Remaster von Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt und Command & Conquer: Alarmstufe Rot angekündigt

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johndoe1904612
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Re: Remaster von Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt und Command & Conquer: Alarmstufe Rot angekündigt

Beitrag von johndoe1904612 »

EA kann mich mal. Genau wie Blizzard. Erst die Serien vor die Wand fahren und dann paar maue Remasterchen unters Volk werfen. Nö!
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Aurellian
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Re: Remaster von Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt und Command & Conquer: Alarmstufe Rot angekündigt

Beitrag von Aurellian »

Mein Bedarf an den Remasters ist hinreichend gering. Ich hab die Originale vor ein paar Jahren nochmal durchgespielt, nur ein bisschen höhere Auflösung lohnt sich da nicht. Außerdem gibt es wenigstens für Tiberian Dawn auch noch das Remake in der Generals-Mod, wo wenigstens noch einige sinnvolle Gameplay-Updates drin sind.
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an_druid
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Re: Remaster von Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt und Command & Conquer: Alarmstufe Rot angekündigt

Beitrag von an_druid »

Erstmal Schauen was EA draus macht. Weiß nicht warum alle so auf R.A. abfahren. Zock die Serie seid beginn an u. finde Generalls+Zerohour (uncut) bis jetzt unschlagbar. Wir haben uns im Lan so bekriegt bis nur noch 2 frames die secunde liefen, die Zestörungswut kannte keine grenzen. Hatte außer vieleicht WH40k,supremeComanderFA u. HomeW. biss jetzt kein Game was derart verheitzte schlachten bot.
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SethSteiner
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Re: Remaster von Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt und Command & Conquer: Alarmstufe Rot angekündigt

Beitrag von SethSteiner »

Alternative Geschichte halt, ikonische Sounds und Elemente wie die Teslaspule. Generals dagegen verarbeitet eigentlich nur den sehr gegenwärtigen Konflikt ohne Charme und Witz (und klassische Story), ich schätze mal deswegen gehts auch immer nur ums Gameplay bei Generals, das halt etwas moderner war aber ansonsten kann man dem Titel halt jeden Namen geben, da es einfach zu generisch ist.
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Chibiterasu
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Re: Remaster von Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt und Command & Conquer: Alarmstufe Rot angekündigt

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, Generals war ein LAN Party Dauerbrenner aber die Solokampagnen der älteren Teile waren halt viel unterhaltsamer/kultiger.
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sphinx2k
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Re: Remaster von Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt und Command & Conquer: Alarmstufe Rot angekündigt

Beitrag von sphinx2k »

Ka war auch nie so der Fan von den Red Alert Teilen. Der erste Tieberium Teil war einfach so gut für die damalige Zeit und für mich kam RA nicht daran.
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dRaMaTiC
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Re: Remaster von Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt und Command & Conquer: Alarmstufe Rot angekündigt

Beitrag von dRaMaTiC »

Schauen wir mal was am Ende bei rum kommt, gell? Was soll schon schief gehen wenn die Urväter der Reihe mit an Bord sind? Oh, wartet, an Bord wovon ??? Schiff, Flugzeugträger oder doch U-Boot...wahrscheinlich letzteres, dass kann wenigstens nicht untergehen *hrhr*
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SethSteiner
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Re: Remaster von Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt und Command & Conquer: Alarmstufe Rot angekündigt

Beitrag von SethSteiner »

Die richtige Antwort ist:
Flugzeugträger.

Das war Greg Burdett, DNN, irgendwo im Mittelmeer :P
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JeffreyLebowski
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Re: Remaster von Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt und Command & Conquer: Alarmstufe Rot angekündigt

Beitrag von JeffreyLebowski »

Schon irgendwie traurig das wir die allten Teile so abfeiern und uns darauf freuen weil wir wissen das die nix neues gescheites mehr gebacken bekommen. Dann lieber das allte Zeugs mit besseren Texturen als neuer Mist welcher flopt ^^
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
Erkannt
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Re: Remaster von Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt und Command & Conquer: Alarmstufe Rot angekündigt

Beitrag von Erkannt »

JeffreyLebowski hat geschrieben: 18.11.2018 09:14 Schon irgendwie traurig das wir die allten Teile so abfeiern und uns darauf freuen weil wir wissen das die nix neues gescheites mehr gebacken bekommen. Dann lieber das allte Zeugs mit besseren Texturen als neuer Mist welcher flopt ^^
Naja Gamehistorisch gesehen, war es nunmal etwas Neues und Revolutionäres - damals. Heutzutage sind Spielmechaniken meist schon mal dagewesen. Selbst BattleRoyal ist streng genommen nur eine Verbesserung/Optimierung bereits existierender Spielprinzipien.
Dazu kommt die Masse an Neuerscheinungen und die Dichte Folge von Trittbrettfahrern. Selbst Battlefield 5 und CoD muss nun mit Gewalt einen BR-Mode reingedrückt bekommen. Deswegen werden alte Titel so abgefeiert.
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Aurellian
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Re: Remaster von Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt und Command & Conquer: Alarmstufe Rot angekündigt

Beitrag von Aurellian »

Erkannt hat geschrieben: 18.11.2018 18:33
JeffreyLebowski hat geschrieben: 18.11.2018 09:14 Schon irgendwie traurig das wir die allten Teile so abfeiern und uns darauf freuen weil wir wissen das die nix neues gescheites mehr gebacken bekommen. Dann lieber das allte Zeugs mit besseren Texturen als neuer Mist welcher flopt ^^
Naja Gamehistorisch gesehen, war es nunmal etwas Neues und Revolutionäres - damals. Heutzutage sind Spielmechaniken meist schon mal dagewesen. Selbst BattleRoyal ist streng genommen nur eine Verbesserung/Optimierung bereits existierender Spielprinzipien.
Dazu kommt die Masse an Neuerscheinungen und die Dichte Folge von Trittbrettfahrern. Selbst Battlefield 5 und CoD muss nun mit Gewalt einen BR-Mode reingedrückt bekommen. Deswegen werden alte Titel so abgefeiert.
Nun, in Bezug auf das Abfeiern alter Titel ist das sicherlich nicht falsch, aber bei CnC würde ich vermuten, dass ein anderer Grund der primäre ist: Das langjährige Siechtum des RTS-Genres. Wenn es kaum etwas (gutes) Neues gibt, dann bekommt das Alte natürlich einen höheren Stellenwert. Was ich in Bezug auf CnC ausgesprochen bedauerlich finde, denn die ganz alten Vertreter spielerisch (atmosphärisch ist ein anderer Fall) zu schlagen, das ist keine große Kunst.
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Sir Richfield
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Re: Remaster von Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt und Command & Conquer: Alarmstufe Rot angekündigt

Beitrag von Sir Richfield »

Leider hat RTS als Genre noch nie ALL DAS GELD eingebracht (wenn man von einem Laden mal absieht, aber der macht die Moneten auch nicht mit dem Spiel an sich), weshalb das seit geraumer Zeit vor sich hinsiecht.
Und nimmt man CnC den unique selling point (besser zu steuern als Dune 2, membare Zwischensequenzen), dann bleibt halt nicht viel, um sich irgendwie abzuheben. Trocken Einheiten aufeinanderhetzen, dafür gibt es Alternativen, aber das dann halt... trocken Einheiten aufeinanderhetzen.
Einzig Dawn of War (Also das gute, DoW mit Eternal Crusade Addon, Soul Storm ist Mist, kämpft mich im echten Leben!) konnte durch die Franchise noch was reißen (und dann haben sie nur noch die Latte gerissen.)

Die AA Leute sind halt gerade dabei, Western ISO RPG zu machen, bis sie von MS gekauft und daran gehindert werden.
Vielleicht ist RTS ja das nächste Genre.
(Auch wenn mir Kloppmist lieber wäre, aber nur um mich geht's ja nicht)

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Peter__Piper
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Re: Remaster von Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt und Command & Conquer: Alarmstufe Rot angekündigt

Beitrag von Peter__Piper »

Sir Richfield hat geschrieben: 19.11.2018 10:57 Leider hat RTS als Genre noch nie ALL DAS GELD eingebracht (wenn man von einem Laden mal absieht, aber der macht die Moneten auch nicht mit dem Spiel an sich), weshalb das seit geraumer Zeit vor sich hinsiecht.
Und nimmt man CnC den unique selling point (besser zu steuern als Dune 2, membare Zwischensequenzen), dann bleibt halt nicht viel, um sich irgendwie abzuheben. Trocken Einheiten aufeinanderhetzen, dafür gibt es Alternativen, aber das dann halt... trocken Einheiten aufeinanderhetzen.
Einzig Dawn of War (Also das gute, DoW mit Eternal Crusade Addon, Soul Storm ist Mist, kämpft mich im echten Leben!) konnte durch die Franchise noch was reißen (und dann haben sie nur noch die Latte gerissen.)

Die AA Leute sind halt gerade dabei, Western ISO RPG zu machen, bis sie von MS gekauft und daran gehindert werden.
Vielleicht ist RTS ja das nächste Genre.
(Auch wenn mir Kloppmist lieber wäre, aber nur um mich geht's ja nicht)
Doch, ich finde schon das einige Spiele gezeigt haben wie man sich von CnC absetzen kann und das RTS Genre bereichern kann.
Ich denke da Beispielsweise an Paraworld mit seinem Einheitensystem oder auch Rise of Legends mit seinem Grenzsystem und den Rieseneinheiten :wink:
DEMDEM
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Re: Remaster von Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt und Command & Conquer: Alarmstufe Rot angekündigt

Beitrag von DEMDEM »

Ich würde eher behaupten, dass das Strategiegenre als Gesamtes doch eher gewachsen ist. RTS an sich ist ja kein eigenständiges Genre, es ist ein Subgenre inmitten von vielen anderen Subgenren. Wir haben doch mittlerweile ziemlich viele Strategiespiele, seien es die Total War-Reihe, die die ganzen Paradox-Spiele, aber auch viele Indispiele, die versuchen mit Survivalelemente und Echtzeit eine Nische für sich zu finden.

Sprich, das Strategiegenre ist breiter geworden und RTS im speziellen haben eher an andere Strategievertreter Kunden verloren. Vorallem an die "MOBA"s,
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Sir Richfield
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Re: Remaster von Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt und Command & Conquer: Alarmstufe Rot angekündigt

Beitrag von Sir Richfield »

Peter__Piper hat geschrieben: 19.11.2018 14:00Doch, ich finde schon das einige Spiele gezeigt haben wie man sich von CnC absetzen kann und das RTS Genre bereichern kann.
Ich denke da Beispielsweise an Paraworld mit seinem Einheitensystem oder auch Rise of Legends mit seinem Grenzsystem und den Rieseneinheiten :wink:
Wie erfolgreichen waren Paraworld und Rise of Legend noch?*

Klar gibt es ab und an gute Innovationen, bzw. neue Features. Supreme Commander hat auch eine Menge auf den Kopf gestellt, was man von RTS wusste.
Aber das ändert nichts daran, dass das Genre an sich in der Nische liegt und sich deshalb niemand mit "Viel Geld" im Moment darum kümmert.

*Anders ausgedrückt: Es hat seinen Grund, dass die neuste Mobile-Abzocke von EA Command an Conquer heißt und es kein "Paraworld Online" gibt.
CnC ist einer DER Namen im RTS Bereich, Paraworld hat keine solchen Spuren hinterlassen.


HINWEIS: Ich nehme damit keine Wertung der Spiele Paraworld oder Rise of Legends vor. Geht mehr ums große und ganze. ;)

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