztürmen.
- Vielfältigen EInheiten, ob zu Land, Wasser oder in der Luft.
- Makromanagement

Die RTS, die in den letzten Jahren erschienen, geben mir nicht viel. Kein bzw. kaum Basenbau und nerviges Mikromanagement. Ein Panzers 2 oder auch ein Company of Heroes 2 habe ich nie durchgespielt, obwohl sie eigentlich gut gemacht sind. Insofern stehe ich dem Remaster ersteinmal positiv gegenüber.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Fargard
Beiträge: 999
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Remaster von Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt und Command & Conquer: Alarmstufe Rot angekündigt

Beitrag von Fargard »

Oh Gott, Angst!

Vor 5 Jahren hätte ich natürlich: OH GOTT DANKE! gebrüllt.

Falls hier aber doch was Gutes entstehen sollte: Nehmt mein Geld und meine Dankbarkeit!
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Remaster von Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt und Command & Conquer: Alarmstufe Rot angekündigt

Beitrag von Kirk22 »

Wahre Fans spielen mit den PS1-Controller. :mrgreen:
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Remaster von Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt und Command & Conquer: Alarmstufe Rot angekündigt

Beitrag von thormente »

DEMDEM hat geschrieben: 14.11.2018 22:21

@Topic:
Bin nicht mehr so der Fan von den ersten C&Cs, die sind doch sehr, sehr simpel... Tiberium Wars geht noch klar, aber das braucht wohl kein Remake.
Wenn es denn wenigstens ein Remake wäre. >_>
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3835
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Remaster von Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt und Command & Conquer: Alarmstufe Rot angekündigt

Beitrag von DerSnake »

Das verstehe ich auch nicht. Remake also wo die Spiele komplett neu entwickelt werden? Oder Remaster? Letzteres wäre ja nur das Original nur viell. hier und da bessere Texturen /Lauffähig auf neuen PCs wie z,b bei AoE 2 HD der fall war?

Aber mir letztendlich egal...ich nimm beides :D
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Antworten