Remaster von Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt und Command & Conquer: Alarmstufe Rot angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Remaster von Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt und Command & Conquer: Alarmstufe Rot angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Electronic Arts hat nach ersten Andeutungen nun offiziell bestätigt, dass sie Remaster von Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt (Tiberian Dawn) und Command & Conquer: Alarmstufe Rot (Red Alert) entwickeln werden. Die Erweiterungen Ausnahmezustand (The Covert Operations) für C&C 1 sowie Gegenangriff (Counterstrike) und Vergeltungsschlag (Retaliation) für Alarmstufe Rot werden ebenfalls in der Re...

Hier geht es zur News Remaster von Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt und Command & Conquer: Alarmstufe Rot angekündigt
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Remaster von Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt und Command & Conquer: Alarmstufe Rot angekündigt

Beitrag von Chibiterasu »

Freut mich sehr, so es was wird!
Wollte die alten Teile eh wieder mal spielen. Dann warte ich auf die Remaster.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Remaster von Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt und Command & Conquer: Alarmstufe Rot angekündigt

Beitrag von SethSteiner »

Wenn alles gut wird, dann hat EA mich nach langer Zeit mal wieder als Kunden.
mr.digge
Beiträge: 1526
Registriert: 16.04.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: Remaster von Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt und Command & Conquer: Alarmstufe Rot angekündigt

Beitrag von mr.digge »

Einheit bereit..
Wird gebaut...
Konstruktion fertig..
Wird gebaut... :mrgreen:

Immerhin etwas Schadensbegrenzung betrieben und wohl auch die richtigen Leute an Board geholt. Soll ruhig kommen, freu mich.
Sein oder nicht'n gaage
Benutzeravatar
Grulgor
Beiträge: 37
Registriert: 15.06.2015 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Remaster von Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt und Command & Conquer: Alarmstufe Rot angekündigt

Beitrag von Grulgor »

Das liest sich alles sehr gut.
Ich hoffe das wird was.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Remaster von Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt und Command & Conquer: Alarmstufe Rot angekündigt

Beitrag von Nuracus »

EA - aktuell eine der sympathischsten und kundenfreundlichsten Spielefirmen xD
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Remaster von Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt und Command & Conquer: Alarmstufe Rot angekündigt

Beitrag von thormente »

Ja, ganz toll. Vielleicht mal als Raubkopie. Aber nur vielleicht...
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Remaster von Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt und Command & Conquer: Alarmstufe Rot angekündigt

Beitrag von Pioneer82 »

Day1 für mich.
Billy_Bob_bean
Beiträge: 1242
Registriert: 23.07.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Remaster von Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt und Command & Conquer: Alarmstufe Rot angekündigt

Beitrag von Billy_Bob_bean »

ich träume ja davon ,dass sie bei echtzeitstrategie ein bisschen mut beweisen und sich die ganze aufmachung lebendiger gestalten:
Soldaten, die sich hinknien, /hinlegen, deckung suchen, handzeichen geben, Panzer mit Rost/Einschusslöchern/sandsäcken darauf, einbinden der umgebung (z.B. mehrstöckige Häuser, bei denen du einzelne stockwerke besetzen kannst etc. etc.

Wird leider nur wieder Roboterklontruppen animationen geben wie seit 1998
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4430
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Remaster von Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt und Command & Conquer: Alarmstufe Rot angekündigt

Beitrag von str.scrm »

nein nein NEIN die vergeigen es sowieso :Blauesauge:
sollte da wirklich alles gut gehen, ist es ein Releasekauf für mich, aber ich trau dem Haufen nicht
wobei ich auch nicht wüsste, wie man die Grafik aktuell machen sollte ... ist doch irgendwie zeitlos verpixelt :Hüpf:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Senseo1990
Beiträge: 482
Registriert: 16.07.2008 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Remaster von Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt und Command & Conquer: Alarmstufe Rot angekündigt

Beitrag von Senseo1990 »

Würde ich kaufen, wenn's mit EA nichts zu tun hätte...
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Remaster von Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt und Command & Conquer: Alarmstufe Rot angekündigt

Beitrag von johndoe711686 »

mr.digge hat geschrieben: 14.11.2018 19:32 Einheit bereit..
Wird gebaut...
Konstruktion fertig..
Wird gebaut... :mrgreen:

Immerhin etwas Schadensbegrenzung betrieben und wohl auch die richtigen Leute an Board geholt. Soll ruhig kommen, freu mich.
Richtig gut wird es erst mit der deutschen Synchro!

Wir brauchen Silos!
Senseo1990 hat geschrieben: 14.11.2018 20:21 Würde ich kaufen, wenn's mit EA nichts zu tun hätte...
Naja, außer den ersten beiden Spielen IST C&C aber EA. Und mindestens Red Alert 2 war ja wohl noch sehr gut, auch Tiberian Sun mochte ich sehr.
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Remaster von Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt und Command & Conquer: Alarmstufe Rot angekündigt

Beitrag von Marobod »

Ryan2k6 hat geschrieben: 14.11.2018 20:24
mr.digge hat geschrieben: 14.11.2018 19:32 Einheit bereit..
Wird gebaut...
Konstruktion fertig..
Wird gebaut... :mrgreen:

Immerhin etwas Schadensbegrenzung betrieben und wohl auch die richtigen Leute an Board geholt. Soll ruhig kommen, freu mich.
Richtig gut wird es erst mit der deutschen Synchro!

Wir brauchen Silos!
Senseo1990 hat geschrieben: 14.11.2018 20:21 Würde ich kaufen, wenn's mit EA nichts zu tun hätte...
Naja, außer den ersten beiden Spielen IST C&C aber EA. Und mindestens Red Alert 2 war ja wohl noch sehr gut, auch Tiberian Sun mochte ich sehr.
Leider nicht moeglich, es wird bereits gebaut.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Remaster von Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt und Command & Conquer: Alarmstufe Rot angekündigt

Beitrag von SethSteiner »

Billy_Bob_bean hat geschrieben: 14.11.2018 20:04 ich träume ja davon ,dass sie bei echtzeitstrategie ein bisschen mut beweisen und sich die ganze aufmachung lebendiger gestalten:
Soldaten, die sich hinknien, /hinlegen, deckung suchen, handzeichen geben, Panzer mit Rost/Einschusslöchern/sandsäcken darauf, einbinden der umgebung (z.B. mehrstöckige Häuser, bei denen du einzelne stockwerke besetzen kannst etc. etc.

Wird leider nur wieder Roboterklontruppen animationen geben wie seit 1998
Also einiges von dem was du schreibst gibt es doch in Echtzeitstrategie. Einzelne Stockwerke dagegen vermutlich deswegen nicht, weil es zuviel micromanagement wäre und dann eher in Richtung Taktik geht (was aber natürlich auch was wäre).

An Roboterklontruppen glaube ich aber nicht, die Zeiten sind doch lange vorbei.

@Danny.
Ich musste bei einer moderneren C&C version ja immer an so einen Stil wie bei einem Browser Game wie Delta Wars denken, nur mit einem klassischeren Kamerawinkel:
https://www.5.deltawars.com/
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4430
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Remaster von Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt und Command & Conquer: Alarmstufe Rot angekündigt

Beitrag von str.scrm »

SethSteiner hat geschrieben: 14.11.2018 20:47 @Danny.
Ich musste bei einer moderneren C&C version ja immer an so einen Stil wie bei einem Browser Game wie Delta Wars denken, nur mit einem klassischeren Kamerawinkel:
https://www.5.deltawars.com/
das sieht einfach nicht richtig aus :Blauesauge:
sollen es einfach unter modernen Betriebssystemen zum laufen kriegen und einen 5. Tiberium Teil mit Kane machen 'träum' :Hüpf:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Antworten