4Players: Was haltet ihr von unserem Magazin, was wünscht ihr euch? Jetzt bei der Umfrage mitmachen!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Was haltet ihr von unserem Magazin, was wünscht ihr euch? Jetzt bei der Umfrage mitmachen!

Beitrag von yopparai »

4P|AliceReicht hat geschrieben: 12.11.2018 15:50
Space-Lord hat geschrieben: 12.11.2018 15:32 Ich behaupte genau das Gegenteil und finde die News größtenteils sehr unaktuell.
Wenn man auf Twitter oder sonst allgemein im Netz unterwegs ist, ließt man News oft Tage bevor 4Players was dazu schreibt.
Hättest du mal ein paar konkrete Beispiele dazu? Hab das jetzt schon öfter gelesen und dadurch, dass ich mit Eike die News des Tages mache, kann ich das so absolut nicht unterschreiben. Gerade zu Dingen, die auf Social Media passieren, sind wir eigentlich recht schnell dran bzw. haben da immer ein Auge mit drauf.
Ohne jetzt gerade und sofort ein konkretes Beispiel zur Hand zu haben kann ich Space-Lords Post aber unterschreiben. Mir ist das auch schon öfters aufgefallen. Manchmal dachte ich dann „ok, vielleicht war die News einfach nicht so wichtig“, nur um sie dann ein paar Tage später dann doch noch hier aufploppen zu sehen. Im Prinzip kein Problem - ich nutz eh mehr das Forum. Wenn mir sowas nochmal auffällt, dann poste ich‘s vielleicht nochmal hier rein. Das ist irgendwie auch immer sehr unterschiedlich, manche Sachen kommen auch vielleicht ne Stunde nachdem sie über Twitter gelaufen sind. Andere halt nach Tagen.

Aktuell würden sich z.B. Beiträge anbieten zum Bug in der Fallout 76 Beta, der die Deinstallation verhindert wenn man das Spiel nicht gekauft hat, die drei neu angekündigten THQ Nordic-Titel für NSW, oder zum neuen Switch-Spiel von Bamco das gerade geleakt ist (ne Art Minecraft offensichtlich).
Klar ist aber natürlich auch, dass vielleicht nicht jede dieser Stories den gleichen „News-Wert“ für euch hat und vielleicht auch mit Absicht übergangen wird, was ja auch ok ist. Wie z.B. die Ankündigung des Mega Drive FPGA-Nachbaus von Analogue neulich, ich glaub da hab ich auch keine News zu gesehen, ist aber auch eher ... ähh ... „special interest“...
lichtpunkt
Beiträge: 535
Registriert: 26.09.2008 19:49
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Was haltet ihr von unserem Magazin, was wünscht ihr euch? Jetzt bei der Umfrage mitmachen!

Beitrag von lichtpunkt »

Yep, die Aktualität lässt auf 4Players leider oft zu wünschen übrig. Ich lese viel auf GoogleNews und dort ploppen oft Berichte auf die bei 4players oft erst nach Stunden, mitunter auch erst nach Tagen, erscheinen. Konkret habe ich da auch kein Beispiel, ich suche ja nicht danach - weiß aber dass mir das schon ziemlich oft aufgefallen ist. Aber der Vorwurf der langsamen Berichterstattung ist ja schon seit Jahren nichts Neues und dürfte euch nicht ganz unbekannt sein. Dennoch mag ich die Qualität eurer Tests und nat. das aufgeräumte Forum sowie das ein oder andere Video und halte euch als PUR Leser auch weiterhin die Stange ;)
Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Was haltet ihr von unserem Magazin, was wünscht ihr euch? Jetzt bei der Umfrage mitmachen!

Beitrag von Skabus »

4P|AliceReicht hat geschrieben: 12.11.2018 15:50 Hättest du mal ein paar konkrete Beispiele dazu? Hab das jetzt schon öfter gelesen und dadurch, dass ich mit Eike die News des Tages mache, kann ich das so absolut nicht unterschreiben. Gerade zu Dingen, die auf Social Media passieren, sind wir eigentlich recht schnell dran bzw. haben da immer ein Auge mit drauf.
Kann ich auch nur bestätigen. Viele News lese ich auf Gamasutra, Facebook oder Twitter oft schon viel früher als auf 4P. Finde ich nicht schlimm, aber ist meiner Wahrnehmung nach definitiv der Fall.

Aktuelles Beispiel war glaube ich die Nachricht, dass Obsidian und inXile zu Microsoft geht. Hatte am Abend davor davon gelesen und die News erst am Tag danach auf 4P gesehen. War jetzt aber eins von den eher marginalen Beispielen.

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Was haltet ihr von unserem Magazin, was wünscht ihr euch? Jetzt bei der Umfrage mitmachen!

Beitrag von 4P|Marcel »

Skabus hat geschrieben: 12.11.2018 16:47

Aktuelles Beispiel war glaube ich die Nachricht, dass Obsidian und inXile zu Microsoft geht. Hatte am Abend davor davon gelesen und die News erst am Tag danach auf 4P gesehen. War jetzt aber eins von den eher marginalen Beispielen.

MfG Ska
Hi Ska,

ein ziemlich unglückliches Beispiel, da wir die Übernahmen von inXile und Obsidian exakt zwei Minuten nach der Bekanntgabe auf Twitter am Samstag um 23:57 Uhr hatten ;-)

http://www.4players.de/4players.php/spi ... nment.html

/winken
johndoe1794441
Beiträge: 450
Registriert: 19.09.2015 15:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Was haltet ihr von unserem Magazin, was wünscht ihr euch? Jetzt bei der Umfrage mitmachen!

Beitrag von johndoe1794441 »

lichtpunkt hat geschrieben: 12.11.2018 16:43 Yep, die Aktualität lässt auf 4Players leider oft zu wünschen übrig. Ich lese viel auf GoogleNews und dort ploppen oft Berichte auf die bei 4players oft erst nach Stunden, mitunter auch erst nach Tagen, erscheinen.
Ich persönlich brauche Spielenachrichten nicht tages-, geschweige denn stundenaktuell. Dafür sind sie einfach nicht relevant genug. Wenn ein Hersteller eine neue Konsole ankündigt, habe ich ja noch anderthalb oder zwei Jahre Zeit.
Todesglubsch hat geschrieben: 12.11.2018 16:18 So wie GamersGlobal, die nahezu ihren kompletten Content hinter die Paywall gepackt haben?
Eigentlich ist da nur die "Stunde der Kritiker" exklusiv für zahlende Kunden. Das Format ist mir durchaus den jährlichen Fuffi wert, nicht zuletzt auch wegen der Beteiligung der alten Haudegen wie Heinrich Lenhardt, Jörg Langer, Anatol Locker.
Zuletzt geändert von johndoe1794441 am 12.11.2018 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Was haltet ihr von unserem Magazin, was wünscht ihr euch? Jetzt bei der Umfrage mitmachen!

Beitrag von Skabus »

4P|Marcel hat geschrieben: 12.11.2018 16:54 Hi Ska,

ein ziemlich unglückliches Beispiel, da wir die Übernahmen von inXile und Obsidian exakt zwei Minuten nach der Bekanntgabe auf Twitter am Samstag um 23:57 Uhr hatten ;-)

http://www.4players.de/4players.php/spi ... nment.html

/winken
Das kann sehr gut sein. Ich bin auch nicht mal sicher, ob das mehr subjektives Empfinden ist, als Tatsache. :Häschen:

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Benutzeravatar
Freya Nakamichi-47
Beiträge: 900
Registriert: 09.09.2018 18:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Was haltet ihr von unserem Magazin, was wünscht ihr euch? Jetzt bei der Umfrage mitmachen!

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

dx1 hat geschrieben: 12.11.2018 15:44 Ich wünsche mir, dass auch kurze News-Texte vor der Veröffentlichung noch einmal gelesen und korrigiert werden. Teils sind da in weniger als hundert Wörtern mehr Fehler als in einem zehnseitigen Testbericht.
Das kommt eben davon, wenn alles schnell, schnell gehen soll. Guter Journalismus braucht eben Zeit. Da verläßt man sich nicht auf eine Quelle, sondern sucht sich mindestens noch eine zweite. Vielleicht soll dann auch noch etwas nachgedacht, recherchiert und korrigiert werden. Das beißt sich etwas mit der Forderung nach mehr Aktualität. Ich finde "PC Games" auch gar nicht schlecht, das ist IMHO nach 4Players die niveauvollste Site in Schland, aber da finden sich zuhauf irgendwelche Belanglosigkeiten, schlampig oder gar nicht recherchiert, einfach abgeschrieben, lieblos hingehuscht. Die Rechtschreibfehler sind da noch das geringste Problem. Der langen Rede kurzer Sinn: Ich habe lieber Qualität als Aktualität. Wünschenswert ist sicher beides, keine Frage, aber Qualität ist mir wichtiger.

Wo wir schon über Deutsch sprechen: Ich wünsche mir wieder Journalisten, die noch wissen, daß der Konjunktiv I für die indirekte Rede und der Konjunktiv II für den Irrealis vorgesehen ist. DAS wäre mal was! ;) Aber da haben ja selbst die Vorzeigekollegen der "FAZ" inzwischen so ihre liebe Mühe. Den Deutschen gehen ihre Konjunktive durch wie wilde Pferde ... Ich finde, ein Journalist sollte wissen, was indirekte Rede ist und wie man sie richtig bildet.
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Was haltet ihr von unserem Magazin, was wünscht ihr euch? Jetzt bei der Umfrage mitmachen!

Beitrag von Stryx »

Bin allgemein ziemlich zufrieden mit 4Players. Würde mir allerdings wünschen, dass das Forum umstrukturiert wird.

Die Hauptseite des Forums ist mit diversen Unterforen förmlich überflutet. Eine deutliche Komprimierung fände ich allein schon der Übersichtlichkeit wegen sehr lohnenswert. Zumal einige Foren fast nicht genutzt werden, weshalb sie eigentlich keine Notwendigkeit mehr rechtfertigen können.
Ich sehe z.B. keine Notwendigkeit für ein separates Hardware - und Software-Forum, die könnte man z.B in das PC-Forum integrieren. Die Foren für jede einzelne Konsole könnte man allgemein als Konsolen-Forum zusammenfassen, um eine zentrale Anlaufstelle zu schaffen.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Was haltet ihr von unserem Magazin, was wünscht ihr euch? Jetzt bei der Umfrage mitmachen!

Beitrag von Lumilicious »

Ich unterschreibe das mit den News ebenfalls. Hier tauchen gewisse Neuigkeiten oder Entwicklungen oftmals auch gar nicht, oder nur sehr viel später auf.

Der ganze Rattenschwanz der sich durch Sonys neue Zensurpolitik gebildet hat zB. Hier gabs ne News zu Senran Kagura, wo ebenfalls die neue Politik Erwähnung fand und das wars, obwohl seitdem deutlich mehr Titel betroffen sind.

Oder das Riot Games verklagt wird
https://www.pcgamer.com/riot-games-sued ... imination/

Ich würde mir ebenfalls nen regelmäßigen Podcast von euch wünschen. Das was ihr da unter "Podcasts" listet sind überwiegend keine richtigen Podcasts wie man sie heute kennt. Da macht es die Konkurrenz besser... und dafür würde Ich auch wieder PUR aktivieren, da mich die Meinungen eurer Redakteure zu gewissen Themen schon interessiert.

/edit
und falls diese News die Ich ankreide doch hier behandelt wurden, dann fehlt die Übersicht auf 4players (was Ich so in der Umfrage auch angekreuzt habe).
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Was haltet ihr von unserem Magazin, was wünscht ihr euch? Jetzt bei der Umfrage mitmachen!

Beitrag von Marobod »

Eirulan hat geschrieben: 12.11.2018 16:22
Todesglubsch hat geschrieben: 12.11.2018 16:18 So wie GamersGlobal, die nahezu ihren kompletten Content hinter die Paywall gepackt haben? Gut, ist halt ihr Geschäftsmodell, weiß nur nicht, ob sich das langfristig auszahlt.
Hm, da waren halt so Fragen, wie man Pur attraktiver machen könnte und Antwortoptionen waren u.a. exklusiver Content. War so vor ca. 4 Wochen.
Glaube (hoffe!) aber nicht, dass hier sowas kommt.
Genau diese Frage war auch in der hier angekuendigten Umfrage.

Ich habe michd agegen ausgesprochen, weil ich dann 4Players garantiert auch meiden werde
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Was haltet ihr von unserem Magazin, was wünscht ihr euch? Jetzt bei der Umfrage mitmachen!

Beitrag von Marobod »

Stryx hat geschrieben: 12.11.2018 17:23 Bin allgemein ziemlich zufrieden mit 4Players. Würde mir allerdings wünschen, dass das Forum umstrukturiert wird.

Die Hauptseite des Forums ist mit diversen Unterforen förmlich überflutet. Eine deutliche Komprimierung fände ich allein schon der Übersichtlichkeit wegen sehr lohnenswert. Zumal einige Foren fast nicht genutzt werden, weshalb sie eigentlich keine Notwendigkeit mehr rechtfertigen können.
Ich sehe z.B. keine Notwendigkeit für ein separates Hardware - und Software-Forum, die könnte man z.B in das PC-Forum integrieren. Die Foren für jede einzelne Konsole könnte man allgemein als Konsolen-Forum zusammenfassen, um eine zentrale Anlaufstelle zu schaffen.
Ne Verjuengung des Forums war auch meine Hauptanliegen ^^
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Was haltet ihr von unserem Magazin, was wünscht ihr euch? Jetzt bei der Umfrage mitmachen!

Beitrag von johndoe711686 »

Eirulan hat geschrieben: 12.11.2018 16:22
Todesglubsch hat geschrieben: 12.11.2018 16:18 So wie GamersGlobal, die nahezu ihren kompletten Content hinter die Paywall gepackt haben? Gut, ist halt ihr Geschäftsmodell, weiß nur nicht, ob sich das langfristig auszahlt.
Hm, da waren halt so Fragen, wie man Pur attraktiver machen könnte und Antwortoptionen waren u.a. exklusiver Content. War so vor ca. 4 Wochen.
Glaube (hoffe!) aber nicht, dass hier sowas kommt.
Korrekt, habe ich auch bekommen, ging wohl an alle PUR Mitglieder. Ich hatte seinerzeit in irgendeiner "Sonstiges" Spalte dann geschrieben, dass ich gerne PUR nutze, aber nicht möchte, dass es dort exklusive Inhalte gibt, weil ich keine "Klassentrennung" möchte oder gutheißen kann.

Zum Thema Aktuelle News:
Wie soll ein Magazin wie 4p denn auch schneller sein, als irgendwelche Gedankenblasen die bei Twitter rumirren? Im Gegenteil, da ist manches so schnell wieder vorbei wie es angefangen hat. Da wäre man hier nur noch am News schreiben und korrigieren oder wieder löschen. Zumal nicht alles was in den kurzlebigen Kanälen gesagt wird auch wert hat oder wichtig ist. Ich finde es richtig, wenn man da erst mal filtert und es dann vielleicht ein zwei Tage später kommt. Dann vielleicht gleich mit aktuellen Entwicklungen. Es gibt Millionen Twitter Nutzer, wie sollen zwei News Redakteure das alleine überblicken können? Ich nutze zum Beispiel so gut wie gar keine Social Media Kanäle und finde es gut, wenn 4p sich weiter auf die Hauptseite konzentriert und nicht versucht überall dabei zu sein. ein 4p Facebook Account ist in meinen Augen Zeit die man woanders sinnvoller nutzen könnte.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 12.11.2018 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Was haltet ihr von unserem Magazin, was wünscht ihr euch? Jetzt bei der Umfrage mitmachen!

Beitrag von Doc Angelo »

Folgendes hat mich ein bisschen verwirrt:
8. Wie häufig schaust du dir Inhalte zu den folgenden Berichttypen an?
Bitte bewerte nur unsere Textberichte. Fragen zu den Video-Formaten folgen.

- Exklusive Videos
- Trailer
- Screenshots


4Players-Radar... Gambas... ? Das musste ich übers Internet suchen um das auf eurer Seite zu finden. Ist das überhaupt noch aktiv?

Ich würde mich freuen, wenn ihr bei den sozialen Medien die dezentralen und freien Dienste nicht auslasst: Diaspora, Mastodon, Peertube. Wenn ihr ne eigene Peertube-Instanz habt könntet ihr eigentlich ne Menge Hosting-Bandbreite sparen.

Zu den News: Mir persönlich ist es nicht wichtig, das die News so schnell wie möglich kommt. Mir sind weniger und späte News aber dafür "Handverlesen" wichtiger.

PUR und Paywall: Da schließe ich mich den anderen an: Jeder sollte Zugang zu allem haben.

Zum Forum: Ich bin mit dem aktuellen Forum zufrieden, aber eine Verjüngungskur wäre vielleicht auch nicht schlecht. Es wäre meiner Meinung nach eine Idee eine Baumstruktur zu erlauben. Es wird ja gerne mal in Richtung Off-Topic gequatscht (Schuldig!). Bei einer Baumstruktur stört das niemanden und alle haben eine bessere Übersicht. Die flache Variante kann ja zusätzlich angeboten werden, das machen einige andere Portale auch so.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Was haltet ihr von unserem Magazin, was wünscht ihr euch? Jetzt bei der Umfrage mitmachen!

Beitrag von Todesglubsch »

Grunz Grunz hat geschrieben: 12.11.2018 16:55
Eigentlich ist da nur die "Stunde der Kritiker" exklusiv für zahlende Kunden. Das Format ist mir durchaus den jährlichen Fuffi wert, nicht zuletzt auch wegen der Beteiligung der alten Haudegen wie Heinrich Lenhardt, Jörg Langer, Anatol Locker.
Wenn ich auf Tests gehe, kann ich 15 der 18 Artikel nicht lesen. Langer hat beim Relaunch auch ziemlich offen gesagt, dass User die nichts zahlen, ganz gleich ob mit Adblocker oder ohne, eh nicht gewünscht / erwünscht sind.

Ist jetzt zwar leicht OT, aber so ein Finanzierungsmodell, bzw. so eine Haltung gegenüber Lesern will ich hier nicht. :(
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Was haltet ihr von unserem Magazin, was wünscht ihr euch? Jetzt bei der Umfrage mitmachen!

Beitrag von johndoe711686 »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 12.11.2018 17:09 Wo wir schon über Deutsch sprechen: Ich wünsche mir wieder Journalisten, die noch wissen, daß der Konjunktiv I für die indirekte Rede und der Konjunktiv II für den Irrealis vorgesehen ist. DAS wäre mal was! ;) Aber da haben ja selbst die Vorzeigekollegen der "FAZ" inzwischen so ihre liebe Mühe. Den Deutschen gehen ihre Konjunktive durch wie wilde Pferde ... Ich finde, ein Journalist sollte wissen, was indirekte Rede ist und wie man sie richtig bildet.
Der K2 kann ebenfalls für indirekte Rede verwendet werden. In bestimmten Formen.
Antworten