4Players: Was haltet ihr von unserem Magazin, was wünscht ihr euch? Jetzt bei der Umfrage mitmachen!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JeffreyLebowski
Beiträge: 818
Registriert: 02.04.2016 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Was haltet ihr von unserem Magazin, was wünscht ihr euch? Jetzt bei der Umfrage mitmachen!

Beitrag von JeffreyLebowski »

Jondoan hat geschrieben: 12.11.2018 18:54
Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 12.11.2018 18:32 Guter Journalismus braucht nicht nur Zeit, er kostet auch Geld. Und wollen wir nicht alle einen vollen Kühlschrank? Für Journalisten ist die Großwetterlage in Zeiten des Internets, noch dazu mit Adblockern, nicht gerade günstig. Das mußte auch einmal gesagt werden. Reich wird man als Spielejournalist wohl nicht.
Jup, genau meine Gedanken. Und nachdem ich jahrelang "kostenlos" geschaut habe, war es auch mal an der Zeit was beizutragen. Aber genug der Selbstbeweihräucherung :lol:

PS: wäre es zuviel verlangt, das Pur-Banner unterm Profilbild in goldener Bling-Bling-Farbe anzubieten? Ja? Nein? Vielleicht? Ok ich bin ruhig :P
JeffreyLebowski hat geschrieben: 12.11.2018 18:52 Also dieses PUR würde ich mir nur gönnen wenn ich dann z.B. eine andere Schriftfarbe hätte. Also alles in Gold oder mein Name eine andere Schriftart. Auch gerne in Gold. Irgendwas um dich vom Pöbel abzugrenzen :König:
..ach und wie alt das Forumboard ist sieht man den Smiles. 8)
Meine Rede! :ugly:

PPS: Smileys kann man doch einfach einfügen, bspw. von Emojipedia

🐵🎅🤺

Oder seh die nur ich dann?
..Ja ok so ne Bling-Bling gif Animation würde auch gehen.

Und zu den Smileys: hat wieder irgendwas mit unicode und ios oder Android zu tun. Wer kennt sich da aus?

Edit.. ja stimmt! Ein dark modus wäre nice
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
Benutzeravatar
Freya Nakamichi-47
Beiträge: 900
Registriert: 09.09.2018 18:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Was haltet ihr von unserem Magazin, was wünscht ihr euch? Jetzt bei der Umfrage mitmachen!

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

ronny_83 hat geschrieben: 12.11.2018 18:59 neue Emojis fänd ich auch gut. Einige der jetzigen wirken mittlerweile sehr nerdig und trottelig.
Bei WhatsApp bin ich sogar noch ASCII-Künstler!

Aber gut, ich geb's zu: Ich bin inzwischen auch wirklich 'ne alte Hütte. Mit ßoschäl miedia kann man mich jagen. Facebook ist für mich ein Katalog für asiatische Frauen, Snapchat muß irgendwie eine neue Musikrichtung sein, und Instagram klingt wie ein Kopfschmerzmittel.

EDIT: Ich komm ja noch nichtmal mit dieser Technik hier klar. Jetzt hab ich meinen Avatar geändert, und wo isser?
Benutzeravatar
Freya Nakamichi-47
Beiträge: 900
Registriert: 09.09.2018 18:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Was haltet ihr von unserem Magazin, was wünscht ihr euch? Jetzt bei der Umfrage mitmachen!

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

Crimson Idol hat geschrieben: 12.11.2018 18:44Und die Profilverwaltung gehört auch überarbeitet. Zumindest das Foren-spezifische Zeug sollte auch im Foren-Profil irgendwo verwaltbar sein.
Die Profilverwaltung ist wirklich der Vorhof zur Hölle. 20 verschiedene Buttons, die wild über den Schirm verstreut sind, von denen gar nicht klar ist, was sie tun. Das ist aber kaum 4Players anzulasten, das ist halt die bekloppte Oberfläche von phpBB, das irgendwelche Praktikanten mal im Kater zusammengeschustert haben. 4Players könnte höchstens mal die Forensoftware austauschen, aber die Daten von einem System ins andere zu schaufeln, ist alles andere als trivial. Die 4P-Redaktion besteht eher nicht so aus Software-Entwicklern.

Und wo ist mein Avatar, verdammich??
postal81
Beiträge: 65
Registriert: 17.02.2017 21:28
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Was haltet ihr von unserem Magazin, was wünscht ihr euch? Jetzt bei der Umfrage mitmachen!

Beitrag von postal81 »

Dark Mode +1. Ansonsten alles easy.
Benutzeravatar
JeffreyLebowski
Beiträge: 818
Registriert: 02.04.2016 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Was haltet ihr von unserem Magazin, was wünscht ihr euch? Jetzt bei der Umfrage mitmachen!

Beitrag von JeffreyLebowski »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 12.11.2018 19:13
Crimson Idol hat geschrieben: 12.11.2018 18:44Und die Profilverwaltung gehört auch überarbeitet. Zumindest das Foren-spezifische Zeug sollte auch im Foren-Profil irgendwo verwaltbar sein.
Die Profilverwaltung ist wirklich der Vorhof zur Hölle. 20 verschiedene Buttons, die wild über den Schirm verstreut sind, von denen gar nicht klar ist, was sie tun. Das ist aber kaum 4Players anzulasten, das ist halt die bekloppte Oberfläche von phpBB, das irgendwelche Praktikanten mal im Kater zusammengeschustert haben. 4Players könnte höchstens mal die Forensoftware austauschen, aber die Daten von einem System ins andere zu schaufeln, ist alles andere als trivial. Die 4P-Redaktion besteht eher nicht so aus Software-Entwicklern.

Und wo ist mein Avatar, verdammich??
Also ich (mobil) kann dein Avatar sehen. Da oben links von deinem Namen
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Was haltet ihr von unserem Magazin, was wünscht ihr euch? Jetzt bei der Umfrage mitmachen!

Beitrag von johndoe711686 »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 12.11.2018 19:13 Und wo ist mein Avatar, verdammich??
Schöne Haare. :Häschen:
Benutzeravatar
Hamurator
Beiträge: 813
Registriert: 20.03.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Was haltet ihr von unserem Magazin, was wünscht ihr euch? Jetzt bei der Umfrage mitmachen!

Beitrag von Hamurator »

Mein größter Wunsch seit längerem wird mir leider auch 4Players nicht erfüllen können, nämlich eine vernünftige Japan- bzw. Asien-Korrespondenz.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Was haltet ihr von unserem Magazin, was wünscht ihr euch? Jetzt bei der Umfrage mitmachen!

Beitrag von sabienchen.banned »

hehe.. man kann die Umfrage auch ohne Account machen..
Ein Schelm wer denkt ich hätte das jetzt ausgenutzt. :Häschen:

Und btw.. Frage 10...
10. Wie häufig schaust du dir Inhalte zu den folgenden Berichttypen an?
Bitte bewerte nur unsere Textberichte. Fragen zu den Video-Formaten folgen.
Zeile 6... Exklusive Videos
...haeh?... :wink:


Nunja.. design und menuführung (gerade Profil) ist oft unübersichtlich.. aber man hat sich üer die Jahre dran gewöhnt... wegen mir müsste da nichts geändert werden.. :Häschen:
Ansonsten.. sofern die Redaktion unterschiedlicher Meinung ist.. Redaktionsdiskussionen... gerade bei kontroversen Themen könnte das sehr interessant sein.. denk ich ... :)

//Und wenn ihr die neue Smileys oder ..Emojis ins Forum einfügt.. lasst mir mein Häschen... .. Bitte! .. :Häschen:
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 12.11.2018 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2557
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Was haltet ihr von unserem Magazin, was wünscht ihr euch? Jetzt bei der Umfrage mitmachen!

Beitrag von NewRaven »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 12.11.2018 19:13 Die Profilverwaltung ist wirklich der Vorhof zur Hölle. 20 verschiedene Buttons, die wild über den Schirm verstreut sind, von denen gar nicht klar ist, was sie tun. Das ist aber kaum 4Players anzulasten, das ist halt die bekloppte Oberfläche von phpBB, das irgendwelche Praktikanten mal im Kater zusammengeschustert haben. 4Players könnte höchstens mal die Forensoftware austauschen, aber die Daten von einem System ins andere zu schaufeln, ist alles andere als trivial. Die 4P-Redaktion besteht eher nicht so aus Software-Entwicklern.
Wenn es wenigstens nur das zugegeben etwas unübersichtliche phpBB-Profil wäre... aber nee, es gibt ja auch noch das 4-Players-Profil und je nachdem, was man sucht, darf man dann erstmal ordentlich an zwei verschiedenen Plätzen suchen... Persönlich finde ich das viel schlimmer als das phpBB-Kontrollzentrum.

Die Aktualität der News: nun, ein redaktionelles Angebot sollte nicht mit Social Networks konkurrieren müssen und als User sollte man nicht wollen, dass jedes halbgare Twitter-Topic hier möglichst schnell zu einer ebenso halbgaren News verwurstet wird. Das ist schlicht nicht Sinn und Zweck eines Onlinemagazins. Natürlich ist es wichtig und wünschenswert, halbwegs aktuell zu sein, aber man nutzt ja ein Online-Magazin eben genau deshalb weil man einen journalistisch aufbereiteten, recherchierten Artikel lesen will. Willst du möglichst schnelle News, von denen viele eben diesen Namen nicht verdient, weil es einfach etwas ist, was irgendwer da in den Social-Noise-Stream gepulvert hat... aber schnell ist das einzige Kriterium, dass dich interessiert: nun, dann nutze eben genau diese Social-Networks.

Pur/Paywall: Es wird ein Spagat da mehr Anreize zu schaffen, so viel steht fest. Niemand will eine Paywall und möglicherweise schadet sie am Ende eh eher, als sie nützt. Andererseits wird das derzeitige Pur-Angebot auch weiter nur Idealisten anziehen, weil letztlich der Vorteil für die User halt eher gering ist. Ich würde hier, wie in der Umfrage auch schon gefragt, mit exklusiven "Gimmicks" arbeiten... seien es exklusive Gewinnspiele, besondere Partnerangebote oder auch vom reinen (Video-)Gaming etwas abgetrenntere exklusive Rubriken... Jörgs Hintergrundvideos (wie die zu Polen oder auch das zu Lovecraft) könnten solche Anreize sein, die Brettspieltests vielleicht auch oder eben völlig neue Dinge. Auch die in der Umfrage geäußerte Idee eines exklusiven Redaktionschat fand ich nett. Aber wie gesagt, dass wird ein Spagat... vermutlich reißen mir gleich nach Absenden dieses Beitrags schon Leute den Kopf ab, weil ich beispielhaft vorgeschlagen habe, zwei bisher freie Rubriken "wegzusperren" :Hüpf: 8O :mrgreen:
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
4P|Alice
Beiträge: 687
Registriert: 03.02.2014 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Was haltet ihr von unserem Magazin, was wünscht ihr euch? Jetzt bei der Umfrage mitmachen!

Beitrag von 4P|Alice »

Skabus hat geschrieben: 12.11.2018 18:29
4P|AliceReicht hat geschrieben: 12.11.2018 18:22 Moin, kurze Frage: Was genau meinst du mit "neuem Video-Format"?
BG
Naja früher gabs ja auch schon Videos aber nicht in dieser Form, dass ihr als Redakteure auch direkt vor der Kamera steht bzw. es z.B. Epilog-Videos mit Jörg gibt, etc. also ich meine generell die neue Machart euer Videos auf 4P :)

Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, fing das ja an, als du ins Unternehmen gekommen bist, Alice. Hab ich das noch richtig in Erinnerung? :)

MfG Ska
Das ist nur jetzt schon über vier Jahre her, seitdem gibt es auch diese Videos ^^ Deshalb wunderte ich mich über das "neue Videos". Habe ich jetzt leider schon öfter bei anderen gelesen und das wär schade, wenn die Leute jetzt erst unsere exklusiven Videos sehen ;)
BG
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Was haltet ihr von unserem Magazin, was wünscht ihr euch? Jetzt bei der Umfrage mitmachen!

Beitrag von dx1 »

4P|AliceReicht hat geschrieben: 12.11.2018 21:19
Aus der Perspektive von uns (mittel-)alten Forenten bist auch Du noch neu. Bild
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
dRaMaTiC
Beiträge: 538
Registriert: 25.10.2003 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Was haltet ihr von unserem Magazin, was wünscht ihr euch? Jetzt bei der Umfrage mitmachen!

Beitrag von dRaMaTiC »

So hab es auch mal ausgefüllt. Rechtschreibfehler dürfen wie immer behalten werden :D
Zu den Fragen bzgl. Social Media hätte ich mir die Option... "Hau weg den Scheiß" gewünscht :mrgreen:
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2557
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Was haltet ihr von unserem Magazin, was wünscht ihr euch? Jetzt bei der Umfrage mitmachen!

Beitrag von NewRaven »

dx1 hat geschrieben: 12.11.2018 21:25
4P|AliceReicht hat geschrieben: 12.11.2018 21:19
Aus der Perspektive von uns (mittel-)alten Forenten bist auch Du noch neu. Bild
Stimmt :D

Und sind das wirklich schon vier Jahre? Also die gesprochenen Videos? Mit so richtig Text und Stimme und so? Denn ich nehme die ebenfalls als "viel Neuer" wahr. In meinem Kopf gabs bis vor ein paar Monaten hier immernoch die lustigen Videos mit Texteinblendungen und Daumen hoch/runter... die waren natürlich auch "exklusiv", aber vermutlich nicht das, was die meisten Leute meinen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Was haltet ihr von unserem Magazin, was wünscht ihr euch? Jetzt bei der Umfrage mitmachen!

Beitrag von johndoe529336 »

Okay, interessante Fragen
Dr.Bundy
Beiträge: 237
Registriert: 12.06.2018 16:53
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Was haltet ihr von unserem Magazin, was wünscht ihr euch? Jetzt bei der Umfrage mitmachen!

Beitrag von Dr.Bundy »

NewRaven hat geschrieben: 12.11.2018 21:29
Stimmt :D

Und sind das wirklich schon vier Jahre? Also die gesprochenen Videos? Mit so richtig Text und Stimme und so? Denn ich nehme die ebenfalls als "viel Neuer" wahr. In meinem Kopf gabs bis vor ein paar Monaten hier immernoch die lustigen Videos mit Texteinblendungen und Daumen hoch/runter... die waren natürlich auch "exklusiv", aber vermutlich nicht das, was die meisten Leute meinen.
und die alten Testvideos fand ich deutlich besser.

Ja neues Design wäre wirklich gut und andere Smileys im Forum. Durch die umfrage weiss ich, wieviel ich von der Seite gar nicht kenne.
Jetzt: Freespace 2 ( %, 8,8), NES-Emulator, Gris (90%, 8,6), Die Siedler 3 (8,4), DUSK ( , 8,4), SNES- Emulator, Mega Drive – Emulator, RimWorld ( %, 8,8)

Bald: Bioshock Infinitive (92%, 8,6), Cities: Skylines (83%, 8,9), Doom (78%, 8,4), Far Cry 3 (68%, 8,3), Forza Horizon 3 (89%, 6,8), GTA 5 (90%, 7,7), Metro 2033 Redux ( ,7,9), Metro Last Light Redux ( , 7,6), Pillars of Eternity (90%, 8,3), Prey (90%, 8,0), Skyrim – SV (90%, 8,2), Stalker – SC und CoP, Starcraft 2 – LotV (88%, 8,3), The Witcher 3 (90%, 9,3)

Später: Alien: Isolation (83%, 8,5), Divinity: Original Sin 2 (88%, 8,3), Dragon Quest 11 (87% , 8,7), Final Fantasy 12 (90%, 8,8), Endless Space 2 (88%, 7,8), F1 2018 (86%, 7,3), Fallout 4 (90%, 5,4), Kingdom Come: Deliverance (68%, 8,1), Metro: Exodus, Pillars of Eternity 2: Dreadfire (90%, 8,0), Resident Evil 2 (88%, 9,1), Sekiro (90%, 7,7), Subnautica (83%, 8,3), Yakuza 0 ( %, 8,1)

Unsicher: Okami HD (90%, 7,7)
Antworten